• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lustige Media Markt Geschichten (Sammelthread)

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Meine Freundin und ich sahen uns vor ein Paar Wochen im Krefelder Saturn ein Fußmassagegerät an. Leider gab es dort nur ein Gerät, was 100 Euro kosten sollte. Das war allerdings mehr als wir ausgeben wollten, da wir solche Geräte in der Heimatstadt Köln und auch im Internet für die Hälfte des Preises gesehen hatten.
Es kam ein älterer Herr auf uns zu und sagte , dass das Gerät mit einer Infrarotfernbedienung ausgestattet sei.
War ja eigentlich freundlich nur als meine Freundin dann meinte, sie habe sich Modelle im Internet angesehen und daher mit günstigeren Preisen gerechnet, meinte der Mann "ja dann bestellen sie doch im Internet und kommen sie nicht hierhin" umgedreht und weg isser.
Fand ich schon ziemlich dreist einem so entgegenzukommen, nur weil man für das einzige Gerät, das dort war nicht den Preis zahlen wollte.
Übrigens liebe Krefelder Saturn Leute : Wie war das noch mit der Preisgarantie???

Andere Geschichte(spielte sich zeitlich vor dem ersten Ereignis ab)
Als ich wegen dem Studium nach Krefeld zog kaufte ich mir für meinen Fernseher eine Wandhalterung. Es stellte sich heraus, dass der Netzstecker zu lang war, d.h. dass der Platz zwischen Wand und TV nicht groß genug war.
So führte es mich wieder dorthin um nach winkligen Netzsteckern zu schauen.
Ging in die Tv Abteilung, von dort aus wurde ich nach vorne in den Kassenbereich geschickt, dort fragte eine Frau sage und schreibe 15 Minuten land einen Verkäufer nach Kopfhörern aus. Dieser Verkäufer erzählte ihr was von einer Preisgarantie und erzählte ihr was davon, dass doch Mediamarkt ein Konkurrent sei und dass man sich dagegen wappnen müsse. Oooookay
Naja wurde dann zu den Computern geschickt, von dort aus in die Kabelabteilung, wobei sich herausstellte, dass damit der Ort gemeint war, an dem ich am Anfang war. Dann zurück in die Computerabteilung, die schickten mich dann in die SAT-Abteilung, jetzt kommts, der SAT-Mensch brachte mich zu einem Bereich der direkt neben dem Computermenschen war.

Letztendlich fand ich mein Kabel dort aber auch nicht.
Gehe deswegen auch nicht mehr in den Krefelder Saturn.
Allerdings ist der Saturn in Köln etwas anderes. Die sind freundlich und haben Ahnung.
In Köln ist einfach alles besser
 

diosinc

Gast
hm.. media markt..

da gabs auch ne nette stoy im mm mannheim-sandhofen :)

ich nutze immer das etwas hochwertigere 90gr papier und das hat der mm normal sogar recht günstig irgendwo im laden versteckt. letztens als ich wieder papier brauchte bin ich also da hin gefahren und zielstrebig in die drucker abteilung gelaufen. dann sprang mir auch schon einer von deren mitarbeitern entgegen. es spielte sich folgende szene ab:

media markt depp (mmd) - diosinc (d)

mmd: schau mal wir haben hier diese woche den drucker xyz im angebot für nur $vielzuteuer
d: aha schön ich hab nen drucker ich brauch eigentlich nur 90gr papier. wo habt ihr denn sowas?
mmd: ja hier. (zeigt auf nen stapel 80 gr papier)
d: ähm ich wollte 90gr papier nicht 80..
mmd: ach da ist doch sowieso kein unterschied.
d: (fällt die klappe runter) ahja.. ich schau selber ob ich es in eurem saftladen hier finde..
mmd: ...

ich weiss warum ich nur ungern da rein gehe...
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Es sind doch zwei Dinge:
1. Motivation durch hohes Gehalt/Lohn.
2. Personalschulung
Beide Aspekte dürfen nciht unabhängig voneinander betrachtet werden, denn
1. Ist das Gehalt hoch, will cih den Job definitiv behalten, ich bin also eher bereit mich auch selbst um neues Wissen zu bemühen.
2. Es ist doch immer wieder die Frage, gerade im Computerbereich wie oft und was schule ich meine Mitarbeiter.

Mich persönlich würde es sich nciht wundern, wenn MM Mitarbeiter allerhöchstens einmal im jahr geschult würden und dann bestimmt nicht für Mac.

