• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X 10.5.3 bereits in der Testphase

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
bin mit leo eigentlich auch zurfrieden...wenn nicht dauernd der dvdplayer abstürzen würde, aber das wid ja hoffentlich bei 10.5.3 dabei sein :)

bin ja switcher und hatte leo nur ne woche... war das so viel stabiler? wird 10.5.9 wohl auch sein oder? :)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Hattest du je Tiger? Das rannte.
Leo ist von den Features her toll, aber einfach zu langsam.

Schwachsinn! Wenn Leo sauber installiert ist rennt er einiges schneller als Tiger. Und Bugs hab' ich bis jetzt auch nur wenige entdeckt und mit denen lässt's sich locker leben. Gibt es ein graphik-lastigeres Programm als Vue 6? Das läuft bei mir problemlos. Bitte haltet Euch zurück mit solchem inkompetenten Gefasel. Wenn man nur über Tiger rüberbügelt, läuft es nicht sauber. Aber dazu gibt es bereits genug Treads. Da wechselt einer mal schnell rüber von Win und das Blau von den Ordnern im Finder ist ihm zu blau und schon ist Mac Scheisse.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Bitte haltet Euch zurück mit solchem inkompetenten Gefasel. Wenn man nur über Tiger rüberbügelt, läuft es nicht sauber.
Bitte halte du dich mal etwas zurück. Hältst du deinen Beitrag für kompetent?
Ich habe Leopard nicht drüber gebügelt und er braucht zum Start (bis alles geladen ist) etwa doppelt so lange wie Tiger. Außerdem wird Leopard mit der Zeit deutlich langsamer.
 
  • Like
Reaktionen: Beinhorn

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Bitte haltet Euch zurück mit solchem inkompetenten Gefasel.

Wieso ist es inkompetentes Gefasel wenn jemand sagt Leopard läuft nicht ganz rund :/

DEIN Gefasel ist inkompetent!

Auch bei mir ist Leopard raltiv gut gelaufen aber mich hats halt genervt wenn immer wieder mal plötzlich Programme abstürzen und so also hab ich Tiger installiert.
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
also ich muss sagen,in der zeit in der ich jetzt mein macbook nutze ist mir bis auf das aufwachproblem bei 10.5.0 nichts aufgefallen...bei mir läuft alles rund :)
das update werd ich mir zwar trotzdem draufziehen,aber ich habe eh keine probleme...
und zur schnelligkeit von leo, ich kann zwar nicht mit tiger vergleichen,aber im vergleich zu nem windows rechner ist es bedeuten schneller...;)
 

Dr. San

Querina
Registriert
29.10.06
Beiträge
182
Wisst ihr noch wie schnell Mac OS 8 war?
Nein im ernst, ich kann es natürlich verstehen wenn man traurig ist das ein OS langsamer ist als seine Version davor. Jedoch sollte man doch auch wissen das einem niemand zwingt 10.5 zu nutzen. Natürlich man will die neuen Funktionen haben - vor einem Jahr konnte man jedoch auch ohne sie überleben.
Ich habe mich entschieden Leopard zu nutzen weswegen ich auch mit den (kleinen) Fehlern klar kommen muss. Auch wenn sie bei mir zumindest nicht oft Auftreten.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
...Hältst du deinen Beitrag für kompetent?
...

Sicher kompetenter als Deiner. Bei mir ist einiges eingeschaltet was tiefer ins System eingreift. Nicht nur Finder, Safari, Mail und iPhoto wie bei den meisten hier. Zugegeben Leo ist ein bisschen zickiger als Tiger aber langsamer ist er keinesfalls. Ausserdem könntest Du Anstelle von sinnlosen Zahlen, deine Konfiguration in der Signatur platzieren, dann könnte man Dein Problem vielleicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

davebrusa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.11.07
Beiträge
244
Also ich bin sehr zufrieden mit Leopard
 

dikay

Cripps Pink
Registriert
16.11.05
Beiträge
148
bei mir stürzt der dvdplayer nich nur ab.. er reist die komplette oberfläche gleich mit..

ansonsten läuft leopard bei mir supeeeer seit der 10.5.2 (=
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Also bei mir treten unter Leo eigentlich nur zwei Fehler gelegentlich auf:

(1) Wenn man als Nicht-Admin etwas in den Programme Ordner verschiebt sollte eine Abfrage nach dem Admin-Kennwort kommen. Dies funktioniert manchmal nicht richtig und man bekommt eine Zugriff verweigert Meldung. Tritt glaube ich nur auf wenn man etwas überschreiben will was bereits im Programme Ordner vorhanden ist.

