• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Liste: Die Macken von Firmware 2.0

Hueftknochen

Golden Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
9
Ist das nicht Absicht von Apple, wegen den fehlenden Lizenzgebühren! :mad:
Moin robertmk, ich bezweifle dies, da ich ein offizielles Becker iPod Interface Kabel (was für ein Wort) habe und was ich in anderen Foren lese, scheine ich nicht der Einzige mit diesem Radioproblem zu sein!
Gruß
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Moin robertmk, ich bezweifle dies, da ich ein offizielles Becker iPod Interface Kabel (was für ein Wort) habe und was ich in anderen Foren lese, scheine ich nicht der Einzige mit diesem Radioproblem zu sein!
Gruß

iPod sagt es doch :innocent: eben nicht iPhone ... keine Ahnung hätte ja sein können! Bei Apple weiß man ja nie
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Was mir noch aufgefallen ist:
Wenn man in irgendeinem Programm ein (verdecktes) Passwort eingeben will (bspw. im AppStore sein iTunes-Passwort), wird (zumindest bei mir) jeweils der eingebene Buchstabe für 1, 2 Sekunden in Klartext angezeigt und wird dann erst zum "dicken, schwarzen Punkt". Das war meiner Ansicht nach in FW 1.1.4 noch nicht der Fall.
Langt schon, wenn der Buchstabe auf der Tastatur schön hervorgehoben wird. Muss ja nicht jeder meine Passwörter erspähen können, der mal zufällig ein Blick auf das iPhone-Display werfen kann..

Kann jemand dieses Verhalten bestätigen? Oder ist es mir vor dem 2.0-Update einfach nur nicht aufgefallen?!

Ganz ehrlich? Ich finde es gut! Besonders wenn man ein langes 30stelliges Passwort eingeben muss. Danke Apple :)
 

Hueftknochen

Golden Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
9
Naja iPod hin oder her, vor 2.0 lief das iPhone problemlos, sonst würde ich ja nicht meckern!
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Naja iPod hin oder her, vor 2.0 lief das iPhone problemlos, sonst würde ich ja nicht meckern!

Wie gesagt, einige Lautsprechersysteme funktioniere jetzt mit 2.0 auch nicht mehr! Also bist du nicht alleine. Wird das gleiche Spiel sein, denke ich mal. Sorry - blöd für dich, aber wenns dir wichtig ist, musst du zu 1.x zurück.
 

Hueftknochen

Golden Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
9
Wie gesagt, einige Lautsprechersysteme funktioniere jetzt mit 2.0 auch nicht mehr! Also bist du nicht alleine. Wird das gleiche Spiel sein, denke ich mal. Sorry - blöd für dich, aber wenns dir wichtig ist, musst du zu 1.x zurück.
Moin robertmk, so wie ich das sehe, ist die 2.0 in diesem Bereich fehlerhaft und hoffentlich nicht so gewollt:-c.Das Zurückzuspielenein der Software 1.1.4. auf das iPhone geht leider nicht, iTunes gibt eine Fehlermeldung beim Übertragen an und bricht dann ab, mit der Folge, dass man das iPhone wiederherstellen muß, also Vorsicht!:-[
Gruß
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Ging eigentlich die Radio-Remote mit dem 2G? Wie schon selbst getestet, verweigert das 3G - ob nun soft- oder hardwareseitig - damit seinen Dienst.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Es ist nach wie vor nicht möglich, dass kleine Wörtchen "da" zu tippen, ohne eine Ersetzung durch "es" angeboten zu bekommen. Diesen Mist habe ich schon _hunderte_ Male abgelehnt, das iPhone lernt es nicht. Hier gehört ganz klar schon seit November ein Fix von Apple her.
Und noch viele weitere Kleinigkeiten.
Doch, doch, das kleine Wörtchen "da" lässt sich jetzt tippen, ohne das es durch "es" korrigiert werden soll. Ein großes Glück für mich und ein großes Pech für meinen Nervenarzt, den ich nun seltener besuchen muss.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja, ich habe das fünf Minuten nach meinem Beitrag auch in einem anderen Thread gelesen und sogleich ausprobiert, weil ich mich noch genau erinnern konnte, mich heute vormittag noch darüber geärgert zu haben.
Ich habe es jetzt auch lockere 30 Mal abgelehnt und dann nochmal getippt - es ist bei mir genauso wie bei 1.1.4.
frown.gif
 

