• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X 10.5.3 bereits in der Testphase

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
nach 4 Monaten Apple User komme ich mir wieder vor wie bei Windows :(

ich dachte immer die wären in der Hinsicht weniger oft zugange :-[

Gruss
Gerd


Ich hab das Ding erst ne Woche und wunder mich jetzt schon *g*

Ich dachte auch immer das nicht so viel gepatcht wird bei mac.

Aber ganz ehrlich? als Leidgeprüfter WindowsUser machts mir unter Mac erst recht nix aus *g*
 

somebody else

Empire
Registriert
03.02.07
Beiträge
84
Zur Boot-Geschwindigkeit von Leo: Also für meine Verhältnisse rennt Leo beim booten. Einschalten, schnell in den anderen Raum, WLan einschalten, zurück an den Rechner und der Login-Screen ist da - Was schnelleres hatte ich bisher nicht gesehen :)

Du hattest nie nen Tiger am rennen oder? Der war bei Auto-Login unter ner halben Minute fertig. Da gehst du gar nicht erst in nen anderen Raum. Zu Tiger Zeiten hab ich eher den Mac angeschalten als ein Blatt Papier zu suchen. Ging einfach schneller.
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Du hattest nie nen Tiger am rennen oder? Der war bei Auto-Login unter ner halben Minute fertig. Da gehst du gar nicht erst in nen anderen Raum. Zu Tiger Zeiten hab ich eher den Mac angeschalten als ein Blatt Papier zu suchen. Ging einfach schneller.

Das kann ich mit Leo schlagen :)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
ob der nun eine Minute braucht oder 2 oder 5 ist mir völlig egal. Wenn ich alle 2 Wochen mal neu starte, kommt es da echt nicht drauf an.
Insgesammt läuft bei mir der Leo deutlich schneller und flüssiger als Tiger. Nur Indesign geht nach wie vor nicht. Muss wohl doch mal blanko installieren. Hatte nämlich nur "drübergebügelt".

Joey
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Leute, als ob das sooo wichtig ist, ob der nun 1 Minute oder eine halbe Minute braucht ist doch letztlich völlig egal.

Was mich viel eher interessieren würde, ist wieso der Leo mit der Zeit langsamer werden sollte?

Bei mir läuft er einwandfrei.

Grüsse, Steven
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
ob das dann endlich auch die einfrierproblematik bei grafiklastigen anwendungen behebt? oder das aufwachen aus dem ruhezustand, was bei meinem mbp nach wie vor nicht immer klappt?

Nach der 4ten neuinstallation klappt es jetzt ach mit dem aufwachen :)
ich hab es gehasst :)
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Was mich viel eher interessieren würde, ist wieso der Leo mit der Zeit langsamer werden sollte?
Ja, das ist eine gute Frage. Direkt nach der Installation geht noch alles wunderbar. Sobald man etwas installiert hat (ich würd auch gerne wissen, an was es genau liegt), dauert es nach dem Anmelden ein vielfaches länger, bis Dock, Desktop und Menüleiste aufgebaut sind. (Startobjekte sind leer) Desweiteren braucht der Finder irgendwie immer länger, bis er erscheint, wenn man das Symbol anklickt.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... was mir grad noch einfällt, das Festplatten-Dienstprogramm is derzeit ne Katastrophe und bedarf unbedingt ner Überarbeitung! o_O
 

pixelpainter

Stechapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
161
Mehr Speed & flüssigeren Bildaufbau würde ich mir wünschen,
wenn ich einen Wunsch frei hätte...:)
 

Scryptorchid

Auralia
Registriert
31.12.07
Beiträge
200
Bitte! 10.5.3 soll kommen, schnell und ordentlich stabil sein.
Ich hab schon immer Angst, mein Mac bootet nicht mehr (es dauert viel länger als bei Tiger) und fährt auch nicht mehr Runter (ein paar mal Hängts etc.)... ich glaub ich sollte meinen Leoparden mal neuinstallieren.

ein vorheriger Reset von SMC und PRAM schaden sicher auch nicht ;)
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
smc:
ausschalten, akku raus, 20 sek ausschaltknopf drücken, akku rein, fertig :)
(so gehts zumindest bei den neueren books :D)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Mich regt es auf, dass sich Image Capture (Digitale Bilder in deutscher Lokalisation) die Speicherorte nicht merkt, jedes Mal darf ich mich neu durch meinen Ordnerwulst durchhangeln :(
Aber Image Capture scheint ja nicht vom Update betroffen zu sein :(

Hoffentlich wird wenigstens die Automator-Position mal gespeichert, jedes Mal, wenn ich den öffne ziehe ich das Fenster größer und verbreitere die Auswahlliste, auf Dauer ganz schön nervig!
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
hoffentlich wird das mit den stacks/dock gefixt, ansonsten bin ich schon sehr zufrieden mit Leo.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Echt, eine Ente?! SO ein scheiß..

Aus dem Gedächtnis rekapituliert: Nur eine einzige Quelle im Netz hat es berichtet, es gab & gibt keine Betas im Rahmen der ADC an Entwickler und auch sonst ist in den vergangenen Wochen nichts mehr in den "üblichen" Kanälen dazu aufgetaucht. Fazit: Ente!

Gibt es noch etwas Ernstes unter Tiger, das gefixed werden muss?

Sicherheitspatches gibt es ja nach wie vor!

*J*
 

xpfeind

Gala
Registriert
31.12.07
Beiträge
50
Leute ich weiss gar nicht was ihr habt, meine Leo läuft ohne Probleme ohne Abstürze. Nach gut 5 Jahren Win bin ich da anderes gewohnt.

Xpfeind
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Und ich weiß nicht was mein Leo hat :/

naja vllt funzts ja nach ner Neuinstallation, muss sowieso erase install machen weil meine os x partition garnicht mehr startet.....