• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac kein vollständiger Windowsersatz?

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ok, Sprachausgabe fehlt, aber grafische Führung sollte mit der GPS-Kopplung möglich sein. 400 EUR finde ich stramm - erst recht wenn man bedenkt das es nicht viel mehr kann als Route66. Das gab's zuletzt für 150 EUR wimret und die Differenz zwischen Route66 und Route Buddy gibt's an anderer Ecke als kleine Shareware.

Gruß Stefan
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
nein, weder routbuddy noch route66 haben ein navigationsmodul, du kannst dir den kram anzeigen lassen und wo du bist und einer vorher berechneten linie folgen aber ein navisystem wie bspw. die TomTom Geräte hat keins!
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
das teure sind die kartendaten, die müssen unglaublich teuer von navteq o.ä. gekauft werden
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
civi schrieb:
Lass die! Das sind Ignoranten, die denken ein OS sei schlecht, weil sie damit nicht umgehen können.
Oooooooh... Sind wir auf Streit aus?

Und willkommen bei Apfeltalk! Uebrigens gab's bis vor Kurzem bei Apfeltalk einen Nutzer gleichen Namens, der wie Du sehr auf seine Windows-Faehigkeiten bei gleichzeitiger Mac-Nichtbegeisterung Wert gelegt hat. Dann hat er sich aber ziemlich theatralisch von Apfeltalk geloest, weil er nicht bereit war, sich fuer eine ganz aehnliche Beleidigung wie die oben zitierte Ignoranten-Diagnose zu entschuldigen.

Lustiger Zufall, gell? :-D

--

Und noch ein Tipp fuer big_M: Falls Dein neuer Mac einen Intel-Prozessor hat, dann kannst Du darauf ganz problemlos Windows installieren. Vielleicht waere das in Deinem Fall das Beste -- zumindest als ergaenzende Massnahme via Parallels Desktop.

EDIT: Dies war uebrigens mein 1000. Beitrag. *sektaufmach* Juhu!
 
Zuletzt bearbeitet:

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
big_M schrieb:
na aber so hochgepriesen wie die immer werden sollte doch ein mac MINDESTENS das gleiche können wie windows.

das ist wie mit dem motorradfahren........
wichtig ist, wer draufsitzt!
lass mal das windowsdenken aussen vor und lerne deinen mac kennen.

HTH
mike
 
  • Like
Reaktionen: schlingel

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
MatzeLoCal schrieb:
Sagen wir es schlicht so, das was big_m will gibt es für OS X nicht. Ich persönlich finde das auch nicht schlimm, er dagegen sehr wohl. Wie gesagt Geschmackssache, daran allerdings die Qualität eines Betriebsystems zu messen kann nicht ernst gemeint sein!

Und big_m, etwas "Umstellungsbereitschaft" musst du schon zeigen.

full ACK

also ich hab schon einige cd´s/DVD´s gebrannt.
audio, mp3 usw.
man mag mich jetzt für blöd halten.
aber vielleicht kann mir irgendwer erklären, wozu man das splitten braucht.
ich nehme an, das es was mit zerteilen zu tun hat.
aber warum will man was zerteilen und dann brennen?
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Du hast eine CD, welche als ein einziges MP3 vorliegt, wenn du das brennst, hast du einen TRack, der ca eine Stunde lang ist. In dem Cuesheet stehen die Punkte wo die jeweiligen Lider anfangen => Du brauchst entweder ein Programm, das das Cuesheet direkt liest und das dann als einzelne tracks brennt oder du zerteilst das MP3 anhand des Sheets und brennst Die einzelnen Songs hinterinander, ganz normal
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
schlingel schrieb:
Du hast eine CD, welche als ein einziges MP3 vorliegt, wenn du das brennst, hast du einen TRack, der ca eine Stunde lang ist.
Wie kommen solche CDs zustande?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
big_M schrieb:
ich wollt jetzt hier auch nicht den grossen staub aufwirbeln. ich selbst habe die letzten 3 jahre als IT-System Elektroniker gearbeitet...

oje. die haben es am schwersten!
hast schon ewig nach der c platte gesucht usw?
also nochmal.....der motorradvergleich von vorhin stimmt wirklich.
und vor allem
schmeiss das windows zeug aus deiner birne.
das behindert nur am mac!!!

was mich aber noch interessieren würde ist wie bekomme ich es z.b hin das der finder mir unter der datei oder dem ordner gleich die dateigrösse anzeigt??

und wie bekomme ich es hin das ich im kontext menu über crtl gleich die möglichkeit habe eine datei umzubenennen und nicht erst über eigenschaften gehen muss?

und wie kann ich dem osx verklickern das er alle media dateien per VLC öffnen soll und nicht mit itunes oder quicktime?


