• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lock Screen Info. Eine IntelliScreen Alternative im Anmarsch.

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Das sind gute News. :) Mal sehen was da alles an netten Features entsteht. :)

Zwecks Codierung: Auf was muss ich denn umstellen zum testen, kenn mich mit Codierungen nicht wirklich aus.
Für mich gibts nur Unicode oder nicht Unicode...

Textwrangler will aber mehr von mir wissen. :D
Ich habs gerade mal mit Western (Mac Roman) getestet, das macht killt mir aber die Umlaute auf meinem iPhone.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Gibt ein Update

edit: hat mich erstmal in den SafeMode katapuliert.
und tut es auch weiterhin.

Wer das liest also erstmal nicht updaten bis der Fehler gefunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Naja, ich denk er ist nah dran. 3tes Update jetzt schon...

Genug Syslogs und Tester sind ja im Thread aktiv. ;)
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Ok, mit 1.06 ist der Fehler gefunden und behoben.
Update läuft stabil.

Scheint etwas zuverlässiger die Infos upzudaten,
auch die SMS Vorschau zeigt bei mir jetzt die richtige SMS an, nicht die vorige.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ja, gerade auch im macthemes-forum gelesen. es funktioniert jetzt hier auch (abgesehen von css-anpassung, die ich hier auch vornehmen musste (top:116px) ;))

passt du dein theme auch an die 1.06 an?
 

meiobenthos

Golden Delicious
Registriert
10.02.06
Beiträge
11
Anzeige alter Kalenderevents

Hallo,

bei mir läuft's prima, bis auf die Tatsache das mir nur zurückliegende Kalender Events angezeigt werden. Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß Rat?

Danke und Gruß
meiobenthos
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Ich update später den Post2,
oder besser gesagt bitte einen Mod darum. ;)

-Ich hab unten ne 3 Pixel hohe Abschlussleiste angefügt um das Optische etwas abzurunden.
-Die Default Date Variante gibts nun auch scrollbar, falls man es mit den Kalenderevents übertreiben will.
-Das Theme überprüft das Datum bei den Kalenderevents und ersetzt es ggf. durch "Heute" oder "Morgen"

@meiobenthos:
bei macthemes hatte einer das selbe Problem.
Die Antwort hat ihme wohl geholfen:
Is your calendar in a different time zone from the calendar events? That definitely should not be happening.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
thyraz, mit der aktuellen englischen version, die du via macthemes bereitstellst, habe ich das problem, dass die auf der 1.02 basierten version schon aufwies > die lockscreen info ist nur die ersten zwei sek. nach restart/respring sichtbar, die aktuelle original 1.06 funktioniert dagegen …
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
@eyecandy ich schau mir mal das neue Theme von Stimpy an, was er da geändert hat.
Wer bisher Probleme mit den Umlauten hat wird sie auch jetzt noch haben.

Da schau ich später nochmal danach ob es eine Codierung gibt die bei allen geht.
Hab die Datei nun auf meinen Webspace gelegt, damit ich ohne die Hilfe eines Mods den Download aktualisieren kann...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
thyraz, mit der aktuellen englischen version, die du via macthemes bereitstellst, habe ich das problem, dass die auf der 1.02 basierten version schon aufwies > die lockscreen info ist nur die ersten zwei sek. nach restart/respring sichtbar, die aktuelle original 1.06 funktioniert dagegen …
das problem ist auch mit dem deutschen theme gegeben.

danke für deine bemühungen!
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
eyecandy, ich hab nun versucht mit dem Code so weit wie möglich an Stimpys Original zu bleiben trotz meinen Änderungen.

http://h4xr.org/vw0r

Ist nur das scrollable theme erstmal zum testen.
Wenn es funktioniert mach ich die Anderen auch.


edit: Voicemail ist auch integriert, allerdings noch ohne eigene Grafik.
Zeichencodierung hab ich testweise auch mal geändert, klappt zumindest bei mir immer noch.

Evtl. will ja noch jemand testen wie die Testversion bei ihm klappt...
 

xboxnew

Jamba
Registriert
26.02.08
Beiträge
57
Thyraz, wenn ich zum beispiel "ganztägig" in "Ganztägig" ändere kommt das heraus "GanztÄ#gig"

wie mache ich das richtig ?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
danke, thyraz, done! nun bleibt die info stehen. gibt es das auch noch als noicht scrollable version? wäre toll! :)

ich muss das css noch anpassen (es braucht wieder die top=116px ;)), den calendar auf 2 tage beschränken, nach möglichkeit auch die mails.

das bite-sms-problem ist wohl nicht behebbar, so wenig wie der abruf von mails aus inaktiven mailaccounts ;)
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Arghs, neuste Version zeigt mal wieder nichts mehr an, besser noch nicht updaten.
Aber um sowas auszumerzen macht man ja den Betatester. ;)

Wenn du es kurzerhand für nicht scrollable willst:
Öffne die CSS Datei in einem Texteditor,

Bei den Settings für den Div background ist ein Top:0px angegeben.
Diesen in 116px ändern.
Dann verschwindet die Info nicht hinter der Topbar wenn man das scrollen abschaltet in der plist.

Scrollable und default update ich auf alle Fälle so, sind ja fast identisch.
Die small Topbar Varianten fliegt aber evtl. für ne Zeit aus dem Programm.
Jedesmal 3Themes auf deutsch und englisch nachzupflegen ist etwas stressig während der Betaphase.

Ändert sich einfach zu viel.

Werde später erstmal schauen ob ich die ganzen Textstrings gegen Variablen austausche, so das ich ein Extrafile für die unterschiedlichen Sprachen machen kann.

Dann muss ich die Änderungen für engl/ger nicht immer zweimal machen.

@xboxnew:
Mit meiner Originaldatei zeigt er die Umlaute aber richtig an?
Wenn ja, dann ändert dein Texteditor die Zeichencodierung beim speichern.
Im Moment habe ich sie auf Format Unix und Codierung Western Latin Windows oder so Ähnlich.

Versuch mal einen anderen Editor.
 

xboxnew

Jamba
Registriert
26.02.08
Beiträge
57
ja mit deiner datei schon nur wenn ich etwas ändere passiert das

mit welchem editor kann ich das am mac ändern bzw. wieder richtig stellen ?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
@xboxnew, gute Frage.
Ich hab auch TextWrangler verwendet als ein paar Leute dann Probleme mit den Umlauten hatten.

Ich hab gestern mal die Espresso Testversion verwendet, da ich die eh testen wollte um zu sehen ob das
Macheist 3 Package für mich interessant sein könnte.
 

xboxnew

Jamba
Registriert
26.02.08
Beiträge
57
hmmm komisch wieso funkt es bei ir nicht ...arghhhh ;)

naja habe leider die 1.0.8 version drauf und kann erstmal nicht weiter testen da nicht´s erscheint verdammt;)
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
eine deutsche Lokalisierung gibt es nicht?! So ist es einfach unschön, wenn einiges in deutsch und anderes in englisch ist....