amertexos

Gloster
Registriert
24.10.07
Beiträge
62
mein klares Fazit:
2.0 = Das mieseste Software-Update, was es jemals bei Apple gegeben hat.
Auch wenn manche schreiben, daß eine x.0 Version irgenwo immer eine Betaversion mit baldiger Aussicht auf ein Update sei, das Ding ist einfach schlampig programmiert.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
AgentSmith schrieb:
Ich habe es jetzt auch lockere 30 Mal abgelehnt und dann nochmal getippt - es ist bei mir genauso wie bei 1.1.4.
Dann hab ich wohl mal wieder Glück gehabt. Bei mir hakt zwar manchmal das Tempo beim Schreiben, die Buchstaben kommen ca. 3 Minuten nachdem ich sie getippt habt, gemütlich angebummelt, aber wenn sie da sind, sind sie da und net es.
 

Cupiditas

Empire
Registriert
14.05.08
Beiträge
85
Wenn man irgendwo ein Kennwort eingibt, kommen statt den Sternchen kurz die Buchstaben, ist mir auch aufgefallen..
Verdammt viele Bugs leider, kann man ja alle garnicht aufzählen.
Bin nicht so begeistert, hab's zwar trotzdem, naja.
Mir fehlt auch ein Feedback von denen, dass das alles behoben wird, wenn denen das bisher noch nicht aufgefallen ist wäre das ziemlich schade.
 

Cupiditas

Empire
Registriert
14.05.08
Beiträge
85
Lies mal 40 Zentimeter weiter oben. Kein Bug!

Hab's lesen inner 1. Gelernt, das Interpretieren inner 4., schadet nicht, denn ich hab's so gemeint, dass es mir lediglich nicht gefällt, da mir ziemlich viele Freunde beim Appstore über die Schulter schauen, schlussfolgern kannst wohl selber.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Hab's lesen inner 1. Gelernt, das Interpretieren inner 4., schadet nicht, denn ich hab's so gemeint, dass es mir lediglich nicht gefällt, da mir ziemlich viele Freunde beim Appstore über die Schulter schauen, schlussfolgern kannst wohl selber.



Komische Freunde hast du.

1.) vertraue ich meinen Freunden (so wirkliche Freunde die immer für einen da sind und so) von daher hab ich damit kein Problem wenn sie Mein Kennwort kennen würden.
2.) kann man sich auch kurz Weg drehen wenn man sein Kennwort eingibt. Und wenn der "freund" damit ein Problem hat sollte man sich mal überlegen obs wirklich ein freund ist.

Ich finde die Funktion gut. Habe viele sonderzeichen im paßwort da ist das schon mal praktisch.
 

kreativstau

Querina
Registriert
13.07.08
Beiträge
187
Komische Freunde hast du.

1.) vertraue ich meinen Freunden (so wirkliche Freunde die immer für einen da sind und so) von daher hab ich damit kein Problem wenn sie Mein Kennwort kennen würden.
2.) kann man sich auch kurz Weg drehen wenn man sein Kennwort eingibt. Und wenn der "freund" damit ein Problem hat sollte man sich mal überlegen obs wirklich ein freund ist.

Ich finde die Funktion gut. Habe viele sonderzeichen im paßwort da ist das schon mal praktisch.

Word.
 

Cupiditas

Empire
Registriert
14.05.08
Beiträge
85
Ich vetraue meinen Freunden, dazu Brauch ich nicht deinen äußerst informativen Beitrag als Backgroundknowledge, soll nicht doof klingen, aber wenn ich Mein Touch in der Schule auspacke, kommen nicht nur "Freunde" angerannt, lol.
Zu deinem 2.), Klasse, Danke, wäre/bin ich nicht drauf gekommen !
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Mein iPhone ist so langsam geworden, ob tippen oder sms - das geht ja gar nicht. Und wenn man "oder" eingibt, schlägt das iPhone "öder" vor. Arghh. Hab das Gefühl, dass Umlaute du gerne vorgeschlagen werden. 2.0 ist echt ne 6!