• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X 10.6.3 kommt mit zahlreichen Korrekturen

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Hoffentlich kommt der bald, ich selbst habe schon einige Bugs bei meinem Mac seit 10.6 festgestellt.
So hab ich mit Mail manchmal Probleme eine Verbindung zum Mailserver aufzubauen um meine Mails zu verschicken. Wer jetzt auf die Idee kommt es könnte am Mailserver liegen, definitiv nicht denn ich habe es direkt danach mit Thunderbrid versucht da ging es dann.
 

daemonb

Idared
Registriert
21.06.09
Beiträge
24
Oh ich hoffe ja so, dass das Problem mit dem Ruhezustand gefixt wird. Beim aufwachen habe ich regelmäßig nur noch den drehenden Ball und alles ist vorbei.....
Nervt ein wenig und bin nicht so begeistert, wenn ich jedesmal das Teil hard resetten muss.
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
ich will ma hoffen das die den kack beheben das wenn man streams auf kino.to oder sonstwo anschaut (egal mit welchem browser) das der der browser dann abstürzt...

Auf solchen Seiten, sieht man sich ja auch keinen Content an ;) Naja, jedem das seine und:
no risk no fun ;)

Ja, der Bug Mit dem Ruhezustand ist wirklich unschön..

2764273 schrieb:
Welche Innovationen denn?? Die Qualität ist in den letzten Jahren zurück gegangen, seit dem Apple so kommerzgeil geworden ist, jeder hat mittlerweile ein MacBook und iPhone / iPod (Touch).
Welche Features in der Hardware meinst du denn? Wäre mir neu, wenn Apple sich von anderer Hardware (Sony, Dell etc.) unterscheiden würde :p ??? Oder haben die einen eigenen Prozessor oder eine gar eine eigene Graphikkarte entwickelt ;) .

Und nur fürs Design würde ich nicht so viel ausgeben...

So ist es, seit Apple den ganzen Consumer "dreck" durchkaut, sind die Produkte lange nicht mehr das, was sie mal waren, es ist die gleiche "standart" HW wie woanders auch, CPU, Grafikkarte etc.
Das Geld, was ein Mac heute kostet, ist er in meinen Augen nicht wirklich wert!
Aber das gehört hier (leider) nicht herein ;)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Ich würde mir wünschen, dass Apple eine CD rausbringt, mit welcher man Snowleopard direkt installieren kann ohne vorher 10.5 installieren zu müssen

Hab bis her schon 3 mal meinen Mac neu aufgespielt und immerwieder aufgeregt, dass die Installation von der 10.6 CD nicht läuft :(

Das liegt wohl daran, dass Du eine Upgrade-Disc erworben hast o_O

Ich habe wenig zu meckern bei Snow Leo:
  1. Verlust von Kabel-Netzwerkverbindungen nach Ruhezustand. Manuelles Neuanmelden nötig (ist bei Leo nicht so)
  2. Das Nokia 6280 funktioniert nicht mit iSync (mit 10.5 ebenfalls kein Problem)
  3. Leichte Fehler bei der Synchronisation des Schlüsselbundes (MobileMe)
Ansonsten ein gutes System. Allein der Finder lohnt die Investition.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
das wlan ist ziemlich zickig geworden mit 10.6
Hm ja. Bei mir ergibt sich nur das störende Phänomen, dass sich das AirPort nicht gleich deaktivieren lässt, wenn das WLan weg (also der betreffende Router aus) ist. Dazu noch, dass nicht ewig ein nicht mehr existentes WLan angezeigt wird.

Viele Windows-user wären froh, wenn sie den Ruhezustand in dieser Zeit erreichen würden. ;)
Kommt drauf an, was du als Ruhezustand betrachtest ;) Unter Windows meint man damit ausschließlich den "sicheren Ruhezustand" (Suspend to Disk), auf dem Mac ist auch gleich Suspend to RAM gemeint.
 

jagges

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
341
Das liegt wohl daran, dass Du eine Upgrade-Disc erworben hast o_O

Ich habe wenig zu meckern bei Snow Leo:
  1. Verlust von Kabel-Netzwerkverbindungen nach Ruhezustand. Manuelles Neuanmelden nötig (ist bei Leo nicht so)
  2. Das Nokia 6280 funktioniert nicht mit iSync (mit 10.5 ebenfalls kein Problem)
  3. Leichte Fehler bei der Synchronisation des Schlüsselbundes (MobileMe)
Ansonsten ein gutes System. Allein der Finder lohnt die Investition.

zu Punkt 1:
Kabel - Netzwerkverbindung? Wirklich? damit hab ich gar keine Probleme, die Rede war doch von W-LAN oder?
zu Punkt 2:
Solcher Support kommt bestimmt noch, wenn nicht heißts wohl für dich irgendwelche Zusatz - Programme installieren...
zu Punkt 3:
Mach ich selbst nicht, da ich meine passwörter ungern ins Netz reinstelle, hab ich doch Respekt vor ;)

Ansonsten ist 10.6 wirklich eine gelungene Version!
 

