• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Liste: Die Macken von Firmware 2.0

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Ähm, muss grad so Lachen!!:) Hab mal aus reiner Neugier eben grad in mein 3G reingeschaut welche Version drauf ist und was seh ich da: Version: 2.0 *lool*
OK....ich sag nix mehr *hehe
 

hochverrat

Granny Smith
Registriert
10.07.08
Beiträge
16
Fazit:
Also eigentlich wollte ich mir eben grad ein Software Update 2.0 für mein 3G machen! Aber ganz ehrlich, wenn ich mir mal so die letzten 6 Seiten aus dem Forum hier durchlese, bleib ich lieber noch bei der alten Firmware und warte ab bis 2.0 einwandfrei funktioniert!!!
Keine Lust auf das mein Iphone langsamer wird usw..... :( oder was meint ihr??
Du benutzt eine alte Software Version auf dem iPhonen 3g?

Geht da so einfach ein Downgrade?

edit: Okay hat sich wohl erledigt. =)
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Mir ist aufgefallen, dass nicht alles gut geworden ist. Hier mal eine kleine Liste, welche ich ergänzen werde.
Schreibt, was ihr für Fehler, Macken, Bugs gefunden habt.


Liste der Fehler:
-
- keine Suchfunktion beim iPod
- Wecker weckt immernoch nicht mit Musik
- Keine Ordnerstrukturen bei den Wiedergabelisten

- copy&paste funktioniert nicht
- nach Abkürzungen sollte nach einem Punkt nicht "Shift" aktiviert sein.
Und ich habe da auch noch ein paar macken entdeckt:
Mit 2.0 kann ich immer noch kein Kaffe kochen.
Die spracherkennung geht nicht richtig ;)



Ne Spaß beiseite aber das was hier mit als "Macke" bezeichnet wird sind einfach fehlende Funktionen wo keiner behauptet hat das die in 2.0 kommen werden.

Mfg Meru
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Und ich habe da auch noch ein paar macken entdeckt:
Mit 2.0 kann ich immer noch kein Kaffe kochen.
Die spracherkennung geht nicht richtig ;)



Ne Spaß beiseite aber das was hier mit als "Macke" bezeichnet wird sind einfach fehlende Funktionen wo keiner behauptet hat das die in 2.0 kommen werden.

Mfg Meru

Besser? :)
 

Teery

Tokyo Rose
Registriert
22.06.08
Beiträge
67
Bei mir geht Wi-Fi nicht mehr richtig. Früher hatte ich im ganzen Haus vollen Empfang ,jetzt funzt es noch ab und zu mal. Obwohl es zb. direkt neben den Router liegt lockt es sich in Edge ein und 5 min später erst ins W-Lan.
Das ist erst seid 2.0 so.
Der Akku hält auch grade mal noch 23h ,nur wenn mal etwas surft oder die neuen Games ausprobiert.
Mhmm Apple ganz schwach.
 

Cupiditas

Empire
Registriert
14.05.08
Beiträge
85
Jo, geht mir genauso, in meinem Zimmer kaum noch Netz, früher hatte ich 2 Striche.
Akku stimme ich dir auch zu, geht viiiiel schneller leer.
Bei mir funktioneren paar programme nicht, hab eben Super Monkey Ball gekauft, wenn ich draufklick, kommt ein Bild, und danach beendets automatisch, sprich, wenn man ein Spiel kauft, geht man immernoch das Risiko ein, dass es nicht geht, was meiner Meinung nicht sein darf.
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
So viele Bugs hätte ich nicht erwartet.

So lange die 2.0 Software nicht optimiert wurde etc. kommt für mich ein 3 G nicht in Frage.

Aber am anfang sind SOftwarebugs normal, deshalb warte ich immer ein paar Wochen, bis alles stabiler läuft.

