• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X zu empfehlen?

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Dankeschön..
Aber normale DVD's lazfen aber schon auf so nem Mac, oder?
Das wäre nämlich scheisse....
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
_seppel_ schrieb:
Dankeschön..
Aber normale DVD's lazfen aber schon auf so nem Mac, oder?
Das wäre nämlich scheisse....

normale DVDs ? meinst Du sowas wie Herr der Ringe DVDs ?
klar mit dem Programm DVD Player
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Okay..
Ich hab mir das nochmal überlegt..
Eigentlich tut's auch ein Mac mini, aber gibt es keine anderen adäquaten Bildschirnme für Mac ausser diese 20" Schlachtschiffe zum Hammerpreis im Apple-Store..?!
Doch dann gibts da auch keine iSight-Kamera..
Kann mir mal einer bitte die ungefähren Preise von Macmini+Zubehör wie Kamera, Tastatur usw. sagen?!
Ist in der iSight-Kamera eigentliche in Mikrofon mit drin?!
Dankesehr.. Ihr seid echt TOP! ;)
Seppel
 
  • Like
Reaktionen: Gunnar

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
Wenn Du den Monitor zum Rechner brauchst, vergiß' den macMini. Addier' mal den Preis eines guten 20''-TFTs (ca. 700 bis 800) sowie den Tastatur-Preis (ja, Du brauchst wegen der Tastenbelegung sowieso eine Apple-Tastatur) und Maus (30+55) zu 'nem macMini und Du bist teurer als ein vergleichbar ausgestattetem iMac es wäre.

Schau' mal ab und zu in den Refurbished-Store, dort finden sich manchmal auch 20''-iMacs mit ganz gutem Rabatt (23% oder so), allerdings auf den Orginalpreis, nicht auf den Schülerpreis. Du mußt aber letztlich selbst wissen, was Du ausgeben kannst.

Die Preis, die wir in Deinem Auftrag raussuchen sollen, kannste auch selbst im Apple-Store oder bei Gravis auf der Webseite finden oder Dich an's Telefon klemmen und bei Deinem Apple-Händler um die Ecke erfragen.

Achja, hab' ich vergesseb: iSight kommt bei 'nem Mini ja noch drauf.
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Genau..
Ich hab im Apple-Store nämlich schon nach der iSight geguckt, aber entweder bin ich zu doof (keine Frage! :p) oder was weiß ich was..
Ich guck doch gleich mal im Refurbished Shop vorbei..
Aber das mit den Schülerabatten versteh ich eh nicht, weil man da seine Universität eintragen soll.. Ich bin aber noch auf dem Gymnasium..
Aber Mac OS X wollte ich mir eh noch vorführen lassen.. Soll jez ja Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres ein neues Betriebsystem kommen..
Ändert sich bei den Systemen bei Apple viel, wie bei 2000 auf XP oder bleiben Steve &B CO. den Wurzeln treu?
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Ich denke du musst eine Kopie des Schülerausweises einschicken bzw ein Nachweiss das du Schüler oder Student bist.

Kaufberechtigung
Durch Klicken in die Taste “Akzeptieren” bestätige ich, dass ich:
• älter als 18 Jahre bin
• als Schüler bzw. Student im Besitz eines gültigen Schüler- bzw. Studentenausweises einer deutschen Bildungseinrichtung bin oder als Pädagoge, Dozent oder in einer ähnlichen Position an einer deutschen Bildungseinrichtung tätig bin
• damit einverstanden bin, dass Apple mich zur Überprüfung meines Status kontaktiert. Ich werde auf Anfrage einen Nachweis meines Status beibringen und bin mit jeder Entscheidung von Apple einverstanden, meine Bestellung abzulehnen, wenn ich keinen für Apple zufrieden stellenden Nachweis meines Status beibringe. Apple behält sich die endgültige Entscheidung vor.

Bei MacOS X ändert sich von Hauptversion zu Hauptversion schon immer einiges. Aber MacOS ist nicht kompliziert. Man kann die neuen Funktionen recht einfach erlernen. Es ist wirklich nicht schwer.

