• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Mac. oder besser Windows

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Es ist Zeit für eine ausgiebige...

Troll-Fütterung!!!

<°))))>< ><))))°>
<°))))>< ><))))°>
<°))))>< ><))))°>

Holt Euch die schönen Fische! Es ist genug für alle da!

BTW: Dass der größtenteils sinnlose Senf dieses Themas im Forum "MacBook & iBook, MacBook Pro & PowerBook" abgelassen wird, macht die Unsinnigkeit des Threads perfekt :cool:
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
hallo,

um mit DELL mal einen "riesen" zum vergleich zu nehmen....

erstell ein gerät mit der "gleichen" konfiguration (falls überhaupt möglich) und vergleich dann den preis......du wirst dich wundern.:cool:

dann hast du aber immer noch nicht das design und das os und die verarbeitung und die mitgelieferte software und die "virenfreiheit" und........von apple....
....lediglich eine ähnliche hardwarelösung.

ein "gericom", "sony", "hp"....als vergleich herzunehmen ist schon ein klein wenig weit hergeholt.
am ehesten würde noch ein vergleich mit ibm/lenovo zielführend sein.

der einzige vorteil der meisten konkurrenzfirmen besteht in der längeren garantie (und die kann man auch günstig erwerben).


mfg, martin


Leute, es ist mir ja schon klar, dass ihr einem nur Apple-Pros einredet. Und: nein, ein Windows-Forum ist nicht voller Posts wo alle User nur schreiben: Windows ist sooooo geeeeeeiiiiiiiiiillllllllllll! Nix is besser als Win oder so ähnlich.
Aber: Apple Macs SIND TEURER als herkömmliche Notebooks- von DELL!
Ich hab eben gerade ein Dell Notebook gesehen im Netz, für etwa 1200 Euro, dass alles enthält, was auch ein Apple MacBook Pro enthält (entspr. 1800 Euro!) Aber mit noch zusätzlichem Zubehör, wie z.B. 3.5 Diskettenlaufw.,TV-Tuner kostet es insgesamt 1500 Euro. Immer noch nicht so viel wie ein MacBook Pro. Außerdem: mit 160 statt 120 GB!
http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/notebooks_better?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs
Wenn es Mac OS X bloß für PCs gäbe...
Außerdem: Mit Vista biste auch auf der sicheren Seite. Einfach nur UAC einschalten, einen Admin festlegen und alle anderen als Standardnutzer einteilen. Fertig. Apple is vielleicht sicher, aber eben nicht unersetzbar. Also:
Ich werd vllt mir einen Apple zulegen. Aber: eure Tipps, von wegen: Holt euch Apple Mac, aber: entscheidet euch selbst dafür...
das ist doch net mehr normal.
Wieso heißen PCs bei euch Dosen?
Schluckt ein Apple Mac kein Strom? Oder was ist der Grund für euren Ausdruck?
Auf Win-Foren werden user nicht fertig gemacht, nur weil sie irgned etwas missverstehen bzw. euch auf die nerven gehen.
sorry, das alles musste sein. irgendwann muss es ja einer mal tun :D

leute, ich halte mehr cooperation/support für die unwissenden Win-User für angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jacky13

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
Leute, es ist mir ja schon klar, dass ihr einem nur Apple-Pros einredet. Und: nein, ein Windows-Forum ist nicht voller Posts wo alle User nur schreiben: Windows ist sooooo geeeeeeiiiiiiiiiillllllllllll! Nix is besser als Win oder so ähnlich.
Aber: Apple Macs SIND TEURER als herkömmliche Notebooks- von DELL!
Ich hab eben gerade ein Dell Notebook gesehen im Netz, für etwa 1200 Euro, dass alles enthält, was auch ein Apple MacBook Pro enthält (entspr. 1800 Euro!) Aber mit noch zusätzlichem Zubehör, wie z.B. 3.5 Diskettenlaufw.,TV-Tuner kostet es insgesamt 1500 Euro. Immer noch nicht so viel wie ein MacBook Pro. Außerdem: mit 160 statt 120 GB!
http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/notebooks_better?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs
Wenn es Mac OS X bloß für PCs gäbe...
Außerdem: Mit Vista biste auch auf der sicheren Seite. Einfach nur UAC einschalten, einen Admin festlegen und alle anderen als Standardnutzer einteilen. Fertig. Apple is vielleicht sicher, aber eben nicht unersetzbar. Also:
Ich werd vllt mir einen Apple zulegen. Aber: eure Tipps, von wegen: Holt euch Apple Mac, aber: entscheidet euch selbst dafür...
das ist doch net mehr normal.
Wieso heißen PCs bei euch Dosen?
Schluckt ein Apple Mac kein Strom? Oder was ist der Grund für euren Ausdruck?
Auf Win-Foren werden user nicht fertig gemacht, nur weil sie irgned etwas missverstehen bzw. euch auf die nerven gehen.
sorry, das alles musste sein. irgendwann muss es ja einer mal tun :D

