• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Mac. oder besser Windows

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
ich glaub eher nicht, ihr seht dass zu parteiisch, ich bin zwischen den fronten, zum teil mag ich win aber zum teil auch mac bzw os x.
Redet euch nix rein, die hardware ist zu teuer, und dass ist auch eigentlich der einzige nachteil bei apple

hallo,

um mit DELL mal einen "riesen" zum vergleich zu nehmen....

erstell ein gerät mit der "gleichen" konfiguration (falls überhaupt möglich) und vergleich dann den preis......du wirst dich wundern.:cool:

dann hast du aber immer noch nicht das design und das os und die verarbeitung und die mitgelieferte software und die "virenfreiheit" und........von apple....
....lediglich eine ähnliche hardwarelösung.

ein "gericom", "sony", "hp"....als vergleich herzunehmen ist schon ein klein wenig weit hergeholt.
am ehesten würde noch ein vergleich mit ibm/lenovo zielführend sein.

der einzige vorteil der meisten konkurrenzfirmen besteht in der längeren garantie (und die kann man auch günstig erwerben).


mfg, martin
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Macs sind viel länger aktuell und haben auch eine längere Lebenserwartung als andere Computer. Schicker sind sie alle mal ^^

Juhu. hier werden mal wieder sämtliche dummen Vorurteile ausgegraben, die es beim Vergleich Mac - Windows gibt. Herrlich!
Und zu dem Statement oben kann man nur anfügen, dass im Mac genau die gleichen Komponenten wie in PCs verbaut sind. Die längere Lebenserwartung warten wir einmal ab.
Wenn ich mir die zahlreichen Threads zu verreckenden iBooks und MacBooks hier so anschaue habe ich da meine Zweifel.
Ob sie schicker sind mag jeder für sich entscheiden, sie sehen auf jeden Fall ganz nett aus.
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
wenn du eh diese Grundeinstellung zum Mac hast, kauf dir keinen!!!
dann wirst du wahrscheinlich auch keine Lust haben, dich in das OS "einzuarbeiten".

Und wenn man ein System gar nicht beherrschen will, sondern darauf beharrt das es "wie beim gten alten WIndows" funktioniert...

also: kauf dir nen Dell und gut ist...

leowatti
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Als ich mir Ende letzten Jahres das MB mit 1 GB RAM und Core 2 Duo 2 GHz gekauft habe, habe ich auch viel verglichen. Mal ganz davon abgesehen, dass es toll ist, ein Unix-basiertes OS zu nutzen (ok linux kann auch ganz nett sein), ist Apple nicht teuer. Ich verstehe nicht, wieso dieses sooft behauptet wird.
Ich habe Toshiba, Dell, IBM, HP als Vergleich damals herangezogen, da ich diese Laptops auch sehr gut fand und im Grunde kein Win-hasser bin. XP lief auch bei mir sehr stabil. Doch das Gesamtpacket von Apple ist gut und bei anderen Anbietern kann man teilweise mehr für die Leistung bezahlen.
Ich arbeite viel auf Unix-Ebene und nutze sogar noch Win XP(Parallels) und bin sehr zufrieden. Wenn man mehr in RIchtung Spiele geht, sollte man doch lieber ein normalen Desktop-PC kaufen, alles andere ist rausgeschmissenes Geld. Aber ich bin viel unterwegs und das MB ist für meine Zwecke die optimale Lösung und ich kann das MB nur empfehlen.

Gruß,
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
windows stabil? lol! nur wenn man kein internet hat und nicht versucht irgendwelche soft/hardware zu installieren und keine updates macht ;)

der mac ist im direkten reinen wertevergleich schon teurer, wenn man aber qualität und image noch hinzuzieht ist es nicht mehr teurer. klar, medion und acer kosten weniger. aber will man damit beim kunden ankommen? ;)

vorteile des mac:
osx
alles aus einer hand

nachteile:
weniger spiele
firmen/branchenspezifische software läuft oft nicht auf osx

muss man halt selber wissen was man will. das im forum nachzufragen macht imho wenig sinn ...

Joey
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Vor allem heißt es Mac... und nicht MAC. !!! Das solltest du dir merken, wenn du ein MacBook (Pro) kaufst (Nicht MACbook). Sorry, das tut mir einfach weh in den Augen!
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Mac ist relativ teuer und für Spiele weniger geeignet. (Preis/Leistungs Sicht)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Macs sehen nur teuerer aus weil es keine Low Budget Produkte gibt. Hochwertige Mac Computer kosten genausoviel wie hichwertige Windows Computer. Nur braucht nicht jeder so einen hochwertigen Computer. Ich brauche im Moment auch keinen CoreDuo mit 2 Ghz. 1,66 hätten auch gereicht. Und dafür hätte ich bei einem Windows PC weniger bezahlt. Von Apple gibt es halt nciht so viele verschiedene Produkte.
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Also erstmal im vorraus: Ich bin auch ein "macbevorzuger". Ich finde die Produkte von Apple allgemein genial und besitze auch n MB. Jedoch bin ich trotzdem der meinung, dass die macs immer etwas teurer sind als Notebooks anderer hersteller (das ist mir zwar egal, aber trotzdem...).

wenn ich z.b. bei one.de /lahoo.de ein Notebook zusammenstell, habe ich:

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]- Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7100 mit 2 x 2.4 Ghz
- 2048MB Speicher DDR2 PC667
- 160GB Festplatte SATA
- DVD Brenner Laufwerk
- 512MB NVIDIA® GeForce® 8600M GT
- Vista Home Premium
- 17 " Monitor
- Ashampoo Software [/FONT](beihnaltet sehr viel Software, auch wenn ich von der nichts halte xD)

Preis: 1518 € / (MBP 17 " kostet hingegen 2700€)

So, natürlich ist mir hierbei klar, dass
- der monitor nicht so gut ist wie bei den macs,
- ein anderes betriebssystem enthalten ist,
- die verarbeitung bei den Macs besser ist,
- dass es kein mac ist (xD)
- dass halt auch alle anderen kleinigkeiten, die einen mac vllt auszeichen, nicht vorhanden sind.

aber macht das gleich 1000 € aus?

