• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X 10.6.3 kommt mit zahlreichen Korrekturen

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
.... aber sicher ist das schlechteste OS X besser wie jedes Win XP. In der Summe bin ich sehr zufrieden.

ja nee iss klar!?! apple = gut, windows - schlecht, nennt mensch auch borderline-syndrom. und wahrscheinlich auch einer der gründe warum apple einen so signifikant hohen markanteil gerade gegenüber xp hat. :cool: wobei apple ein höherer marktanteil aus meiner sicht auch nicht zu wünschen ist, ich habe das gefühl je größer der erfolg um so schlechter wird die qualitative umsetzung.

und zum eigentlichen thread: ich habe sl auf 2 macbooks was im grunde genommen auch rund läuft. trotzdem muss ich mir bei beiden oft einen beachball anschauen bevor z.b. der brower dann endlich öffnet. und das auch wenn im hintergrund nichts anderes läuft. aber ich warte schon drauf, dass hier gleich einer erzählt nee nee das ist n feature.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
und zum eigentlichen thread: ich habe sl auf 2 macbooks was im grunde genommen auch rund läuft. trotzdem muss ich mir bei beiden oft einen beachball anschauen bevor z.b. der brower dann endlich öffnet. und das auch wenn im hintergrund nichts anderes läuft. aber ich warte schon drauf, dass hier gleich einer erzählt nee nee das ist n feature.

Irgendwelche Systemfrickelsoftware installiert? Sonst im System rumgepfuscht?
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Die Probleme mit dem Beachball liegen bei mir auch ohne Systemverpfuschende SW vor. Meistens in Zusammenhang mit Safari.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ich kann mich gar nicht entsinnen, je den Beachball zu sehen o_O

Ich frage mich, woran diese Unterschiede liegen.

Vielleicht, weil ich oftmals mit dem Firefox unterwegs bin, der mit Noscript alle Skripten unterdrückt? Also nicht das üppig-lästige Flash aufmacht?

Aber auch wenn ich ab und wann Safari nehmen, kein Problem.

Auch Öffnen von iTunes, VMware und Browser zugleich gibt auf meinem MBPro early 08 keine Probs...
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Also mich stört auch dieses Ding mit dem Ruhestand. Bei mir muss ich immer warten, bis er im Ruhestand geht, und das geht manchmal auch um die 30 sek.
Hast Du in den Sicherheitseinstellungen „Secure virtual memory“ an? Dann schreibt 10.6 das Sleepimage verschlüsselt auf die Platte. Bei 4 GiB RAM wie bei Deinem Modell kann das schon seine ~20-30 Sekunden dauern …
 

MacBook10

Gala
Registriert
02.01.10
Beiträge
48
ich will ma hoffen das die den kack beheben das wenn man streams auf kino.to oder sonstwo anschaut (egal mit welchem browser) das der der browser dann abstürzt...


Bei mir ist es oft so: Wenn ich auf Kino.to einen Film gucke und ihn auf Vollbild stellen will, störtzt der Browser teilweise ab, ode es geht einfach nicht, jedenfalls bei Firefox und Safari.

Mfg Danny


PS: Schönes Wochende wünsch ich allen die das hier lesen^^
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Also irgendwie ist diese Nachricht für mich recht wertlos, denn das ein Update auf das andere folgt ist ja nun mal nichts Neues.

Welche Fehler genau behoben wurden steht wohl noch nicht fest, also was soll das?
Ist es nur um im Gespräch zu bleiben?

Das muss doch nicht sein oder?

Versucht doch wenigstens ein paar mehr Details zu solchen Meldungen zu recherchieren.

So hat das keinen Wert für mich. Schade, denn eigentlich schaue ich gern bei Apfeltalk vorbei.
Du vergisst, dass Apfeltalk nicht eine reine News-Plattform mit Kommentarfunktion sondern hauptsächlich ein Forum ist. Und da tauscht man sich halt auch gerne über Dinge aus bzw. was man von diesen erwartet, obgleich sie eigentlich noch nicht spruchreif sind.
 

4 in motion

Jonagold
Registriert
01.07.09
Beiträge
21
Hoffentlich beseitigt das Update auch das Problem mit dem verschmutzenden Scrollball. o_O ;) Das ständige Reinigen, bekommt meiner Maus überhaupt nicht.:-[
 

Philis

Gala
Registriert
02.12.09
Beiträge
50
Habe erst vor 2 Wochen Snow Leopard auf mein MacBook und jetzt arbeitet der Kühler immer wie verrückt.
War ich früher nur im Internet, hab ich mein MacBook kaum gehört jetzt surrt es laut und hat immer zu kämpfen:(
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Seit ich SL installiert habe, hab ich Probleme mit den Multitouchfunktionen. Manchmal funktionieren sie nicht wenn ich den Rechner dann Neustarte klappts wieder.
 