(2) Nach dem Sleep muss man manchmal die Airport Verbindung manuell wieder starten (Airport deaktivieren und wieder aktivieren), weil das Macbook das bevorzugte Netzwerk (802.11n mit WPA PSK) nicht mehr finden kann.

Diese beiden Fehler kommen zwar relativ selten vor, sind aber dennoch nervig und waren unter Tiger nicht vorhanden.
 

ains71

Allington Pepping
Registriert
14.01.07
Beiträge
194
Ich hoffe ja immer noch auf die Behebung des Airport-Bugs. Im Moment kann ich mein MacBook für keinerlei Streaming-Anwendungen gebrauchen und bin dabei, meine Wohnung wieder zu verkabeln :-[
 

somebody else

Empire
Registriert
03.02.07
Beiträge
84
Mit 2 Ausnahmen finde ich den Leo seit 10.5.2 super

1.) Ich vermisse wahnsinnig die kurze Boot-Zeit meines Tigers
2.) Die Mehrfache Frage nach dem Admin-Kennwort z.B. beim Partitionieren mit Boot Camp 3 mal. Nervig ist hierbei aber vor allem, dass Softwareaktualisierung bei mehreren Applikationen wiederholt nach dem Kennwort fragt, dies aber mit Zeitabständen. Auswählen, fortgehen, nach Hause kommen, fertig ist alles, fällt somit flach. Bei 256k nervt das.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Mit 2 Ausnahmen finde ich den Leo seit 10.5.2 super

1.) Ich vermisse wahnsinnig die kurze Boot-Zeit meines Tigers
2.) Die Mehrfache Frage nach dem Admin-Kennwort z.B. beim Partitionieren mit Boot Camp 3 mal. Nervig ist hierbei aber vor allem, dass Softwareaktualisierung bei mehreren Applikationen wiederholt nach dem Kennwort fragt, dies aber mit Zeitabständen. Auswählen, fortgehen, nach Hause kommen, fertig ist alles, fällt somit flach. Bei 256k nervt das.

... bei der Boot-Zeit muß ich zustimmen, die is wesentlich größer als beim Tiger, jedenfalls bei mir o_O :-D
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Go, Leo, Go!
Yeah! 10.5.3 wird sicher noch geiler. Bei Microsoft hab ich mich nie über ein Update so gefreut wie bei Apple.
Letztes Mal waren es die Stacks. Kommt dieses Mal wieder so ein kleines Zuckerl? Oder nur Bugs?

Und Leopard rennt auf meinem MacBook schneller als Tiger auf dem Dual G5 Pro von einem Freund von mir :D
zumindest die Consumer Programme... Der Rest wird schon schneller auf seinem laufen.

lg
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Bitte! 10.5.3 soll kommen, schnell und ordentlich stabil sein.
Ich hab schon immer Angst, mein Mac bootet nicht mehr (es dauert viel länger als bei Tiger) und fährt auch nicht mehr Runter (ein paar mal Hängts etc.)... ich glaub ich sollte meinen Leoparden mal neuinstallieren.
 

JackDanny75

Tokyo Rose
Registriert
26.08.07
Beiträge
71
Ich kann den wenigen positive Beiträgen auch zustimmen. Bei mir läuft Leo absolut prima - kann mich nicht beklagen.

Allerdings gibt es in der Tat ein Manko seit Leopard: Die Bootzeit o_O
 

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Also ich bin ja auch erst im November von einem Win-Notebook auf das MacBook gewechselt. Und ich muss sagen, dass ich mit Leopard rund um zufrieden bin. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mit XP und Vista NICHT unzufrieden war. In meinen Augen sind alle drei Systeme gut. Abstürze hatte ich unter allen drei Systemen, jedoch immer nur dann, wenn Software eines Fremdanbieters im Spiel war. Also ich habe keinen Grund über die BS-Hersteller zu schimpfen.

Zur Boot-Geschwindigkeit von Leo: Also für meine Verhältnisse rennt Leo beim booten. Einschalten, schnell in den anderen Raum, WLan einschalten, zurück an den Rechner und der Login-Screen ist da - Was schnelleres hatte ich bisher nicht gesehen :)