• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] MacBook 12" - Erfahrungen

92893

Gast
Irgendwie finde ich das alles hier wirklich pure schön Rederei ....
Denn erst heute habe ich mir im Apple Store diverse MacBooks 12" angeschaut. Und ALLE wortwörtlich ALLE lahmen nur vor sich hin. Es ruckelt und die Ladezeit beim Start von Applikationen ist nicht die beste.

Sogar die Apple Store Mitarbeiter waren meiner Meinung.

Klar kann man sagen, dass es nicht schlimm ist, aber es ist störend. Den solch eine schlechte Performance bin ich wirklich nur von einem MacBook aus dem Jahre 2009 und 2010 gewohnt. Aber sogar dort gibt es User, die behaupten, alles läuft flüssig. Klar, wenn man nix anderen kennt, läuft es flüssig. Ich hoffe die Performance macht im neuen MacBook 12" einen Sprung. Den wie gesagt, bin ich vom Gerät überzeugt, aber es ist halt störend..... Sehr störend....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Schniko

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hab es im Media Markt mal getestet und dort hat nix geruckelt oder gelahmt.
 

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228
Eigentlich nicht, entweder es ruckelt oder halt nicht.



Hehe :D


Gibt es eigentlich schon ein Adapter für USB und DVI mit dem man auch gleich laden kann?
DVI bin ich überfragt. Habe mir einen von Minix gekauft mit Ethernet,HDMI,2xUSB,SD Schacht und Strom. Ebenfalls in Spacegrey.
Also Expert in Nürnberg hat fast alles abholbereit was die 12" Geräte angeht.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ok mit dem Adapter muss ich mal schauen, wichtig ist erstmal USB und das Strom durchgeht, das ich währenddessen laden kann.

Ja laut Website hat Expert bei uns in Würzburg auch alles vorrätig, denke da fahr ich morgen mal vorbei.
Dann muss ich nur noch mein altes MBP und iPad verkaufen ;)
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Schon gesehen, allerdings bräuchte ich alles in einem, weil sonst kann ich ja nicht laden und den Monitor verwenden!
So wie ich das sehe gibt es aber nur HDMI, USB und Ladefunktion in einem, dann brauch ich eben noch einen HDMI-DVI Adapter.
Kostet ja nur ein paar €. Jetzt brauche ich aber erstmal das Macbook und dann mal schauen.

Meint ihr ich könnte das Backup von meinem 2010er MBP einspielen, das schon ein paar Jahre alt ist oder sollte man es neu aufsetzen?
Irgendwie müsste ich bloß die Dateien rüber bekommen, und da ja USB wegfällt müsste es anders gehen.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Den Minix gibts ja auch in der VGA Variante wenn du damit was anfangen kannst.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ich war überrascht, dass ein VGA-Beamer via HDMI-Adapter und Minix-USB-C-Adapter angeschlossen werden konnte und auch noch ein - akzeptables - Bild an die Wand geworfen hatte.

Sollte also auch mit einem DVI-zu-HDMI-Adapter gehen, falls das (von der BIldqualität her) ausreichend ist.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Meint ihr ich könnte das Backup von meinem 2010er MBP einspielen, das schon ein paar Jahre alt ist oder sollte man es neu aufsetzen?
Irgendwie müsste ich bloß die Dateien rüber bekommen, und da ja USB wegfällt müsste es anders gehen.


Wenn du ein TIme Maschine Backup hättest würde es ja beim einrichten ganz einfach von statten gehen !?
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hab ich ja, ich will es aber nicht ganz einspielen da es schon ein paar Jahre alt ist und nicht dass das Macbook dann total lahmt.
Denke ich mach dann nur die wichtigsten Sachen mit dem Migrationsassi.