herz3272

James Grieve
Registriert
01.06.05
Beiträge
133
ja nee iss klar!?! apple = gut, windows - schlecht, nennt mensch auch borderline-syndrom. und wahrscheinlich auch einer der gründe warum apple einen so signifikant hohen markanteil gerade gegenüber xp hat. :cool: wobei apple ein höherer marktanteil aus meiner sicht auch nicht zu wünschen ist, ich habe das gefühl je größer der erfolg um so schlechter wird die qualitative umsetzung.

und zum eigentlichen thread: ich habe sl auf 2 macbooks was im grunde genommen auch rund läuft. trotzdem muss ich mir bei beiden oft einen beachball anschauen bevor z.b. der brower dann endlich öffnet. und das auch wenn im hintergrund nichts anderes läuft. aber ich warte schon drauf, dass hier gleich einer erzählt nee nee das ist n feature.
Bei mir dauert es 2 zwei Sekunden ich habe Macbook Pro ende 2006. Mein Macbook Pro ist schneller als dein neueres. da muss es was anderes haben.
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Das ist mal ein interessanter Aspekt. Könnte natürlich sein - siehe Microsoft?

Microsoft ist ein eher schlechtes Beispiel. Dessen Hauptprodukt, Windows, hat Designfehler. Es hat von Grund auf Fehler im System, die es zum Beispiel so wahnsinnig anfällig auf Viren machen. Um diese und weitere Fehler zu eliminieren müsste man das Grundkonzept ändern, was fast unmöglich ist. Windows wurde nicht schlecht, wegen dessen riesigen Erfolg, nein, Microsoft hat es verschlafen, es genug früh für die Zukunft fit zu machen.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Jedes System ist anfällig für Viren, nur Windows ist wegen der Verbreitung am interessantesten.
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Zitat von amb
Also irgendwie ist diese Nachricht für mich recht wertlos, denn das ein Update auf das andere folgt ist ja nun mal nichts Neues.

Welche Fehler genau behoben wurden steht wohl noch nicht fest, also was soll das?
Ist es nur um im Gespräch zu bleiben?

Das muss doch nicht sein oder?

Versucht doch wenigstens ein paar mehr Details zu solchen Meldungen zu recherchieren.

So hat das keinen Wert für mich. Schade, denn eigentlich schaue ich gern bei Apfeltalk vorbei.

Ich kann deine Aussage verstehen, aber ich denke du bist da etwas kleinlich, oder nicht? ;) Wenn weitere Informationen bestünden, wären sie hier aufgelistet (würde ich mal vermuten). Es ist nicht so, dass Apfeltalk eine Neuigkeit aufschnappt und die sofort ohne zu recherchieren auf die News-Seite klatscht.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
(...)Wenn weitere Informationen bestünden, wären sie hier aufgelistet (würde ich mal vermuten). Es ist nicht so, dass Apfeltalk eine Neuigkeit aufschnappt und die sofort ohne zu recherchieren auf die News-Seite klatscht.

Ach ?

Gruß,

.commander
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Jedes System ist anfällig für Viren, nur Windows ist wegen der Verbreitung am interessantesten.

Nein.

Windows ist inzwischen ziemlich zugenagelt und daher einigermaßen sicher. Mac OS X hat definitiv mit einem BSD Unix Kernel einen strategischen Vorteil, was das angeht - ausser durch grobe Fahrlässigkeit eines Entwicklers ist ein Unix System kaum zu kompromitieren. Leider ist die Sensitivität für diese Probleme bei Mac OS X Entwicklern nicht oder kaum vorhanden - kein Wunder, da es keine virulenten Angreifer gibt, bisher. Der User-Space ist eher verwundbarer als bei Windows, da großzügige Fahrlässigkeit regiert.

Sei's drum: Die Zeiten von Virus-Attacken sind so wie so vorbei, heute geht es um andere Dinge, Sammeln von Informationen (Google Chrome, Payback usw) sind viel interessanter.

Und die meisten Menschen haben keinerlei Gespür für Netzhygiene....

Da hilft auch das beste, modernste OS kein Stück.

Gruß,

.commander
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Beinhorn

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Ach ?

Gruß,

.commander

Das war keine allgemeine Information für alle, sondern richtete sich an einen User. Dass das den anderen klar ist, habe ich vermutet. Den kleinen Unterschied konntest du wohl nicht aus meinem Text herauslesen.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Das war keine allgemeine Information für alle, sondern richtete sich an einen User. Dass das den anderen klar ist, habe ich vermutet. Den kleinen Unterschied konntest du wohl nicht aus meinem Text herauslesen.

Im Gegenteil.

Hier bewahrheitet sich der 1. Grundsatz der Rhetorik: Ironie - nie!