• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X 10.5.7 veröffentlicht

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Die Systemperformance hat sich bei mir deutlich verbessert.
Dafür hat das Update lange gebraucht und meinem Mac mehrmals neugestartet - aber nun bin ich zufrieden :)


Und bei allen die das über Softwareupdate ziehen und es mehr als 2 Stunden dauert, bei mir hat er sogar 7 Stunden angezeigt, ladet euch einfach das Combo über die Appleserver.

Gute Nacht.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Bei mir klappte der erste Neustart sowohl beim iMac als auch beim eMac nicht, es zeigte sich das Ladesymbol und verschwand wieder, immer wieder. Ein hard reset war angesagt... aber dann funktionierte alles wieder.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Und bei allen die das über Softwareupdate ziehen und es mehr als 2 Stunden dauert, bei mir hat er sogar 7 Stunden angezeigt, ladet euch einfach das Combo über die Appleserver.
Ja, kann ich auch nur empfehlen. Bei mir hat er das Update sogar mit einem Fehler abgebrochen, als ich es über die Aktualisierung versucht habe. Über die Apple-Homepage hat es dann ohne Murren funktioniert, bei 330 kb/s hat er nur knappe 20 Minuten gebraucht.

Bei mir klappte der erste Neustart sowohl beim iMac als auch beim eMac nicht, es zeigte sich das Ladesymbol und verschwand wieder, immer wieder. Ein hard reset war angesagt... aber dann funktionierte alles wieder.
Bei mir hat er das Apple-Symbol gezeigt, hat wieder neugestartet und hat dann OS X gestartet...
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ja eben das ist bei mir nicht passiert, er zeigte einfach nur das Symbol mal an, mal nicht usw.
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Bei mir ging der Download recht fix. ich musste vielleicht 8 min. warten. Installieren, wegen dummen Bootcamp Windows, wollte er bei den Restarts immer mit Windows starten. War ziemliches Heckmeck. Der erste Start ging aber recht langsam. Aber nun ist alles fix!^^

Supi Apple!
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Bei mir klappte der erste Neustart sowohl beim iMac als auch beim eMac nicht, es zeigte sich das Ladesymbol und verschwand wieder, immer wieder. Ein hard reset war angesagt... aber dann funktionierte alles wieder.

Selbiges war bei mir auch. (MacPro early08)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
JUHUU ... endlich werden die Bilder beim aufrufen der Internet-Seiten schneller geladen ... Es gab für meine Fritz Box kein Update ...
Traurig das es erst jetzt somit behoben wurde ...
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
So hab jetzt auch safari 4, sieht echt cool aus, aber sagt mal, gibts da nicht so ein Pfeilchen an der Adressenleiste, dass einem die Möglichkeit gibt die am häufigsten oder zuletzt gewählten Seiten hoch und runter zu scrollen?
 

Darkspy

Bismarckapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
75
Geniales Update!
Die Installation verlief bei mir reibungslos.
Seit der Installation vor 2 Stunden, hab ich natürlich angefangen und ein wenig rumprobiert.
Safari öffnet nun die Websites viel schneller (FritzBox Problem scheint behoben zu sein), auch die Performance des Systems an sich ist gestiegen.
Besonders mein Systemstart merk ich das... damals lief alles flott, wurde dann aber irgendwann sehr träge.. dauerte teilweise mehrere Minuten bis alles ausgeladen war und es losgehen konnte.
Selbst die Windows 7 Beta mit vollgepacktem Autostart war flotter.
Aber jetzt... alles anders.
Wie man es gewohnt ist... starten.. und freuen :)!

Also, wenn ich sehe wie krass Apple gerade an seinem OS arbeitet, dann freu ich mich gerade noch viel mehr auf Snow Leo!
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
habe nun auch Safari 4 Beta geladen ... hätte ja nicht gedacht das es so viel schneller ist !
Das lohnt sich !
Auch sonst coole Funktionen !
Aber der blaue balken bei der URL fehlt mir schon ;)

edit : GOOGLE der freund ....

