• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro 2010: Lieferzeit

Domgraf

James Grieve
Registriert
28.09.09
Beiträge
133
Ja, warten ist schon schlimm. Speziell wenn man für die Uni eine Website errichten muss, und nebenbei die ganze Zeit bei UPS eine Statusabfrage machen kann. Meine F5 Taste klappert schon.

:D
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Also meiner wurde am 7.5. versandt und ich warte immer noch. Termin ist 14.-17. aber ich hab noch nicht mal eine Tracking-Nr. Es gab Fälle, da kam der Postmann, ohne dass je eine Tracking-Nr. erschienen ist und andere können widerum minutiös verfolgen, wo ihr MBP wann ist. Ich hasse diesen Satz selbst, aber im Moment heißt es einfach Geduld haben.
 

marc2595

Braeburn
Registriert
25.06.09
Beiträge
45
Also meiner wurde am 7.5. versandt und ich warte immer noch. Termin ist 14.-17. aber ich hab noch nicht mal eine Tracking-Nr. Es gab Fälle, da kam der Postmann, ohne dass je eine Tracking-Nr. erschienen ist und andere können widerum minutiös verfolgen, wo ihr MBP wann ist. Ich hasse diesen Satz selbst, aber im Moment heißt es einfach Geduld haben.

Das mit der Geduld sehe ich auch so, aber wenn ja wenigstens Steam für Mac rauskommen würde, könnte ich wenigstens ein bisschen zocken !!!
 

ScHnitzL

Golden Delicious
Registriert
03.05.10
Beiträge
6
So hab jetzt einige Fragen:

Zwar, ist euch schon aufgefallen dass auf der Applepage ein CTO 15" i7 in 3 Tagen Versandfertig ist?
Gilt das nun auch für die Leute die kürzlich bestellt haben und es hier noch 5-7 Tage waren?

Ist in Deutschland & Co (Shanghai oder wo auch immer die Teile für CTO herkommen) morgen auch ein Feiertag wg. Christi Himmelfahrt? Bei uns in Österreich schon.

Schätze mal die erste Frage ist schwer zu beantworten deshalb versteh ichs wenn ihr auch kein plan habt ;)

Danke schonmal
mfg
 

marc2595

Braeburn
Registriert
25.06.09
Beiträge
45
So hab jetzt einige Fragen:

Zwar, ist euch schon aufgefallen dass auf der Applepage ein CTO 15" i7 in 3 Tagen Versandfertig ist?
Gilt das nun auch für die Leute die kürzlich bestellt haben und es hier noch 5-7 Tage waren?

Ist in Deutschland & Co (Shanghai oder wo auch immer die Teile für CTO herkommen) morgen auch ein Feiertag wg. Christi Himmelfahrt? Bei uns in Österreich schon.

Schätze mal die erste Frage ist schwer zu beantworten deshalb versteh ichs wenn ihr auch kein plan habt ;)

Danke schonmal
mfg

Okay ich versuche einfach mal Deine Fragen so gut wie möglich zu beantworten:

1) Das gilt glaube ich nur für Vorbestellungen, außerdem gibt es Leute, die haben viel länger gewartet und einige (SEHR WENIGE), die haben kürzer als die angegebene Zeit gebraucht. Das sind nur Richtwerte.

2) Ich glaube, wenn dein MacBook Pro auch aus Shanghai kommt, ist dort KEIN Feiertag, kommt es nach Europa, ist möglicherweise schon ein Feiertag mit drinn.
ABER: Denk mal an die Zeitverschiebung, manche Sachen werden erst erledigt, während wir schlafen!

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen!
 

