• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OS X 10.5.3 bereits in der Testphase

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Gibt es noch etwas Ernstes unter Tiger, das gefixed werden muss?
Ich hätte es gut gefunden, wenn Apple die Anzeige für die Restbatterielaufzeit auf den Pismo PowerBooks gefixt hätte. Haben sie aber, trotz mehrfacher Bugreports, auch nach 11 Updates nicht gemacht.

MacApple
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Ich finde Leo zwar besser als Tiger, war aber von Leo in Bezug auf die Geschwindigkeit auch enttäuscht. Die Anwendungen starten meiner Meinung nach deutlich langsamer. Das ist nun einmal das Problem, wem man gleich ganz am Anfang dabei ist. Passiert mir nie wieder. Das nächste Mac OS kaufe ich mir frühestens nach dem 5. Update. Trotzdem hat es sich in diesem Fall bei mir schon gelohnt so früh Leo zu installieren. Time Machine hat mir schon manche Arbeit gerettet.
 

Frankplanlos

Stechapfel
Registriert
21.04.07
Beiträge
157
geht das schon wieder los.......

if(update)
printf("Das ist ja toll \n");
else
printf("mir egal, irgendwann ist es schon da\n");
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Mail ist nicht zu benutzen. Bugs ohne Ende. Ich hoffe da tut sich was.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Du hast wohl eine Kernelpanik

Bitte haltet Euch zurück mit solchem inkompetenten Gefasel. Wenn man nur über Tiger rüberbügelt, läuft es nicht sauber. Da wechselt einer mal schnell rüber von Win und das Blau von den Ordnern im Finder ist ihm zu blau und schon ist Mac Scheisse.
Und Dein Gefasel nennst Du kompetent?
Fakt 1: Apple selbst hat in seinem Einführungsvideo zum Leo empfohlen, einfach und problemlos upzudaten. Keine Rede von Löschen und dergleichen. Ein Tiger-Benutzer dürfte damit unliebsame Überraschungen bekommen.
Fakt 2: Eine Kollegin von mir hat ein neues Macbook. Leo war bereits drauf. WLAN läuft bei ihr unzuverlässig.
Fakt 3: Wenn etwas von Apple nicht rund läuft, dann darf man das (sogar hier) ungestraft verlauten lassen. Die Inkompetenz-Keule ist hier fehl am Platz.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Shake your booties

Allerdings gibt es in der Tat ein Manko seit Leopard: Die Bootzeit o_O

Dies könnte an einer inkompatiblen Erweiterung und / oder einem veralteten Treiber liegen. Kommt in letzterem Fall drauf an, welche externen Geräte Du beim Booten am Mac hängen hast. War bei mir unter Tiger schon so. Extension gelöscht, Problem gelöst.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Der ernste Tiger und der lustige Leo

Gibt es noch etwas Ernstes unter Tiger, das gefixed werden muss?
*J*
Klaro. Abstürze des Finders bei Netzwerkproblemen. Und wenn beispielsweise dotmac (in der Systemeinstellung) von einer Firewall behindert wird, gibt es keine Fehlermeldung sondern Absturz des Programms. Außerdem keine Suche nach verschlüsselten Mails (im Programm Mail). Es gibt noch einiges weniger Wichtiges, was jedoch leicht nervt.
Ob dies alles unter Leo funktioniert ... keine Ahnung. Diese Katze kommt mir noch nicht auf meinen Mac.
 

heldlenny

Klarapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
283
Im großen und ganzen bin ich auch mit Leo zufrieden, nur 2 Sachen von Tiger vermisse ich:
1. das schnelle booten
2. brushed metal - das coolste Design ever! Kann man das unter Leo irgendwie wiederbekommen?
 

Lennart1991

Tokyo Rose
Registriert
30.01.08
Beiträge
69
mein macbook startet eigentlich recht schnell, mein problem ist, dass es gerne mal ewigkeiten zum herunterfahren braucht. woran kann das denn bitte liegen? ich schließe vorher alles programme.
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Schwachsinn! Wenn Leo sauber installiert ist rennt er einiges schneller als Tiger. Und Bugs hab' ich bis jetzt auch nur wenige entdeckt und mit denen lässt's sich locker leben. Gibt es ein graphik-lastigeres Programm als Vue 6? Das läuft bei mir problemlos. Bitte haltet Euch zurück mit solchem inkompetenten Gefasel. Wenn man nur über Tiger rüberbügelt, läuft es nicht sauber. Aber dazu gibt es bereits genug Treads. Da wechselt einer mal schnell rüber von Win und das Blau von den Ordnern im Finder ist ihm zu blau und schon ist Mac Scheisse.