oje oje ojemine.
also wenn du alles über osx hier in der liste erfragen willst,
wird es einige flames regnen :)
hab den thread noch nicht ganz durch.
denke doch, das dir da schon jemand weiter geholfen hat.
sonst melde ich mich sicher nochmal :-*

du hängst momentan beim 1 x 1
vielleicht kaufst du dir eins von den gelb schwarzen dummy bücher für x?

ist wirklich nicht bös gemeint

ciao
mike
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
schlingel schrieb:
Du hast eine CD, welche als ein einziges MP3 vorliegt, wenn du das brennst, hast du einen TRack, der ca eine Stunde lang ist. In dem Cuesheet stehen die Punkte wo die jeweiligen Lider anfangen => Du brauchst entweder ein Programm, das das Cuesheet direkt liest und das dann als einzelne tracks brennt oder du zerteilst das MP3 anhand des Sheets und brennst Die einzelnen Songs hinterinander, ganz normal

aha. wieder was gelernt.
nehme an, das es sich da um live cd´s oder mitschnitte handelt....
DJ mix blablabla....o.ä?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
big_M schrieb:
ok auf den spott meine person betreffend geh ich einfach mal nicht weiter ein ;)

du bist wirklich ein lustiger knabe :-D

ich hau mich mal in ein windows forum und erzähle ihnen, das alles was am hamburger fischmarkt um 9:00 übrig ist der gleiche müll ist wir ihre kisten.
folglich.....sind das fischkisten.
ausser man ist ein bissl helle und montiert sich ein linux drauf.

ich selber bin aber zu.....hmmm...schlau...dazu.

na dann bin ich mal neugierig, wie da die flames reinbröseln.
am besten im heise forum :)
da gibt es sicher noch mehr trolle als es gnome oder anderes getier für windows gibt.

also noch einige tipps

zuerst denken...dann schreiben.

und noch was hilfreiches

Remember, a computer does exactly what the user asks it to do which
sometimes can be radically different from what the user wanted the
computer to do.

HTH
mike
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

big_M

Gast
RIGHT!!! du bekommst zwischen einzelnen tracks die pausen nie so gut hin wie bei einer einzelnen MP3 die mittels cuesheet gesplittet ist. besonders kommt das bei mixtapes zum tragen bei der die tracks in einander übergreifen
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Gibts/Gabs da nicht mal Jam?
Das war spitze um solche CD's zu erzeugen, aber wird anscheinend nicht weiterentwickelt... oder weiß es jemand besser?
 

civi

Gast
schlingel schrieb:
Vollidiot!!!
Ich arbeite in der Windows-Domänen Administration und habe andauernd mit ca 4000 Windows Clients und einigen Windows Servern zu tun und ich denke ich spreche besser "registry" als jeder in dem Thread (klingt etwas überheblich aber es is glaub ich so) => Ich kenne mich ziemlich gut mit windoze aus und genau das ist der Grund warum ich OS X so liebe!

Genau, Finger weg von der Registry! Du hast recht. Wenn jemand davon keine Ahnung hat, dann soll er die Finger von der Registry lassen. Da kann man nämlich eine Menge kaputt machen.


Peter Maurer schrieb:
Oooooooh... Sind wir auf Streit aus?
Und willkommen bei Apfeltalk! Uebrigens gab's bis vor Kurzem bei Apfeltalk einen Nutzer gleichen Namens, der wie Du sehr auf seine Windows-Faehigkeiten bei gleichzeitiger Mac-Nichtbegeisterung Wert gelegt hat. Dann hat er sich aber ziemlich theatralisch von Apfeltalk geloest, weil er nicht bereit war, sich fuer eine ganz aehnliche Beleidigung wie die oben zitierte Ignoranten-Diagnose zu entschuldigen.
Lustiger Zufall, gell? :-D

Nein, kein Zufall. Wenn du mal schauen würdest, dann siehst du, dass ich schon länger dabei bin.
Das hast du aus Versehen übersehen. Solange mein Account nicht gesperrt oder gelöscht wird, will ich hier Hilfesuchenden weiterhelfen. Die, die Unwahrheiten oder Legenden oder Mythen erzählen, die die nicht weiterhelfen wollen, stören den Betrieb und da kommt dann auch mal ein schlagkräftiger Kommentar von mir.
Wenn die Moderatoren keine Ordnung schaffen, dann muss es jemand anderes tun.

Ich zitiere nochmal jemanden: "Tot ist er nicht. Noch nicht. Ich bin es selbst!"

