• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X zu empfehlen?

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Dankeschön!
Irgendwie möchte ich mir MAC OS X nochmal genauer angucken, kann man sich das System beim Händler auch selbst angucken, also selbst ein bisschen klicken?!
 

Yourself_de

Gast
Dankeschön!
Irgendwie möchte ich mir MAC OS X nochmal genauer angucken, kann man sich das System beim Händler auch selbst angucken, also selbst ein bisschen klicken?!

das hängt leider stark vom händler ab. sollte aber eigentlich kein problem sein
oder schau mal hier
 

Soul Monkey

Gast
Kommt sicher auf den Haendler an, aber im eigenen Interesse laesst er die Leute auch selber klicken.

Bei meinem Haendler stehen alle Apple Modelle dem Kunden zur Verfuegung, auf Wunsch auch mit Beratung.
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Yourself_de, das ist ja geil, muss man das Downloaden oder wie solls gehn?!
Sieht ja sehr ähnlich aus, nur wäre es anscheinend mit dem minimieren zu sehr auf OS X ORIGINAL angelehnt!
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
Yourself_de, das ist ja geil, muss man das Downloaden oder wie solls gehn?!
Sieht ja sehr ähnlich aus, nur wäre es anscheinend mit dem minimieren zu sehr auf OS X ORIGINAL angelehnt!

das ist eine website im osx stil. flyakite osx ist ein mod für windows damits dann so ähnlich aussieht wie osx.
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Achso, also kann man das Downloaden, die Programme von Windows stehen im Finder und der Explorer wird Finder-like oder wie?!
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
Achso, also kann man das Downloaden, die Programme von Windows stehen im Finder und der Explorer wird Finder-like oder wie?!

ja, das kann man downloaden und dann auf nem windows rechner installieren.
den rest deiner meldung versuch ich noch zu verstehen ;) - schau dir doch einfach die seite genauer an und lies die beschreibung?
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Okay, mach ich, zur Erläuterung: Ich habweiter gedacht als geschreiben!

Aaaaaaalso:
Die Sachen, die vorher im Explorer standen, stehen dann im Finder, oder wie.
Und alle Programme die ich auf dem PC habe, werden dann in so ein lustig animiertes Dock gepackt oder was?
Also ich besitze ja noch keinen Mac (Schande über mich) befasse mich nur schonmal mit der Theorie!
Deshalb, Macs scheinen ganz gut zu funzen, aber da mit dem Mac OS X 10.5 Leopard bestimmt auch neue stärkere Versionen von iMac, Macbook & Co. kommen, wird meine Zeit erst Mitte 2007 kommen, davor gibts ja auch noch Weihnachten, um für solch ein großes Vorhaben vielleicht schonmal Geld zu sammeln!
 

hermann4000

Braeburn
Registriert
28.09.04
Beiträge
43
Und alle Programme die ich auf dem PC habe, werden dann in so ein lustig animiertes Dock gepackt oder was?

Ääh, Du weißt schon, das Macs kein Windows benutzen, sondern eigenen Programme brauchen? Das bedeutet, alle Programme, die Du jetzt unter Windows hast, funktionieren unter Mac OSX nicht.
 

schmani

Tokyo Rose
Registriert
25.06.06
Beiträge
70
Ich gehe mal davon aus, dass er das weiß..
Ihm geht es derzeit eher um Flyakite OSX, ein Tool um auch unter XP das Design von OS X (zumindest teilweise) zu kriegen.
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Ja kla weiß ich das mit den Programmen, und das zwischen PowerPC und Intel Programmen auch noch einmal unterschieden wird, weiß ich auch.
Und wenn es für beide nutzbar ist, heißt das dann Universal Binary. Stimmt? Stimmt.
Aber es bleibt ja Windows, und sieht nur so aus. Das will ich ja nicht, ich möchte ja so einen "richtigen" Mac haben, aber wie gesagt, es kommen mit Leopard bestimmt noch neue MacBook, iMac, Mac mini usw. Modelle.
Und wenn nicht, hab ich wenigstens Leopard, und muss nicht zweimal Das Betriebssystem bezahlen. Soviel zu dem Spruch von irgendwann à la: Jedes Produkt das du kaufst, ist sobald du es kaufst schon wieder alt. Aber ich glaube nicht, dass Apple innerhalb eines Jahres gleich noch ein System raushaut. Wobei das ja auch schonmal so etwa vorgekommen sein soll! ;)
Tja, Apple..
Was mit sehr gut gefällt, ist die Apple Tastatur!
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Ich bewege mich immer mehr von dem ach so tollen Mac OS X mit diesem *Haben-Will*-Drang weg. Nicht wegen Software, oder sonstigem, sondern wegen dem Preis!
Denn, wenn ich mir so Vista angucke, ist ja eigentlich fast Tiger! ;)
Und wenn ich mir nen ordentlich PC zusammenstelle und mir nen TFT kaufe, bin ich unter 1279€ für den iMac. Aber auch der Mac mini sagt mir nicht zu!
Und deswegen, werde ich noch einmal Rat beim Apple-Händler suche und dann Mac OS X wahrscheinlich in den Wind schiessen. Sorry..
Seppel
 

