• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS vs. Win- Es nervt!

Katzenfutter

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.12.06
Beiträge
174
Mein Senf:
Bin seit bestimmt annähernd 15 Jahren Nutzer von Microsofts Kram, vorher hatte ich bescheidene Kenntnisse vom allseits beliebten Brotkasten. Zu Anfang des Studiums vor etwas mehr als zwei Jahren kam Linux hinzu, was mich irgendwie an die alten Zeiten erinnert hat: nix lief zu Anfang so, wie man es haben wollte, ein geregelter Netzwerkbetrieb im Windowssystem war ohne Eigeniniatitive eigentlich kaum möglich!
Was ne schöne Spielwiese!! Endlich musste (und konnte!!) man ins Innenleben des OS schauen und vielleicht hier und da kleine Änderungen vornehmen, damit das ganze am Ende dann gar nicht mehr lief ;)
Ich finde sowas eigentlich sehr toll... grade auch die ganze OpenSource-Gemeinde.
Das Einheitsgrau von Windows respektive Microsoft nervt mich schon seit Jahren... auch wenn zumindest XP mittlerweile richtig schön stabil läuft.
Vor nem knappen Jahr habe ich über meinen Vater einen alten G3 bekommen... wow... quasi ne Art Linux, eine hübsche grafische Oberfläche... nix langweilig... alles anpassbar... nur leider, Dank G3, sehr langsam.

Jetzt hab ich so ein kleines, nettes MacBook vor mir... es rennt, und rennt, und rennt.
Sieht gut aus, läuft ohne zu Mucken... wenn ich will, kann ich recht tief ins OS reinschauen.
Ich für meinen Teil trauere Windows kein Stück nach.
Bei Apple sitzen scheinbar ein Paar sehr fähige und kluge Ingenieure, denen nicht nur die reine Funktionalität der Soft- und Hardware am Herzen liegt...

Ich werde mich auch weiterhin "zwischen den Welten" hin und her bewegen, allein schon aus späteren berufstechnischen Aussichten.
Ich scheine momentan mit MacOS das schönste und funktionellste Stück Betriebssystem vor mir zu haben, dass derzeit existiert.
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

yvonne84

Pferdeapfel
Registriert
03.12.06
Beiträge
78
kurz gesagt: klar ist das MB schön, aber ich glaub einfach net so recht, dass das der einzige grund ist, warum du es toll findest..

Nein, Mac OS macht natürlich Spaß, keine Frage. Ich finde es gut, dass es auf dem Schreibtisch immer aufgeräumt aussieht und dass meine gespaltene Persönlichkeit (wegen Mac OS und Windows...) sich quasi selbst ordentlich hält (unter Mac OS), wenn man z.B.was runterlädt, (de-) installiert etc. Windows muss man immer selbst so'n bissl aufräumen. Finde ich jetzt aber nicht sooo schlimm.

ach, und ich als mädel krieg keinen guten rutsch gewünscht, ja? xD

Dir natürlich auch einen guten Rutsch und alles Gute. ;) Und auch allen anderen Mädels im Forum.
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Dein Thread nervt noch viel mehr, als die Diskussion darüber.
Auch wenn du damit Recht hast: Der Thread ist so dermaßen sinnlos, der nützt keinem was und wird auch kein bisschen bringen.
Danke für diesen schon auf 9 Seiten gewachsenen Müll in der AT-Datenbank.

Sorry.

