• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac kein vollständiger Windowsersatz?

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hmmm,

erwartet ihr hier etwa Lobeshymnen auf Windows? Die meisten hier haben schon praktisch damit gearbeitet! Manche (so wie ich) müssen das immer noch jeden Tag .... 8-(

Gruss
Andreas

PS: es vergeht kaum ein Tag, an dem ich mir nicht aus tiefstem Herzem wünsche, mein DELL PC im Büro würde sich einfach in mikroskopisch kleine Partikel auflösen. Nur der Kostenfaktor hält mich davon ab, dies zur Realität werden zu lassen ;)
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
big_M schrieb:
hab jetzt erstmal den balast weggehauen den es mit sich rumtrug. Safari,Imail,Ichat,ITunes, diese werden nun von den programmen firefox,thunderbird,VLC und adium ersetzt. die ersten 3 kenne ich ja noch von XP.

Hallo,

beim Ersatz von iTunes wirst Du Dich aber SEHR schwertun auch nur etwas annähernd so leistungsfähiges zu finden!

Gruss
Andreas
 

big_M

Gast
ok letzte frage was ist zum thema defragmentierung zu sagen? habe auf meinem windows rechner immer O&O defrag benutzt da das xp eigene programm schrott war. was gibts da für osx und wie ist das überhaupt mit defragmentieren unter osx
 

Maximac

Gast
Auch du belastest zur Zeit etwas. Aber weghauen ist wohl nicht, oder?
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
big_M schrieb:
ok letzte frage was ist zum thema defragmentierung zu sagen? habe auf meinem windows rechner immer O&O defrag benutzt da das xp eigene programm schrott war. was gibts da für osx und wie ist das überhaupt mit defragmentieren unter osx

Vergiss das Thema einfach. Nicht notwendig.

Gruss
Andreas
 

big_M

Gast
eine frage noch zum wahnsinnsprogramm toast. ich hab version 7.1 und da ich ja offentsichtlich öfter mal was überlese bitte ich mir mal zu erklären wie ich es schaffe 2min mehr auf die cd zu drücken sprich überbrennen....ist ja unter Nero das einfachste der welt aber irgendwie finde ich die einstellung nicht!?!:innocent:

@maximac ich hoffe bei dem problem kann mir nicht nur der liebe gott helfen....
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

das erlaubt Toast nicht, weil die resultierende CD/DVD nicht mehr der Hersteller Spezifikation entspricht und damit nicht von allen Laufwerken gelesen werden kann. Ein paar Freewareprogramme erlauben dies - es ist aber generell davon abzuraten.

Gruss
Andreas
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
civi schrieb:
big_M, auf diese Provokationen nicht reagieren.
Lass die! Das sind Ignoranten, die denken ein OS sei schlecht, weil sie damit nicht umgehen können.
Vollidiot!!!
Ich arbeite in der Windows-Domänen Administration und habe andauernd mit ca 4000 Windows Clients und einigen Windows Servern zu tun und ich denke ich spreche besser "registry" als jeder in dem Thread (klingt etwas überheblich aber es is glaub ich so) => Ich kenne mich ziemlich gut mit windoze aus und genau das ist der Grund warum ich OS X so liebe!
 

big_M

Gast
astraub schrieb:
Hallo,

das erlaubt Toast nicht, weil die resultierende CD/DVD nicht mehr der Hersteller Spezifikation entspricht und damit nicht von allen Laufwerken gelesen werden kann. Ein paar Freewareprogramme erlauben dies - es ist aber generell davon abzuraten.

Gruss
Andreas

mir gehts in erster linie um audio cd´s ich möchte ja nicht jedes mal auf eins meiner lieblingslieder verzichten damit ich die cd brennen kann....und ne audio cd mit 83 min konnte sogar das superdrive meines mac´s lesen
 

big_M

Gast
schlingel schrieb:
Vollidiot!!!
Ich arbeite in der Windows-Domänen Administration und habe andauernd mit ca 4000 Windows Clients und einigen Windows Servern zu tun und ich denke ich spreche besser "registry" als jeder in dem Thread (klingt etwas überheblich aber es is glaub ich so) => Ich kenne mich ziemlich gut mit windoze aus und genau das ist der Grund warum ich OS X so liebe!

vielleicht ist das ja auch der gleiche effekt wie bei nem BMW mitarbeiter der privat nen Mercedes fährt.....einfach mal was anderes zu haben als das was man den ganzen tag vor augen hat
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
ein BMW mitarbeiter würde keinen Mercedes fahren, weil er das beste Fahrzeug zu einem Hammerpreis bekommt.
Ich bin BMW Freak und kenne etliche BMw mitarbeiter und ALLE Fahren mindestens einen BMW und NICHTS anderes!
=> Schlechter Vergleich.
Wenn Windows so toll wäre würde ich es doch zuhause auch nutzen wollen oder???

1+1=2
 

big_M

Gast
schlingel schrieb:
ein BMW mitarbeiter würde keinen Mercedes fahren, weil er das beste Fahrzeug zu einem Hammerpreis bekommt.
Ich bin BMW Freak und kenne etliche BMw mitarbeiter und ALLE Fahren mindestens einen BMW und NICHTS anderes!
=> Schlechter Vergleich.
Wenn Windows so toll wäre würde ich es doch zuhause auch nutzen wollen oder???

1+1=2

tut zwar nix zum thema aber als BMW Freak bist mir doch gleich richtig sympatisch! ;) fahre auch schon meinen 4. und am wochenende ist Racewars angesagt
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Dann treffen wir uns ja sicher am Stand von InCarComputer!
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

nun, wenn Du es unbedingt so willst - dieses Programm kann z.B. überbrennen:

Dragonburn.
Diskblaze, glaube ich, kann das auch.

Gruss
Andreas
 

big_M

Gast
musst arbeiten? ich werd da auf jeden fall mal vorbei schauen. wenn nicht gerade wet T-shirt contest ist :)
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
:) Ich verkaufe diese Geräte, ab Samstag Abend bin ich da... => www.Incarcomputer.de

achja um dem Thread treu zu bleiben: Es sind nur keine mac minis geworden, weil es keine navi software für den mac gibt
 

big_M

Gast
laufen die teile auch auf OSX :-D scherz. aber ich komm auf jeden fall mal schauen!
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
400 Euro ist doch relativ normal.
Das ist, wie Route66 auch kein Navigationssystem also kein "An der nächsten Kreunzung links abbiegen" sondern man kann seine Route aufzeichnen und so einen schmarrn