• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS vs. Win- Es nervt!

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Frauen kaufen auch Autos nach Farbe;)
Und einen Mac kaufen sich sicher sehr viel wegen dem Aussehen, da bin ich mir ganz sicher. Sind ja auch hübsch (die meisten).
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Lass mich raten: Du hast noch nie vor einem Mac über längere Zeit gesessen??? So, aber jetzt habe ich genug getrollt für dieses Jahr. :p
Lang genug, glaub' es mir. Und ich finde das OS und die Bedienung grauenvoll, die Stabilität lässt ebenfalls zu wünschen übrig und die Systemanforderungen sind auch nicht von schlechten Eltern (ok, kein Vergleich zu Vista, aber darum geht es nicht). Das oft benutzte "intuitiv" ist der allergrößte Witz den ich kenne.
Allerdings sieht es sehr nett aus:p
Jetzt wollt ich ich auch einmal ein bisschen trollen & den Jungs mit Popcorn auf den hoffentlich mit Handtüchern reservierten Plätzen ein bisschen was zum Schmunzeln liefern!
Guten Rutsch, ich liebe alle, egal welches OS sie benutzen, schließlich haben alle mehr oder weniger Fehler!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Haha! Selten so gelacht. Immer diese Vorurteile. Im Normalfall läuft alles was du ansprichst von selber, ohne irgendetwas selber machen zu müssen.
Installieren und Deinstallieren musst du auf dem Mac auch, wenn du dir die Festplatte mit allem zumüllst (auch wenn es dort schneller geht;) )
Windows einrichten mit dem was du brauchst und dann ist Ruhe!

Wieso Vorurteile?

Ich habe Windows 14 Jahre lang intensiv genutzt
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Lang genug, glaub' es mir. Und ich finde das OS und die Bedienung grauenvoll, die Stabilität lässt ebenfalls zu wünschen übrig und die Systemanforderungen sind auch nicht von schlechten Eltern (ok, kein Vergleich zu Vista, aber darum geht es nicht).
Mit OS meinst Du "Windows", oder?

Das oft benutzte "intuitiv" ist der allergrößte Witz den ich kenne.
Ja, mein Opa kommt auch mit Windows nicht klar.
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Lang genug, glaub' es mir. Und ich finde das OS und die Bedienung grauenvoll, die Stabilität lässt ebenfalls zu wünschen übrig und die Systemanforderungen sind auch nicht von schlechten Eltern (ok, kein Vergleich zu Vista, aber darum geht es nicht). Das oft benutzte "intuitiv" ist der allergrößte Witz den ich kenne.

Jetzt ist mir aber mein Popcorn durch die Nase wieder herausgekommen. Nach ebenfalls 14 bis 15 Jahren Windows (3.11 bis XP) war OS X für mich eine Offenbarung.

Aber naja, muß jetzt los, Tanztraining und meine neuen Shure E2c Gassi führen :D.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Das OS X besser ist, lässt sich mathematisch beweisen. Wie viele Klicks braucht man um von A nach B zu kommen? Egal was B ist, ob Systemeinstellungen ändern, zum richtigen Ordner navigieren oder Datei löschen ist, XP braucht (mit wenigen Ausnahmen) für alles viel mehr Klicks und damit mehr Zeit und Erfahrung.
 

yvonne84

Pferdeapfel
Registriert
03.12.06
Beiträge
78
Ich beteilige mich dann mal am Popcorn, ist ja alles wie immer hier.
Die Leute reden sich die Köppe heiß mit irgendwelchen theoretischen, ideologisch verbrämten Vorurteilen und die Starterin der Thread hat sich stillschweigend, wenn auch in diesem Fall gutausehend mit MacBook gekleidet, in den Äther zurückgezogen.


mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmhhhh

Ich habe mich nicht in den Äther zurück gezogen, sondern zu Hause übernachtet, wo ich seit vorgestern kein Internet mehr habe... *WEIN*. Meine Nachmieterin ist ein bissl Nachlässig, weshalb ich erst im Februar umziehen kann, es war allerdings der 1. Januar geplant. Nun stehe ich da. Von der Außenwelt abgeschottet. Deswegen kann ich hier leider nur schreiben, wenn ich bei meinem Freund bin. Ich bitte, dies zu entschuldigen.

Um nochmal zum Thema zu kommen: Ich habe jetzt gesagt, was ich von der ganzen "Mac OS X bzw. Windows kann gar nix"- Klamotte halte. Hat sicher jeder seine Gründe, warum er sein Betriebssystem nutzt. Und ja, ich habe mir das MacBook des Aussehens wegen gekauft. Technisch muss das auch n bissl was können, klar. Das MacBook ist technisch aber nicht unbedingt besser als mein Windows- Notebook. Mann könnte jetzt meinen, ich habe zuviel Geld. Nein. Habe ich nicht. Ich finde eben einfach nur, dass die Apple Computer am coolsten aussehen. Allein deswegen macht das Arbeiten damit mehr Spaß. Dashboard raubt mir jetzt nicht unbedingt den Atem. Ist ganz nett, ja. Aber sooo toll?!?