leute, ich halte mehr cooperation/support für die unwissenden Win-User für angebracht.


hallo,

ich gehe mal davon aus, dass du den "dell 9400 inspiron" meinst, der mit einem "startpreis von 900irgendwas euro angeboten wird.

den mußt du aber erst konfigurieren, damit er ÄHNLICHE komponenten enthält, wie das macbook pro.

prozessor 2,16 (2,4ghz macbook pro), monitorauflösung 1440 (macbook pro 1680), extra kamera (macbook pro eingebaut), 2gig ddr2ram 667mhz, brenner 8fach (macbook pro double layer), grafikkarte ati1400 (macbook pro nvidia 8600)....

in der maximalausstattung- die nicht annähernd den technischen level des aktuellen macbook pro erreicht- komme ich da auf einen preis von 2172,30,- euro.

jetzt fehtl dir aber noch immer die software, die du beim mac schon gratis dabei hast (videokonvertierung, videoschnitt, bildbearbeitung, textverarbeitung....)

und vom design (plastik gegen aluminium, magsafe, integrierte cam.......) will ich gar nicht erst anfangen.
zusätzlich brauchst du noch antispam, antivirensoftware.


was lernen wir daraus????

die meisten anderen computer kann man gar nicht auf den technischen stand eines macbook pro bringen- und das design hat sämtliche awards bekommen, die`s in der computerbranche gibt.

mfg, martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
hallo,
jetzt fehtl dir aber noch immer die software, die du beim mac schon gratis dabei hast (videokonvertierung, videoschnitt, bildbearbeitung, textverarbeitung....)

und vom design (plastik gegen aluminium, magsafe, integrierte cam.......) will ich gar nicht erst anfangen.
zusätzlich brauchst du noch antispam, antivirensoftware.mfg, martin

Gratis? sicher nicht,

Design ist nicht immer alles...
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
Gratis? sicher nicht,

Design ist nicht immer alles...

dass design nicht alles ist, bestreitet hier wohl keiner.
und dass man auch die software irgendwie mitbezahlt ist auch klar.

der springende punkt ist, dass es für windows diese software (mit ähnlich "idiotensicherer bedienung", oder aufgeräumter gui) gar nicht gibt- auch nicht gegen viel geld!

da ich beruflich gezwungen bin, noch immer AUCH mit windows zu arbeiten, frage ich mich jeden tag, wieso sich dieses system so etablieren konnte. es gibt definitiv keinen einzigen bereich, wo windows annähernd die fähigkeiten von osX erreicht, geschweigedenn überflügelt.

ohne apple würden wir möglicherweise noch immer brav unsere befehle mit "ms dos" eintippen, anstatt auf einer "benutzeroberfläche" zu arbeiten, oder was würden wir ohne eine "maus" ..... machen?????

apple hat das "computerleben" revolutioniert. soviel ist mal sicher. egal, ob man windows-anhänger ist, oder nicht.
 

red

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
190
Ja scho und es funktioniert auch ganz gut, aber mir tut das WEH... Ich mein heute gibts Leute die den Mac wegen des Design kaufen und dann nur Win drauf haben. Das ist ja auch sehr legetim, aber MIR tuts weh. Rein persöhnlich... emotional.

