Mac OS X 10.5.7 veröffentlicht

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Apple hat soeben das Updatepaket 10.5.7 veröffentlicht, welches Mac OS X Leopard erneut massiv ausbessert. Wie üblich wird allgemein die Geschwindigkeit, Stabilität und Sicherheit des Systems verbessert. Das als Combo-Update 729 Megabyte große Paket enthält neben der Behebung diverser Sicherheitslecks eine erweiterte RAW-Unterstützung, stabilere Versionen der Widgets 'Umrechnen', 'Aktien', 'Wetter' und 'Filme', verbessert die Performance der Videowiedergabe und Cursorbewegungen für neue Macs mit NVIDIA-Grafik und verbessert die Netzwerkleistung, wenn eine Verbindung zu bestimmten Ethernet-Switches besteht, bei denen die Fluss-Steuerung aktiviert ist. Sämtliche Download-Links unter 'mehr lesen'.[/preview]

Mac OS X 10.5 Leopard
Wie üblich kann das System auch mittels der Funktion 'Softwareaktualisierung' auf den neusten Stand gebracht werden.
Combo-Update für alle Versionen von OS X 10.5
Update für Nutzer von 10.5.6

Mac OS X 10.4 Tiger
Wie üblich kann das System auch mittels der Funktion 'Softwareaktualisierung' auf den neusten Stand gebracht werden.
Security Update 2009-002 für Intel-Mac
Security Update 2009-002 für PPC-Macs

Weitere Informationen rund um das Update inklusive aller Einzelheiten finden sich in einem Support-Dokument, das Apple zusammen mit der Aktualisierung veröffentlicht hat.
 

Anhänge

  • softwareaktualisierung.png
    softwareaktualisierung.png
    12,4 KB · Aufrufe: 15.833

FalkeSR

Fießers Erstling
Registriert
15.07.08
Beiträge
131
Gerade wollt ich schlafen gehen.. da wird wohl nix draus :)

Danke für die Info!
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Hat 4 Minuten gebraucht (Download), kann aber noch keine Änderung feststellen ;)
 

m4zz

Boskop
Registriert
24.01.08
Beiträge
205
Ich habe 10.5.6. Bringt mir das was, das Combo Update zu installieren? Habe gehört, dass soll die "sicherere" Variante sein?!
 

Christian89

Carola
Registriert
25.04.08
Beiträge
114
Wenn man 10.5.7 installiert hat, kann man auch per Softwareaktualisierung, auf die neue Safari 4 Beta Updaten!
 

Mitglied 39040

Gast
Es läuft.

Erste Eindrücke (nach ganz kurzer Entdeckungsreise): die Währungs-Umrechnung im Widget funktioniert jetzt / jedenfalls bzgl. € und $.

Meine Spotlight-Lupe (oben rechts in der Menuleiste) „pulsiert“ im Brennpunkt - oder gab es da schon immer und fällt mir nun erstmals auf?

Mail funktioniert noch.

iTunes reicht erstmal allerhandlei Ergebnisse von meinem „Genius“ (höhö) an die Firmenzentrale…

Pages wirkt irgendwie leicht gehemmt.

Ragtime läuft unverändert (das war mir das wichtigste, für die täglichen Brötchen)

Immerhin
Jens
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Es läuft.


Meine Spotlight-Lupe (oben rechts in der Menuleiste) „pulsiert“ im Brennpunkt - oder gab es da schon immer und fällt mir nun erstmals auf?

Das bedeutet, dass sich Spotlight aktualisiert, also neu initialisiert
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Die Downloadgeschwindigkeit ist ja der Hammer... 3 Stunden to go...
 

Mitglied 39040

Gast
Nun meldet die Software-Aktualisierung: „Safari Public Beta“ - gute 30 MB, mache ich noch schnell…
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Bitte noch in die News hinzufügen, dass man das Safari 4 Public Beta Update nachträglich manuell über die Softwareaktualisierung laden muss.

mfg thexm
 

SaucyJack

Roter Delicious
Registriert
28.09.08
Beiträge
93
Der Apfel-TechBlog war eine gute halbe Stunde früher dran mit den News.
Ich konnte tatsächlich noch keine Verbesserungen selbst feststellen, aber ich bin sicher, dass das mit der Zeit wird.

Grüße
 

Mitglied 39040

Gast
geschafft: ich melde mich hiermit erstmals aus der „Version 4 Safari Public Beta“ - und habe das Gefühl, daß die Sache sehr flott zur Sache geht; schneller als zuvor?!

Ab in die Koje
Jens