• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X 10.6.1 ist auf dem Weg

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Vielleicht sollte man auch den "rotating ball of death" beheben, der immer dann in Erscheinung tritt, wenn man eine Erweiterung aus den Systemeinstellungen löschen will.
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Ist ja schon wie bei Windows mit den ständigen Updates: Bananen-Software; muss beim Kunden reifen...

Software ist heutzutage so komplex, da kannst du nicht dein Assemblerprogramm von oben bis unten runterschreiben. Viele Fehler finden die Tester und dennoch bleiben noch genügend für uns.

Als Softwareentwickler möchte ich noch hinzufügen, dass viele Kunden auch nur das bekommen (können) wofür sie bezahlen. Seid also froh, das Geld bei eurer Software nicht so die Rolle spielt.
 

buecki

Boskoop
Registriert
27.02.09
Beiträge
40
Schrecklich, erst nörgeln alle weil SL endlich kommen soll, nun ist SL da und es wird weiter gemeckert.
Das ist ja wie beim Wetter.
 

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
mal de blöde frage: wohin soll denn eine mail mit cmd+opt+t verschoben werden?
 

Mitglied 45133

Gast
In einem der ursprünglichen Artikel wurde sogar explizit erwähnt, dass Apple mit der Aktualisierung auf Mac OS X 10.6.1 eine aktuelle Version von Adobe Flash im System integrieren wird. Ist wohl untergegangen.. ;)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Den Finder hätten sie sich auch einmal ansehen sollen – bei jedem Kopiervorgang mit vorangehender Identifizierung als Administrator (von einem beschränkt berechtigten Account) stürzt das Ding bei mir ab…
 
  • Like
Reaktionen: iFan

darius-jogi

Bismarckapfel
Registriert
12.06.07
Beiträge
144
Ich hab noch nichtmall das 10.6 geliefert bekommen:( und schon kommt ein Update?!
 

LivingHell

Cox Orange
Registriert
09.02.09
Beiträge
99
bin mal gespannt, ob dann manche aussetzer behoben werden.
hab öfters mit dem rotierenden bällchen zu tun :/
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
Hoffentlich ist dort auch die Airport Problem Lösung drin.
Kurze Erklärung.
Ich habe in der schule einen Airport bzw. mehrere und dort sind unterschiedliche Passwörter und wir empfangen im Klassenraum immer einen anderen und benötigen immer ein anderes Passwort.
Früher hat er mich dann nach dem Passwort gefragt wenn ich mich mit de verbinden wollte und jetzt muss ich immer in die Stemeinstellung und unter Netzwerk und das Passwort ändern.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ist ja auch nicht verwunderlich, denn die Version auf der DVD ist ja nun schon mehrere Wochen alt und die Programmierer arbeiten schließlich weiter
 

Veyloo

Alkmene
Registriert
18.03.09
Beiträge
30
ja ich hatte das problem mit email einrichten...update kommt ein zuspäääät :) aber apple Techinker hat das problem gelöst.. ;)
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Ist ja schon wie bei Windows mit den ständigen Updates: Bananen-Software; muss beim Kunden reifen...
Das ist nicht nur wie bei Windows, sondern auch wie bei Linux ... und allen anderen komplexen Software-Projekten. Und ja, natürlich muss so etwas beim Benutzer reifen, denn wie sollen ein paar hundert Menschen in einem Terminplankorsett die Heterogenität der heutigen Computer- und Softwarewelt simulieren?

Es gibt ab einer gewissen Komplexität einfach keine fehlerfreie Software mehr, es gibt nur schnelle Reaktion auf auftretende Fehler. Und Letzteres ist das einzig entscheidende Qualitätsmerkmal.
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
Hoffentlich ist dort auch die Airport Problem Lösung drin.
Kurze Erklärung.
Ich habe in der schule einen Airport bzw. mehrere und dort sind unterschiedliche Passwörter und wir empfangen im Klassenraum immer einen anderen und benötigen immer ein anderes Passwort.
Früher hat er mich dann nach dem Passwort gefragt wenn ich mich mit de verbinden wollte und jetzt muss ich immer in die Stemeinstellung und unter Netzwerk und das Passwort ändern.

Hört sich nach einem sehr durchdachten und effizienten Netzwerk an.
Ist euer Musiklehrer auch gleichzeitig Administrator?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Es gibt ab einer gewissen Komplexität einfach keine fehlerfreie Software mehr, es gibt nur schnelle Reaktion auf auftretende Fehler. Und Letzteres ist das einzig entscheidende Qualitätsmerkmal.

Korrekt - ein Betriebssystem ist so komlex, dass eine Fehlerfreiheit utopisch ist.
 

Shlomo Stern

Empire
Registriert
06.11.08
Beiträge
87
na gott sei dank. ich überlege schon seit tagen, ob ich snow leopard wieder deinstalliere. seit sl ist mein alltag mit dem mac nur komplizierter geworden:

-ich sehe keine windows pcs mehr im netzwerk (in der seitenleiste im finder)
-keine lan verbindung zu anderen computern bei starcraft
-kein multiclutch
-keine divx videos in safari 4
-itunes update, das die neue firmware aufs iphone spielt, so dass ich tethering knicken kann
-parallels 3 funktionert nicht mehr
-nicht mal quick view im path finder funktioniert mehr

und das alles nur, damit mail in einer statt 2 sekunden startet oder qtx videos von meinem bildschirm macht?!

hätte ich mich mal vorher besser informiert.... dann hätte ich mit sicherheit nicht upgegradet.

nun bin ich schlauer beim nächsten upgrade.

ich kann nur allen raten die über ein upgrade nachdenken, zu überlegen, ob sie die neuen funktionen wirklich brauchen. bei mir ist es nicht der fall und die vielen inkompatibilitäten sind echt ziemlich frustig!
 

BurningWave

Cox Orange
Registriert
02.12.07
Beiträge
101
Na ja dauert aber bestimmt noch 2 - 3 Wochen bis wir das Update installieren können, wenn nicht sogar noch länger, je nach dem wie viele weitere Fehlermeldungen und Berichte bei Apple eingehen.

Man muss am Anfang mit Problemen und Fehlern rechnen und man sollte sich dem auch klar sein bevor man ein OS direkt zum Verkaufsstart installiert.