Feiglingsv

Granny Smith
Registriert
29.04.10
Beiträge
15
es ist da... und genau in diesem Moment tippe ich damit *freu wie doof*

da einige hier den 12.(also heute) als Liefertermin vom Applestore bekommen haben die gleiches oder ähnliches Modell bestellt haben (CTO) scheint Gravis oder auch andere Reseller auch nur von shop beliefert zu werden, oder die Rechner zumindest den gleichen Weg zu nehmen. Jedenfalls durfte ich meins heut abholen und konnt bisher keine Fehler feststellen:)

wünsch euch noch viel Erfolg und nicht all zu lange Wartezeiten

Gruß FV
 

iUser19

Macoun
Registriert
26.01.10
Beiträge
117
Also meiner wurde am 7.5. versandt und ich warte immer noch. Termin ist 14.-17. aber ich hab noch nicht mal eine Tracking-Nr. Es gab Fälle, da kam der Postmann, ohne dass je eine Tracking-Nr. erschienen ist und andere können widerum minutiös verfolgen, wo ihr MBP wann ist. Ich hasse diesen Satz selbst, aber im Moment heißt es einfach Geduld haben.

Ruf mal bei Apple an und frag die nach einer Trackingnummer, ohne einen Anruf hätte ich auch keine gehabt.
 

bluemac

Golden Delicious
Registriert
10.05.10
Beiträge
11
Ich habe heute (Mittwoch) mein erstes MBP 13", Standard-Konfiguration und den knapp 80 € HP Drucker aus der Aktion bestellt. Beide sind wohl in 24 Stunden versandfertig, sonst wärs evtl. auch ein anderer Drucker geworden. Bezahlt habe ich mit KK und als Ankunftstermin wir der 14-18.05. (Freitag-Dienstag) angegeben. Wenn das in diesem Rahmen bleibt wärs super.
Bis jetzt war die Zeit des Überlegens und Aussuchen des "richtigen" Books, jetzt kann man ja nicht mehr viel ausrichten. Ich freu mich.
 

ScHnitzL

Golden Delicious
Registriert
03.05.10
Beiträge
6
MBP15" i7 [email protected], HiRes AntiGlare usw...also CTO und n Neopren Sleeve is auch dabei

Bestellt am 05.05.2010 (Mi)
Bezahlt am 06.05.2010 (Do)

Bestätigung erhalten am 11.05.2010 (Di)


Voraussichtlicher Versand: 5 - 7 Arbeitstage
Voraussichtliches Lieferdatum: 26 Mai, 2010 - 31 Mai, 2010

Nun wollt ich Fragen ab wann man die Bestellung Online Tracken kann? Erst nach Versand nach Prag oder schon früher?
Ungeduld ist mein 2ter Vorname, ist mein erster Mac :)

mfg
 

tobiastimpe

Jonagold
Registriert
21.11.08
Beiträge
20
Meins ist auch da. 15" Antiglare 2.4 GHz. Bin echt beeindruckt von der Schnelligkeit der Lieferung (Letzten Mittwoch bei MacAtSchool reklamiert).
 

marc2595

Braeburn
Registriert
25.06.09
Beiträge
45
MBP15" i7 [email protected], HiRes AntiGlare usw...also CTO und n Neopren Sleeve is auch dabei

Bestellt am 05.05.2010 (Mi)
Bezahlt am 06.05.2010 (Do)

Bestätigung erhalten am 11.05.2010 (Di)


Voraussichtlicher Versand: 5 - 7 Arbeitstage
Voraussichtliches Lieferdatum: 26 Mai, 2010 - 31 Mai, 2010

Nun wollt ich Fragen ab wann man die Bestellung Online Tracken kann? Erst nach Versand nach Prag oder schon früher?
Ungeduld ist mein 2ter Vorname, ist mein erster Mac :)

mfg

Das geht erst, wenn Dein Mac versendet wurde!
Übrigens bekommst du mit der Versand E-Mail die Tracking Nummer meistens zugeschickt!
 

Domgraf

James Grieve
Registriert
28.09.09
Beiträge
133
GNARF!