Um den bekannten blauen Ladebalken wieder zu aktivieren, muss der Nutzer folgende Befehle in das Terminal tippen:
defaults write com.apple.Safari DebugSafari4IncludeToolbarRede sign -bool NO
defaults write.com.apple.Safari DebugSafari4LoadProgressStyle -bool NO
Jetzt zeigt Safari wieder den blauen Balken in der Adresszeile. Das schlichte kleine Laderädchen ist verschwunden.

Wobei SAFARI 4 BETA echt so schnell ist das dieser kaum benötigt wird !

WAHNSINN ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
Was hat Safari 4 mit 10.5.7 zu tun? Zudem ist 4 imho null schneller als 3.2.3 und läuft noch nicht stabil.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
hallo nicht schneller ? Ich musste um einiges länger warten , das navigieren hier auch im Forum dauerte länger ! Bis ein Beitrag geschrieben war bzw. gepostet wurde dauerte viel länger ! Jetzt springt es flott ! ... Wobei das generell wohl ein Problem war was mit der FritzBox zusammen hing ...
Welches durch das LETZTE OSX Update sich "eingeschlichen" hatte ...
APPLE hat den Fehler zumindest endlich behoben !

Es gab auch mal ein NEWS Bericht das es mit manchen FritzBoxen Probleme gibt / gab ...


Vielleicht läuft SAFARI 4 mit dem OSX Update jetzt besser ;)
Fakt ist: SAFARI 4 ist bei mir viel schneller mit OS X 10.5.7 als SAFARI 3.XXX ! Habe beides vorhin getestet mit 10.5.7 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Schon lustig zu welchen Zeiten Apple das macht hehe;).
Dir ist schon klar das Apple seinen Sitz nicht in Frankfurt oder Berlin hat sondern in Cupertino Kalifornien :D. Meint, da war es 2pm zum Update, also mitten am Tag…

Also gar nicht so ungewöhnlich wie angenommen die Zeit und Dienstag ist ausserdem.

:D

N
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Apple schenkt mir zum Genurtstag ein Security Update:) Ist das nicht nett?
 
  • Like
Reaktionen: uuser

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
HAPPY BIRTHDAY ... na dann hast ne sichere Zukunft ;)
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Also bei mir wurden alle in Firefox gespeicherten Passwörter gelöscht. Ansonsten ist iPhoto ein wenig langsamer als sonst. Positiv fällt mir auf, dass der Lüfter des MacBooks noch leiser dreht als vorher.
 

Rodin

Carola
Registriert
26.11.08
Beiträge
108
10.5.7. FileVault

Ich habe gerade das Update gemacht! Was mir auffällt:

FileVault verschlüsselte Benutzer bekommen jetzt wieder bei Abmeldung ein Backup. War seit 10.5.4. nicht mehr so!!! Somit kann man FileVault wieder richtig nutzen und die Daten werden gesichert!
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Comboupdate wurde ohne Probleme auf dem MBP, iMac Alu und dem Mini installiert und keine Probleme nach der Installation.
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin,

über Systemaktualisierung gerade für iMac und MBP dabei.

Was mich wundert: beim iMac war das Paket irgendwas mit 249 MB groß, beim MBP 449 MB...(?)

Schade, dass Safari 4.0 nicht in der endgültigen Version und dann auch auf Deutsch verfügbar ist.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Für die, die sich mit dem neuen Design von Safari nicht anfreunden können, hab ich mal einen alten Beitrag rausgekramt:

Falls sich jemand am Design des neuen Safari stört, hier kann man sich im Terminal austoben:

Tabs wieder unten:
defaults write com.apple.Safari DebugSafari4TabBarIsOnTop false

Safari 3 Toolbar-Design mit blauem Fortschrittsbalken:
defaults write com.apple.Safari DebugSafari4IncludeToolbarRedesign -bool NO
defaults write com.apple.Safari DebugSafari4LoadProgressStyle -bool NO