Stimmt mir tuts auch weh ... Man(n)/Frau kauft einen Mac wegen ... OS X!!!!!
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
also: ich hab mir alles durchgelesen, und:
NEIN! mit allen konfigurationen kostet der inspirion etwa 1500 euro, mit cam wären es 1580 euro. und sicherheits-kram? AntiVir downloaden, SpyBot ebenso. Dann: wer braucht denn Schnitt-Programme? Gut, ihr. Ich nicht. Also optionaler Müll. Was ich lächerlich finde: Apple zockt die Kunden ab!
Für 13.3 Zoll mit top konfiguration zahlt man etwa 1400 Euro. Und für dasselbe mit NVidia statt intel graka und 15.5 statt 13.3 zoll zahlt man satte 1850 Euro. 450 Euro mehr für soooooooo wenig Zusatz!
Erbärmlich. Naja. Gut, der Apple IntelMac MacBook (Pro) möge klasse sein. Leider kenn ich mich damit noch nicht aus.Bei nächstmöglicher Gelegenheit werd ich es aber. Nur: EIns bleibt sicher: Es ist wirklich Wucher. Keine Frage: Windows ist auch ne Verarschung, mit den ganzen Spies undsonstigen Müll-Software und Monopol-Stellungen. Und: wer zahlt schon gern für vista 500 euro?
wieso gibt es 5 verschiedene versionen und das auch noch in 2 varianten (Retail SB)?
Aber: Da komm ich wieder auf Apple zurück:MS zockt für 499EUR den Kunden ab, der hat MS-WIN und MS-Support. Bei Apple kann man mit dem MacBook auch ein Apple Care Protection Plan. Aber für soviel? Nä! das können die vergessen!
hab ne frage: ist das MacBookPro in weiß oder in schwarz oder in beiden farben oder in grau erhältlich? wenn es nicht in weiß erhältlich ist, dann wars das mit der Besonderheit, stimmts? Ihr habt recht: Hab mir heute einen MacBook in weiß angeschaut. Man könnte sich denken, das Gehäuse vom MacBook in einer speziellen Hülle/Plastik eingehüllt. Schon krass. Aber: wenn man kaum noch was hat, dann würde man sich aus finanziellen Gründen für die billige Variante entscheiden-wie viel es sich später dann letzendlich auch lohnen sollte. Darum steigt ja auch keiner erst recht nicht auf Mac um. Zum einen wegen Kompatibilität. Zum anderen weil es teuer ist. Gut: Qualität hat eben seinen Preis. Aber: trotzdem kann sich net jeder Otto-Normalverbraucher das leisten. Nur mal so NEBENBEI bemerkt.

letzendlich kostet ein normales notebook net über 1600 geschweige denn 2100 EUR!
Schließlich gibt es ja OPEN SOURCE! Free Software, wofür du NIX hinblättern musst. EInmal Flatrate gezahl, kannste das Programm downloaden. LEGAL sogar! Auf der Website der Anbieter!
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
hört auf euch an die gurgel zu gehen. einigen wir uns darauf das man sie systeme nicht vergleichen kann.
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
also: ich hab mir alles durchgelesen, und:
NEIN! mit allen konfigurationen kostet der inspirion etwa 1500 euro, mit cam wären es 1580 euro. und sicherheits-kram? AntiVir downloaden, SpyBot ebenso. Dann: wer braucht denn Schnitt-Programme? Gut, ihr. Ich nicht. Also optionaler Müll. Was ich lächerlich finde: Apple zockt die Kunden ab!
Für 13.3 Zoll mit top konfiguration zahlt man etwa 1400 Euro. Und für dasselbe mit NVidia statt intel graka und 15.5 statt 13.3 zoll zahlt man satte 1850 Euro. 450 Euro mehr für soooooooo wenig Zusatz!
Erbärmlich. Naja. Gut, der Apple IntelMac MacBook (Pro) möge klasse sein. Leider kenn ich mich damit noch nicht aus.Bei nächstmöglicher Gelegenheit werd ich es aber. Nur: EIns bleibt sicher: Es ist wirklich Wucher. Keine Frage: Windows ist auch ne Verarschung, mit den ganzen Spies undsonstigen Müll-Software und Monopol-Stellungen. Und: wer zahlt schon gern für vista 500 euro?
wieso gibt es 5 verschiedene versionen und das auch noch in 2 varianten (Retail SB)?
Aber: Da komm ich wieder auf Apple zurück:MS zockt für 499EUR den Kunden ab, der hat MS-WIN und MS-Support. Bei Apple kann man mit dem MacBook auch ein Apple Care Protection Plan. Aber für soviel? Nä! das können die vergessen!
hab ne frage: ist das MacBookPro in weiß oder in schwarz oder in beiden farben oder in grau erhältlich? wenn es nicht in weiß erhältlich ist, dann wars das mit der Besonderheit, stimmts? Ihr habt recht: Hab mir heute einen MacBook in weiß angeschaut. Man könnte sich denken, das Gehäuse vom MacBook in einer speziellen Hülle/Plastik eingehüllt. Schon krass. Aber: wenn man kaum noch was hat, dann würde man sich aus finanziellen Gründen für die billige Variante entscheiden-wie viel es sich später dann letzendlich auch lohnen sollte. Darum steigt ja auch keiner erst recht nicht auf Mac um. Zum einen wegen Kompatibilität. Zum anderen weil es teuer ist. Gut: Qualität hat eben seinen Preis. Aber: trotzdem kann sich net jeder Otto-Normalverbraucher das leisten. Nur mal so NEBENBEI bemerkt.

