• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X 10.5.5 veröffentlicht

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
haha lol

bin grad am laden...

67 mb von 321 und noch 2 stunden downloadzeit... omg mein inet ich weiss
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Schade...das iCal Prob(MobileMe) mit dem iPhone wurde immer noch nicht behoben...o_O

Leider kann man auf dem iPhone ja keine Abonnement-Kalender sehen, wenn man MobileMe hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

schaf82

Erdapfel
Registriert
31.08.07
Beiträge
5
Mac os x 10.4 .11

Hab noch Tiger laufen und seit dem Update heute schmiert mir mein words andauernd ab. nach einer halben Minute ist es tod.
hat irgendwer das gleiche problem bzw. ein lösung?

danke
 

DocMalzbier

Granny Smith
Registriert
16.09.08
Beiträge
16
Zeit für Update

Habe am Samstag (endlich) ein MacBook gekauft und bin von Windows auf Mac gewechselt. Und nun werde ich regelrecht von Updates überhäuft (Office for Mac, VMWare Fusion 1.1 etc.). Habe nun heute Abend das Update für Mac OS X 10.5.5 gestartet und warte nun schon seit fast 1 Stunde auf das Update (136 MB).
Langsam werde ich unruhig. Kann man eine Aussage machen, wie lange das Update dauern sollte bei DSL-12000-Anschluss?
Ich nutze auch neben Finder keine weiteren Apps auf dem Mac. Für meinen ersten Eintrag auf Apfeltalk nutze ich noch meinen Windows PC.
Danke

Chris
 

shokei

Macoun
Registriert
28.02.08
Beiträge
121
Hm das Airport-Problem was mit 10.5.4 kam (kein Wlan nach dem Aufwachen, gelegentlich stimmt das PW nicht usw) ist auch mit 10.5.5 nicht behoben :(
 

torfdin

Jamba
Registriert
12.01.06
Beiträge
54
auf meinem MB black (early 2008, 4G RAM, 250G HD) lief die Installation (ComboUpdate) glatt durch. Zugriffsrechte vorher und nachher repariert. Dann doppelter Reboot. "wie immer" dauerte der erste Reboot nach der Installation etwas länger. Anschließend waren die gemessenen Geschwindigkeiten wie vorher. Geekbench zeigte die selbe Geschwindigkeit wie vorher. Festplattendienstprogramm (Zufgriffsrechte reparieren) läuft immer noch sehr gemütlich/langsam. Alle SW läuft problemlos, VMware 2, alle AppleApps, auch Perian, oder Flip4mac, ClamAV oder NeoOffice.
Bei Airport habe ich keine Veränderungen gemessen - hatte aber auch vorher keine Probs.

ala: vorher keine Probleme - nachher keine Probleme
so'n MacDing wieder ;))

Greetz
torfdin
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Nun hab ich mir das Update auch gelade. Hat ganze 2min gedauert :)


Ich boote dann mal neu.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Habe am Samstag (endlich) ein MacBook gekauft und bin von Windows auf Mac gewechselt. Und nun werde ich regelrecht von Updates überhäuft (Office for Mac, VMWare Fusion 1.1 etc.). Habe nun heute Abend das Update für Mac OS X 10.5.5 gestartet und warte nun schon seit fast 1 Stunde auf das Update (136 MB).
Langsam werde ich unruhig. Kann man eine Aussage machen, wie lange das Update dauern sollte bei DSL-12000-Anschluss?
Ich nutze auch neben Finder keine weiteren Apps auf dem Mac. Für meinen ersten Eintrag auf Apfeltalk nutze ich noch meinen Windows PC.
Danke

Chris

Ist es den jetzt schon fertig? Mit Deiner Leitung sollte das Update schon drauf sein. Mit meiner 25.000er hatte es inklusive Neustarts 6 Minutengedauert!
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Apple muss meine ca. 387 Absturzberichte gelesen haben, denn seit 10.5.5 stürzt mein iTunes 8 nicht mehr ab.
uppaa22x19.gif

Dann sollte Blizzard mal meinen Errors-Ordner von World of Warcraft durchgehen, 4.028 Objekte. :D
(Seit circa 2 Monate (neu) installiert ;))

@Update : Ging ohne Probleme und laaft.
 

DocMalzbier

Granny Smith
Registriert
16.09.08
Beiträge
16
Okay, habe jetzt mal nachgeschaut und festgestellt, dass von der Softwareaktualisierung keine Rückmeldung kommt. Die DSL-Verbindung kann ich auch nicht ansteuern und ein Neustart ist auch nicht möglich, da angeblich das Programm "Software Update" noch aktiv ist. Das stimmt aber leider nicht. Werde langsam doch etwas ungehalten. Denn auf Grund solcher Probleme bin ich von Windows auf Mac gewechselt :mad:
So Neustart hat jetzt geklappt, hoffentlich fährt das System wieder richtig hoch.....ich rechne mit dem Schlimmsten.

Start geglückt, Update-Versuch Teil 2.

Ging jetzt alles sehr schnell und ohne Probleme. Bin sehr erleichtert.
Dazu wurden diesesmal noch 2 weitere Updates (Raw-Files und Kamera-Treiber) installiert. Fein!
Aber das Update von VMWare Fusion V1.1 auf V2.0 und andere Dinge müssen jetzt bis morgen warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Huch ein Update
bei mir sinds auch 130MB
 

Anhänge

  • Bild 140.png
    Bild 140.png
    21,3 KB · Aufrufe: 105

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Update mit iTunes u.a. rund 4 Minuten einschließlich Installation. Was an Verbesserungen passiert ist, weiß ich noch nicht.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
(....) Dann guck ich bei Coolbook und das war ausgeschaltet! Kommt mir irgendwie unwahrscheinlich vor aber kann das Update mein Coolbook ausschalten?

Doch, das kann sein - steht auch in der Read-me.
 

kapwest

Macoun
Registriert
16.11.07
Beiträge
116
NEUE Updates aktuell von Apple eingestellt

Es stehen neue Software Updates über die Softwareaktualisierung zur Verfügung!!!

Kein Scherz :)