Also das kann ich so leider nicht bestätigen, tut mir leid.
Ich habe Leopard einmal auf einer zweiten Partition meiner interen Festplatte gehabt.
Das lief auch eigentlich ganz gut, wenn man es nur nicht gefordert hat. Beim Umkodieren von Videos oder Bildberechnungen kam er schon ins Stottern.
Dann habe ich ein Backup gemacht, die Festplatte platt gemacht und dann Leopard ganz sauber installiert.
Natürlich habe ich nur die Dateien das Homeordners ohne die Library rübergezogen.
Dann hatte ich oft den Spinning Beachball of Death.
Manchmal in iTunes, dann in Photoshop CS3, dann in InDesign, seltener auch mal in iMovie.
Das wäre ja nicht das Problem, leider hat der Beachball aber das gesamte System mitgerissen.
Wäre nur das eine Programm betroffen gewesen, hätte ich es über Sofort beenden ja noch abschiessen können. Da aber das ganze System nicht mehr reagierte und sich auch nach 20 Minuten Warten sich nichts tat, musste ich dem Problem jedes Mal mit einem "Hard-Off" bei Leibe rücken.
Da ich das so einfach nicht in Ordnung finde bin ich zu Tiger zurück gewechselt und freue mich über ein schnelles und stabiles System.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
...Wenn etwas von Apple nicht rund läuft, dann darf man das (sogar hier) ungestraft verlauten lassen. Die Inkompetenz-Keule ist hier fehl am Platz.

Ja - grosse Schnauze - nix dahinter.
Klar, wenn Leo wirklich soooo bugy wäre wie hier viele tun, würde ich das sicher bestätigen. Aber ich kenn' es doch... wuseln die meisten doch in allen Ordnern herum, meinen ein Emailprogramm von irgendeinem Noname Entwickler sei besser als Apple's und am Schluss wenn dann alles zerwuselt ist, ist das Betriebsystem schuld. Klar.... mir ja eigentlich schnuppe wenn's bei denen nicht läuft aber deswegen gleich das ganze System zu kippen ist nicht intelligent. Was ich mir allerdings vorstellen kann, ist, dass es nicht auf jeder Kiste gleich läuft. Also es kann durchaus sein das auf den G4 noch etwas bugy ist was auf den Intel sauber läuft.
 

PatricsBruder

Boskop
Registriert
25.08.06
Beiträge
204
wann hört denn das Zeiger Springen auf?
Der springt manchmal nach oben links inne Ecke...o_O
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Für manche toll, für andere lol

Ja - grosse Schnauze - nix dahinter.

Tut mir leid, aber momentan ist eine vernünftige Diskussion mit Dir nicht möglich.
Ich hatte was von neuem MB geschrieben, nix von extraordinären Programmen etc. - ebenso u.a. seppels Kommentar war ordentlich formuliert.
Beruhige Dich erstmal, bevor es sachlich weiter gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja - grosse Schnauze - nix dahinter.
Schöne Einleitung zum Rest deines Beitrags. Du solltest mal nen Gang runterschalten, geht's denn noch ein bisschen unfreundlicher?

Und wenn du die Weisheit schon gelöffelt hast, dann lös doch mal eben dieses Problem für mich - das ich mit einem sauber nach deinen Vorstellungen installierten Leo hab.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Da es nicht bei jedem MacBook Probleme gibt wird es wohl ein Hardwarefehler sein.
Wenn die AE-Karte defekt ist, sollte eine Verbindung überhaupt nicht mehr zustande kommen. Per Kabel klappt es problemlos. Andere User haben mit diversen Routern die gleichen WLAN-Probleme. Die ärgern sich, dass es beim Tiger einwandfrei funktionierte.
Anscheinend handelt es sich hierbei um inkompatible Treiber, denn meine Kollegin benutzt keine Airport-Basisstation.
Ich werde mir die Tage das Problem vor Ort anschauen ...
 

rex1966

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.01.08
Beiträge
105
Apple soll endlich das fehlerhafte iChat überarbeiten also da ist Microsoft mit dem MSN Apple einiges vorraus.
Für Leopard wurde viel angekündigt und auch verwirklicht aber leider nur halbherzig,leider.