1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Liste: Die Macken von Firmware 2.0

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Patrick Rollbis, 12.07.08.

  1. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.523
    Mir ist aufgefallen, dass nicht alles gut geworden ist. Hier mal eine kleine Liste, welche ich ergänzen werde.
    Schreibt, was ihr für Fehler, Macken, Bugs gefunden habt.


    Liste der Fehler:
    - iPhone ist langsamer geworden (Apps starten langsamer, Tastatur reagiert oft später)
    - Kalender übernimmt die falschen Farben
    - Der Taschenrechner hat noch einige Probleme mit Pi
    - abundzu Probleme mit der Anrufannahme
    - Fehler bei der Lokalisierung (Bsp: "Instal...ren ..." )
    - Symbole von Apps verlieren bei Update ihre Positionierung
    - iPod spielt abundzu Musik beim Einstecken von Kopfhörern
    - Safari scrollt bei Textfeldern oft nach ganz oben
    - Über mobileMe wird der Geburtstagskalender nicht synchronisiert, bzw. erstellt das iPhone auf Grund der Kontaktdaten keinen eigenen.
    - Kalendereinladungen per Mail mit .ics Anhang können nicht in den Kalender übernommen werden.
    - iPod spielt Musik manchmal in zufälliger Reihenfolge ab, obwohl explizit ein Lied angewählt wurde.
    - Die App 'Kontakte' hat einen verzögerten Start
    - iPhone fragt des öfteren nach Rechten für die Lokalisierung
    - Mail stürzt abundzu ab
    - die Rechtschreibprüfung ist schlechter (schlechtere Wortbeispiele)


    Liste der fehlenden Funktionen:
    - copy&paste funktioniert nicht
    - nach Abkürzungen sollte nach einem Punkt nicht "Shift" aktiviert sein
    - keine Suchfunktion beim iPod
    - Wecker weckt immernoch nicht mit Musik
    - Keine Ordnerstrukturen bei den Wiedergabelisten



    Rot besteht noch
    Grün gefixt
    gilt für Firmware 2.0 5A347
     
    #1 Patrick Rollbis, 12.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.08
    qwert gefällt das.
  2. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    - Ein Anruf heute wurde zwar "gemeldet", das Display blieb jedoch schwarz und ich konnte den Anruf nicht annehmen -> wie auch ohne den Slider..
     
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    - Peinliche Lokalisierung: "Instal...ren ...", also ehrlich, hat das vorher keiner in Deutschland testen dürfen?

    - Symbole von Apps verlieren bei Update ihre Positionierung



    (Kannst du als Redakteur überall beliebig lang editieren, Patrick? Sonst wird das mit der Liste nicht ganz so einfach..)
     
  4. big_mike449

    big_mike449 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    2
    Mein erster Beitrag,
    hab gerade 2.0 draufgespielt, auf den ersten Blick funktioniert alles. Aber leider wird die Uhrzeit falsch angezeigt, es steht dort die San Francisco Zeit, obwohl im Menü Uhrzeit ich die "Hauptstadt" eingeben habe. Auch mehrere Neustarts und ändern da nichts dran.

    Grüße Michael
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Einstellungen, Allgemein, Datum & Uhrzeit -> Zeitzone von Cupertino auf Berlin ändern.
     
  6. Knoxville

    Knoxville Antonowka

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    352
    Nach öffnen der Kontakte geht teilweise bis zu 5 Sekunden gar nichts... Denke das liegt an der neuen Suchfunktion?!
     
  7. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Hi,

    das Starten der Apps und die Tastatur ragiert langsamer?

    Ganz ehrlich, dass würde mich sehr stark stören!! Dies liegt aber bestimmt an der Software!

    Ich nehme an, sowas kann man relativ schnell in den Griff bekommen.
     
  8. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    - iPhone spielt immer sofort Musik, wenn ich die Kopfhörer reinstecke
    - wenn man etwas schreiben möchte, scrollt Safari oft immer automatisch nach oben
     
  9. winnie

    winnie Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    908
    - Der AppStore ist der Ami AppStore, d.h. ich kann keine Apps downloaden oder gar kaufen da ich nur für den deutschen Store angemeldet bin!
    - Es gibt immernoch keine Suche bei Musik!
    - Der Wecker lässt es immernoch nicht zu sich von Musik wecken zu lassen, obwohl diese Funktion schon seit Jahren bei den alten iPods besteht
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Mal Ernsthaft: Um diesen, ich versuche es vorsichtig auszudrücken, Schrott, wurde solch ein Hype gemacht?

    Ich glaube Apple lässt nach, bei Leopard war es genau dasselbe und gewisse Dinge funzen heute noch nicht richtig...
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Immer noch keine Unterordner wie bei den dedizierten iPods in der iPod.app :(
     
  12. big_mike449

    big_mike449 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    2
    @AgentSmith
    Danke, hab das Menü übersehen, jetzt gehts.

    Grüße Michael
     
  13. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.523


    Das wird schon irgendwie gehen.

    @bananenbieger
    Das lässt sich doch durch Wiedergabelisten realisieren, oder was meinst du?
     
  14. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Eben genau dort ist das, was ihm fehlt: Keine Ordner. Vermisse ich auch sehr.. ich habe einen riesigen Haufen von Wiedergabelisten, schön in verschiedenste Ordner sortiert. Aber auf dem iPod ist immer Kraut und Rüben bei den Wiedergabelisten im Menü - da muss man sich durch kreative Benennung der Listen behelfen, um sich überhaupt zurecht zu finden.
     
  15. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Das geht mir auch ein bisschen auf den Nerv muss ich sagen. Denke das es auch am Push liegt.
     
  16. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Hab gerade beim Support angerufen...
    Dieses Problem ist anscheinend bei jedem neuen iPhone 3G so und liegt am Gerät und nicht an 2.0...Gott sei Dank im Himmel...:oops:
    Ich dachte schon mein iPhone wäre kaputt...
     
  17. m'ave

    m'ave Gast

    Du meinst wohl, dass es an 2.0 liegt ;)
     
  18. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    -Installieren einer App direkt über das iPhone dauert ewig lang. Herunterladen geht schnell, aber das installieren dann dauert ewig und 3 Tage .. Ca. 2-3 Minuten
     
  19. riddl

    riddl Antonowka

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    352
    Nein, da wird er schon recht haben...
    Könnte zumindest gut sein, dass das iPhone dies tut, zwar nicht immer sinnvoll, aber könnte sein....
     
  20. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Es ist nur beim neuen iPhone so...beim alten alles wie immer. Meinte die Frau vom Support auch...
     

Diese Seite empfehlen