• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lock Screen Info. Eine IntelliScreen Alternative im Anmarsch.

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
meinst du den?

20090326-effpuwbqu7asuc7p3hf8m6mqer.jpg


hab ich gemacht, tut sich aber trotzdem nix...

das komische ist ja, dass die Emails anzeige nur sehe, wenn ich meinen PIN eingeben muss, sonst überhaupt nicht!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
eigenartig. sollte eigentlich den gewünschten effekt erzielen …
 

xboxnew

Jamba
Registriert
26.02.08
Beiträge
57
bis jetzt alles super danke für deine tolle arbeit danke für´s "G" , habe nur eine frage und zwar bei anrufen wo keine nummer gespeichert ist steht "unknown" anstatt "unbekannt" kann ich auch nicht ändern in der german.js oder holt es sich die infos von wo anders.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Das scheint von der Datenbank so übergeben zu werden.

Ist aber kein Problem.
Ich bau ne Funktion ein die auf den String "unknown" überprüft beim Anrufer und es dann durch einen string aus der entsprechenden Sprachdatei ersetzt.

Aber nicht mehr heute. ;)
 

Kindariegel

Idared
Registriert
23.08.08
Beiträge
25
Mal ne Frage:
Wenn ich Musik höre, sehe ich auf dem LockScreen das Cover, falls eins existiert, aber kein LockScreenInfo mehr. Wie müsste man die .html anpassen damit dies auch auf den Cover sichtbar ist.

Und noch was: Hatte ich schonmal gefragt. Wie bekommt man die hässlichen Apple Pop-Ups weg. Bei entgangenen Anrufen etc.
 

xboxnew

Jamba
Registriert
26.02.08
Beiträge
57
popups bekommst du mit iBlacklist weg auch in der kostenfreien variante

außer das popup für Voicemail was sehr unschön ist aber stimpy schafft ja hoffentlich bald abhilfe
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Stimpy hat auch ne Extension namens QuickDismiss, mit der man mit einem Druck auf den Homebutton das Popup killen kann.

Er will aber bald eine neue bringen die die Popups auf Wunsch ganz unterdrückt.


Zum Cover:
Da kannst du leider gar nichts ändern.
Eine HTML Datei die nicht geladen wird kann auch keinen von dir eingefügten Code ausführen. ;)
In der Coveransicht und bei ankommenden Anrufen deaktiviert Winterboard die WebView.
 

xboxnew

Jamba
Registriert
26.02.08
Beiträge
57
thnx thyraz aber jetzt wieder das problem mt den umlauten bei deiner version von gestern war kein problem, sobald ich was ändere mit textwrangler kommt das raus "Ganzt?gig"

und leider steht "unknown" anstatt "unbekannt"
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Das komische ist, das ich die german.js gar nicht angerührt hab.
Die ist noch 100% die Selbe wie gestern...

Ich hab nur die html, sowie lockinfo.js + lockinfo.css neu gespeichert..
 

xboxnew

Jamba
Registriert
26.02.08
Beiträge
57
die original datei die du hochgeladen hast weißt diesen fehler schon auf
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
deine letzte version macht ihren dienst grossartig. danke an dieser stelle nochmals.

einen wunsch hätte aber auch ich. es werden jetzt ja wirklich nur noch ungelesene mails aktuell aktivierter accounts angezeigt, nun aber nach accounts getrennt. eine einstellung, die es erlauben würde, wie anfänglich gelöst, alle ungelesenen mails aller accounts zusammen unter einem eintrag „ungelesene mails“ anzuzeigen wäre toll.

die beschränkung der anzahl ungelesener mail konnte ich schon durch veränderung der zeile im bereich function updatemail(mail)
Code:
for (i = 0; i < msgs.length; i++)
auf
Code:
for (i = 0; i < msgs.length && i < 3; i++)
in der lockinfos.js einstellen (3 als wert der anzahl angezeigter mails).

allerdings glaubt auch lockinfos dann, die zahl, die hinter dem accountnamen die anzahl ungelesener mails anzeigt, auf diesen wert setzen zu müssen ;)
 

xboxnew

Jamba
Registriert
26.02.08
Beiträge
57
so habe die lösung bei LockBackground.html hat textwrangler die falsche formatierung gehabt
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
bbedit, der große code-orienterte bruder von textwrangler oder auch coda sind gut. alle edits der lockinfo-files habe ich allerdings simpel (und problemlos) via textedit vorgenommen …
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Jo, im Moment verwende ich Espresso, was mir ehrlich gesagt auch recht gut gefällt.
Ich hab da nun gefunden warum die LockBackground.html immer wieder UTF-8 wird:

Espresso scheint alle Files die keine Länderspezfischen Umlaute enthält automatisch in UTF-8 zu speichern.

Bei der german.js wo er Umlaute findet behält er brav die eingestellte Codierung bei.

An sich ja auch richtig:
Die LockBackground.html wird von allen Language Files verwendet.
Sie in UTF-8 zu halten ist an sich nicht falsch.

Ich verstehe nur nicht warum es bei xboxnew nicht klappt mit den Umlauten in der Variante.
Wir haben doch alle den selben Browser der die WebView rendert: MobileSafari.
Da sollte es doch auch überall gleich angezeigt werden...

Wenn ich die html Datei nun zwangsweise umcodiere hab ich Angst das mir der nächste mit ner chinesischen Sprachdatei kommt und es da wieder nicht klappt.


Zu deiner Beschränkung der Mails (hatte gar nicht gesehen das da oben noch mehr Posts waren. ;)):
Das ist so schon eingebaut in der heute Morgen aktualisierten Version, siehe Post2.

Allerdings stimmt es, dass da ein Bug drin ist.
habe 7 ungelesen Mails getestet und auf 5 beschränkt.
Dann steht der Zähler oben tatsächlich auch auf 5.
Schau ich mir später mal an.

Als Alternative alle Mails wie früher anzeigen zu lassen ist ne gute Idee.
kommt wenn ich die Config File integriert habe als Option mit rein.


edit: execandy, kannst du die neue Version aus Post2 mal testen?
Nicht das dein Problem mit dem nicht-Anzeigen und das von xboxnew
beide auf die selbe Codierungs-Problematik zurückgehen.

Denn bei ihm ging es mit der gestern Abend geposteten Version wohl,
mit der von heute Morgen jedoch nicht.

Viel mehr als bereinigt erneut in UTF-8 abzuspeichern hab ich aber nicht gemacht.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
edit: execandy, kannst du die neue Version aus Post2 mal testen?
Nicht das dein Problem mit dem nicht-Anzeigen und das von xboxnew
beide auf die selbe Codierungs-Problematik zurückgehen.

Denn bei ihm ging es mit der gestern Abend geposteten Version wohl,
mit der von heute Morgen jedoch nicht.

Viel mehr als bereinigt erneut in UTF-8 abzuspeichern hab ich aber nicht gemacht.
sorry, wenn ich nachfrage: welches „nicht anzeigen“ ist gemeint? ich nutze seit einer stunde die heute morgen in deinem macthemes-thread verlinkte lockinfomatteuiengl
 

xboxnew

Jamba
Registriert
26.02.08
Beiträge
57
ja da hast du wohl recht Thyraz, bei mir ändert Textwrangler still und heimlich alles und ich bekomme es nicht auf anhieb mit.
Ich werde jetzt erst drauf achtet bevor ich dich unötig hier anschreibe.

Thyraz hätte eine bitte und zwar ist es möglich ein Kalender Icon anstatt einer Uhr bei den Terminen sowie ein symbol für voicemail das wie das Orig. im Menü ausieht zu erstellen ?.