• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OS vs. Win- Es nervt!

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
aha. und was hat apple bitte anders gemacht als redmond? apple hat auch nur von xerox kopiert (und das quasi 1:1). logisch gesehen müsstest du apple nun auch hassen - "dieses pack".

Ja, MacGyver meint das etwas anders. Steve and Steve haben bei Xerox Ideenklau betätigt. Das stimmt auch so. Der gute Bill aber hat bei Apple die Software selbst mitgehen lassen. Beides Halunken hoch 10! :p
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Der eine spielt eine Fender Stratocaster, der andere eine Gibson Les Paul. Und wisst ihr was? Beide sind mit ihren Gitarren zufrieden und beide wissen, was die andere kann. Und beide verstehen sich super. Sie beleidigen sich nicht, erzählen sich nicht gegenseitig, wie sche**e sie doch sind, weil sie sich für ihre Gitarre entschieden haben.

Das ehrt deine Axtschwinger, ist aber nicht die Regel. Die meisten Gitarristen, die ich kenne oder im Laufe der Jahre interviewt habe, schwören nicht bloß auf einen Hersteller, sondern auch noch auf ganz spezielle Modelle.

Ich habe Gitarristen getroffen, die unglaublich viel Geld für eine Mosrite ausgegeben haben, obwohl sie wussten, dass der Hals sehr schnell bricht. Aber es war die Gitarre von Fred Smith und Johnny Ramone, also durfte nichts anderes ins Haus kommen.

Ich habe Gitarristen getroffen, die ausschließlich Rickenbacker benutzen, weil das Unternehmen immer noch im Familienbesitz ist, und die Fender aus ideologischen Gründen boykottieren.

Und ich habe Gitarristen getroffen, die mir anschaulich erklärt haben, dass man einen Menschen nach dem Instrument beurteilen muss, das er oder sie in der Hand hält. Wenn ich mich richtig an das Gespräch erinnere, war die Moral: Traue niemandem, der eine "Flying V" spielt.

Um es kurz zu machen: Nach meiner Erfahrung sind Gitarristen ebenso wunderbar engagiert, herrlich enthusiastisch und bewundernswert dickköpfig wie viele von uns Mac-Fans.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Und weil das Thema so sehr nervt muss man einen neuen Thread zu dem Thema aufmachen... SCNR, aber wir wissen doch alle wo dieser Thread irgendwann endet.
 

AB-1987

Gast
und habe vorher 4 Jahre lang Windows gehabt. Ich muss sagen, dass es immer zuverlässig war und nie gespackt hat. Nie!

da stellt sich natürlich als erstes die frage: "wieso ist die junge dame überhaupt zu mac os x geswitcht" — never change a running system oder wie war das noch gleich?

aber den grund sollen wir ja später erfahren:

Wisst ihr, warum ich mir das MacBook gekauft habe? Weil es toll aussieht. Weil Mac OS toll aussieht. Ich arbeite gern damit
man beachte die reihenfolge der kaufgründe — als erstes muss alles erstmal gut aussehen, der rechner selber und das OS auch! arbeiten muss man damit auch können, aber das war doch unter windows 4 jahre lang zuverlässig und ohne rumspacken auch möglich — und das sogar ohne

wenn ich dafür 800 Patches etc. runterladen muss, die wieder Speicher wegnehmen. Auch online TV gucke ich unter Windows, weil man für Mac OS wieder 800 Plug- Ins runterladen muss, um das damit zu können.
Warum benutzt du OS X? Gehts dir darum, dass ein Apfel auf der Rückseite leuchtet und deine Freunde mit einem Dashboard beeindrucken kannst? (das waren ja die beiden ersten Punkte) Oder doch um das arbeiten am MacBook, welches unter Windows aber auch immer stabil geklappt hat?

Was war der Grund für deinen Switch?
 
  • Like
Reaktionen: Tommi

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Puh, schon wieder.

Das in einem Apple Forum die Zahl der Macuser und deren Vorliebe für OS überwiegt, liegt wohl in der Natur der Sache, sonst wären wir wohl alle bei Heise.