Jetzt steinigt mich :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Ich bin ehrlich gesagt zu faul, mir diesen ganzen Riesenthread durchzulesen, der eigentlich völlig überflüssig ist, will aber doch was dazu sagen:
Windows muß einfach doof sein.
Diese Erkenntnis habe ich keineswegs durch eigene Arbeit gewonnen - ich habe außer bei einem Funkkurs, wo man mit dem Betriebssystem nichts u tun hatte, vielleicht fünfmal im leben an einem Windows-Rechner gesessen, jedesmal, um Leuten irgendwas zu erklären, zu installieren, zu verbessern.
Das hat mmer gut geklappt, weshalb ich eigentlich denke, das System kann gar nicht so kompliziert oder umständlich sein, wenn ich als Laie das in fünf Minuten hinkriege.
Aaaber: wenn ich mich bei meinen Bekannten mit Windows umschaue, gibt es ein paar, die nebenher noch mit Unix arbeiten und fit sind, ein paar, die beim nächsten rechner auf den Mac wechseln wollen, und eben jede Menge, die im prinzip nul Ahnung haben und nicht mal ein Programm installieren können.
Es muß doch einen Grund geben, daß fast alle 'normalen' Windows-user uner meinen Bekannten solche absoluten DAUs sind.
Viren vielleicht? Inkompetenz und die Furcht, irgendwas selbst mal auszuprobieren, das kann doch nicht angeboren sein, das erwirbt man erst mit langjähriger Wndows-Benutzung.
Sieht man ja hier im Forum an den teils absolut idiotischen Fragen von Switchern.
So, musste ich mal loswerden, bevor das neue jahr beginnt. Ich selbst finde Windows übrigens - neben der totalen Unsicherheit und Umständlichkeit vor allem potthässlich, was die Oberfläche angeht.
Ein kompetenter Mensch hat mal (sinngemäß) gesagt: "Es gibt für jedes System einen Sinn. Wenn ich etwas Wichtiges zum Arbeiten habe, nehme ich natürlich den Mac. Wenn ich spielen will, nehme ich Windows."
Dem ist nichts hinzuzufügen.
 

.iMac

Granny Smith
Registriert
29.12.06
Beiträge
16
Doppelt hält besser ..und das Video ist imho so gut, dass man es gar nicht oft genug erwähnen kann

Ups, ich hab nicht den ganzen Thread gelesen, weil ich ihn überflüssig halte. Jedem das seine Betriebssystem. Es gibt wirklich kein bestes! Ich habe zu Mac gewechselt weil mich meine Dose genervt hatte. Diese Instabilität von Microsoft hat mich einfach angekotz... (Linux lief perfekt :))
Zum Video: Ich find das ist wirklich das beste von allesn :)
Gruß vom .iMac
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Um meinen sueß-scharfen Senf hinzu zugeben: Laestern, Schimpfen und gegen einen virtuellen Feind macht einen wirklich unglaublichen Spaß - probiert es doch einfach mal aus. Meiner Meinung nach denken zu viele Leute bevor sie ihre schon laengst gefundenene Meinung sagen, ich nicht!

Microsoft Windows mag in Wirklichkeit ein durchaus aus solides Betriebssystem sein und je nach Version besonders anfaellig oder (von der Propaganda behauptet) bei entsprechend hoher Versionsnummer besser versteckte Sicherheitsluecken haben. Punkt ist, OS X laeuft bei mir von Anfang an (die Geburtsstunde: der Kauf) und liegt mit seinen Features genau zwischen dem meiner Meinung nach "armen" Fenstern aus Redmond und dem ueberaus vollem Nirwana der Pinguin'schen Weichwaren-Fabrik. Ich liebe OS X, denn es hat alles was ein Musiker sich wuenscht - wenn ich durch Fenster auf Sanduhren gucken will, dann schmeiße ich mehr Pilze.

Um das Ganze mal aufzuloesen, ich weiß selbst nicht mehr wo mein Punkt liegt, aber ich wuerde einfach gerne verstanden wissen, dass zwar jeder einer Meinung hat, die aber vielleicht nicht ganz so relevant ist, wie manche denken. Koennen wir nicht einfach zustimmen, dass alle Menschen in einem Apple-Forum (Ausnahmen bestaetigen die Regel) Produkte der Firma aus Cupertino "moegen" (kleinster gemeinsamer Teiler). So einfach ist das!


An Yvonne84,
ein kleiner Tipp der Dir viel Zeit und Nerven spart (und nichts kostet), lese weniger! Ignoriere Beitraege die Du nicht magst und filtere vor dem Konsum (sehr wichtig in allen Lebenslagen!), dass spart Zeit und Nerven. Klare Worte: Du mußt nicht alle Beitraege die Dir auf der Startseite praesentiert werden lesen.


Cheers,
:WX:


P.S.: :), ;), :p, :innocent:, usw. koennen nach Belieben des jeweiligen Lesers verteilt werden. Auslegungen fuer den Angeklagten sind willkommen.
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ja, ich würde das jetzt noch in 89 anderen Threads psoten, damit es auch jeder mitkriegt.
Abgesehen davon, daß du OS ja klasse findest und es hier auf 9 Seiten um Betriebssysteme geht und nicht um Hardware, aber sicherlich hast du keine Zeit.

