• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OS X 10.6.1 ist auf dem Weg

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Na klasse, und der höhere Stromverbrauch bei den Books wird dann erst frühestens in 10.6.2 angegangen?
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Ich kann das "Flash-Problem" garnicht verstehen.
Hab mit dem aktuellen Flashplayer (10.0.32.18) mal getestet:
Vorher 1506 RPM und 37° CPU Temperatur.
Dann 2 Youtube- und 2 MyVideo-Filme geöffnet und gleichzeitig 10 Minuten abspielen lassen.
Ergebnis: 1496 RPM und 38° CPU Temperatur.


mfG
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich finde es lustig, was hier für Fehler aufgezeigt werden…
Vielleicht sollte man auch den "rotating ball of death" beheben, der immer dann in Erscheinung tritt, wenn man eine Erweiterung aus den Systemeinstellungen löschen will.
Ist mir noch nicht passiert.

Auch sonstige "Fehler" die hier erwähnt werden sind mir noch nicht begegnet.
Bei mir läuft Snow Leopard sehr viel besser, stabiler, schneller und kühler als Leopard.

Bin gespannt darauf, wie die Cisco IPSec-Verbindung in der Uni funktioniert. Da bin ich aber erst wieder ab Oktober…

Also ich bin unglaublich zufrieden mit 10.6.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Geht mir auch so. Dennoch gibt es halt auch Sachen, die man nicht unbedingt bemerkt aber dennoch behoben werden sollten... ;)
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Vllt sollte Apple wieder die kleinen Symbole einführen, wenn ich meinen Programm Ordner im Dock ablege.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Also ich hab Snow Leo installiert, weil ich wenig mit 3rd Party-Software arbeite(n muss). Und Apple-eigene Software läuft mit Snow Leo mal so was von flotter, ich hatte das Gefühl, ich hätte nen neuen Mac gekauft (was ich auch tatsächlich vorhatte). Nun, jetzt hab ich für 29 Öre nen gefühlt neues Macbook und über 1000 Öre gespart :cool:
)

Dann lade dir doch den aktuellen Flash Player von Adobe.

Ich warte aber sehnlichst auf den neuen HP LJ1022 Treiber für den LJ1020, HP hat zwar bestätigt, dass eine 10.6er Version kommen soll. Nur wann ist die Frage?

Da lobe ich mir doch meinen Kyocera; Läuft ohne Murren, der könnte sogar Printjobs vom Toaster drucken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Ich kann das "Flash-Problem" garnicht verstehen.
Hab mit dem aktuellen Flashplayer (10.0.32.18) mal getestet:
Vorher 1506 RPM und 37° CPU Temperatur.
Dann 2 Youtube- und 2 MyVideo-Filme geöffnet und gleichzeitig 10 Minuten abspielen lassen.
Ergebnis: 1496 RPM und 38° CPU Temperatur.


mfG

Na, dann sei froh. Bei mir heizt der aktuelle FP auf SL immer tüchtig ein: bis zu 74° bei stark belastetem CPU.

Vielleicht liegt es an irgendwelchen Einstellungen????

Was das Update auf 10.6.1 angeht, so finde ich die Liste gar nicht mal so schlimm. Wenn das alles sein sollte, dann wäre der Launch von SL auch technisch ein Erfolg.
 

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
[*]Kompatibilität für Sierra Wireless 3G Modems

Gaaaanz toll dass Apple extra für Sierra Modems einen Bug behebt. Interessiert hier nur keinen. Besser wäre wohl ein Nachbessern der Kompatibilität zu generell so gut wie allen 3G-Sticks, welche gerade bei iPhone Besitzern wohl beliebt sein sollten.

Die machen nämlich nur noch Stress, und das NERVT wie Hölle!
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Na, dann sei froh. Bei mir heizt der aktuelle FP auf SL immer tüchtig ein: bis zu 74° bei stark belastetem CPU.

Vielleicht liegt es an irgendwelchen Einstellungen????
...

Kann sein. Wieviel lokalen Speicher überlässt du denn Youtube?
Hab das immer auf 10MB.


mfG
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Na, dann sei froh. Bei mir heizt der aktuelle FP auf SL immer tüchtig ein: bis zu 74° bei stark belastetem CPU.

Vielleicht liegt es an irgendwelchen Einstellungen????

Was das Update auf 10.6.1 angeht, so finde ich die Liste gar nicht mal so schlimm. Wenn das alles sein sollte, dann wäre der Launch von SL auch technisch ein Erfolg.

Ich habe mit Flash auch keine Probleme.

Obwohl ich sagen muss, dass ich eh nicht so der youtube Junky bin.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ändert leider nichts.. trotzdem 104% CPU Auslastung mit dem Flash-Prozess. 80 Grad nach 3 Minuten
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
ändert leider nichts.. trotzdem 104% CPU Auslastung mit dem Flash-Prozess. 80 Grad nach 3 Minuten

Dito (naja fast!!)

Ich frage mich, woran das liegen mag, dass die einen keine Belastung durch FP haben und die anderen immer noch??? o_O

Und was ist das mit der Sandbox?? Die soll doch dafür verantwortlich sein, dass FP nicht mher den Rechner so hoch dreht… Kann man da vielleicht was drehen? oder die sich wenigstens mal anschauen??
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Oder sind 100 % = 1 Prozessor und alles, was darüber hinaus geht, der andere?
Gruß
Andreas

Ja, das ist so, wobei sich die 100% auch schon auf die einzelnen Cores verteilen können, aber bei 2 Cores ist 200% das Ganze, bei noch mehr Cores gehts dann noch weiter nach oben
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Bist du sicher, dass es so ist? Ich konnte es bisher nicht beobachten. Nur bei meinem 4 Core mit XP... ja, ich weiß Windows... Egal, hier sind 100% erreicht, wenn alle Kerne arbeiten. Arbeitet ein Programm nur mit 2 Kernen und lastet diese voll aus, werden 50% gesamt angegeben. Also teilt sich hier die Maximale Auslastung durch alle Kerne. 1 Kern = 25% Systemauslastung maximal...

Ist das bei Mac OS X wirklich anders? Normalerweise ist es immerhin die Systemauslastung oder CPU-Auslastung und nicht Kernweise...