Apple hat Xerox nicht beklaut, sonders diverse Sachen dem Researchcenter abgekauft, ähnlich haben sie bei der Software für den ipod verfahren ( lt. Wikipedia)

Von der Wahl des Betriebssystems auf die Intelligenz eines Menschen zu schließen ist wirklich armselig, die meisten Windows User wussten es halt nicht besser.

Ich muß mich als Macuser sicher mit mehr Vorurteilen rumschlagen, wenn ich auf PC Benutzer treffe als umgekehrt.

Mir ist es wirklich schnurz, warum ein Computer funktioniert und ich will auch keine Ahnung haben müssen. Ich muß auch keine Ausbildung zum KFZ Mechaniker machen um Auto zu fahren, dafür gibt es Werkstätten.

Wie man in den Wald reinruft, so schallt es raus. Gerade viele Switcher entfachen diese Diskussionen mit Ihrem Windows geprägten Dogma, wie etwas zu funktionieren hat. Und das ist bei Apple halt nicht so, wie von Windows gewöhnt. Ob das nun besser oder schlechter ist, muß jeder für sich entscheiden.

Mein wichtigstes Werkzeug ist immer noch mein Kopf, unterstützt von einem Montblanc, einem Filofax und einem TI 30 Taschenrechner. Der Computer soll mir helfen, aber nicht mein Leben bestimmen.

Wir sind hier in der virtuellen Welt, das scheinen einige immer mal zu verdrängen

Bill Gates ist sicherlich kein Computergenie, sondern ein guter Geschäftsmann. Er nutzt sein Monopol, aber das macht die RWE und die Telecom auch. Da gibt´s solche Diskussionen nicht.

Amen
 

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
Gut zum Thema Windows...
Lass es mich so erklären: Ich bin Dortmund Fan und ich hasse Schalke und Bayern. Für mich gibt es nichts schlimmeres als dieses PACK! Für mich als Apple User ist das mit Windows das gleiche... Mieses PACK

Ja ich weiß genau was du meinst. Ich selbst bin Glubberer und Mac User. Und da war in meiner neuen Arbeit ein Typ mit dem ich mich ganz gut verstanden hab. Wir lagen einfach auf der gleichen Wellenlänge. Dann hab ich erfahren, dass er Bayernfan ist und auch noch Windows benutzt. Ich hab natürlich sofort sämtliche sozialen Kontakte mit ihm abgebrochen. Und weil ich schon mal dabei war hab ich dass mit allen Windows Usern in meinem Freundeskreis gemacht. Dabei musste ich feststellen dass auch ein paar dabei waren die Fans von Gruther Fürth sind. Ich bin so froh dass ich mit diesen Leuten jetzt nichts mehr zu tun habe. Alle dreckiges Pack. Und da ich jetzt viel mehr Zeit habe kann ich die mit meinem geliebten MAc verbingen. Ach ja, da fällt mir ein: Meine Freundin muss ich auch noch verlassen wenn sie aus dem Urlaub zurück kommt. Die hat scih doch tatsächlich nen Windows Laptop schenken lassen.

Für die die das ernst nehmen:
Mir ist es sch...egal wer welches System benutzt oder welchen Fußballverein er unterstützt. HALLOOOO gehts noch?
 
