• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X 10.6.3 kommt mit zahlreichen Korrekturen

Ichiro

Roter Delicious
Registriert
10.12.09
Beiträge
92
System läuft bisher gut. Kann im Moment über keinen Bug klagen :)
 

PhilCollins

Boskop
Registriert
17.06.08
Beiträge
206
Safari hängt manchmal und Logic stürzt immer mal wieder ab aber ansonsten..super und der Ruhezustand läuft auch
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Vor allem bei QuickTime X stört mich das Design der Buttons, die bei z.B. dreieckiger Form einen viereckigen Hintergrund haben (das Glühen).
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Ich hoffe auch, dass der Ruhezustand endlich wieder richtig funktioniert und mein W-Lan ab und zu nicht mehr vergisst sich automatisch zuverbinden
 

bluefisch200

Bismarckapfel
Registriert
08.10.07
Beiträge
144
Ja, 10.6.2 hat bei mir die Macke dass es teilweise 2-3 Sekunden braucht um eine Aktion auszuführen und nicht mal der Sat. 1 Ball kommt...ein Beispiel, Recktsklick auf ein Dock Icon->es passiert 2-3 Sekunden einfach gar nichts->Menü kommt...
 

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
Wurden immer schon Apfeltalk-Magazin-Threads eröffnet wegen 10.X.X Updates? :-D
Dann muss es ja gut sein...
 

rente2509

Fuji
Registriert
24.12.09
Beiträge
37
das problem das mein macbook manchmal nicht sofort aus dem ruhezustand aufsteht hab ich auch muss dann paar mal esc oder enter drücken manchmal auch nochmal den standby button. aber ansonsten hab ich auch keinerlei problem... würde mich nur darüber freuen wenn safari auch mal ordentlich cookies übernehmen würde damit ich bei studi vz etc eingeloggt bleibe bzw ich einfach nur doppelt auf die schaltfläche klicke damit meine email eingetragen wird. 1password ist da bei mir zwar eine alternativ soll aber kein dauerzustand sein um die pw´s zu speichern
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Ich muss zugeben ich wüsste jetzt hier bei mir nichtmal einen einzigen Bug der mich stört :p
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Hmm, ein bug ist wohl, wenn ich das erste Mal nach Systemstart aus z.Bsp. InDesign was drucken will, dauert es sehr lange, bis der Druckdialog erscheint.
Mein Drucker Canon Pixma MX850 läuft unter USB nur manchmal. 1,2,3 mal neu starten dann geht es manchmal, über Netzwerk keine Probleme damit.

Ebenso hoffe ich, das die PDF wieder wie unter Leo generierbar werden.

Sonst läuft´s doch prima bisher.
 

lakeside

Gloster
Registriert
30.12.09
Beiträge
60
Viele Windows-user wären froh, wenn sie den Ruhezustand in dieser Zeit erreichen würden. ;)

Wenn sie ihn denn überhaupt erreichen!

Ich habe schon von vielen gehört die der ein oder andere Bug stört, aber ich muß sagen das ich recht zufrieden bin.... na ja, Safari ist etwas "instabil", aber ich benutze auch noch Firefox und Chrome (> zufrieden bisher). Kann auch nicht nachvollziehen woher die vielen Probleme beim WLan kommen... ich nutze jeden Tag bestimmt 2 - 3 verschiedene Netze und ich hatte noch nie Probleme!

Ich will mal hoffen das bei mir die Probleme mit dem Update nicht erst anfangen, denn das hatte ich schon mal!
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Also ich habe bis jetzt noch nichts wirklich von Bugs etc. mitbekommen.

Aber zu hören, dass es bald Besserung gibt. :)
Das freut mich für die, die damit Probleme haben, auch wenn ich sie nicht wirklich kenne. o_O
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Hoffentlich beheben sie endlich das Problem, dass der nur ein schwarzes Bild anzeigt, wenn man Material mit hoher Aufløsung (z.B. Fotos) øffnet.

Das Problem gibt es, seit Snow Leo draussen ist, aber passiert ist bisher nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Mir wäre viel lieber, Apple würde sich mal mit Adobe zusammensetzen und denen zeigen wie man ein ordentliches Plugin schreibt, denn das Flash Plugin wird von Version zu Version schlechter, fehlerhafter und instabiler. Es geht sogar so weit, dass wenn ich zB ein HD-Youtube-Video abspiele (HQ reicht auch schon) und auf der Seite zu den Kommentaren scrolle, ich in der Menüleiste Fragmente des Video-Players, den Youtube nutzt, sehe. Einzige Abhilfe: Adapter für externen Bildschirm einstecken oder neustarten.

Ansonsten habe ich mit OS X selbst eigentlich keine Probleme. Nur die Akkulaufzeit scheint seit 10.6.2 etwas weniger geworden zu sein...


Gruß,
der schreck
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Hmm, ein bug ist wohl, wenn ich das erste Mal nach Systemstart aus z.Bsp. InDesign was drucken will, dauert es sehr lange, bis der Druckdialog erscheint.

Nein, das ist kein Bug, das ist ganz normal (und nicht erst seit Snow Leopard). Das Nachladen bestimmter Systemkomponenten beim ersten Bedarf sorgt für schnelleren Systemstart und vermeidet das Laden unbenötigten Codes in Systemsitzungen, in denen man die Komponente nicht benötigt (z.B. unterwegs mit Notebook wird man selten drucken).
 

CaptainCut

Golden Delicious
Registriert
01.07.09
Beiträge
10
Ich hoffe das dann endlich mal das Problem mit der Gestensteuerung behoben wird!
Nervt schon wenn aufeinmal 3 Finger wischen usw nicht mehr gehen und man sich ein paar mal an,- und abmelden muss!

Was noch stört finde ich einfach die Akkulaufzeit! War unter 10.5 echt besser!

sonst liebe ich mein Mac ;)
 

Apfelseppel

Carola
Registriert
28.12.09
Beiträge
114
Kann noch nicht viel dazu sagen. Ist mein erstes MAC OS und das auch erst seit 3 Wochen *g*