ESOTEC

Golden Delicious
Registriert
16.03.08
Beiträge
11
Nicht perfekt ...

.... aber sicher ist das schlechteste OS X besser wie jedes Win XP. In der Summe bin ich sehr zufrieden. Habe 10.6 auf dem iMac nur drüber gespielt und es läuft wunderbar. Als einzig wirklich nervigen Punkt sind die manchmal unendlich langen Ladezeiten von Safari 4 zu nennen.
Das war unter 3.x / 10.5 besser.

Auf meinem Macbook 13 ist SnowLeo frisch drauf und die Hoch/Runterfahrzeiten sind bombastisch schnell. Fast wie Ruhezustand.

Ich finde Mac OS X super. Das wäre mir fast jeden Aufpreis zum WinPC wert.
(Aber nicht Apple sagen)
 

DomiKamp

Golden Delicious
Registriert
01.11.09
Beiträge
8
Also ich muss sagen, dass ich mich auf jedes Update freue. Ich hatte bis jetzt aber noch nie Probleme mit OSX 10.6, die sich nicht schnell wieder beheben liessen.
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Schön zu hören :)
Habe schon mit dem Gedanken gespielt das System neu aufzuspielen weil der Rechner ca 15 Sekunden braucht um in den Ruhezustand zu kommen obwohl kein Programm geöffnet ist...

OMG 15 Sekunden! Das ist ja nicht auszuhalten...
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
sehe dem update skeptisch entgegen - 660mb soll der entwickler-build ja inzwischen schon umfassen...und bei einer solchen flut von änderungen sind folgeprobleme nicht gerade auszuschließen...
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Solche Probleme sind aber leider nie auszuschließen.
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
war letztes mal auch so....am ende blieben dann 200mb oder so über. denke mal da werden alle updates für die komplette produktlinie drinnen sein, das wird dann noch aufgedröselt

ach und was diesen doofen windows osx vergleich angeht. dafür das microsoft seine betriebsysteme für millionen von hardwarekombinationen hinbekommt finde ich es gar nicht mal schlecht. würde mich mal interessieren wie osx aussehen würde wenn jeder treiber dafür schreiben dürfte
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Hi,

ich habe auf meinem iMac noch keine Bugs gefunden. :cool:

...ähh, Moooment!

Doch ein ganz großen Bug.

Aber der ist zum Glück auf Bootcamp installiert! :p
 

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Aha, es wird also ein neues Update vorbereitet.

Da ich die Windows-Ebene noch nicht sehr lange verlassen haben, wundere ich mich darüber noch nicht, denn damals kam fast täglich ein neues Update.
Lieblings-Update: "Software zum Entfernen bösartiger Elemente" oder so ähnlich - riesig!

Vielleicht wird in der Version 10.6.3 das Klack meiner Festplatte behoben. Dieses ständige Klack nervt schon, wenn es ganz ruhig im Raum ist.

In diesem Sinne....warten wir es ab!
Gruß
John
 

Sniffer

Macoun
Registriert
18.10.09
Beiträge
116
Oh man.

Wenn ich immer lese " Die Qualität hat ja so nachgelassen und Apple verbaut nur noch Consumer Kram", dann frage ich mich warum man wenn es einem so stört nicht gleich zu Dell, HP und Co geht. Die Geräte sind billiger und man muss sich nicht mehr mit einem 15 sek. Ruhezustand ärgern. Aber bitte erste die Readme lesen.. Da ist kein OS X bei ;)

Ich/Wir habe/n jetzt seit 14 Monaten den kompletten Arbeitsablauf samt Privatebereiche auf Apple Geräte umgestellt. Es sei unfassbar zu glauben, aber wir konnten 14 Monate ohne Problem arbeiten.

Man stelle sich das vor: Das mit billiger Apple Consumer Hardware und 10.5.x - 10.6.X

Ich freue mich auf das Update und begrüße die Preisstrategie von Apple und die damit verbundenen Produktvorstellung.
 

iNico

Jonagold
Registriert
17.12.09
Beiträge
23
Was alle Apple/Mac - User von Zeit zu Zeit immer kleinlicher werden :D
Denkt an Windows !
 

amb

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.07.09
Beiträge
175
Also irgendwie ist diese Nachricht für mich recht wertlos, denn das ein Update auf das andere folgt ist ja nun mal nichts Neues.

Welche Fehler genau behoben wurden steht wohl noch nicht fest, also was soll das?
Ist es nur um im Gespräch zu bleiben?

Das muss doch nicht sein oder?

Versucht doch wenigstens ein paar mehr Details zu solchen Meldungen zu recherchieren.

So hat das keinen Wert für mich. Schade, denn eigentlich schaue ich gern bei Apfeltalk vorbei.