  • Like
Reaktionen: debunix und ma.buso

mzet01

Gast
Bill Gates ist sicherlich kein Computergenie, sondern ein guter Geschäftsmann. Er nutzt sein Monopol, aber das macht die RWE und die Telecom auch. Da gibt´s solche Diskussionen nicht.
Amen
eben so ist es.
drehen wir die schraube der zeit mal zurück und stellen uns vor,mac wäre an der stelle microsofts monopolist.so würden wir jetzt vor windows xp oder auch schon vista kisten sitzen und uns über appel auslassen.
ich sitze grad vor meinem innig geliebten mac ,links jedoch rattert (der kühler is wohl hin) jedoch nach wie vor meine DOSe.bis auf einige wenige hardware probleme habe ich in mehr als 14 jahren niemals,wirklich NIEMALS richtige software probleme gehabt.in diesem zusammenhang weise ich mal darauf hin,dass mein mac nach rund vier monaten total abgeraucht war und ersetzt werden musste.soviel zu der auch oft herbei begschwörten unfehlbarkeit des apfels.ebenso beklagen sich viele über die qualität der neuen produktlinie.
na ,fällt was auf? ;)
okay,ich gebe zu,der switch zu mac und mac osx kam nicht von ungefähr,erstens hatte ich geld übrig,zweitens verlangts mein job und drittens sieht so ein imac schnieke aus,wa? ;)
dennoch sind windwos user nicht menschen zweiter klasse.und mac user stehen nicht über ihnen.
was wir ja folglich an eben jenen "hilfe,das niveau stinkt" freds sehen können.
ich sagte es schon einmal und ich werde es immer wieder sagen :es sind nur maschinen!
die zu bedienen wir uns auferlegt haben.es heißt ja so schön "99% der fehler sitzen VOR dem bildschirm" und irgendwie ist da was wahres dran.
ich mag meinen windwos pc weil er wie ein maultier ist und schufften kann wie verrückt.
und ich liebe meinen mac weil er so einfach funktioniert.und toll aussieht.und so ruhig dabei ist.und und und und.... .ich nutze eben die vorteile beider systeme für mich,damit verbunden aber halt auch die nachteile.aber ich mach das beste raus.
okay,zum abschluss meiner faselei noch ein wenig hochtrabendes :"liebe deinen nächsten wie dich selbst" - ob er nun windows oder osx heißt ;) .
 

deedee

Granny Smith
Registriert
26.03.06
Beiträge
16
Auch online TV gucke ich unter Windows, weil man für Mac OS wieder 800 Plug- Ins runterladen muss, um das damit zu können. Sobald man das alles nicht mehr muss, werde ich mein Windows vom macBook schmeißen.

Liebe Yvonne,

ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit "online TV" meinst ... für mich ist eyeTV die ultimative TV-Watch-and-Record-Lösung für Mac. Etwas vergleichbares habe ich für Win noch nicht gesehen.

Liebe Grüsse

deedee
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
Ich hatte damals auf meiner Dose Darwin. Ich möchte nicht wissen, wie viele von den hochnäsigen Persönlichkeiten hier damit noch vernünftig umzugehen wissen. Ich bezweifle auch, dass der durschnittliche Macuser Macs nutzt, weil die UNIX - Vorteile überwiegen.
Weißt du denn, vernünftig damit umzugehen? Ja?
In Ordnung, dann erzähl uns doch mal ein wenig über die UNIX-Vorteile (kein Wikipedia-Schrott, bitte) und gehe dabei bitte auch auf den Kernel ein (insbesondere Unterscheide zum NT-Kernel).
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich wollte ja ursprünglich nichts zu dem Thema schreiben aber nun sei es so.
Da fällt mir grade wieder die lustige Skype-Session ein die ich mit 2 meiner "Windows-Kollegen" gestern Abend hatte. Der eine überzeugter "Windows-(Vista)-Fanboy" und der andere nutzt es halt weil er aus Prinzip was gegen Macs hat und auch eher in die Schiene Hardcore-Zocker fällt. Trotzdem beides nette Jungs ;) Es war himmlich stellenweise einfach nur Still zu sein und den Ausführungen der beiden zu lauschen. Es ging um die Suche und Installation von Treibern, Anti-Spyware-Tools, Installation von Firewalls und sonstigem Zeug. Mehrfache Neustarts waren an der Tagesordnung im Verlauf der Skype-Session (ich habe 4 gezählt).Zwischendurch flogen mir noch ein paar Fachbeggriffe um die Ohren, von Dingen die mir irgendwie vertraut schienen (damals zu Windows-Zeiten), ich sie aber total vergessen hatte im Laufe der Zeit. Ich kam mir vor wie jemand der zwei Hardcore-WOW Spielern zuhört, der bis Dato noch nie von dem Game gehört hat.

