• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X 10.5.5 veröffentlicht

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Den Unterschied habe ich auch nicht 100% verstanden... :(

Manchmal ist es echt praktisch, sich die vorherigen posts durchzulesen, insbesondere die Seiten 2 und 3.
Klick!

Erklärung für klick-Faule:

Ein Comboupdate enthält alles, was sich zwischen 10.5.0 und 10.5.5 geändert hat. Wenn ihr also nicht auf dem neusten Stand (=10.5.4) seid und nur das normale Update installiert, sind die Dateien, die in 10.5.4 geändert wurden, aber in 10.5.5 nicht, bei euch immer noch auf dem Stand von 10.5.3 (oder älter).
Da einige Dateien mehrfach geändert werden, im Comboupdate aber nur die jeweils aktuellste Version enthalten ist, hat das Comboupdate weniger Megabytes als die einzelnen Updates zusammen.

OK?
 
Zuletzt bearbeitet:

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Den Unterschied habe ich auch nicht 100% verstanden... :(

Software-Aktualisierung: Der Mac bekommt nur das, was er benötigt.
Combo (manuell): Der Benutzer muss selbst herausfinden, welche Version er runterlädt und installiert. Im Zweifel gibt's den Hinweis, dass "diese Version mit Ihrem Mac nicht kompatibel ist" oder "Installieren Sie zuerst xxxx bevor Sie yyyyy installieren tun werden mögen wollen was auch immer"
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Schönes Update, mein Scanner (CanoScan LiDE 90) hat in den letzten Tagen stark rumgezickt, funktioniert jetzt - den ersten Erfahrungen nach - wieder einwandfrei!
 

Michael_L

Braeburn
Registriert
07.07.07
Beiträge
45
Tja, da bin ich wohl der einzige dessen Macbook nach dem 1. Neustart nicht mehr bootet... bleibt beim hellgrauen Bildschirm mit dem dunkelgrauen Apfel und dem sich drehenden Kreisel stehen... schon gewartet und gewartet... nix passiert! Bootcamp mit Win geht noch...

Hat jemand eine Idee? das letzte Backup ist 3 Wochen alt :(
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Also es ist doch wirklich unmöglich! Nach dem 2. Reboot wurde mein Netzwerk schon wieder nicht gefunden! :mad:
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
JETZT. done... hab ich wieder was falsch gemacht? egal. beim 2. Versuch klappts dann doch meist.
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Sieht ja mal viel versprechend aus. Wenn mir jetzt noch jemand bestätigt, dass Apple die Airport-Anbindung endlich stabilisiert hat, wäre es wohl wieder mal an der Zeit dem Leo eine Chance zu geben.

Gruss

C.
 

Salomon

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.06.07
Beiträge
235
Endlich habe ich meine Kalendereinträge aus Mobile-Me auch in iCal! Das hat nie so richtig funktioniert. Jetzt klappt alles so wie es soll!
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Sieht ja mal viel versprechend aus. Wenn mir jetzt noch jemand bestätigt, dass Apple die Airport-Anbindung endlich stabilisiert hat, wäre es wohl wieder mal an der Zeit dem Leo eine Chance zu geben.

Gruss

C.

Siehe Post #85 ;)
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
bei mir kommt nun folgende meldung bei einem manuell ausgelösten time machine backup:

"Backup requested by user
Starting standard backup
Backing up to: /Volumes/Time Machine/Backups.backupdb
Event store UUIDs don't match for volume: Macintosh HD
Node requires deep traversal:/ reason:kFSEDBEventFlagMustScanSubDirs|kFSEDBEventFlagReasonEventDBUntrustable|"

ist des normal? ich dachte, time machine wurde auch repariert? :)

hat sich erledigt. es hat halt ein wenig länger gedauert :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
10.5.5: Die wichtigsten Änderungen

Eines vorweg:
An der Airport-Anbindung hat Apple scheinbar nichts geändert. Muss ich aber noch testen.

  • Macs starten nicht mehr unerwartet jede Nacht zur gleichen Zeit (nicht getestet)
  • Spotlight ist schneller geworden
  • Verbesserung bei der Synchronisation des iPhone im Zusammenspiel mit Adressbuch und iCal
  • Erhebliche Verbesserungen der Grafik (was damit wohl gemeint ist?)
  • Mail: IMAP-Mails werden nun schneller dargestellt
    Beim Ziehen einer Datei auf das Dock-Symbol stürzt Mail nun nicht mehr ab. Gleiches gilt für das Senden von Mails.
  • "Back to my Mac" ist nun brauchbar
  • Time Machine spielt nun besser mit Time Capsule zusammen (nicht getestet)
    iPhone-Backup ist nun ebenfalls möglich (Daten, die sich auf dem Mac befinden)
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Habe 10.5.5 gerade installiert und habe das Gefühl, dass einiges nun flüssiger läuft. Vor allem Spotlight ist jetzt *wirklich* schnell da.
 

Border

Granny Smith
Registriert
08.09.08
Beiträge
15
Funktioniert!

135 MB über Softwareaktualisierung, 2 mal gebootet. Alles gut bei MB!:-D

Kommt mir auch vor als ob alles etwas schneller wäre....

LG Michael
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
So nach 9 min alles erledigt. Safari ist Arsch langsam geworden bei mir. Grummellllllllllllllll

Safari - Ordner ( im Ordener Benutzernabe/Library ) auf Desktop verschieben, safari starten, beenden, den Ordner, der sich auf dem Desktop befindet wieder in Benutzernabe/Library verschieben. (den neu entstandenen Ordner löschen)
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Apple muss meine ca. 387 Absturzberichte gelesen haben, denn seit 10.5.5 stürzt mein iTunes 8 nicht mehr ab.
uppaa22x19.gif
 

Dany

Gala
Registriert
14.09.08
Beiträge
48
Mit dem Update selber gab es keine Probleme aber nach dem Neustart fuhr mein Lüfter auf einmal sehr hoch.Ich guck in iStat und sehe das meine CPU 64° hat obwohl es sonst so um die 48° sind.Ich kontrollier also Fan Control alles wie immer.Dann guck ich bei Coolbook und das war ausgeschaltet! Kommt mir irgendwie unwahrscheinlich vor aber kann das Update mein Coolbook ausschalten?