Decan Frost

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
208
Ich bewege mich immer mehr von dem ach so tollen Mac OS X mit diesem *Haben-Will*-Drang weg. Nicht wegen Software, oder sonstigem, sondern wegen dem Preis!
Denn, wenn ich mir so Vista angucke, ist ja eigentlich fast Tiger! ;)
Und wenn ich mir nen ordentlich PC zusammenstelle und mir nen TFT kaufe, bin ich unter 1279€ für den iMac. Aber auch der Mac mini sagt mir nicht zu!
Und deswegen, werde ich noch einmal Rat beim Apple-Händler suche und dann Mac OS X wahrscheinlich in den Wind schiessen. Sorry..
Seppel

Deine Entscheidung. Aber lass dich nicht wg. 2-300 Euro von deinem Vorhaben abbringen. Spar halt etwas länger (du willst dich eh noch bis Leopard warten, also 6-8 Monate). Zudem gibt es ja noch immer die Angebote aus div. "Refurbished Shops", d.h. gebrauchte, aber generalüberholte Macs mit voller Garantie, bei denen du locker 2-400 Euro sparen kannst (hab mein 4 Wochen "altes" iBook für 1.200 statt 1.600 Euro bekommen).

Und nur weil "VISTA ja eigentlich fast TIGER" ist, würde ich nicht bei MS verweilen. Lieber ein etwas teureres Original als eine billigere schlechte Kopie. Zumal die Hardware, die zum Betreiben des vollen Leistungspotentials von VISTA vorrausgesetzt wird, z. Zt. auch noch relativ teuer ist. Ganz zu schweigen von den Anfangsproblemen wie schon bei XP.

Aber wie gesagt, deine Entscheidung....
 

larkmiller

Gast
So, habe mir jetzt diesen Thread zu Gemüte geführt und kann nur sagen: Lasst euch von _seppel_ nicht verar...en.

Larkmiller
 

civi

Gast
So, habe mir jetzt diesen Thread zu Gemüte geführt und kann nur sagen: Lasst euch von _seppel_ nicht verar...en.

Larkmiller

Wie kommst du darauf?
Der Junge hatte sich überlegt, einen neuen Mac zu kaufen. Er bat um Hilfe und hat abschließend (?) bemerkt, dass Vista seine Zukunft sein wird. Er hat so lange gewartet, bis das Apple-Fieber nachgelassen hat und er wieder klar denken konnte. Einige wollen OS X benutzen andere wollen XP oder Vista oder Linux benutzen.
Es ist doch schön, wenn man die Wahl hat.
 

larkmiller

Gast
Wie kommst du darauf?

Weil
1. sich die Schreibe von Seppel seit Anfang August geändert hat.
2. es ihm nicht wirklich ernst war.

Ist aber meine subjektive Meinung, okay?

Larkmiller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

civi

Gast
Ist aber meine subjektive Meinung, okay?


Frag doch _seppel_ direkt, statt zu vermuten!
Ich finde die Entscheidung in Ordnung. Er wollte etwas wissen und hat seinen eigenen Schluss daraus gezogen. Er sollte sich aber noch den neuen Release Candidate von Vista anschauen.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
civi schrieb:
Ich finde die Entscheidung in Ordnung.
Welche Entscheidung?
_seppel_ schrieb:
Ich bewege mich immer mehr von dem ach so tollen Mac OS X mit diesem *Haben-Will*-Drang weg.
Das sieht für mich eher wie eine Tendenz als eine bereits feststehende Entscheidung aus.
_seppel_ schrieb:
Denn, wenn ich mir so Vista angucke, ist ja eigentlich fast Tiger!
Es ist nicht fast Tiger, es sieht nur fast aus wie Tiger und wenn Vista (voraussichtlich) erscheinen wird ist Tiger (wahrscheinlich) bereits Geschichte - mehrere nicht ganz unerhebliche Unterschiede, die es zu bedenken gilt!
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Hä?!
civi, lass Larkmiller doch, der hat anscheinend nen schlechten Tag gehabt!
Ich hab schon im Refurbished-Shop geguckt, da gab es aber nur diverse iPods in allen Varianten und MacBook Pro's, welche mir aber eigentlich ein bisschen zu teuer sind.
Das mit dem Aussehen und nicht sein stimmt natürlich!
Außerdem finde ich für Macs auch nicht so tolle Angebote.
iMacs sind bei ebay Mangelware, deswegen kann man auch nicht mal eben einen für wenig Geld abstauben, weil einfach alle, die einen iMac wollen, bei ebay 10 Möglichkeiten haben, und das finde ich Schade!
Naja, wobei man ja aber wieder erkennt, dass der Mac dem Besitzer treu bleibt und nicht verkauft werden muss und so schnell einem neuen Mac weicht.
Ich denke, ich werde XP nehmen. Gibt es nicht eine Möglichkeit Mac OS X auf einem PC zu installieren, das hatte ich im Internet schonmal gesehen. Da war XP drauf, und konnte dann so wie mit Bootcamp Mac OS X auswählen, das wäre nämlich perfekt für mich!