• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Liste: Die Macken von Firmware 2.0

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Ich werde noch verrückt. Nun lässt sich plötzlich keine installierte Appstore-Anwendung mehr starten. Es wird kurz das Fenster angezeigt und dann kommt der Homescreen wieder.
 

lm87

Gast
Angesichts der vielen Probleme, die 2.0 hat, wird es wohl nicht lange dauern, bis Apple die 2.1. rausbringt. Was mich ganz besonders stört, ist die geringe Akkulaufzeit. Scheint ebenfalls kein Hardware, sondern ein Softwareproblem zu sein. Das sieht man ja an einem auf 2.0. aktualisierten iPhone 2G.

Hoffe, dass Apple zügig ein gescheites Update sorgt.

Und an alle, deren 3G Probleme macht:

Versucht, das iPhone per iTunes wieder komplett zurück zu setzen und wieder herzustellen. Habe ich gemacht und: es läuft augenscheinlich besser, aber: das Zurückspielen des iPhone Backups scheint danach nicht mehr zu funktionieren!
 

seppfett

Fießers Erstling
Registriert
01.05.05
Beiträge
125
etwas trost

ich beneide trotz aller anfangsprobleme alle iphone Benutzer. habe ein windows mobile 6 geraet beruflich. wenn ichs nicht rebooten muss weil irgend eine Applikation haengt bootet es von selbst. Das ding kostet etwe soviel wie das iphone:(.

Alles wird gut...;)
 

Mapster

Jonathan
Registriert
21.07.07
Beiträge
82
Was an Funktionen fehlt ? Moment... ^^

- Ich kann immer noch nicht Bilder/Videos per Bluetooth empfangen
- Kontakte lassen sich immer noch nicht als vCard verschicken und empfangen
- Ich kann Bilder aus nicht aus meinem Foto-Ordner löschen oder sonstwie verschieben
- Ich kann die Bilder von der Kamera nicht in Alben schieben.
- Bei Mail fehlt mir das nach Regeln gesteuerte verteilen von Mails in verschiedene Ordner
- Beim AppStore (sowohl in iTunes als auch aufm iPhone) fehlt die einteilung "Kürzlich veröffentlicht"... dieses "Neu" stimmt nicht, das ändert sich höchstens einmal die Woche.
- Den Hintergrund im Home-Screen sollte man ändern können.
- Ich will meinen "New Text Message" Ton mit einem Klingelton/Sound belegen können.
- Selbiges gilt für sämtlich anderen Sounds die das Gerät von sich gibt. Den Tasten-Ton. Den Lock-Sound. Alles
 

lm87

Gast
Was an Funktionen fehlt ? Moment... ^^

- Ich kann immer noch nicht Bilder/Videos per Bluetooth empfangen
- Kontakte lassen sich immer noch nicht als vCard verschicken und empfangen
- Ich kann Bilder aus nicht aus meinem Foto-Ordner löschen oder sonstwie verschieben
- Ich kann die Bilder von der Kamera nicht in Alben schieben.
- Bei Mail fehlt mir das nach Regeln gesteuerte verteilen von Mails in verschiedene Ordner
- Beim AppStore (sowohl in iTunes als auch aufm iPhone) fehlt die einteilung "Kürzlich veröffentlicht"... dieses "Neu" stimmt nicht, das ändert sich höchstens einmal die Woche.
- Den Hintergrund im Home-Screen sollte man ändern können.
- Ich will meinen "New Text Message" Ton mit einem Klingelton/Sound belegen können.
- Selbiges gilt für sämtlich anderen Sounds die das Gerät von sich gibt. Den Tasten-Ton. Den Lock-Sound. Alles

Auch wenn sie stören, sind das alles nur Kleinigkeiten. Die werden mit Sicherheit zum größten Teil bald behoben werden. Alles das, was nicht behoben wird, ist wohl nicht als Funktion von Apple vorgesehen, auch wenn es schade ist.
 

carsten.herbst

Alkmene
Registriert
24.02.08
Beiträge
30
Mist, mit 2.0 kann mein iPhone immer noch kein Kaffe kochen :(
-> Ironie Off

Abwarten, jede x.0 version ist IMMER ein offener Beta-Test gewesen, zumindest hab ich das so in errinnerung - und ich glaube das wird auch in zukunft so bleiben....
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
ich beneide trotz aller anfangsprobleme alle iphone Benutzer. habe ein windows mobile 6 geraet beruflich. wenn ichs nicht rebooten muss weil irgend eine Applikation haengt bootet es von selbst. Das ding kostet etwe soviel wie das iphone:(.