Gut, dass es so viele Beta-Tester in diesem Forum gibt für 2.0 und das 3G :) hehe
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Mir fällt gerade was ein. Ist zwar keine Macke, soll aber ein verstecktes Feature von 2.0 sein. Hatte irgendwo mal gelesen, dass nun mit 2.0 es möglich sein soll, die alte Radio-Remote zu benutzen und damit auch dann Radio hören zu können. Wichtig ist halt die Fernbedienung, höre viel Musik und möchte nicht immer das Iphone rausholen. Deswegen hab ich auch so wegen dem Headset und dem "Weiterklicken" genervt.

Also, würde jemand mal versuchen ob nun die Radio-Remote klappt? Oder wenigstens bestätigen, dass das Headset bei euch so funktioniert wie es soll, damit ich mir ein neues funktionstüchtiges Headset kaufen kann?

Echt nett, danke!

Nope. Geht definitiv nicht mit dem iPhone 1 und dem iPod Touch. Hätte ich auch gerne gehabt.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
- nach Abkürzungen sollte nach einem Punkt nicht "Shift" aktiviert sein.
Hi,

ist kein Fehler und lässt sich einfach über folgenden Weg abstellen: Einstellungen > Allgemein > Tastatur > Auto-Großschreiben > Aus.

War auch schon bei 1.1.4 so...

Gruß,
Venden
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Dann ist aber nach einem Punkt am Satzende auch nicht mehr groß, ihm ging es doch nur um Punkte nach Abkürzungen.
 

Marcstefan

Alkmene
Registriert
12.07.08
Beiträge
31
Mein IPhone hängt teilweise komplett, fühle mich an Windows Mobile errinnert.. zum HEULEN!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Er möchte nach dem Tippen von "vgl." nicht, dass das iPhone wegen dem Punkt auf Großschreibung stellt. "Dazu vgl. auch Seite.." als Beispielsatz.
Deine "Lösung" behebt das zwar in der Tat, aber stellt auch ab, dass das iPhone neue Sätze automatisch erkennt und groß beginnen lässt. Das stört ihn aber nicht, nur bei Abkürzungen will er es nicht so haben, am Satzende schon.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Er möchte nach dem Tippen von "vgl." nicht, dass das iPhone wegen dem Punkt auf Großschreibung stellt. "Dazu vgl. auch Seite.." als Beispielsatz.
Deine "Lösung" behebt das zwar in der Tat, aber stellt auch ab, dass das iPhone neue Sätze automatisch erkennt und groß beginnen lässt. Das stört ihn aber nicht, nur bei Abkürzungen will er es nicht so haben, am Satzende schon.
Mal ganz ehrlich...

Was einige hier verlangen ist kein iPhone, sondern eine künstliche Intelligenz oder ein kleines Männchen im iPhone.

Woher soll die Software erkennen, ob es sich vor einem Punkt um eine Abkürzung oder das letzte Wort im Satz handelt?!

Also, welches Handy kann das? SE, NOKIA? Interessiert mich... das kann ja nicht mal Word und die anderen Schreibprogramme.

Unglaublich, was einige sich alles wünschen.

Gruß,
Venden
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bei Problemen mit dem Start von Super Monkey Ball: iPhone rebooten, dann geht's.;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mehrmals am Tag rebooten...

Hurra, das iPhone OS ist da angekommen, wo wir mit Windows Mobile schon vor 5 Jahren waren!
 

hochverrat

Granny Smith
Registriert
10.07.08
Beiträge
16
Öhm, um mir die Entscheidung zu erleichtern:

Wie oft ist denn die tatsächliche Notwendigkeit eines Reboots?

Bei Windows hats mir gereicht, wenn ich 2 mal die Woche neustarten musste - ohne daran groß rumgespielt zu haben.

Zurzeit probiert jeder ja alles aus, da sind die Abstürze wahrscheinlich um einige Vielfache erhöht. Bin mal gespannt, was die Zeit bringt. Vor allem hinsichtlich der Updates von Apple.

(Ich bitte euch, apple mit Mails zu nerven, damit er bald was zur Verfügung stellt.)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Sofern ich Apps aus dem Store verwende: Ca. 4-5 Mal pro Tag.

Die Apple-Apps laufen allerdings so stabil wie eh und je.