Und die Moral von der Geschicht. Die 2 Jungs sind mitunter meine besten Kollegen. Es ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal, wer welches System einsetzt und damit glücklich werden will. Die ganzen Diskussionen darum und das Hin- und Her-Gebashe geht mir stellenweise dermaßen auf den Keks das ich mir denke...gibts sonst keine Probleme die man diskutieren kann. Wir würden auch mal gut daran tun, nicht immer auf Postings dieser Art unseren "Senf" dazugeben zu müssen (ja ich machs aktuell auch wieder).
 

yvonne84

Pferdeapfel
Registriert
03.12.06
Beiträge
78
da stellt sich natürlich als erstes die frage: "wieso ist die junge dame überhaupt zu mac os x geswitcht" — never change a running system oder wie war das noch gleich?

aber den grund sollen wir ja später erfahren:

man beachte die reihenfolge der kaufgründe — als erstes muss alles erstmal gut aussehen, der rechner selber und das OS auch! arbeiten muss man damit auch können, aber das war doch unter windows 4 jahre lang zuverlässig und ohne rumspacken auch möglich — und das sogar ohne

Warum benutzt du OS X? Gehts dir darum, dass ein Apfel auf der Rückseite leuchtet und deine Freunde mit einem Dashboard beeindrucken kannst? (das waren ja die beiden ersten Punkte) Oder doch um das arbeiten am MacBook, welches unter Windows aber auch immer stabil geklappt hat?

Was war der Grund für deinen Switch?

Wie bereits geschrieben, habe ich das MacBook gekauft, weil es toll aussieht. Und weil OS X toll aussieht. Die Computer von Apple sehen einfach viel besser aus, allein deswegen kaufen viele sich einen. Bei meinen Freunden, die auch OS X nutzen, brauche ich mit Dashboard nicht angeben und die, die Windows nutzen, interessiert Dashboard entweder nicht oder sie freuen sich auf Vista (Ja ich weiß, auch hier hat der gute Bill definitiv geklaut). Und das der Apfel leuchtet, freut mich persönlich. Sieht in der Uni eh keiner, weil mein MacBook dort in einem Gimp steckt. So. Das ist alles. Wenn es mir nur um die Funktionalität des Betriebssystems ginge, bräuchte ich kein MacBook, denn wie bereits erwähnt, hat Windows bei mir nie gezickt.

Außerdem finde ich es gut, das Apple und Microsoft dermaßen konkurrieren. So werden die Produkte wenigstens immer weiter verbessert, ob es jetzt die Computer sind oder die Betriebssysteme. Und ich bin ziemlich sicher, dass Apple Leopard erst in einem halben Jahr raus bringen, weil die Jungs von Apple erst einmal Vista inspizieren möchten, um zu sehen, was man an Leopard besser bzw. anders machen könnte. Mag vielleicht nicht der einzige Grund sein, aber ein ziemlich wichtiger. Und auch Microsoft wird wieder bei Apple klauen. Ist ja auch ok. Ich finde es nur blöd, dass man so einen Hehl daraus machen muss. Meine Güte! Ich verstehe einfach nicht, wo das Problem liegt.
 

yvonne84

Pferdeapfel
Registriert
03.12.06
Beiträge
78
Liebe Yvonne,

ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit "online TV" meinst ... für mich ist eyeTV die ultimative TV-Watch-and-Record-Lösung für Mac. Etwas vergleichbares habe ich für Win noch nicht gesehen.

Liebe Grüsse

deedee

Mit online TV meine ich das "Alles was zählt"- TV auf der RTL Homepage... *schäm*. Dazu braucht man den Windows Media Player. Das PlugIn für Mac OS funktionierte nicht. Auch für die Movie Flat von 1&1 braucht man den Player.

TV gucke ich auf dem Mac mit dem Formac DVB-T Receiver. Der ist zwar nicht ganz so toll wie der Elgato, aber ich bin sehr zufrieden damit. Für Windows hatte ich sowas auch. Der war von Genius. Sah eben nur nicht so toll aus...
 

Morepheus

Gast
Klasse, WinXP vs. OS X Bashing!