Ich bin nicht auf Streit aus. Ich will Aufklärung.
By the way, kenn ich dich? Habe ich dich irgendwie beleidigt oder provoziert?
Sag mir bitte, wie ich mit dir umgehen soll, damit du hier nicht rumstänkerst.


An alle!
Schaut euch mal diesen Thread an.
Einer bemerkt, dass mit OS X nicht alles so einfach bzw. wie von Windows gewohnt möglich ist.
Eine Feststellung von einem User. Gut!
Andere weisen ihn dann auf alternative Lösungen hin, wie es auch mit OS X ähnlich möglich ist. Sehr gut!
Dann gibt es aber einige Störenfriede, für die MAC eine Religion ist. Die tragen nicht zur Lösung bei. Sie machen das andere System schlechter als es wirklich ist. Sie beleidigen andere, die die Wahrheit erzählen. Sehr schlecht.
In den letzten Stunden wurden nochmals über 4 Seiten an Beiträge gepostet, von denen nur die wenigsten zur Lösung der Probleme beigetragen haben.
Wir sollten uns deswegen alle schämen.
Ich kenne das eigentlich nur aus macuser.de. Da gibt bzw. gab es eine Menge Leute, die gerade zu besessen von Apple waren. Wenn einer sich informieren wollte, warum einiges nicht wie von Windows gewohnt geht, dann hieß es: "Das Feature brauchst du nicht. Nur weil Windows das kann, bedeutet nicht, dass es gut ist.........."

Ihr könnt euch ruhig weiter oben im User-Cafe oder sonst einen weniger wichtigen Teil von apfeltalk.de über Windows beschimpfen. Aber hier im Rechner- und OS-Bereich sollten nur die schreiben, die Hilfestellung geben wollen. Wie wäre es, wenn wir ALLE ab heute auf Nonsense-Kommentare und Nonsense-Beiträge verzichten?
Ich finde das eine sehr gute Idee und halte mich ab heute an diesen neuen Ehrenkodex.


Mit DragonBurn kann man CDs auch überbrennen.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
civi schrieb:
Wenn die Moderatoren keine Ordnung schaffen, dann muss es jemand anderes tun.
Es ist interessant, wie wichtig Du Deinen Status innerhalb des Forums einschätzt. Wenn Du aber andere User dahingehend beleidigst, dass Deine Meinung die alles entscheidende ist und andere Meinungen eben nur von Unwissenden kommen, dann überschätzt Du Dich ein wenig. Halte Dich also etwas zurück.

Im übrigen habe ich bisher keine Frage von big_M gefunden, die er nicht mit einem Klick auf die Hilfe hätte selber beantworten können. Ich bin auch Switcher und habe zwei Tage für die Umstellung gebraucht. ich habe aber auch gewollt. Hilfe ist sehr umfangreich und auch ein Buch hilft über die ersten Hürden.
 
Zuletzt bearbeitet:

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
big_M schrieb:
hab jetzt erstmal den balast weggehauen den es mit sich rumtrug. Safari,Imail,Ichat,ITunes, diese werden nun von den programmen firefox,thunderbird,VLC und adium ersetzt. die ersten 3 kenne ich ja noch von XP.
Hmm... Du haust die Apple Programme raus, um andere zu verwenden - ok, das ist eigentlich nicht verwerflich, aber die Apple Programme arbeiten so gut zusammen wie ich das noch nirgendwo anders gesehen habe und Du willst drauf verzichten?

Das kommt davon wenn man sich nicht mit dem beschäftigt was man sich gekauft hat, wenn der erste Gedanke ist "Ihhh das ist ja anders als das was ich kenne, ich will das so haben wie ich es gewohnt bin."

Jetzt kommt ein schlechter Vergleich:
Wenn Du immer Fahrradfahren gewohnt bist und dann ein Motorrad bekommst, dann baust Du doch auch nicht erstmal den Motor aus und installierst ein Pedal-Kette Antrieb, oder?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
michast schrieb:
Ich bin auch Switcher und habe zwei Tage für die Umstellung gebraucht. ich habe aber auch gewollt.

ohoh....ein dickes ACK von meiner seite!

würde behaupten, das es eine character sache oder vielleicht sogar lebenseinstellung ist.
auch ich sitze zeitweise vor vermeindlich unlösbaren problemen.
denke mir dann aber, das es wohl doch eher an mir liegt....

und das hat nicht immer mit computerei zu tun.

was mich aber interessieren würde.
warum hat der threadersteller einen mac, wenn er was anderes für besser hält?
geschenkt bekommen mit "antiveräusserungsvertrag"?
vom dadi auf´s auge gedrückt bekommen, weil die fischkiste immer "zergnomt" war
und der papi das 10 fache an rep. reinstecken musste?
sorry, ich verstehe es nicht.

ciao
mike