• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X 10.6.1 ist auf dem Weg

K10D Fan

Golden Delicious
Registriert
27.03.08
Beiträge
9
....... na da geht es Euch ja gut ! bei mir stürzt quasi alles ab !
 

Brainstorm

Idared
Registriert
08.07.09
Beiträge
27
Dann wäre aber vielleicht Win 7 eher draussen.Das kann sich Steve doch nicht bieten lassen;)
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Ist ja schon wie bei Windows, kaum funzt was nicht, schon wird einen Neuinstallation empfohlen. ;)
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Es funktioniert schon alles wunderbar und schnell, jedoch sind einige Kleinigkeiten zu beheben, die hoffentlich dann auch mit diesem Update verschwunden sind :innocent:
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ist ja schon wie bei Windows, kaum funzt was nicht, schon wird einen Neuinstallation empfohlen. ;)

Dann sollte man halt nicht unbedingt die Version X.0 installieren
Jedes Betriebssystem hat bei Auslieferung Fehler

Bei einem Clean Install treten aber weniger Probleme auf
Deshalb habe ich das empfohlen, wenn "alles abstürzt"
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
nach meinem Update vor paar Stunden läuft der Schneeleo richtig fix. Ich würd gern die Icongröße in den Stacks verändern können, da die Programme vorher übersichtlicher waren, auf jeden Fall der Part der zu sehen war :)

Sonst totaly Happy :)
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
@apple-byte ... Also ich würde statt einer Neuinstallation, eher zu einer gezielten Fehlersuche raten. Weil ich glaube mit "alles stürzt ab", K10D Fan, wohl etwas übertrieben hat. ;)
Mal im abgesicherten Modus starten, anderen Benutzer anlegen und etwas testen. Sonst gibts am Ende nur einen fiesen Aufwand mit der Neuinstallation und wenn man Pech hatt, tritt das Problem nach kurzer Zeit wieder auf.
Und überhaupt, der SnowLeopard macht doch sowieso eine komplette Neuinstallation des Systems. Also sind die Fehler doch eh nur in der User-Library zu suchen. Und die User-Library bei Problemen mal gezielt zu durchforsten und verdächtiges zu löschen, bei vorigen Backup natürlich, ist ein bisschen einfacher, als nach einer Neuinstallation alle Daten neu einzupflegen.
Gleichzeitig hat so eine Fehlersuche ja auch einen nicht zu unterschätzenden Erfahrungswert, den man immer gut gebrauchen kann, früher oder später. :-D

Meine Meinung. :)
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Wenn ich ehrlich bin, wäre ich lieber auf 10.5.8 geblieben, wenn ich gewusst hätte wie SnowLeo "läuft". Hab ne Clean Install gemacht und jetzt nur noch Betas auf der Platte, weil die anderen Versionen gar nicht oder nur sehr eingeschränkt laufen (Flip4Mac, Growl, EyeTV, EyeConnect, LittleSnitch, Synergy usw...).
Irgendwie baut Apple immer mehr ab...schade
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
@SoundAuthority ... Wieso baut Apple ab, wenn manche 3-Hersteller ihre Software nicht rechtzeitig oder nur notdürftig aktualisieren?

....... also bei mir schmiert sowohl Safari ab ...
Dann wirf doch als erstes mal, evtl. vorhandene Plug-Ins raus.
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
@SoundAuthority ... Wieso baut Apple ab, wenn manche 3-Hersteller ihre Software nicht rechtzeitig oder nur notdürftig aktualisieren?


Dann wirf doch als erstes mal, evtl. vorhandene Plug-Ins raus.

Ich weiß nicht ob du Zugriff ins Developer Forum von Apple hast - wenn doch, schau mal rein welche Bugs Snow Leo noch hat, was da alles noch bemängelt und reportet wurde, aber lange nicht behoben ist. Da wird mir schlecht. Früher hätte das Apple nicht gemacht!
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Nein hab ich leider nicht.
Sind das Bugs die Entwickler daran hindert ihre Software zum laufen zu bekommen? Kannst du mal ein Beispiel nennen, falls du darfst.
 

K10D Fan

Golden Delicious
Registriert
27.03.08
Beiträge
9
........ sorry ich seh das mal mit meinen "blauäugigen" Useraugen !

Genau das ist der Grund warum ich zu Apple gewechselt bin und Windows auf
den Müll geworfen habe ! Bei Apple konnte ich bisher anfassen was ich wollte,
es hat funktioniert !

Ich bin nicht sauer, aber schlichtweg enttäuscht über solche Dinge !
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Nein hab ich leider nicht.
Sind das Bugs die Entwickler daran hindert ihre Software zum laufen zu bekommen? Kannst du mal ein Beispiel nennen, falls du darfst.

Das fängt doch schon bei banalen Fehlern mit Spaces an: Leg doch spaßeshalber mal den Finder und die Systemeinstellungen in sagen wir Space 5 und deaktivier dann alles, bis auf Space 1. Du wirst merken, dass dein Mac nicht mehr zu gebrauchen ist und dir nur noch der Clean-Install bleibt, da auch ein TimeMachine Update hier nicht hilft. Bei Leopard gab es diesen Bug nicht.

Dann kommen aber noch etliche kritische Bugs im Bugs hinzu, die ich hier nicht publizieren darf/will...auf jedenfall kein ausgereiftes System. Es wurde viel zu früh auf den Markt geworfen um den Vorsprung vor Windows7 zu haben.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
@K10D Fan ... Kann ich verstehen, wäre ich auch wenn ich solche Probleme hätte. Aber wie apple-byte schon sagte ...
Dann sollte man halt nicht unbedingt die Version X.0 installieren
Jedes Betriebssystem hat bei Auslieferung Fehler ...
Egal ob bei Apple oder einem anderen OS-Hersteller. Beim Umstieg auf Tiger gab es ja auch nicht nur Jubelrufe.
 

K10D Fan

Golden Delicious
Registriert
27.03.08
Beiträge
9
....... na da trifft doch jemand den Nagel auf den Kopf !!!!!
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
@SoundAuthority ... Ok verstehe. Das ist natürlich ärgerlich und absolut inakzeptabel.
Ich bin zum Glück von jeglicher Art Bugs verschont geblieben. Auch alle Programme die ich brauche funktionieren.

Und wer ist wieder Schuld an diesem Disaster ... Microsoft natürlich :p
... nur Spaß ;)


....... na da trifft doch jemand den Nagel auf den Kopf !!!!!

Wirst du jetzt patzig. ;)
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Mit Microsoft hast du gar nicht so unrecht. Sie haben mit Win7 ein wirklich gutes OS für den Markt in der Hand. Da musste Apple schon ordentlich unter der Haube schrauben. Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass Apple es nötig hat Leuten "Speicherplatz Gewinn" vorzugaukeln. Klar, 10.6 ist 1-2 GB kleiner als 10.5, weil einige Teile neu geschrieben wurden. Der Rest resultiert aber daraus, dass Apple das Dateisystem jetzt mit 1000 MB für 1GB und nicht mit 1024 MB für 1 GB berechnet, wie bisher - so wie es eben korrekt war.