Ich hol schonmal das Popcorn und den Liegestuhl! :cool:

PS. Nur ironisch gemeint, aber genau das viel mir ein und ich musste es auch noch loswerden;)
PPS. Irgendwie kommen in jedem Appleforum immer wieder die gleichen Themen hoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Ich kann dazu nur sagen, Computer sind Computer, einer wie der andere. Für Systeme die auf dem Computer laufen gilt das selbe. Entweder interessiert man sich für Comuter und zwar für alle Computer oder man geht in den Kindergarten Bauklötze schmeißen. Jeder von den bekannten Rechnern hat seine Daseins u. Anwendungsberechtigung. Beim Menschen ist das doch genau so. Menschen sind Menschen und jeder ist wie er ist und jeder trägt auch irgendwie dazu bei das jeder so ist wie der ist und wie der andere ist. Und überhaupt wäre heute kein Computer so vielfälltig wie er ist, wenn es die anderen Computer nicht gegeben hätte und gäbe. Der eine profitiert auch hier vom anderen.

Des Weiteren, wer würde 3000 Euro ablehen, wenn man diese mit Windows verdienen könnte? Also mir ist das Banane ob das Mac oder Win drauf steht. Entscheidend ist doch was hinten raus kommt.

Menschen die sich wirklich nur permanent auf ein System fixieren und alles andere für schlecht halten, den sollte man die Geräte wegnehmen!
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Traurig, wenn man nicht ohne Feindbild durchs Leben gehen kann.....

du magst zwar recht haben damit... Mahatma Ghandi ist eigenltich mein Vorbild.

Pirates of Silicon Valley hat mich einfach so gegen Windows gezogen.

Ich habe hiermit vll überreagiert, aber das musste ich einfach mal loswerden. Ich lasse auch gern Windows Windows sein.

ich muss mich mehr zusammenreissen hast ja recht ;)
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Juhuuu! Attacke!!!!

Für mich ist es ausserordentlich wichtig, welches Betriebsystem meine Arbeitskollegen einsetzen, da ich als Framework-Programmierer des öfteren per VNC, ssh oder höchstpersönlich auf deren Rechnern debuggen darf. Wobei 'darf' der richtige Begriff nur bei Unix/Linux - Kisten ist, bei Windows heisst es 'muss'.

Und das hat einen einfachen Grund: Windows bringt einfach so gut wie nichts mit, was man zur Fehleranalyse braucht. Die Shell ist ein Witz und selbst wenn man cygwin (bash für Win) installiert geht vieles nicht.

Allein deshalb grußelts mich immer, wenn ich bei komplizierten Problemen an ne Windows Kiste muss.

Aber privat ist mirs wurscht, wer was einsetzt. Nur mir persönlich sind einfach meine Zeit und meine Nerven zu Schade für Win :p Ich hab auch praktisch keine große Ahnung von diesem Betriebsystem, das gebe ich zu. Bei mir hats einfach nie gescheit funktioniert in den 3 Jahren, die ich es in der Arbeitz selbst benutzen musste.

Herzlichen Gruß vom .commander (nicht windowskompatibler Javaentwickler)

PS: Ich hab auch erst höchstens 10 meiner Mitmenschen zum Mac gezwungen, höchstens! ;) Ich komme also wahrscheinlich doch noch in den Himmel :-D
 

klaun

Gast
mac win win mac soll jeder selbst für sich endscheiden. und ich persöhnlich glaube das keines der beiden unternehmen sich großartig in ihrer machtgeilheit unterscheidet(nur das ms jetzt nunmal mehr genutzt wird/muss, wie auch immer). von daher sind mir so streitigkeiten egal, weil es dabei nur um unternehmen geht die eh alle die selbe zielrichtung haben. man braucht sich meiner meinung also nicht zu wundern das ms so handelt wie es handelt, da es andere unternhemen genauso versuchen würden. wer das geld hat bestimmt die regeln (bzw macht sich eigene und nimmt es in kauf andere zu brechen). nur der verbraucher für sich endscheidet was für ihm besser ist und solang das so bleibt, soll jeder denken was er will und soll andere denken lassen.

reicht euch alle mal gescheid die hände und dann feiern wir ne große party ohne elektronische hilfsmittel den mehr sind sie nicht :)