Gruss
Gunnar
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Okay...
Das mit den 18 Jahren wird schonmal nix!
So eine Scheisse!
Naja, wie ist dass jetzt eigentlich mit der iSight? Wurde die aus dem Angebot gekickt?!
Oder weil iMac usw. bis auf Mac mini alle iSight intern haben?!
Kann man denn beim iMac die iSight deaktivieren, wenn man gerne mal nciht gefilt werden möchte, bei Messengern z.B.?
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Ich weiss ja nicht, aber ich wurde bei einer Bestellung im Schüler-Store noch nie nach nem Schülerausweis gefragt... Ich würde es auf alle Fälle mal versuchen :)

iSight finde ich übrigens auch nicht mehr :( Ich würde mich an deiner Stelle eh nach einem iMac umschauen, zum Beispiel dieser Schüler iMac für ca. 1000€ ist gar nicht so unattraktiv...

Edit: Ok, auch den finde ich nicht mehr... Hä, spinn ich jetzt, da hat doch Apple erst vor Kurzem ne Werbemail rumgeschickt??
 

civi

Gast
Die isight wurde in Europa wegen einer neuen EU-Richtlinie eingestellt. In der isight wird ein Material verwendet, dass in der EU so nicht mehr zugelassen ist. D.h. die Lagerbestände können noch ausverkauft werden, aber es darf das Lager nicht mehr mit dieser isight gefüllt werden. Ähnlich ist es auch beim Palm Treo 650.
 

AniGerm

Gloster
Registriert
21.03.06
Beiträge
62
HI!
Also Ich habe Mir das hier malalles zu gemuete gefuehrt...und Ich kann dur nur waermstens ans Herz legen, Dir ein Mac zu kaufen. Sei es ein MacMini mit nem gebrauchtem CRT von ebay oder ein quad G5 Power Mac....aber schon allein das geld was man sich ueber die zeit spart..!(Ich meine die staendigen ungewollten RAM Festplaten upgrades um seine WindoofKiste am leben zu erhalten...=) . Na wie auch immer, kauf Dir einen, und gleich noch parallels mit dazu, dan hast du echt das beste aus beiden Welten! Viel Spass! -AniGerm-
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
So ein Scheiss...
Das ist doch alles Mist hier..
Naja, ich bin ab übermorgen erstmal weg, aber alle in der Zeit bitte ordentlich weiter Gründe für nen Mac posten.. nach dem Urlaub geh ich nach Osna in den Laden und fürn Urlaub kauf ich mir ne MACwelt. Das soll mich überzeugen.. Und wenn nicht, soll es der Computer-Laden tun! ;)
 

Yourself_de

Gast
Also ich geb dann mal meine Erfahrungen kund:
Ich habe mit Win 3.1 angefangen (als ich drei war!).
Irgendwann kam ich auf den Gedanken mir nen Mac zu kaufen, da mich Windows andauernd verarscht hat.
Also bin ich zum nächsten Apple-Händler gelatscht und hab mir nen iMac Intel 17" geholt (natürlich mit Schülerrabatt).
Ich bin sehr zufrieden mit dem 17"ler, ich habe Bootcamp drauf installiert (hat in der Übergangsphase sehr geholfen). Bootcamp ist immer noch drauf, allerdings nutze ich es nicht mehr.
Meine Eltern waren am Anfang auch sehr skeptisch, aber inzwischen haben sie kein Problem mehr damit.
Was ich sehr gut finde, ist unter anderem die Virenfreiheit und die leichte Bedienbarkeit, sowie der gute Support hier im Forum.
Kauf dir nen Mac (am besten iMac Intel 17" oder 20").
Glaub mir, du wirst sehr zufrieden sein.
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Okay..
Werde ich machen..
Bin doch nochmal da.. Freut mich, der Intel iMac 17" hört sich gut an..
Aber was mich am MacBook stört, ist, dass das so ohne Kabel ist, weil unser W-Lan-Netz nicht bis zu mir ins Zimmer reicht, weil da zu viele Wände zwischen sind!
 

