• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS vs. Win- Es nervt!

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Da möchte ich doch gerne aus einer treffende Signatur eines AT'ler zitieren:

- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz! -

Apropos Durchschnitt: Wer mit nur einer Hälfte denkt, wird nur halb so schlau wie vorher.
 

yvonne84

Pferdeapfel
Registriert
03.12.06
Beiträge
78
Da möchte ich doch gerne aus einer treffende Signatur eines AT'ler zitieren:

- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz! -

Falls du damit meinst, dass der kleine Windowsuser auf den großen Macuser heraufschaut und nur aus Neid meckert, so muss ich sagen, dass auch ich Mac nutze und somit keinen Grund habe neidisch zu sein. Trotzdem fand ich die in meinem ersten Post genannte Aussage ziemlich arrogant.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Please don't let me be misunderstood ;)

Es ist mehr wie auf einer Schaukel… mal ist der WindowsUser oben, mal der MacUser. Wäre ja auch etwas langweilig wenn auf einer Seite der Schaukel keiner sitzt.

:)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Also, mich nerven Leute, die ein System nur wegen "the looks" kaufen, ebenso, das ist IMO genauso oberflaechlich wie diese "Kritik" der OP.

Grunz, Tom
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Viele von euch stellen Windows als völlig furchtbares, absolut mega ätzendes, oberböses Betriebssystem dar.

So ist es. Allerdings wären die Adjektive "fehlerbehaftet", "unsicher" und "unzuverlässig" ein wenig präziser gewesen. Es mag sein, das die Wahrheit bezüglich Windows manch' einem sehr weh tut, aber irgendwann muß man damit halt mal raus.
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Schön. Dank der Hacker-Gemeinschaft wird der Mythos Apple sei sicher jetzt endlich auch zerschossen.
Scheint so, als würde sich auch dort der Wind langsam drehen und die Sympathie für Apple schwinden. Ich freu mich ehrlich gesagt sehr darauf, wenn täglich eine neue Sicherheitslücke veröffentlicht wird. Dann ist die Geschichte mit der Sicherheit endlich mal durch.
Auch in Mac OS X scheint es einiges zu geben, was verbesserungswürdig ist, also mal ganz langsam.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
wer´s glaubt. Und selbst wenn ich jeden morgen erst mal im Keller Kohlen scaufeln müsste, um meinen Mac zum Laufen zu kriegen ... eine Dose käme mir nie ins Haus
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Auch in Mac OS X scheint es einiges zu geben, was verbesserungswürdig ist, also mal ganz langsam.

Das hat ja auch keiner abgestritten. Es gibt keine absolut fehlerfreie Software. Nicht in diesem Universum. Allerdings scheint Windows, so zumindest der äußere Eindruck, weitaus häufiger durch Sicherheitslücken, fehlerhafte Funktionalitiät und schlampiges Gesamtdesign auf sich aufmerksam zu machen. Und das nun schon seit 1995. Wer als Hersteller so lange kontinuierlich Mist fabriziert (und den auch noch als "hip" verkauft), der darf sich über eine entsprechende Resonanz nicht wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Nein, man darf sich nicht wirklich wundern, wobei ich das, was Apple vor OS X fabriziert hat als weitaus größeres Ärgernis betrachte. Mich nervt in solchen Runden immer nur das Quasi.Heiligsprechen von Apple.
Ist genauso ein Konzern wie MS, d.h., sie wollen Geld verdienen. Sie verkaufen auch ein OS - und leider gibt es kein perfektes.
Dass manche Sachen bei MS nicht gut gemacht sind ist klar, aber ganz objektiv betrachtet ist es für den Heimanwender stabil und einfach zu bedienen (meiner Meinung nach auch einfacher als OS X und diverse Linux-Distris)
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Nein, man darf sich nicht wirklich wundern, wobei ich das, was Apple vor OS X fabriziert hat als weitaus größeres Ärgernis betrachte. Mich nervt in solchen Runden immer nur das Quasi.Heiligsprechen von Apple.
Ist genauso ein Konzern wie MS, d.h., sie wollen Geld verdienen. Sie verkaufen auch ein OS - und leider gibt es kein perfektes.
Dass manche Sachen bei MS nicht gut gemacht sind ist klar, aber ganz objektiv betrachtet ist es für den Heimanwender stabil und einfach zu bedienen (meiner Meinung nach auch einfacher als OS X und diverse Linux-Distris)