Alles wird gut...;)
Auch wenn sie stören, sind das alles nur Kleinigkeiten. Die werden mit Sicherheit zum größten Teil bald behoben werden. Alles das, was nicht behoben wird, ist wohl nicht als Funktion von Apple vorgesehen, auch wenn es schade ist.

eben leute! also beruhigt euch mal! ich finde den thread so sinnlos... ich meine es wird eh behoben! und ihr seid besitzer des besten handys der welt! freu euch einfach anstatt euch ständig über diese kleinigkeiten gedanken zu machen und daran den fun des iphones zu vermiesen!
;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
eben leute! also beruhigt euch mal! ich finde den thread so sinnlos... ich meine es wird eh behoben!
In Anbetracht der Tatsache, auf wieviele "Behebungen" man bereits seit der Firmware 1.0 vergebens wartet, sehe ich das nicht ganz so positiv wie du, aber mal sehen, was die Zeit bringt.
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Ich hab noch was: iPhone stürzt manchmal beim starten von z.B. Super monkey Ball einfach ab
 

dergottt

Elstar
Registriert
13.07.08
Beiträge
72
Jo, geht mir genauso, in meinem Zimmer kaum noch Netz, früher hatte ich 2 Striche.
Akku stimme ich dir auch zu, geht viiiiel schneller leer.
Bei mir funktioneren paar programme nicht, hab eben Super Monkey Ball gekauft, wenn ich draufklick, kommt ein Bild, und danach beendets automatisch, sprich, wenn man ein Spiel kauft, geht man immernoch das Risiko ein, dass es nicht geht, was meiner Meinung nicht sein darf.
das Problem gab es schon einmal (siehe Seite 7)

Bei Problemen mit dem Start von Super Monkey Ball: iPhone rebooten, dann geht's.;)
und ebenfalls gab es schon einmal einen Lösungsansatz (Seite 8)
 

stamson

Tokyo Rose
Registriert
10.06.07
Beiträge
67
Kann es sein, dass man in den Kontakten im iPhone nicht auswählen kann, ob es sich bei dem Kontakt um eine Firma handelt?

In iCal und im MobileMe Webinterface kann man bei Firma ein Häkchen setzen und der Kontakt wird dann unter dem Firmennamen gespeichert.

Im iPhone scheint das nicht zu funktionieren.
 

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Hi,

dass die Pappnasen nicht mal ne ordentliche (oder überhaupt eine) Suchfunktion für Kontakte eingebaut haben ist ja schon peinlich... Aber hat mal jemand das neue mobileme - ex .mac probiert? Also ich habe zwar auf dem iPhone alles auf sofort synchen eingestellt - aber da geht nix durch die Luft. Ändere ich einen Termin, so ändert sich nix im .me, bis ich im Dock synchronisiere. Bei dem ganzen Bamborium, was Apple da veranstaltet hat ist es auch schade, dass ich meine Mailaccounts, die ich im ical noch so habe, nicht bei .me verwalten kann.

Oh Apple, weniger Werbung und mehr Fakten...
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Hi,

dass die Pappnasen nicht mal ne ordentliche (oder überhaupt eine) Suchfunktion für Kontakte eingebaut haben ist ja schon peinlich... Aber hat mal jemand das neue mobileme - ex .mac probiert? Also ich habe zwar auf dem iPhone alles auf sofort synchen eingestellt - aber da geht nix durch die Luft. Ändere ich einen Termin, so ändert sich nix im .me, bis ich im Dock synchronisiere. Bei dem ganzen Bamborium, was Apple da veranstaltet hat ist es auch schade, dass ich meine Mailaccounts, die ich im ical noch so habe, nicht bei .me verwalten kann.

Auch eines der Ärgernisse an MobileMe, dass der "Push" nur von MobileMe auf die Geräte aber nicht umgekehrt funktioniert. Da ist manuelles Syncen notwendig. Ein einheitlicher Workflow geht anders.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
Doch. Einfach keinen Namen angeben, sondern beim Feld Firma etwas eintragen. Das wird dann automatisch zu einer Firma.
 

Anhänge

  • IMG_0025.PNG
    IMG_0025.PNG
    88,7 KB · Aufrufe: 244

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Auch eines der Ärgernisse an MobileMe, dass der "Push" nur von MobileMe auf die Geräte aber nicht umgekehrt funktioniert. Da ist manuelles Syncen notwendig. Ein einheitlicher Workflow geht anders.

Also bei mir Klappt push zwischen iPhone und MobileMe wunderbar in beide Richtungen. Allerdings nicht so recht zwischen mobileMe und dem mac.