Na ja, egal. Ich bin mit meinem Mac zufrieden und ich mag ihn. So, wie ich meinen Acer mochte.

Ruten Gutsch, Jungs.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ich würde ja schonmal gerne den Tiger auf einem Sony Z1 installiert sehen… ;)

Geht nicht…das nervt.
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Ja. Das ist einfach furchtbar. Nichtmal telefonieren. Nix.

Sooo schlimm schon?

Da empfehle ich eine Sonnentherapie! Dreimal täglich für mindestens eine Stunde aus dem Haus in die Natur und spazierengehen! Bei schwereren Rückfällen nimmst Du ein Blatt Papier, Füller (zur Not geht auch ein Kugelschreiber), Briefumschlag und eine Briefmarke, zwischendurch als "Globuli" geht auch eine Postkarte...

Achja, manchmal hilft es auch, sich mit diesen zweibeinigen Wesen zu unterhalten, die überall herumrennen...

Ich hoffe, meine Intention ist jetzt etwas klarer...;)
 

yvonne84

Pferdeapfel
Registriert
03.12.06
Beiträge
78
Sooo schlimm schon?

Da empfehle ich eine Sonnentherapie! Dreimal täglich für mindestens eine Stunde aus dem Haus in die Natur und spazierengehen! Bei schwereren Rückfällen nimmst Du ein Blatt Papier, Füller (zur Not geht auch ein Kugelschreiber), Briefumschlag und eine Briefmarke, zwischendurch als "Globuli" geht auch eine Postkarte...

Achja, manchmal hilft es auch, sich mit diesen zweibeinigen Wesen zu unterhalten, die überall herumrennen...

Ich hoffe, meine Intention ist jetzt etwas klarer...;)

Du! Als wenn ich keine Freunde hätte! :p Das sollte nicht heißen, dass ich von morgens bis abends vor dem Computer sitze... Ich führe schon auch ein normales Leben. Mit Skaten und spazieren und so. Aber wenn man zu Hause ist, ist das schon ganz nett, wenn man online- Banking betreiben kann und man dafür bei Kackwetter nicht raus muss. Oder wenn man mal seinen Bruder anrufen will, weil er es mehrfach auf meinem Handy versucht hat, jedoch vergeblich, weil die kleine Schwester ihre Poddie- Ohrhöhrer in den Ohren stecken hatte, während sie nach Hause fuhr... Ist schon blöd.
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Soso... und ich dachte schon, "wieder ein Internet-Junkie mehr" Nix für ungut!;)
 

yvonne84

Pferdeapfel
Registriert
03.12.06
Beiträge
78
Naja, ganz so schlimm ist es dann doch nicht. Sobald mein Freund sich von seinem Buch losreißen kann (der würde sterben, wenn er nicht lesen könnte...), gehen wir z.B. ins Fitnessstudio. Da unterhalte ich mich aber leider mehr mit zweibeinigen Wesen, als zu trainieren... :-[
 

vanillaShake

Cox Orange
Registriert
15.11.06
Beiträge
101
Und ja, ich habe mir das MacBook des Aussehens wegen gekauft. Technisch muss das auch n bissl was können, klar. Das MacBook ist technisch aber nicht unbedingt besser als mein Windows- Notebook. Mann könnte jetzt meinen, ich habe zuviel Geld. Nein. Habe ich nicht. Ich finde eben einfach nur, dass die Apple Computer am coolsten aussehen. Allein deswegen macht das Arbeiten damit mehr Spaß. Dashboard raubt mir jetzt nicht unbedingt den Atem. Ist ganz nett, ja. Aber sooo toll?!?

Na ja, egal. Ich bin mit meinem Mac zufrieden und ich mag ihn. So, wie ich meinen Acer mochte.

nya. geht es wirklich um die "technik"?! also mir persönlich geht es eher um mac os an sich, von wegen bedienung und.. naja, das, wofür man einen computer eigentlich hat- das arbeiten damit eben. (mir ist schon klar dass es leute gibt die berufsbedingt auf schnelle prozessoren etc. angewiesen sind. ich bin jahrelang mit 'nem intel III 350mhz klargekommen, ist also nur meine sichtweise >_<)
und daher sei auch mal gesagt, dass ich der meinung bin dass wohl kaum das "arbeiten damit mehr spaß" macht, nur weil das macbook cool aussieht.
es macht spaß, weil mac os spaß macht. während du am computer arbeitest, schaust du ja schließlich auf das, was am bildschirm abgeht und streichelst nicht die ganze zeit über deine tastatur oder über den apple-apfel xD (zumindest mache ich das nicht, und ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von den leuten, die sowas tun ^^°)

kurz gesagt: klar ist das MB schön, aber ich glaub einfach net so recht, dass das der einzige grund ist, warum du es toll findest..

Ruten Gutsch, Jungs.

ach, und ich als mädel krieg keinen guten rutsch gewünscht, ja? xD