• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X 10.5.5 veröffentlicht

patzwald

Fuji
Registriert
03.02.07
Beiträge
36
super, gerade update auf der arbeit gezogen und muß jetzt noch bis 16:00 warten bis ich es einspielen kann.

gestern hatte ich meinen mac mini mit auf der arbeit :(
 

pinkalo

Cripps Pink
Registriert
23.08.08
Beiträge
151
kann mir einer verraten was genau ein Combo- update ist??


morgen,

wird geladen wenn du ein update übersprungen hast ( z.B. 10.5.4 ) das soll etwas grösseres Päckchen sein.
so habe ich das verstanden , wenn es nicht stimmt wird mich dann schon einer korrigieren . o_O
nur nicht schlagen :-D

gruss
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
echt? oke.. das wusste ich nicht, ich bin jahrelang geschädigt von Microsoft :D ...

Also ihr ratet dann doch eher immer zum ComboUpdate? Wenn ich bedenke, dass ich zu Hause nur an einer DSL 2000er Leitung sitze und da 600MB ne "Ewigkeit" dauern ;)...
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Combo Update schluckte 1,9 GB meiner Platte, wahnsinn.
blink15x18.gif
 

ChrisReloaded

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.07
Beiträge
68
Das einzige was mit bis jetzt aufgefallen ist, war der erneute Neustart nach der Installation. Aber ansonsten (wie immer eigentlich ^^) kein Problem :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das einzige was mit bis jetzt aufgefallen ist, war der erneute Neustart nach der Installation. Aber ansonsten (wie immer eigentlich ^^) kein Problem :)
Ja, ist mir auch aufgefallen...der hat 2mal neu gestartet, also 2mal kam der Startton.
Hab mich auch schon gewundert...
 

Teery

Tokyo Rose
Registriert
22.06.08
Beiträge
67
So nach 9 min alles erledigt. Safari ist Arsch langsam geworden bei mir. Grummellllllllllllllll
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin,

das erklärt natürlich so einiges. Vielleicht hätte man in den News darauf hinweisen sollen, dass nur bei dem Combo-Update die größere Datenmenge geladen wird und das reguläre Update von 10.5.4 dann eben nur 136 MB ausmacht.

Gruß

Andreas
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
...Combo-Update ?...

Ich habe noch nicht verstanden, warum das Combo-Update die empfohlene Variante sein soll ? Identifiziert denn die System-Aktualisierung nicht die notwendigen Anpassungen ? Ich würde glauben wollen, dass auch mit dem Combo-Update die gleichen Dateien aktualisiert werden, wie bei der normalen Aktualisierung.

Fragen über Fragen.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ein Combo-Update ist ein Paket, welches alle Updates beinhaltet, auch die, die mein Mac eigentlich nicht benötigt. Daher am besten über die Softwareaktualisierung... die garantiert dir, dass nur das geladen wird, was dein Mac benötigt

Also... *ich* lade immer ein Comboupdate. Ich habe nämlich 3 Macs zu aktualisieren, 3x SW-Aktualisierung contra Combo schenkt sich nix. Und wenn ich, wie ich das gelegentlich tue, mal einen neu aufsetze, dann habe ich das Comboupdate gleich vorrätig. Ebenso bei "Einsätzen" im Bekanntenkreis.

Abgesehen davon kann man, wenn man darf, das Combo in der Firma laden und auf USB heim nehmen, d.h. man belastet die eigene Leitung nicht.
 

rob_art

Golden Delicious
Registriert
13.03.06
Beiträge
9
moin,

gibts schon erfahrungswerte, ob die airport-probleme (verbindungsabbrüche nach kurzer zeit etc. und kein hardwarefehler, da unter Windows alles sauber läuft) behoben wurden?

das war doch was, womit viele zu kämpfen haben!?

ich akut an meinem mac nicht (daher kann ich es eben auch nicht testen). interessiert bin ich dennoch; also falls es infos dazu gibt ... raus damit ;)
 

pommesgt

Jamba
Registriert
17.04.06
Beiträge
59
Ich warte lieber noch etwas kenne das schon von dem 10.4er System nachher läuft wieder was nicht rund und ich bin der doofeo_O

Pommesgt;)
 

Indiasoul

Gala
Registriert
15.09.08
Beiträge
50
Also ich hab gestern Nacht gleich aktualisiert
- 136MB
- 2x Neustart
aber was mir sehr positiv aufgefallen ist: ich habe Mail, Safari , Adium und iTunes bei mir auf Autostart und die Zeit bis ich jetzt wirklich arbeiten kann nachm Hochfahren hat sich wesentlich verkürzt :) weiter so Apple ;)

Gruß

Nadir
 

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
Hä?

Bin ich deppert, wieso erscheint es bei mir nicht?

:oops:
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 415

DOCa Cola

Macoun
Registriert
24.04.08
Beiträge
117
lief problemlos durch auf meinem macbook, keine probleme soweit
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Na Apple, habt ihr wieder Photoshop sabotiert oder kann man das Update diesmal problemlos installieren?
 

winni73

Cripps Pink
Registriert
11.12.07
Beiträge
154
Danke für die Info, werde ich nachher gleich mal laden lassen.
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
so wurde runtergeladen und zwei mal neugestartet und rennt gefühlsmäßig ein wenig schneller...

Bei mir soweit keine Probleme!
 

dpetri

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.05
Beiträge
104
PowerBook G4, 321 MB, 1x Neustart... bisher festgestellte Änderung/Neuerung: ein neues Icon für MobileMe auf dem Schreibtisch... Geschwindigkeit ist wie unter 10.5.4