• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] MacBook 12" - Erfahrungen

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Bei mir arbeiten 10.005, glaube ich...
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :D

Ich bin aber ebenfalls sehr auf dein Video gespannt, schließlich steht auch bei mir nach der WWDC eine Kaufentscheidung an :)
 
  • Like
Reaktionen: 92893

92893

Gast
Bei mir arbeiten 10.005, glaube ich...
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :D

Ich bin aber ebenfalls sehr auf dein Video gespannt, schließlich steht auch bei mir nach der WWDC eine Kaufentscheidung an :)


Ne, wollte das nur darauf beziehen, dass ich durchweg die Möglichkeit hätte, ein MacBook auszutesten - bzw. für euch das Video zu drehen.

Nach der WWDC stehen bei mir so einige Kaufentscheidungen an
Hoffe ja auf die neuen 13er, 15er im neuen MacBook Look.
 

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Wobei ich aber glaube, dass eine zu starke Angleichung, welche Einschränkungen bei Anschlüssen, Akku und Leistung nach sich ziehen dürfte, ziemlich negativ aufgenommen werden dürfte.
Eigentlich würde ich mir lediglich ein Metallscharnier und einen schmaleren Rand am Display des MBPr wünschen...
 

92893

Gast
Wobei ich aber glaube, dass eine zu starke Angleichung, welche Einschränkungen bei Anschlüssen, Akku und Leistung nach sich ziehen dürfte, ziemlich negativ aufgenommen werden dürfte.
Eigentlich würde ich mir lediglich ein Metallscharnier und einen schmaleren Rand am Display des MBPr wünschen...

Die Anschlüsse sind mir eigentlich egal. Heutzutage gibt gute und Moderne Dockingstationen....
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Aber der Ruf färbt ab auf die Geräte, die man in einem seriösen Umfeld nutzen will.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Jaja, bei den ersten iPhone in weiß wurde ja auch gleich gelästert... Hat sich ja spätestens beim 4s wieder beruhigt und alle fanden weiß ganz toll
 
  • Like
Reaktionen: 92893

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Weiß ist nicht rosa. Weiß ist nicht golden.

Oder in Langform:
Weiß, silber, grau, schwarz sind "Farben", die relativ neutral sind. Rosa und Gold hingegen sind in weiten Teilen unserer Gesellschaft mit Schubladen und Vorurteilen belegt, die hier bedient und sogar von willigen Kunden gerne genutzt werden, um sich selbst dort hineinzulegen.
Für eine Marke wie Apple, die lange durch Understatement glänzte, halte ich das für unpassend.

Meine Äußerung oben ist etwas überspitzt formuliert. Ich werde es ertragen, aber gut finde ich das Fördern von Schubladendenken seitens Apple nicht.