• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook-Akku tauschen - Wo liegt die Grenze?

iWrite

Idared
Registriert
14.09.07
Beiträge
26
@iWrite

Entweder, wie gilligamer schrub, mal den Akku kalibrieren. Außerdem kann es durchaus sein, da kein Akku haargenau die gleiche Kapazität hat wie ein anderer. Fertigungstoleranzen halt. In diesem Falle: Sei froh! :)


also den Kalibrierungsprozesse habe ich gestern durchgeführt, das hat ihm dann noch ca 90 mAh mehr "gegeben"

also beklagen tue ich mich nicht. Ich kann meinem Mac oft mehr als 5,5 Stunden im Akkubetrieb mit eingeschaltetem WLan benutzen. :D
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
also den Kalibrierungsprozesse habe ich gestern durchgeführt, das hat ihm dann noch ca 90 mAh mehr "gegeben"

also beklagen tue ich mich nicht. Ich kann meinem Mac oft mehr als 5,5 Stunden im Akkubetrieb mit eingeschaltetem WLan benutzen. :D

Wow! Ich kauf dir denn Akku ab!
 

iWrite

Idared
Registriert
14.09.07
Beiträge
26
soweit kommts noch:D Habe meinen Mac erst 2 Wochen und bin davon sowas von begeistert. Dafür lassen ich sogar meinen nahezu High-End Rechner mit 22" TFT links liegen:D.
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
soweit kommts noch:D Habe meinen Mac erst 2 Wochen und bin davon sowas von begeistert. Dafür lassen ich sogar meinen nahezu High-End Rechner mit 22" TFT links liegen:D.

Freut mich für dich! Und dann noch mit einem solchen Akku. Kann ich ja nur neidisch sein.

MFG gilligamer
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Nun ich bin am kalibrieren... der letzte Beitrag für diesen Letzten Strom, mein letzter Beitrag ;)

bild1np6.png


zi/&&&%/)=/(% Error-Battery- Save... ... ...(/&)
 

MPython78

Empire
Registriert
24.06.07
Beiträge
88
ich bin nun bei 85 zyklen und 95 % Health.... aber der Health wert schwankt immer zwischen 91 - 95 %.
ich hatte den auch schon mal bei 89 %. Passt schon. Ich schaffe mit dem MBP 3:45 ( +/- 5 min.) im netz zu surfen (via ethernet, kein Wlan) mit Wlan so 3:20

MP
 

_-Annika.:

Gast
Zu oft geladen...
Aber warum ist mein MacBook wenn es in Wirklichkeit knapp über ein Jahr ist nach Coconut bitte 24443 Monate alt?

Current Battery Charge ist 100%

Current Battery Capacity 4107 mAh (von 5200)
Battery Loadcycles 271
Age of your Mac 24443 Months
Charger connected Yes
Battery is charging No

Und ich habe jetz vor kurzem kalibriert.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Cool: deinen Mac gab es schon in der Antike. :)

Was sagt denn der "System Profiler"? Da steht doch auch das Alter drin. Nicht, dass du dann keine Gewährleistung mehr hast. :)

Wer weiß was die Kokosnuss da ausgelesen hat. Vielleicht den Stein von Rosette.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Mist, scheint doch nicht dazustehen. Habe ich wohl was verlewchset.

Wurde bei dir das Logic Board mal ausgetauscht? Das könnte natürlich auch eine Ursache für solch unsinnige Zahlen sein. o_O
 

_-Annika.:

Gast
nicht nur das...

-topcase
-inverter board
-die hauptplatine
-nochmal das topcase mit keyboard
-display rear
-display version 2
-inverter kabel

noch fragen?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Woher soll dann die Kokosnuss wissen, wie alt deine Kiste ist, wenn alle Teile neu sind. Was war überhaupt 60 vor Christus? Vielleicht hat da jemand in einen sauren Apfel gebissen. o_O
Du hast ja auch keine elektronisch abrufbare Seriennummer mehr.

Scheint ja ein richtiges "Montagsbuch" zu sein. :(
 

_-Annika.:

Gast
Allerdings.
Ich habe mich auch schon sehr geärgert über mein kleines weißes.
Hab jetz nochmal über 200 Euro hineingesteckt für die Garantieverlängerung,.. bringt ja alles nix

Ist die Kapazität mit 78% (etwas über ein Jahr alt) denn normal???
 

Eppi83

Gala
Registriert
26.03.07
Beiträge
49
Hallo, habe mein Macbook schon ca. 7-8 Monate. Er hat jetzt 92 Ladezyklen hinter sich und der Akku ist immernch bei 100%!! er hat eine Restkapazität von 5303 mAh.. kann das überhaupt sein??? hab ihn schon zweimal neu kalibriert... als er neu war zeigte er immer so max. 5500mAh an (Original 5200!!!)

Wie schon gesagt: kann das überhaupt sein oder stimmt die Anzeige nicht??

<Gruß, Eppi.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Eppi83

Sei doch einfach froh und gut ist's. :)
Jeder Akku ist anders. Die zählen wegen dir jetzt nicht noch die Lithium-Ionen ab, damit du ja keine mAh zuviel bekommst. :p
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich bin auch froh:-D
1 Jahr und 3 Monate und praktisch noch voll in Schuß;)

Batterie ist installiert: Ja
Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 4946
Verbleibende Kapazität (in mAh): 4777
Stromverbrauch (in mA): 0
Spannung (in mV): 12405
Anzahl der Zyklen: 167

PS: Das sind praktisch fast 90% vom Anfang... also nur 10 % verloren;)
 
Registriert
17.08.06
Beiträge
52
Hi leute, mein macbook hat nach 166 Ladezyklen nur noch 3342 mAh. Dies entspricht 64% der ursprünglichen Kapazität. Leider is dass macbook schon 15 monate alt und damit aus der Garantie raus. Glaubt ihr Apple tauscht den Akku noch aus?
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Hi leute, mein macbook hat nach 166 Ladezyklen nur noch 3342 mAh. Dies entspricht 64% der ursprünglichen Kapazität. Leider is dass macbook schon 15 monate alt und damit aus der Garantie raus. Glaubt ihr Apple tauscht den Akku noch aus?

Apple würde dein Akku auch nicht austauschen, wenn du noch Garantie hättest. 166 Ladezyklen und ein Alter von 15 Monaten ist für 64% meiner Meinung normal.

MFG gilligamer
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
nicht nur das...

-topcase
-inverter board
-die hauptplatine
-nochmal das topcase mit keyboard
-display rear
-display version 2
-inverter kabel

noch fragen?

Mal ne Frage...für das Topcase, musstest du das Book einschicken oder konnte ein ASP das Teil bestellen und das dann an einem Nachmittag eben einbauen?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Hi leute, mein macbook hat nach 166 Ladezyklen nur noch 3342 mAh. Dies entspricht 64% der ursprünglichen Kapazität. Leider is dass macbook schon 15 monate alt und damit aus der Garantie raus. Glaubt ihr Apple tauscht den Akku noch aus?

Versuche es doch mal, ob du es über das Macbookakkuaustauschprogramm los wirst. Besonders der Symptompunkt drei könnte interessant sein. Versuch macht kluch! :)