1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac OS X 10.5.7 veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 12.05.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Apple hat soeben das Updatepaket 10.5.7 veröffentlicht, welches Mac OS X Leopard erneut massiv ausbessert. Wie üblich wird allgemein die Geschwindigkeit, Stabilität und Sicherheit des Systems verbessert. Das als Combo-Update 729 Megabyte große Paket enthält neben der Behebung diverser Sicherheitslecks eine erweiterte RAW-Unterstützung, stabilere Versionen der Widgets 'Umrechnen', 'Aktien', 'Wetter' und 'Filme', verbessert die Performance der Videowiedergabe und Cursorbewegungen für neue Macs mit NVIDIA-Grafik und verbessert die Netzwerkleistung, wenn eine Verbindung zu bestimmten Ethernet-Switches besteht, bei denen die Fluss-Steuerung aktiviert ist. Sämtliche Download-Links unter 'mehr lesen'.[/preview]

    Mac OS X 10.5 Leopard
    Wie üblich kann das System auch mittels der Funktion 'Softwareaktualisierung' auf den neusten Stand gebracht werden.
    Combo-Update für alle Versionen von OS X 10.5
    Update für Nutzer von 10.5.6

    Mac OS X 10.4 Tiger
    Wie üblich kann das System auch mittels der Funktion 'Softwareaktualisierung' auf den neusten Stand gebracht werden.
    Security Update 2009-002 für Intel-Mac
    Security Update 2009-002 für PPC-Macs

    Weitere Informationen rund um das Update inklusive aller Einzelheiten finden sich in einem Support-Dokument, das Apple zusammen mit der Aktualisierung veröffentlicht hat.
     

    Anhänge:

  2. FalkeSR

    FalkeSR Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    127
    Gerade wollt ich schlafen gehen.. da wird wohl nix draus :)

    Danke für die Info!
     
  3. luke-r2d2

    luke-r2d2 Antonowka

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    357
    Hat 4 Minuten gebraucht (Download), kann aber noch keine Änderung feststellen ;)
     
  4. m4zz

    m4zz Boskop

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    205
    Ich habe 10.5.6. Bringt mir das was, das Combo Update zu installieren? Habe gehört, dass soll die "sicherere" Variante sein?!
     
  5. Christian89

    Christian89 Carola

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    114
    Wenn man 10.5.7 installiert hat, kann man auch per Softwareaktualisierung, auf die neue Safari 4 Beta Updaten!
     
  6. MacEddie84

    MacEddie84 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    280
    dito! bin gespannt wie lange es dauern wird. :D
     
  7. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.036
    Klappt bei mir nicht oder muss ich etwas besonderes beachten?
     
  8. dandi

    dandi Granny Smith

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    14
    Dito. was gibts denn neues zu Endecken?

    Updater sagt ungefähr 2H o_O
     
  9. wipeout

    wipeout Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    295
    Negativ! Musste Safari 4 Beta manuell installieren.
     
  10. timmy38233

    timmy38233 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    470
  11. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.118
    Es läuft.

    Erste Eindrücke (nach ganz kurzer Entdeckungsreise): die Währungs-Umrechnung im Widget funktioniert jetzt / jedenfalls bzgl. € und $.

    Meine Spotlight-Lupe (oben rechts in der Menuleiste) „pulsiert“ im Brennpunkt - oder gab es da schon immer und fällt mir nun erstmals auf?

    Mail funktioniert noch.

    iTunes reicht erstmal allerhandlei Ergebnisse von meinem „Genius“ (höhö) an die Firmenzentrale…

    Pages wirkt irgendwie leicht gehemmt.

    Ragtime läuft unverändert (das war mir das wichtigste, für die täglichen Brötchen)

    Immerhin
    Jens
     
  12. Andreas84

    Andreas84 Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    721
    Boah ich wollte auch grad ins Bett...
     
  13. timmy38233

    timmy38233 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    470
    Das bedeutet, dass sich Spotlight aktualisiert, also neu initialisiert
     
  14. casual

    casual Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    467
    Die Downloadgeschwindigkeit ist ja der Hammer... 3 Stunden to go...
     
  15. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.118
    Nun meldet die Software-Aktualisierung: „Safari Public Beta“ - gute 30 MB, mache ich noch schnell…
     
  16. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Bitte noch in die News hinzufügen, dass man das Safari 4 Public Beta Update nachträglich manuell über die Softwareaktualisierung laden muss.

    mfg thexm
     
  17. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.118
    Danke, so hatte ich auch gedacht - es aber noch nicht gesehen.
    Und nun ist dort auch schon wieder Ruhe!

    Gute Nacht
    Jens
     
  18. SaucyJack

    SaucyJack Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    93
    Der Apfel-TechBlog war eine gute halbe Stunde früher dran mit den News.
    Ich konnte tatsächlich noch keine Verbesserungen selbst feststellen, aber ich bin sicher, dass das mit der Zeit wird.

    Grüße
     
  19. timmy38233

    timmy38233 Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    470
    Gute Nacht :)
     
  20. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.118
    geschafft: ich melde mich hiermit erstmals aus der „Version 4 Safari Public Beta“ - und habe das Gefühl, daß die Sache sehr flott zur Sache geht; schneller als zuvor?!

    Ab in die Koje
    Jens
     

Diese Seite empfehlen