• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] MacBook 12" - Erfahrungen

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Du kannst ja erstmal alles neu aufsetzen und danach die Daten die du benötigst aus dem TimeMachine Backup manuell reinziehen.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ja das mache ich jetzt auch, Programme installiere ich so, Bilder und Musik ziehe ich so rüber.
Dann ist wenigstens alles sauber ;)

Das meiste ist schon gemacht, fehlen eben nur noch Musik und so.

Bin wirklich begeistert von dem kleinen Teil, das Display ist so geil :D
 

eizo

Roter Delicious
Registriert
15.06.08
Beiträge
91
In welcher Farbe hast du es gekauft? Wie teuer war es?
Ich arbeite momentan am MacBook Pro 2011 mit Thunderbolt-Display.
Leider funktioniert das Display nicht am 12"-MacBook, sonst hätte ich es mir gekauft.
 

eizo

Roter Delicious
Registriert
15.06.08
Beiträge
91
Das stimmt leider nicht. Das Apple Thunderbolt Display ist am MacBook 12" nicht kompatibel.
 

eizo

Roter Delicious
Registriert
15.06.08
Beiträge
91
Also laut Apple Store ist es nicht möglich das Apple Thunderbolt Display an das MacBook 12" anzuschließen, leider.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Stimmt wirklich, hab es gerade mal gegoogelt.
Verstehe aber nicht wieso? VGA geht doch auch und ist älter.
Hoffe das dann wenigsten DVI geht, sonst schau ich in die Röhre...
 

verpeiler

Uelzener Rambour
Registriert
29.01.13
Beiträge
370
Irgendwie finde ich das alles hier wirklich pure schön Rederei ....
Denn erst heute habe ich mir im Apple Store diverse MacBooks 12" angeschaut. Und ALLE wortwörtlich ALLE lahmen nur vor sich hin. Es ruckelt und die Ladezeit beim Start von Applikationen ist nicht die beste.

Sogar die Apple Store Mitarbeiter waren meiner Meinung.

Klar kann man sagen, dass es nicht schlimm ist, aber es ist störend. Den solch eine schlechte Performance bin ich wirklich nur von einem MacBook aus dem Jahre 2009 und 2010 gewohnt. Aber sogar dort gibt es User, die behaupten, alles läuft flüssig. Klar, wenn man nix anderen kennt, läuft es flüssig. Ich hoffe die Performance macht im neuen MacBook 12" einen Sprung. Den wie gesagt, bin ich vom Gerät überzeugt, aber es ist halt störend..... Sehr störend....

Das Macbook ist halt, wie das Air damals, ein Early Adopter Gerät... einfach mal die nächsten Generationen abwarten, das wird dann sicherlich ganz nett.
 
  • Like
Reaktionen: Ohana und 92893

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Also ich habe es seit heute Mittag in Benutzung und da ruckelt oder lahmt wirklich nichts!
Und das rede ich mir wirklich nicht schön, denn wenn es so wäre, hätte ich es direkt wieder zurück gebracht.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das Thunderbolt Display ist in der Tat nur mit Macs kompatibel, die auch einen Thunderbolt Anschluss haben. An einem Displayport verweigert es den Dienst.
 

eizo

Roter Delicious
Registriert
15.06.08
Beiträge
91
Mal sehen ob der Nachfolger mit dem Thunderbolt Display zurecht kommt.
@Audionymous: Danke für die Info und das Feedback, kein Ruckeln und Lahmen, das hört sich gut an!
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Glaub ich kaum, denke wenn das neue dann mehr Anschlüsse haben sollte, dann ein zweiten USB-C.
Und so wie ich das verstanden habe liegt das auch nicht am Macbook, sondern am Display selber.

Kein Problem ;)
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Irgendwie finde ich das alles hier wirklich pure schön Rederei ....
.

Photoshop, Dreamweaver, Safari, Word, Minecraft. Hier mal der App-Wechsel-Test bei meinem Modell. Ist das langsamste (1,1Ghz) aus 2015.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Na besser könnte es doch nicht laufen ;)
Ich denke die SSD holt da schon einiges raus.
 

92893

Gast
Photoshop, Dreamweaver, Safari, Word, Minecraft. Hier mal der App-Wechsel-Test bei meinem Modell. Ist das langsamste (1,1Ghz) aus 2015.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sieht gut aus.
Aber setze nun doch mal bitte zwei oder drei Apps in Vollbildmodus und Wechsel dann zwischen den Spaces.....
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Sieht gut aus.
Aber setze nun doch mal bitte zwei oder drei Apps in Vollbildmodus und Wechsel dann zwischen den Spaces.....

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Here you are. Vollbildmodus geht ja nur bei den Apple-Apps und Office, nicht bei meiner Creative Suite CS6. Daher hier nur mit vier Apps...

Ich denke, das zeigt aber ganz gut, dass ein zügiges und verzögerungsfreies Arbeiten mit dem MB völlig unproblematisch ist.
 
  • Like
Reaktionen: Audionymous

92893

Gast
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Here you are. Vollbildmodus geht ja nur bei den Apple-Apps und Office, nicht bei meiner Creative Suite CS6. Daher hier nur mit vier Apps...

Ich denke, das zeigt aber ganz gut, dass ein zügiges und verzögerungsfreies Arbeiten mit dem MB völlig unproblematisch ist.

Okay....
Ich werde bei Gelegenheit auch mal ein Video aufnehmen und es dir zeigen- was genau ich meine :p
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
@u00361900 Mir ging es nicht um einen "Beweis", dass Du falsch siehst oder so ;). Ganz im Gegenteil, ich weiß dass Menschen Dinge unterschiedlich werten.

Hier sind nun jedoch viele Interessenten verunsichert, stellen sich ein ruckelndes Notebook vor, sehen sich Sekunden lang auf Beachballs starren, etc.

Mein Video soll zeigen, wie das MacBook reagiert. So kann jeder subjektiv entscheiden, ob er mit dem Rechner arbeiten könnte oder nicht.

Wobei... mich würde schon interessieren, was genau Du meinst (und hoffentlich tatsächlich im Video zeigen könntest...)