• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X 10.5.7 veröffentlicht

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Also bei mir läuft nach dem Update alles ohne Probleme. Wie immer. :)
 

Lightstorm

Golden Delicious
Registriert
03.03.09
Beiträge
7
ich vermisse all meine 7 kalender... mein ical ist völlig leer. :-c
 

WannaBeApple

Alkmene
Registriert
25.04.09
Beiträge
33
Habs auch gerade geupdatet und funktioniert alles tadellos.
Nur mein 2. Bildschirm zickt ein wenig herum, mal schauen..
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Bei mir läuft alles Problemlos, das starten dauert etwas länger, dafür hüpfen die Symbole wircklich viel kürzer.

Auch starten (meiner Meinung nach) Spiele etwas schneller.

ich vermisse all meine 7 kalender... mein ical ist völlig leer. :-c

Kannst du die nicht aus der iCal Libery mit TM wiederherstellen?
 

TiJey

Empire
Registriert
01.04.08
Beiträge
85
warum meckert denn jetzt auch noch mein Drucker mit der Fehlermeldung: Das Paket "hp_aio_print_pde" konnte nicht geladen werden, da es keine Version für die aktuelle Architektur enthält

Liegt das auch an 10.5.7 ???

Ich kann jetzt u.a. nicht mehr "schnell" drucken :(
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Jetzt haben die so ewig rumgedocktert an dem Update und es scheint ja echt brutal viele Probleme zu geben wenn man so durchs Internet stöbert.

Jetzt hat Apple schon so ein geschlossenes System und trotzdem läufts nicht rund....schon komisch das ganze!

Bei meinem MB Air habe ich auch das Gefühl dass die Batterieanzeige wieder spinnt! Die Zeitanzeige läuft langsamer als die angegebene Restzeit. Irgendwie ist da der Wurm drin im Apfel!
 
Registriert
01.03.09
Beiträge
113
kurze frage: ich hab die updates angeklickt, jedoch glaube ich nicht, dass mein mac jetzt aktualisiert ist.

das ding ging vielleicht 10 minuten und jetzt steht bei mir bei über diesen mac "mac os x 10.5.7." und wenn ich updates machen will zeigt er mir nur noch 3 sachen ala iworks etc mit je knappen 10 mb an...das kann doch nicht sein, was hab ich falsch gemacht?

er hat geneustartet, ich bin eine rauchen gegangen, ich bin gekommen, habe meine kennung eingegeben und war wieder im system...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nontana

Idared
Registriert
07.05.08
Beiträge
27
Mobileme geht seit Update nicht mehr. Kommt immer Meldung "Probieren Sie es später noch mal". Mist!
 

obil

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
158
@Der_Student2k8:
Warum glaubst du, dass dein Mac nicht auf 10.5.7 ist? Weil nur 10 Minuten? Länger hat das bei mir auch nicht gedauert.

@Nontana:
Seltsam. Schon mal versucht, MobileMe bzw. den Sync zu deaktivieren und neu einzurichten? Datenverlust dürfte dadurch ja keiner entstehen.
 

nevermind

Bismarckapfel
Registriert
19.12.07
Beiträge
142
Hi,

Keine Ahnung ob das schon gepostet wurde (vllt. in nem Netbook-Rumor-Thread), aber angeblich soll sich die Batterielaufzeit mit 10.5.7 auf Atom-Netbooks um ca 1h (!) verlängert haben.

> arstechnica.com
 

Ialim

Erdapfel
Registriert
18.05.09
Beiträge
2
kein boot mehr

Hallo liebe mac-user,
also erstmal entschuldigung, dass mein post so relativ kurz wird, aber ich bin grad mit dem DSi im Internet.
Wieso das werdet ihr euch sicherlich fragen... Nun ja nachdem ich gestern mir das neuste update für leopard gezogen hatte, habe ich mein macbook ordnungsgemäß heruntergefahren (standard macbook in weiß... also nich die neue generation). Heut früh kam dann das böse erwachen: er will nicht mehr hochfahren. folgende zeile gibt er mir als letztes aus.

"May 18 16:17:56 matthias-kurows-macbook kextd[10]: in-memory mkext doesn´t match on-disk mkext; non-boot kexts won´t be loaded"

das gibt er mir zum schluss als dauer schleife aus. zu allem überfluss will mein win-rechner auch nich mehr booten. brauche dringend hilfe! danke schon mal im voraus.
 

clickfisch

Idared
Registriert
04.07.08
Beiträge
26
Versuche als erstes mal mit der Mac OS DVD zu booten und dann über das Festplattendienstprogramm deine Rechte zu reparieren.
 

Ialim

Erdapfel
Registriert
18.05.09
Beiträge
2
ok, ich werd die dvd mal suchen, aber ich glaub die ist grad bei meinem anderen wohnsitz. gibt es noch möglichkeiten ohne dvd was zu machen?

ich mach grad den ausführlichen hardware-test. hab leider die dvd nicht griffbereit...

PS: der sichere modus zum hochfahren hat irgendwie nicht funktioniert. nur um sicher zu gehn "shift" ist über der "fn"-taste oder?
wielange und ab wann muss ich shift halten?

ok, ich hab es jetzt. hab "alt" gedrückt und auf einmal hat er mir die eine partition die ich nur hab 2x angeboten. eine davon ging. jetzt fnktioniert wieder alles *happy*
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
01.03.09
Beiträge
113
@Der_Student2k8:
Warum glaubst du, dass dein Mac nicht auf 10.5.7 ist? Weil nur 10 Minuten? Länger hat das bei mir auch nicht gedauert.

Also der hat mir 700MB angezeigt für das Leopard Update, glaube kaum,dass das innerhalb 10 Minuten unten sowie verarbeitet ist, oder?
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
AppleJack-1.5 bringt Fehlermeldung!

Hallo,

wer AppleJack-1.5 auf der Platte hat, der möge doch bitte mal nach dem Update AppleJack-1.5 laufen lassen, und zwar manuell jeder dieser Prüfungen angestoßen.

Nach der Reparatur der Zugriffsrechte kommt eine umfangreiche Fehlermeldung im Zusammenhang mit YuKon - und zwar in nicht zu übersehender rosa Schrift.

AppleJack-1.5 kann dann nicht weiter ausgeführt werden, das System aber normal und scheinbar fehlerfrei gestartet werden.


TechTool Pro 4 hat auch beim Laufen der Mittleren Teststufe keine Fehler zu beklagen.