Und deswegen finde ich es schön, wenn jeder seine eigene Meinung und auch das dazugehörende OS haben kann und darf. Doofe Sprüche gehören halt dazu, ist doch im Fußball (wie weiter vorne zu lesen war) auch nicht anders. Klappern gehört zum Handwerk und man muß auch mal lachen dürfen (komme seit Windows 95 aus dem Lachen gar nicht mehr heraus) :D
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
(meiner Meinung nach auch einfacher als OS X und diverse Linux-Distris)

Klar, weil du vorher nur Windows benutzt hast. Umstellung ist immer zuerst schwierig.
Leute, die ihre "Computerkarriere" mit OS X oder Linux angefangen haben, werden Windows genauso schwierig und schlimm und unübersichtlich finden, wie du OS X bzw. Linux.

Leute, die ewig nur mit einer Kommandozeile arbeiten, werden auch eine GUI schwieriger finden, weil sie tausende Klicks machen müssen, statt 5 Buchstaben einzutippen.
 
  • Like
Reaktionen: lodger

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ja, aber...

wir haben im Laufe der letzten Monate bestimmt schon jedes für und wieder der Vorteile ( und Nachteile) jedes erdenklichen Betriebssystems erörtert.
Ich gehe aber davon aus, daß hier überwiegend Apple Nutzer hantieren, die aus irgendeinem Grund Mac OS als Betriebssystem bevorzugen. Ich bin einer davon, eben weil ich keine Ahnung von Computern habe, weil mir beim Blick auf den MS Schreibtisch ( aha, sagte Gates nicht mal, daß ist nur dumme Spielerei?) schon angst und bange wird und weil ich keinen, aber wirklich keinen, kenne, der nicht wenigstens drei mal im Jahr versucht ist, seine Dose an die Wand zu werfen.
Und diese Switcher kommen mit Ihrem Halbwissen, ohne sich mit OS beschäftigt zu haben, und verlangen, alles habe so zu sein, wie bei Windows.
Natürlich ist auch Mac nicht perfekt ( wobei ich in 15 Jahren nicht einen Absturz hatte), es kommt doch aber immer auf die Nutzung an. Und hier sind Programmierer genauso vertreten wie Zocker, Arbeitsmaden (Beraterjargon für Buchhalter, sorry) Surfer, Musikhörer usw. Es soll sogar Nutzer geben, die haben noch nie itunes aufgemacht ( ich kenne einen)

Also sind wir wieder auf Seite 1, Absatz 3 gelandet : In einem Apple Forum werden die Leute generell Apple gegenüber Windows den Vorzug geben.
Und meiner Meinung nach zurecht. Wem Mac nicht gefällt, der soll im Marktplatz sein Equipment feilbieten, bei Aldi gibbet nächste Woche wieder dolle Laptops, und gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: lodger

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
( wobei ich in 15 Jahren nicht einen Absturz hatte)

Das ist nicht übel.

Ich hatte unter System 7 des öfteren Abstürze. Aber wie mir Steve Wozniak jetzt gerade in seiner Autobiographie erklärt hat, lag das an dem Internet Explorer, der das System sogar dann korrumpierte, wenn er gar nicht lief. Sagt jedenfalls Woz.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Klar, weil du vorher nur Windows benutzt hast. Umstellung ist immer zuerst schwierig.
Leute, die ihre "Computerkarriere" mit OS X oder Linux angefangen haben, werden Windows genauso schwierig und schlimm und unübersichtlich finden, wie du OS X bzw. Linux.

Leute, die ewig nur mit einer Kommandozeile arbeiten, werden auch eine GUI schwieriger finden, weil sie tausende Klicks machen müssen, statt 5 Buchstaben einzutippen.

Versteh mich nicht falsch. Ich arbeite hauptsächlich unter Linux, nicht mit Windows und kann durchaus auch mit einer Kommandozeile umgehen.
Ich könnte mich sicher auch gut an OS X gewöhnen - nur wozu!?
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Wenn man sonst nix zutun hat...
 

mzet01

Gast
wird das 12 seiten lange gefasel um des kaisers bart nicht langweilig?o_O