letzendlich kostet ein normales notebook net über 1600 geschweige denn 2100 EUR!
Schließlich gibt es ja OPEN SOURCE! Free Software, wofür du NIX hinblättern musst. EInmal Flatrate gezahl, kannste das Programm downloaden. LEGAL sogar! Auf der Website der Anbieter!

hallo,

dein vergleich hinkt ein klein wenig....du vergleichst einen "alten diesel golf" mit einem "mercedes 500sl"....

beides sind autos, haben 4 räder, einen motor, der golf wahrscheinlich sogar 2 türen mehr......aber trotzdem kann man sie nicht vergleichen.

wenn du computer vom hardware/preisverhältnis vergleichen möchtest, mußt du auch die "gleiche ausstattung wählen........also such bei "dell" oder sonstwo einen computer mit folgenden (allen) komponenten (ohne software)...

intel c2d, santa rosa, 2,4ghz
2gb ddr2 ram 667mhz
nvidia 8600 256mb ram (kein lustiges shared-memory)
firewire 800
firewire 400
expresscard 34 anschluss
bluetooth 2.0+EDR
wlan (alle standards+n)
integrierte kamera
alugehäuse
beleuchtete tastatur
magnetisches ladekabel
fernbedienung für mediastudio (front row)
digital+analog audio ein/ausgang
dvi-anschluss
led-monitor

wenn du den gefunden hast (was ich nicht glaube), verrate uns den preis.....

das macbook pro gibt es nur in silber (alufarben), da das gehäuse aus alu (und nicht plastik) ist. die unterschiede zum macbook (ohne pro) sind erheblich vielfältiger als nur die "richtige" graka.

das macbook gibt es in weiß und schwarz.

mfg, martin
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hört auf euch an die gurgel zu gehen. einigen wir uns darauf das man sie systeme nicht vergleichen kann.

hallo,

rein von der hardware kann man die systeme vergleichen.
die software ist ein eigenes kapitel- die kann man sicher nicht vergleichen.....osX ist unvergleichlich!!!:-*

mfg, martin
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
hallo,

dein vergleich hinkt ein klein wenig....du vergleichst einen "alten diesel golf" mit einem "mercedes 500sl"....

beides sind autos, haben 4 räder, einen motor, der golf wahrscheinlich sogar 2 türen mehr......aber trotzdem kann man sie nicht vergleichen.

wenn du computer vom hardware/preisverhältnis vergleichen möchtest, mußt du auch die "gleiche ausstattung wählen........also such bei "dell" oder sonstwo einen computer mit folgenden (allen) komponenten (ohne software)...

