• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X 10.6.3 kommt mit zahlreichen Korrekturen

apfelaugust

Idared
Registriert
27.09.07
Beiträge
24
Schön zu hören :)
Habe schon mit dem Gedanken gespielt das System neu aufzuspielen weil der Rechner ca 15 Sekunden braucht um in den Ruhezustand zu kommen obwohl kein Programm geöffnet ist...

Danke für den Hinweis. Ich hatte schon befürchtet, dass es an mir liegt.
 

latojo

Granny Smith
Registriert
30.12.09
Beiträge
15
Dann scheine ich ja Glück zu haben dass mein MacBook Pro unter 10.6 völlig störungsfrei funktioniert :)
Es wurde noch mit 10.5 ausgeliefert und das 10.6 habe ich als Update installiert - später dann das 10.6.2 über die Softwareaktualisierung bekommen.

Safari ist der schnellste Browser den ich bisher hatte...
 

Mogelbaum

Elstar
Registriert
29.11.09
Beiträge
73
mh hab mein mac seit 4 wochen :D
hab keine probleme aber ein update ist immer gut ;)
 

FunkyPrince

Gloster
Registriert
17.03.08
Beiträge
63
Meint ihr durch das Update könnte man wieder Adobe CS3 ohne Probleme benutzen? Oder müsste ein Update von Adobe kommen?

Als ich mir mein neues Macbook Pro bestellt habe, wurde Snow Leopard als CD beigelegt... aber ich kann das nicht nutzen, da ich noch mit CS3 arbeite. Und da soll es ja bekanntlich einige schwere Fehler geben.

Verdammt!
 

apfelnoob

Morgenduft
Registriert
13.11.07
Beiträge
167
Bitte ein Fix für das Problem mit der Bluetoothtastatur und der Magic Mouse.

Die Tastatur saugt ohne Ende meine Akku's... :(
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Mich würde mal die genaue Liste der Problembehebungen interessieren.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Mir wäre viel lieber, Apple würde sich mal mit Adobe zusammensetzen und denen zeigen wie man ein ordentliches Plugin schreibt
Das wäre mal was, dann würden das aber mit Sicherheit noch andere Firmen von Apple bekommen müssen.

Gibts schon eine Liste der Fixes?
Sieht nicht so aus, hab zumindest noch nichts gesehen.

Mich würde mal die genaue Liste der Problembehebungen interessieren.
Bekommen wir bestimmt noch früh genug, spätestens wenn du das Update herunterladen kannst.
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Ich würde mir anstatt eines weiteren Updates von dem ich zum Glück auch keinen Gebrauch machen muss lieber wünschen dass Apple eine CD rausbringt, mit welcher man Snowleopard direkt installieren kann ohne dass man vorher 10.5 installieren muss :)

Hab bis her schon 3 mal meinen Mac neu aufgespielt und immerwieder aufgeregt, dass die Installation von der 10.6 CD nicht läuft :(

Werde das Update aber prophylaktisch aber trotzdem installieren und bin auch brennend interessiert, was da so alles an Problemen behoben wird. Hatte bisher zum Glück immer sehr viel Glück keinerlei Probleme mit Mac OS zu haben :)
 

Basti--

Auralia
Registriert
09.04.09
Beiträge
199
hehe danke! Bisher kann ich mich nicht beschweren. Ich find das neue Trackpad so geil! Dafür zahl ich Geld für Apple Produkte. Für solche Innovationen :)

genau.. für solche Innovationen, die qualität und den zahlreichen anderen features in Hardware und Software :)
und natürlich fürs design.. :D
 

N0ob

Allington Pepping
Registriert
28.04.07
Beiträge
190
Ja, 10.6.2 hat bei mir die Macke dass es teilweise 2-3 Sekunden braucht um eine Aktion auszuführen und nicht mal der Sat. 1 Ball kommt...ein Beispiel, Recktsklick auf ein Dock Icon->es passiert 2-3 Sekunden einfach gar nichts->Menü kommt...

Jop passiert bei mir auch mal ab und an aber komischerweise nur bei Adium...
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
genau.. für solche Innovationen, die qualität und den zahlreichen anderen features in Hardware und Software :)
und natürlich fürs design.. :D

Welche Innovationen denn?? Die Qualität ist in den letzten Jahren zurück gegangen, seit dem Apple so kommerzgeil geworden ist, jeder hat mittlerweile ein MacBook und iPhone / iPod (Touch).
Welche Features in der Hardware meinst du denn? Wäre mir neu, wenn Apple sich von anderer Hardware (Sony, Dell etc.) unterscheiden würde :p ??? Oder haben die einen eigenen Prozessor oder eine gar eine eigene Graphikkarte entwickelt ;) .

Und nur fürs Design würde ich nicht so viel ausgeben...
 
  • Like
Reaktionen: jagges

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
@appleuser Zum Thema Qualität: Ich finde, Apple hat sich nach drei schlechten Jahren nach dem Intel - Switch wieder gebessert, kommen aber nicht mehr an die PowerPC - Zeiten heran. Auch Leopard war meiner Ansicht nach im Vergleich mit Tiger ein Rückschritt in vielerlei Hinsichten. Mit Snow Leopard hat Apple meines Erachtens aber klar das bessere Betriebssystem, als Tiger geschaffen.


das problem das mein macbook manchmal nicht sofort aus dem ruhezustand aufsteht hab ich auch muss dann paar mal esc oder enter drücken manchmal auch nochmal den standby button. aber ansonsten hab ich auch keinerlei problem... würde mich nur darüber freuen wenn safari auch mal ordentlich cookies übernehmen würde damit ich bei studi vz etc eingeloggt bleibe bzw ich einfach nur doppelt auf die schaltfläche klicke damit meine email eingetragen wird. 1password ist da bei mir zwar eine alternativ soll aber kein dauerzustand sein um die pw´s zu speichern

Was mich am meisten ärgert, dass unter Snow Leopard die Umschalttaste immer noch nicht funktioniert. :innocent:
 

Famous182

Boskop
Registriert
30.04.08
Beiträge
207
220 Fehlermeldungen! :oops: Hätt ich nicht gedacht, freu mich schon aufs Update :D
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Gut. Wenn das veröffentlicht wird, werde ich zu Snow Leopard updaten.
 

gagigu

Tokyo Rose
Registriert
05.12.09
Beiträge
68
Also mich stört auch dieses Ding mit dem Ruhestand. Bei mir muss ich immer warten, bis er im Ruhestand geht, und das geht manchmal auch um die 30 sek.
Der Safari könnte auch stabiler sein, vorallem wenn ich im Browser mehrere Tabs offen habe, die alle interessant sind bzw. ich für eine Arbeit für die Schule brauche, dann genau stürzt der ab. Weiss auch nicht wieso o_O

Naja bin mal gespannt, was alles verbessert wird.
Wann erscheint dieses Update? Weiss das jemand?

LG gagigu