Und nochmal: ich selber bin "appleverliebt" :D ich würd mir sofort jedes produkt von denen kaufen. jedoch hat mich halt die frage "Sind macs (MB / MBP) im verhältnis teurer?"....
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
mac haben auch in der regel gute (sony) akkus
und ein guter akku ist wichtig
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo,

um mich hier nochmal einzuklinken...

heute war eine schlagzeile in der größten österreichischen tageszeitung ....."nach 2 bis 7 minuten im internet ist ein pc von einem virus oder troianer befallen"....

wenn das nicht grund genug ist???

mfg, martin
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
windows stabil? lol! nur wenn man kein internet hat und nicht versucht irgendwelche soft/hardware zu installieren und keine updates macht ;)

der mac ist im direkten reinen wertevergleich schon teurer, wenn man aber qualität und image noch hinzuzieht ist es nicht mehr teurer. klar, medion und acer kosten weniger. aber will man damit beim kunden ankommen? ;)

vorteile des mac:
osx
alles aus einer hand

nachteile:
weniger spiele
firmen/branchenspezifische software läuft oft nicht auf osx

muss man halt selber wissen was man will. das im forum nachzufragen macht imho wenig sinn ...

Joey
nagut, mein win ist gerade abgestürtzt aber es könnte zwei gründe haben:
entweder das hd video hat meinen notebook (1.8ghz turion mit echtzeit priorität) überlastet und ist überhitzt, oder in der nähe hat gerade ein blitz eingeschlagen (ein gewitter kommt)
aber sonst ist es eh stabil und ich gehe als administrator, ohne firewall oder antivierenprog ins internet (auch gefährliche seiten) aber dass auch nur weil ich mein win dann wöchentlich neu installieen muss :innocent:
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
[...] aber sonst ist es eh stabil und ich gehe als administrator, ohne firewall oder antivierenprog ins internet (auch gefährliche seiten) aber dass auch nur weil ich mein win dann wöchentlich neu installieen muss :innocent:

Das gefährliche an Windows sind eigentlich nur die User - ich behaupte mal, dass wenn jemand halbwegs Ahnung hat Viren usw. kein Problem darstellen, weil man sich ganz einfach dagegen schützen kann. "Ein frisch aufgesetzter Windows Rechner ist nach ein paar Minuten im Netz verseucht"... stimmt heute auch nicht mehr: setzt man Windows XP mit SP2 auf, ist die Windows Firewall sofort aktiv und Angriffe von außen haben keinen Erfolg mehr (vor SP2 war es jedoch wirklich fahrlässig einen Rechner sofort ans Netz zu hängen ;) ).

Und zum Thema Abstürze: jaaa... natürlich... das hört man immer wieder als Argument... aber die Zeiten sind schon länger vorbei. Windows 95 war noch schlimm, stimmt... 98 teilweise auch noch. Da kam ein schöner Blue Screen schon noch vor. Seit Windows 2000 und Windows XP habe ich jedoch keine Blue Screens mehr gesehen - und ich arbeite wirklich viel und mit unterschiedlichster Software.

Also Mac und OS X schön und gut - man sollte aber auch zu Windows fair sein :).
 

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
Ich bleibe bei meiner Meinung.
Für Leute die auch gerne mal was spielen und mehrer Programme ausprobieren wollen ist Xp einfach komfortabler, da es für windows einfach alles gibt.
Jedoch für Leute die den Rechner nur für Arbeits oder Familienzwecke benutzen ist mac die bessere Lösung.

ABEE für Laptops sollte man Generell auf Apple Mac umteigen !!!
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
da bin ich danz deiner meinung, aber dass mit meiner sicherheit:
Ich machs inzwischen nicht mehr mit, was nützt sich dass?
Ressourcenverbrauch und die resouccen brauche ich und die viren werden eh jede woche weggesüpöt. aslo bleibt die frage: lohnt sich ein virenscanner bzw ne firewall oder geschweigedennupdates?
Ich sehe keinen sinn mehr, sollen halt die hacker und viren befallen is mir schei** egal!
edit: auserdem ist windows lange nicht mehr so schlecht wie damals, IHR MÜSST DASS EINSEHEN!!!
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Ich sehe keinen sinn mehr, sollen halt die hacker und viren befallen is mir schei** egal!

;) - naja, hängt wohl davon ab was du mit deinem Rechner machst. Sobald du irgendwelche sensiblen Daten drauf hast, wird es dir nicht mehr egal sein wenn dir diese fremde Leute klauen.
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
habs auf meiner externen und mit etwa 768 bit verschlüsselung und nem 64 stelligem nicht aus worten besehenden pw, dass reicht hoffentlich^^ ausserdem habe ich keine sensiblen daten
 

Kernelpanik

Herrenhut
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.295
Vorteile?
Es kackt nicht dauernd ab. Es stellt keine bloeden Fragen und kann das erforderte dann doch nicht. Es laesst der Schweinebacke Billy kein Geld in die Tasche fliessen. Es ist verglichen mit Windows billig. Es bietet die neusten Technologien derbei das DOS Windows Gefrickel Schnee von gestern ist.