Beim Aldi gibbet übernächste Woche übrigens wieder tolle Daddelkisten, klatsch dir noch Vista drauf und wir freuen uns alle auf dein nächstes Review.
 

erniejunior

Cox Orange
Registriert
15.03.06
Beiträge
98
du musst dich wohl oder übel damit abfinden, dass der durchschnittliche macuser einfach ein arroganter schnösel ist (sry aber is so).
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich finde hingegen, dass erniejunior ein eher durchschnittlicher Schnoesel ist.
 

Berufs-Tschonn

Gast
du musst dich wohl oder übel damit abfinden, dass der durchschnittliche macuser einfach ein arroganter schnösel ist (sry aber is so).







Das sehe ich nicht so!"Arrogante Schnösel?" Ich mag zwar auch keine schrottigen macbooks, aber dennoch nutzte ich einen Minimac.
Prinzipiell ist es mir wuurscht ob einer Linux, OSX oder Microsoft verwendet. Letztendlich muss es funktionieren! egal ob Unix, Linux, oder sonstwas.:innocent:

( es gibt gleich Lachsbrötchen mit Ei ) und weiter gehts mit Partie.
 

Muskelprotz

James Grieve
Registriert
31.12.06
Beiträge
137
Also ich bin auch Windowsuser seit ich denken kann. Das klingt jetzt dramatisch, aber ich bin jetzt 15 und habe bis jetzt nur mit Windowsmaschinen hantiert. Bis mir vor einem halben jahr die Erleuchtung kam und ich mir jetzt sehnlichst ein MacBook wünsche. Klar, Windows ist halt eine gute Plattform zum Spielen. Aber ansonsten steht der gute alte Mac der Windowsplattform eigentlich in nichts nach.

Ich musste jetzt einfach meinen Senf dazugeben ;)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Na prina, da haben wir von Heise wohl einen echten Troll geerbt, gerade rechtzeitig zum neuen Jahr:), welch eine Freude.
 

qicx

Gast
Ohh ... die gute hat den rechner also gekauft, weil er gut aussieht ;) ... zumindest ist dies der erste genannte grund. Ich will damit arbeiten ... wenn er auch noch gut aussieht, ok! Aber was soll bloss das ganze? Warum nur müssen sich win's und os-x's so gegnerisch benehmen?

Nun ... beim switch hat's mir auch die nackenhaare aufgestellt ... und jeder apple noch aus der zeit des beinahe-untergangs kennt, dem gings wohl auch irgendwie so. Damals wurde der apple-user fast schon als verrückter aussenseiter angesehen und daneben das grosse win gehuldigt. Es gab leute, die felsenfest an den untergang von apple geglaubt haben... ("Die sind bald pleite, dann kannst du deine apfelkiste auf den müll werfen!") Inzwischen hat sich dies - nicht zuletzt wegen dem win-kompatiblen ipod etwas geändert. Das image ist deutlich höher als auch schon, da spielt sicher das design auch eine rolle und eben nicht zuletzt ... os-x!

Trotzdem ... lasst die win's leben, ok? Hauptsache es gibt beide systeme ... und die wahlfreiheit!

PS: Wenn die leutchen von Bill so weiter kopieren, dann gibt's eh bald nur noch os-x ... für win heisst das ding nur eben anders .... und dies sei keine weitere anfeindung, sondern doch - leider - nüchterne tatsache!
 

Syncron

Gast
Ohh ... die gute hat den rechner also gekauft, weil er gut aussieht ;) ... zumindest ist dies der erste genannte grund. Ich will damit arbeiten ... wenn er auch noch gut aussieht, ok! Aber was soll bloss das ganze? Warum nur müssen sich win's und os-x's so gegnerisch benehmen?

Das liegt in der Natur der Sache. Jeder möchte eben das Beste haben. Wir Menschen tendieren zum Wettbewerb untereinander und zeigen das in jeder Lebensphase. Man streitet sich um das beste Auto, Klamotten, Spiele u.s.w. Niemand will zugeben das er für sein Geld etwas "schlechteres" erworben hat. Übrigens tritt dieses Verhalten bei Frauen nicht so stark auf... hmm, warum denn nur?o_O ;)