Allerdings muss ich sagen, das authorisierte Apple Händler Mitarbeiter auch nicht besser sind. So arrogant ist mir noch nie ein MM Mitarbeiter gekommen. Vor allem wenn man selbst noch die Originalrechnung vom Kunden verschlammpt.
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Habe mir bei Saturn einen AV-Receiver und einen DVD-Player von Panasonic gekauft; der Receiver war ein Ausstellungstück, der DVD-Player sollte OVP sein.
Im Laden habe ich eine Demo-CD aus einem anderen Player genommen und sie ins Gerät gelegt zum Probehören.
Zu Hause die Überraschung: Die CD war im originalverpackten DVD-Player eingelegt... komisch, hätte nicht gedacht, dass die von Panasonic selbstgebrannte CDs verschenken...
Da der Player aber in Ordnung ist, wollte ich mich mal nicht beschweren...
Also weiter zum Receiver: Keine Mängel, läuft super, aber: Das Setup-Mikrofon zur automatischen Lautsprechereinstellung fehlt! Also wieder hin. "Joaa das liegt wohl im Lager, aber da kann ich heute nicht hin. Kommen Sie mal Montag wieder!". Ok, heute hingegangen: "Tut mit leid, hatte keine Zeit, kommen Sie mal morgen wieder!". Als ob ich sonst nichts zu tun habe... Der Verkäufer hat mit dann aber angeboten, mich anzurufen, sobald er das Teil findet und er würde es mir kostenlos per Expressversand zuschicken...

So viel ärger wegen so nem kleinen Mikrofon. Warum legt man sowas nicht zum Gerät anstatt es ins Lager zu werfen?
 

dpetri

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.05
Beiträge
104
Da hab ich auch 2 schöne Geschichten.. eine vom Media Markt und eine vom Pro Markt:

MM:
Anfang 2007 haben wir uns endlich dazu durchgerungen, einen neuen Fernseher zu kaufen. Der 14 Jahre alte Sony hatte den Ruhestand auch verdient. ;)
Also ab in den MM, weil 19 % Rabatt. Feine Sache. Schnell hatte ich mich auf 2 LCDs mit jeweils 107cm Diagonale grob festgelegt. 15 Minuten auf meine Frau eingeredet und sie davon überzeugt, dass unter dieser Größe gar nix geht. :)
Jetzt brauchte ich nur noch eine Beratung, welchen der beiden LCDs wir denn nun nehmen sollen.
Da kommt auch schon ein Verkäuferlein angetippelt und bietet untertänigst seine bescheidenen Dienste an.
Ich hab noch gar nicht richtig meine Fragen sortiert, da kommt von ihm: "Wie weit sitzen sie denn vom Fernseher weg?"... ich: "öhm, wie? na, so 3 Meter..." darauf er: "ach, dann sind 107cm viel zu groß!"

Was? Hallo? Bekloppt? Das muss er ja wohl mir überlassen.. Hilfe...!
Jedenfalls vergaß meine Frau schlagartig alle Argumente, die ich ihr vorher eingebläut hatte und stellte sich direkt auf die Seite des Verkäufers: "Ja genau, sag ich ja auch immer."

Na vielen Dank auch. Verräter!
Letztendlich haben wir dann einen LCD mit 96cm gekauft... *grummel*

PM:
Das ist schon etwas länger her. Da wollte ich mir einen 17"-Monitor gönnen (ich sag, ja, es ist länger her..).
Im PM steh ich dann vor 2 recht großen Hängeregalen, auf denen ca. 30 Monitore trapiert sind. Natürlich ist keiner angeschlossen und vom Kärtchen kann man lediglich den Preis erfahren.. na super...
Irgendwann hat sich dann auch mal ein Helferlein zu mir verirrt.
Ich: "So Meister, ich würde gerne mal wissen, welche maximale Auflösung der und der Monitor hat, ob der ne Loch- oder Streifenmaske hat, usw.. bla bla"
Er (mit einem leicht verwirrten Gesichtsausdruck): "Öhm.. also.. hmmm.. moment mal bitte".
Dann verschwindet er hinten in irgendeinem Raum und kommt nach ca. 10 Minuten wieder mit einem Stapel Bedienungsanleitungen heraus. Na toll, denke ich, der hat keine Ahnung, naja, zumindest scheint er sich Mühe zu geben.
Denkste. Er legt mir die Anleitungen hin, sagt "Bitte, das können sie hier alles nachlesen!", macht auf dem Absatz kehrt und verschwindet!
Ich bin dann ohne einen weiteren Kommentar einfach gegangen...
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Wollte mein damaliges Laptop bei dem MeMa umtauschen gegen nen Mac, weil das Laptop kaputt war.
Nachdem ca. 4 Monaten hab ich beim Chef angerufen und gesagt dass sie das Windows Laptop behalten können und dass ich dafür nen Mac will (mit Zuzahlung)....

MeMa: Wir führen keine Apple Computer mehr.
Ich: Warum denn nicht?
MeMa: Kauft keiner.
Ich: aha.. Ich hätte gerne einen Mac
MeMa: Warum brauchen sie denn einen Mac? Sind sie Student?
Ich: Nein... Warum?
MeMa: Nur Studenten haben Macs.