intel c2d, santa rosa, 2,4ghz
2gb ddr2 ram 667mhz
nvidia 8600 256mb ram (kein lustiges shared-memory)
firewire 800
firewire 400
expresscard 34 anschluss
bluetooth 2.0+EDR
wlan (alle standards+n)
integrierte kamera
alugehäuse
beleuchtete tastatur
magnetisches ladekabel
fernbedienung für mediastudio (front row)
digital+analog audio ein/ausgang
dvi-anschluss
led-monitor

wenn du den gefunden hast (was ich nicht glaube), verrate uns den preis.....

das macbook pro gibt es nur in silber (alufarben), da das gehäuse aus alu (und nicht plastik) ist. die unterschiede zum macbook (ohne pro) sind erheblich vielfältiger als nur die "richtige" graka.

das macbook gibt es in weiß und schwarz.

mfg, martin



freundchen, ob 2.16 oder 2.0 -> Dual 2Core ist alles! fertig. Wer braucht den scheiß denn schoin?Aber: MacBook is scho cool. Software von der du sprichst brauch ich net. Aber:OpenSource!
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
hallo,

dein vergleich hinkt ein klein wenig....du vergleichst einen "alten diesel golf" mit einem "mercedes 500sl"....

beides sind autos, haben 4 räder, einen motor, der golf wahrscheinlich sogar 2 türen mehr......aber trotzdem kann man sie nicht vergleichen.

wenn du computer vom hardware/preisverhältnis vergleichen möchtest, mußt du auch die "gleiche ausstattung wählen........also such bei "dell" oder sonstwo einen computer mit folgenden (allen) komponenten (ohne software)...

intel c2d, santa rosa, 2,4ghz
2gb ddr2 ram 667mhz
nvidia 8600 256mb ram (kein lustiges shared-memory)
firewire 800
firewire 400
expresscard 34 anschluss
bluetooth 2.0+EDR
wlan (alle standards+n)
integrierte kamera
alugehäuse
beleuchtete tastatur
magnetisches ladekabel
fernbedienung für mediastudio (front row)
digital+analog audio ein/ausgang
dvi-anschluss
led-monitor

wenn du den gefunden hast (was ich nicht glaube), verrate uns den preis.....

das macbook pro gibt es nur in silber (alufarben), da das gehäuse aus alu (und nicht plastik) ist. die unterschiede zum macbook (ohne pro) sind erheblich vielfältiger als nur die "richtige" graka.

das macbook gibt es in weiß und schwarz.

mfg, martin



freundchen, ob 2.16 oder 2.0 -> Dual 2Core ist alles! fertig. Wer braucht den scheiß denn schoin?Aber: MacBook is scho cool. Software von der du sprichst brauch ich net. Aber:OpenSource!

Und: bin müde vom schreiben. Außerdem: ich bins net gewohnt andre fertig zu machen.

PS: d.h.: MacBookPro verleirt doch seine Apple-Besnderheit, wenn net aus Plastik wie MacBook, stimmts? d.h.: man holt sich einen MBP NUR wegen 15.5 statt 13.3 Zoll. Schade, wegen dem Preis!400 EUR mehr! shit

d.h. doch: 15.5er ist nicht dasselbe. Ich sollte also, trotz der schlechten Auflösung zu MB statt MBP greifen?
Wenn MB vollkommen ausreicht, ist ja gut. Aber wenn nicht, muss ich auf die 400 EUR teurere MBP. Das is schad-nur wegen der Auflösung!
 

mente

Gala
Registriert
04.06.06
Beiträge
53
Ich habe bei billiger-notebook.de folgenden, wie ich finde fast vergleichbaren, Laptop zusammengestellt. Standard-Design, ohne Software und ohne Bluetooth-Modul sowie lediglich eine GeForce 7400.

