• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lock Screen Info. Eine IntelliScreen Alternative im Anmarsch.

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Das mit der Voicemailgrafik hatte ich eh vor.

Termin = Uhr(zeit) war für mich bisher schlüssig.
Statusnotifier macht das auch so glaube ich.

Mir fällt gerade auch nicht so recht ein, wie ein so kleines und schwarz/weiss gehaltenes Kalendericon am besten zu realisieren wäre.

Vorschläge?


@eyecandy, meinte dein früheres Problem das gar nichts aufgetaucht ist.
Aber wenn du die Version von Macthemes heute Morgen verwendest passt alles.

Die einzige Änderung in Post2 hier ist,
dass Deutsch als Voreinstellung gesetzt ist statt Englisch.
 

jakewalk

Macoun
Registriert
09.03.09
Beiträge
118
Damit die Umlaute korrekt angezeigt werden, kannst du sie im Languagefile als HTML-Entities eingeben.

Code:
var Mar = "Mär";
würde dann zu

Code:
var Mar = "Mär";
Sollte so das Problem beheben.
 

xboxnew

Jamba
Registriert
26.02.08
Beiträge
57
nein ok hast auch wieder recht macht sinn, ich wollte nur deine meinung hören aber das mit der voicemail grafik wäre super.

anderer vorschlag wäre es nicht besser wenn die überschrift z.b bei "Anrufe in Abwesenheit" und drunter die infos nicht versetzt beginnen ?

und funken bei euch das abrufen der mails? bei mir mit meinem mail2web exchange acc
bekomme ich nicht´s angezeigt habe stimpy schon angeschrieben.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@eyecandy, meinte dein früheres Problem das gar nichts aufgetaucht ist.
Aber wenn du die Version von Macthemes heute Morgen verwendest passt alles.
ach so. nein, ich habe gestern schon die zweisprachige version ausprobiert gehabt. deswegen heute morgen ja auch die bestätigung hier, dass als ganz wunderbar funktioniert.

die bars-png habe ich übrigens in der helligkeit angepasst und in der deckkraft auf 50% reduziert (die icons bei 100% belassen) und auch in der css an den grauwerten der typo „gedreht“, um das gesamtbild noch einmal etwas reduzierter und unaufdrindlicher erscheinen zu lassen …
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
@jakewalk genialer Tip.
Wäre ich nicht so eine Flachzange in Sachen Webprogrammierung wäre ich da sicher schon zu Beginn drauf gekommen. ;)

@xboxnews, ich mag das eingerückte Design halt.
Aber steht natürlich jedem frei das zu ändern.
Wenn man in der css Datei bei den beiden Blöcken li.summery und li.location das padding left von 40 verringert,
rutscht der Text weiter nach Links zum Rand hin.
Sidn also nur 2 Zeilen die angepasst werden müssen in der Datei.

Kannst ja einfach mal testen wie es dir gefällt.
 

xboxnew

Jamba
Registriert
26.02.08
Beiträge
57
Danke hat geklappt Thyraz

aber nun was anderes ich werd nicht schlau, sagt mal funkt bei euch die mail anzeige egal welcher acc pop, imap, exchange keins funkt bei mir bei den alten versionen ging der mail abruf, hat jemand evtl. eine lösung habe auch stimpy deswegen angeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Also MobileMe und Imap hab ich getestet, das geht bei mir.
Exchange hab ich keinen Account mehr.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Hab noch ein kurzes update auf macthemes gepostet, der Link hier in Post 2 verweist auch auf die Datei mit den neuen Files.

neu:
- "Datum | Zeit" Trennzeichen kann nun über die Sprachdatei gesetzt werden.
- Bug mit der limitierten Mailanzeige (wie von eyecandy weiter oben beschrieben) ist weg.
Wie man das Limit nun einstellt bitte auf Macthemes in Post 1 lesen da ich etwas in Eile bin. :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
dieses letzte update läßt die calendar-einträge in der lockinfo verschwinden …

[edit] calendar-einträge jetzt auch hier sichtbar …

[edit2]
Bug mit der limitierten Mailanzeige (wie von eyecandy weiter oben beschrieben) ist weg.
hier noch immer vorhanden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

xboxnew

Jamba
Registriert
26.02.08
Beiträge
57
Also bei mir ist alles in ordnung super update.
 
Zuletzt bearbeitet:

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Also bei mir funktioniert es immernoch nicht! Hab noch was seltsames festgestellt:

Sobald ich angerufen werde, kann ich die Infos com Lock Info sehen und die Nummer des Anrufers wird angezeigt, OHNE den Namen aus dem Telefonbuch.
Ist doch alles sehr cryptisch...
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
irgendwiesagt er immer bei mir die quelle existieert nicht!
welche ist die aktuelle? oder gibt es irgendwo ne datei um sie per ssh aufs telefon zu bekommen?
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
[...]


Zur Installation muss man die Beta-Source von David Ashman in Cydia eintragen:
Code:
http://david.ashman.com/beta/
Danach nach Lock Screen Info suchen in Cydia.

Nach erfolgter Installation das mitgelieferte Theme in Winterboard aktivieren.
Das Standardtheme ist allerdings halb unter der Top-Leiste versteckt,
und nur als Demonstration für Themer gedacht.

wie/ wo trag ich die beta-source denn ein?

hab bis dato homescreen 2.0 benutzt und möchte wechseln.

danke...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ schlenzer: nimm doch den direkten link aus post no. 2 …
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
ok, danke...hab ich geladen!...ich bin dennoch verwirrt, denn auf jakewalk.de steht folgendes:

Die Installation ist sehr einfach. In Cydia muss das Repository http://david.ashman.com/beta hinzugefügt werden. Anschließend von dort Lock Screen Info installieren. Dann die Datei LockInfo2.deutsch.theme.zip herunterladen, sie enthält das obige Theme, das ich eben rasch von französisch ins deutsche übersetzt habe. Diese Datei entpacken und nach /Library/Themes/LockInfo2.theme auf euer iPhone kopieren (den readme-Ordner müsst ihr nicht kopieren)

kopier ich denn das gerade geladene in diesen oben beschriebenen ort!?
und muss ich nix über cydia laden??!!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
vergiss das repo von ashman. thyraz bietet eine eigenes theme darauf basierend an, mit deutscher anpassung (beschrieben in post no.2).

das theme (entweder default oder regular) via ssh (oder diskaid) in den theme-ordner von winterboard laden (library > themes) und dann in winterboard auswählen ...
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
ah ok, also das die datei von deinem link eben einfach hier hin: /Library/Themes/ laden u. dann in winterboard auswählen?