:eek::mad:
 

Der_Leo

Fießers Erstling
Registriert
15.01.08
Beiträge
126
Ist nur im MM passiert:
Ich stehe an der Kasse, will bezahlen, kram die Scheine aus der Tasche. Dabei fällt mir unbemerkt ein 20er aus der Tasche. Bezahlt, Ware genommen und nochmal in 'ne Ecke gestellt um mir das erstandene Dings (keine Ahnung mehr, was das war) sowie die Rechnung anzusehen. Auf einmal kommt ein Junge mit einem 20€-Schein auf mich zu, streckt mir schon seine Hand entgegen. Ich schaue auf, die Mutter kommt von hinten angerannt, nimmt dem Jungen den 20€-Schein weg und geht mitsamt ihrem Sohn einfach so nach Hause. Ich hab' vllt. blöd geschaut!
 
  • Like
Reaktionen: M.H

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Wie jetzt? Die hat dir den Schein nicht gegeben? :oops: Unverschämtheit ;)
Ich hatte eigentlich noch keine lustigen Geschichten im MediaMarkt o_O Will ich aber auch nicht haben, deswegen werde ich jetzt immer, wenn ich nen Mac kaufen will in den AppleStore vom Saturn gehen oder in den Gravis Store, der nur 300 m weiter ist :oops:
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
@Gartenzwerg:

Du bist vielleicht einer, Saturn und Media Markt gehören zur gleichen Kette (MediaSaturn), da wirst du auch im Applebereich von Saturn nicht immer so gut beraten :D
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Kommt ein apple user in einen Media markt.


loooooooooool der war gut oder????????!!!!!!! haha
 

Der_Leo

Fießers Erstling
Registriert
15.01.08
Beiträge
126
Wie jetzt? Die hat dir den Schein nicht gegeben? :oops: Unverschämtheit ;)

Ganz genau, seine Mutter hat meine "Verwunderung" ausgenutzt und ist schnell raus...ich kann ja da auch schlecht hinterher rennen, hatte ja keinen direkten Beweis dafür, dass das meiner war.
 

pietsch

Jamba
Registriert
17.03.07
Beiträge
54
War heute bei Saturn mit einem Bekannten, haben uns nen iPod Touch angeguckt und dann kam gleich jemand angeschlichen und fragt ob er helfen kann.
Ich meinte nur "Nein Danke, wir gucken nur" und er stellt sich an weg zu gehen.
Naja, haben ihn erst mal nur ignoriert.
Der Bekannte stellt auf jeden Fall fest:"Aber man sieht da ja dauernt Fettflecken auf dem Screen, das find ich ja nicht schön."

Und der Fritze der immer noch im Hintergrund steht mich die ganze Zeit komisch angeguckt hat und weiß was ich was meinte dann so: "Man kann ja auch einen Stift benutzen ..."
Dann hab ich ihn gefragt wie ich denn das mit dem Multitouch realisieren sollte wenn ich nur einen Stift habe.
Da ist er dann Kommentarlos weggegangen ...
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
@Gartenzwerg:

Du bist vielleicht einer, Saturn und Media Markt gehören zur gleichen Kette (MediaSaturn), da wirst du auch im Applebereich von Saturn nicht immer so gut beraten :D

Das nennt sich Apple Store! ;)
Ne, ich weiß schon, dass das beides zu Metro gehört :-D ganz blöd bin ich ja auch nicht ;)
Aber man hat sogar nen Apple Berater, der ziemlich wenig wusste, aber trotzdem schwarze Klamotten mit Applelogo anhatte o_O
Aber ich probier dann mal Gravis.. :oops: Oder einfach: Ich lass mich hier bei AT beraten & kaufen tu ichs dann im Online Store? :p Hier sind ja immer noch die besten Berater :oops: *schleim* ;)

Gruß
 

Chuck-.-

Bismarckapfel
Registriert
22.12.06
Beiträge
142
War heute bei Saturn mit einem Bekannten, haben uns nen iPod Touch angeguckt und dann kam gleich jemand angeschlichen und fragt ob er helfen kann.
Ich meinte nur "Nein Danke, wir gucken nur" und er stellt sich an weg zu gehen.
Naja, haben ihn erst mal nur ignoriert.
Der Bekannte stellt auf jeden Fall fest:"Aber man sieht da ja dauernt Fettflecken auf dem Screen, das find ich ja nicht schön."

Und der Fritze der immer noch im Hintergrund steht mich die ganze Zeit komisch angeguckt hat und weiß was ich was meinte dann so: "Man kann ja auch einen Stift benutzen ..."
Dann hab ich ihn gefragt wie ich denn das mit dem Multitouch realisieren sollte wenn ich nur einen Stift habe.
Da ist er dann Kommentarlos weggegangen ...
Es geht nichtmal mit EINEM Stift ;)