Individual Look: Standardausführung [DEFAULT] TFT-Display: TFT 15,4" WXGA (1280x800) Highline Intel Core 2 Duo Prozessoren: Keine Kompromisse: Core 2 Duo, T7600 (2,33 GHz, 4 MB L2-Cache) Grafikkarte: NVIDIA GeForce Go 7400 (256 MB Grafikspeicher) Arbeitsspeicher: SONDERAKTION !!! 2 GB Arbeitsspeicher (DDR2/667 Mhz/2 Module je 1024MB) Festplatte: Festplatte - 120GB (2.5", SATA 150, 5400rpm) CD/DVD Laufwerk: DVD±RW Slimline Multinormbrenner (8x Speed, DoubleLayer) Wireless LAN: Intel PRO/Wireless 3945ABG Netzwerkverbindung Garantie: Garantie Standard (24 Monate)
Preis: € 2.389,00 inkl. MwSt

Grüße mente
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo freundchen (um bei deiner anrede zu bleiben),

eigentlich wollte ich da keine antwort mehr drauf geben, aber manche dinge sollten hier schon klargestellt werden, beispielsweise "egal ob 2.0 oder 2.4ghz". beim einkauf macht das mal 200 euro (nur für den chip).....und von software habe ich im letzten posting nichts geschrieben- das war eine reine hardwareaufzählung (falls du den unterschied kennst....).

und "plastik" ist keine "apple-besonderheit", eher im gegenteil, sondern (was die hardware betrifft) das design.

martin
 

Felixxx

Tokyo Rose
Registriert
29.12.06
Beiträge
70
hehe ich denke mal der Typ hat seine (eine) Frage gestellt und nie wieder hier rein geguckt :p
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
hallo,

dein vergleich hinkt ein klein wenig....du vergleichst einen "alten diesel golf" mit einem "mercedes 500sl"....

beides sind autos, haben 4 räder, einen motor, der golf wahrscheinlich sogar 2 türen mehr......aber trotzdem kann man sie nicht vergleichen.

wenn du computer vom hardware/preisverhältnis vergleichen möchtest, mußt du auch die "gleiche ausstattung wählen........also such bei "dell" oder sonstwo einen computer mit folgenden (allen) komponenten (ohne software)...

intel c2d, santa rosa, 2,4ghz
2gb ddr2 ram 667mhz
nvidia 8600 256mb ram (kein lustiges shared-memory)
firewire 800
firewire 400
expresscard 34 anschluss
bluetooth 2.0+EDR
wlan (alle standards+n)
integrierte kamera
alugehäuse
beleuchtete tastatur
magnetisches ladekabel
fernbedienung für mediastudio (front row)
digital+analog audio ein/ausgang
dvi-anschluss
led-monitor

wenn du den gefunden hast (was ich nicht glaube), verrate uns den preis.....

das macbook pro gibt es nur in silber (alufarben), da das gehäuse aus alu (und nicht plastik) ist. die unterschiede zum macbook (ohne pro) sind erheblich vielfältiger als nur die "richtige" graka.

das macbook gibt es in weiß und schwarz.

mfg, martin



was heißt "die richtige Graka"? Etwa, dass die MacBook Graka nicht ausreicht? Und: was ist mit vielfältig gemeint? Was denn noch so? Monitor, Graka, was noch? Prozessor bestimmt. Und was noch? Wenns aus Alu is, ist es doch nicht Apples Markenzeoichen-ich meine das Weiße!
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
was heißt "die richtige Graka"? Etwa, dass die MacBook Graka nicht ausreicht? Und: was ist mit vielfältig gemeint? Was denn noch so? Monitor, Graka, was noch? Prozessor bestimmt. Und was noch? Wenns aus Alu is, ist es doch nicht Apples Markenzeoichen-ich meine das Weiße!

Ach ja, habs gesehen! Also: der 15 Zoller: bei dem kann man den Bildschirm auch als nicht refelktierend oder mit hochglanzanzeige bestellen. Und was hat es dann mit MacBook auf sich? Was für einen Bildschirm hat man denn dort?
Bei 15er: LCD. Und beim 13.3er?
Nochmal zur Graka: reicht die Intel Graka nun oder nicht?
Ich konnte heraus lesen: nein.
ist es wirklich ein nein, oder geht der streit um grakas nu weiter?
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
wenn man nicht damit spielt reicht die vollkommen aus. ich hab bis jetzt noch keine probleme gehabt! für das alltägliche reicht die. damit meine ich office, filme, fotos usw..