Decan Frost

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
208
Aber was mich am MacBook stört, ist, dass das so ohne Kabel ist, weil unser W-Lan-Netz nicht bis zu mir ins Zimmer reicht, weil da zu viele Wände zwischen sind!

Das Problem wirst du dann aber auch mit allen anderen Geräte haben, nicht nur mit dem MacBook. Musst du halt Kabel ziehen... ;)

Hab ich übrigens auch gemacht. Mein Router steht im Keller, mein iBook im 3. Stock. Von da unten kommt erst gar kein WLan-Signal raus.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
... Mein Router steht im Keller, mein iBook im 3. Stock. Von da unten kommt erst gar kein WLan-Signal raus.

:eek: Verstehe ich das richtig? Du hast einen WLAN-Router im Keller stationiert und weißt, daß von da gar kein Signal nach draußen dringt? Wieso machst Du sowas? Oder habe ich da was falsch verstanden?
 

civi

Gast
:eek: Verstehe ich das richtig? Du hast einen WLAN-Router im Keller stationiert und weißt, daß von da gar kein Signal nach draußen dringt? Wieso machst Du sowas? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Weil vielleicht andere Rechner im EG, 1. OG und 2. OG auch auf das WLAN zugreifen und NUR das ibook außer Reichweite ist? Könnte das so sein?
 

Decan Frost

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
208
:eek: Verstehe ich das richtig? Du hast einen WLAN-Router im Keller stationiert und weißt, daß von da gar kein Signal nach draußen dringt? Wieso machst Du sowas? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Das Problem wirst du dann aber auch mit allen anderen Geräte haben, nicht nur mit dem MacBook. Musst du halt Kabel ziehen... ;)

Hab ich übrigens auch gemacht
. Mein Router steht im Keller, mein iBook im 3. Stock. Von da unten kommt erst gar kein WLan-Signal raus.

Man achte auf die Feinheiten... ;)

PS.: Der Router ist ein Kabelrouter, eben weil ein WLAN-Router bei uns im Keller (Altbau) gar nicht erst funktioniert. Außerdem ist unsere gesamte Telefonanlage im selben Keller angebracht.

Da mein iBook der einzige mobile Rechner im Haus ist, lohnt es sich nicht wirklich, die ganze Anlage 2 Etagen anzuheben. Die restlichen (5) Rechner sind auch ganz normal per Netzwerkkabel angeschlossen. Außerdem ist mein Vater Elektriker, der hat Spaß am Strippen ziehen :D
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Aber was mich am MacBook stört, ist, dass das so ohne Kabel ist, weil unser W-Lan-Netz nicht bis zu mir ins Zimmer reicht, weil da zu viele Wände zwischen sind!
Versteh ich hier scho net? Andere Computer kommen auch ohne Kabel daher! Decan Frost hat wohl Recht: "musst hald Kabel ziehen"
Der Vorteil vom MacBook... kannst auch mal 2-3 m rüberrutschen und vll hast dann Netz?
Mein Bruder hat übrigens mit seiner Dose fast kein Netz (dauernd Verbindungsabbrüche) - mein MacBook hat an der selben Stelle noch fast komplett Netzempfang und 0 Abbrüche!
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
Wenn Du den Monitor zum Rechner brauchst, vergiß' den macMini. Addier' mal den Preis eines guten 20''-TFTs (ca. 700 bis 800) sowie den Tastatur-Preis (ja, Du brauchst wegen der Tastenbelegung sowieso eine Apple-Tastatur) und Maus (30+55) zu 'nem macMini und Du bist teurer als ein vergleichbar ausgestattetem iMac es wäre.
.

grundsätzlich geb ich dir ja recht, nur mit dem preis für einen 20" tft bin ich nicht so ganz einverstanden ... -> http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd20&bpmax=&asuch=digital&sort=p

http://www.geizhals.at/deutschland/a166701.html -> dieser hier würd mir zb. ganz gut gefallen, kostet knapp über 350€

@seppel -> wie hoch ist eigentlich dein budget? - abhängig davon könnten wir dir dann ja empfehlungen geben? ;)