"Eine Ausnahme tritt auf, wenn ein unvorhergesehenes Ereignis für ein Paket oder eine Sendung eintritt, durch das die Lieferung nicht am erwarteten Tag durchgeführt werden kann. Beispiele für Ausnahmen: Adresse unbekannt, Sendung beschädigt oder Unterschrift nicht erhalten."

Ich ahne böses.
 

Tenshi

Fuji
Registriert
24.04.10
Beiträge
37
GNARF!

"Eine Ausnahme tritt auf, wenn ein unvorhergesehenes Ereignis für ein Paket oder eine Sendung eintritt, durch das die Lieferung nicht am erwarteten Tag durchgeführt werden kann. Beispiele für Ausnahmen: Adresse unbekannt, Sendung beschädigt oder Unterschrift nicht erhalten."

Ich ahne böses.

Oh Fuck. Das kann ja eigentlich nur eins bedeuten.... aber ich vermute die Nachfuhr hat dann Priorität A++.
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
meins war heute morgen da(lieferzeit:8.45!),hatte aber erst eben zeit um mich dem guten stück zu widmen,hing den ganzen tag an der uni-schreibe gerade mit dem macbook .-) alles wunderbar,keine fehler bisher,läuft perfekt
 

marc2595

Braeburn
Registriert
25.06.09
Beiträge
45
Maaaaaaaaaaaaaan ich will ES jetzt auuuch!!!
Zur Info (Stand: Heute Morgen 6:57):
US Store: Prepared for shipping
In Deutschland lacht mich ein ,,NOCH NICHT VERSENDET" aus !!!

Ich hoffe das Ding geht morgen raus, oder hat Shanghai morgen zu wegen Christi Himmelfahrt?
 

Tenshi

Fuji
Registriert
24.04.10
Beiträge
37
Maaaaaaaaaaaaaan ich will ES jetzt auuuch!!!
Zur Info (Stand: Heute Morgen 6:57):
US Store: Prepared for shipping
In Deutschland lacht mich ein ,,NOCH NICHT VERSENDET" aus !!!

Ich hoffe das Ding geht morgen raus, oder hat Shanghai morgen zu wegen Christi Himmelfahrt?

Kann mir nicht vorstellen, dass die christliche Staatsfeiertage haben. Dafür haben die eine zu große Religionsvielfalt (Buddhismus, Dhaoismus, etc.)
 

darvolt

Golden Delicious
Registriert
25.04.10
Beiträge
6
Versandt bzw. in Rechnung gestellt am:12.05.2010
Geändertes Zustelldatum:14.05.2010

SHANGHAI, CN 13.05.2010 4:45 ABFAHRTSSCAN
taugt :)
 

ScHnitzL

Golden Delicious
Registriert
03.05.10
Beiträge
6
Wolln die mich pflanzen? Grad total euphorisch weil ich unten rechts im browser die meldung erhalte "neue mail von ...apple.com", ich denk mir "jaaaaaaaaa, versendet!" aber ne..."Vielen Dank für den Kauf des MacBook Pro" sagt die Mail irgendwas aus? So n insider, wie, nach erhalt dieser mail dauerts nichtmehr lang mim versenden der ware? :D

mfg
 

Domgraf

James Grieve
Registriert
28.09.09
Beiträge
133
Morgen!

Nein, das sagt nix aus. Und es kommt dann noch eine Mail, für irgendeine Umfrage. Also ruhig Blut, sonst kommt der Herzinfarkt schneller als Du denkst. ;)

Bei mir scheint das MBP doch nicht aus dem Flugzeug gefallen zu sein. :D Es ist vor 3 Minuten in Köln angekommen und könnte dann morgen ja wirklich noch bei mir ankommen. Fein, fein.

Grüße, Domgraf.
 

kfx

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.10
Beiträge
174
Bei der Statusabfrage in deutsch steht noch "Noch nicht versendet". Geh ich über die englische Seite steht da "Prepared for Shipment". Also wird meiner schon für den Versand fertig gemacht oder?