• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Liste: Die Macken von Firmware 2.0

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Auch hier seit 2.0 (mit 2G iphone/ t-mobile/ Complete S) nur noch wenig Freude :-c

- der Telefonempfang schwankt extrem ... mal kaum Empfang, dann wieder voll ... und ich hab nix anderes nebenher laufen am iphone, wenn ich telefoniere

- und seit gestern 2x Reboot notwendig (hab ein paar Apps aus dem Store auf dem iphone, aber jetzt auch nicht so viele) ...

Zum Vergleich vorher: ich hab das iphone seit 19. Dezember und hatte in der Zeit bis gestern früh (2.0) genau einen einzigen Crash in 6 Monaten

Ich hoffe wirklich, dass Apple da zügig nachbessert ... wobei die Betonung auf ZÜGIG liegt :oops: ;)
 

nm4y

Granny Smith
Registriert
03.04.08
Beiträge
14
- nach einiger Zeit Inaktivität (ca. 2 bis 3 Stunden) stürzt das Gerät komplett ab, nur ein Reboot ermöglicht wieder die Verwendung (iPhone 2G)
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Also, würde jemand mal versuchen ob nun die Radio-Remote klappt?

Klappt nicht. Kommt die Meldung, dass die Hardware nicht unterstützt wird. Vllt. kommt da noch ein Update.

Ich war vorher Smartphone-Benutzer eines Treos mit Windows Mobile 6 und bin da wohl etwas verwöhnt, was Konfigurationsmöglichkeiten angeht. Beim iPhone kann man eigentlich gar nichts einstellen. Hat natürlich auch Vorteile, da weniger Fehlerquellen entstehen.
Nach allen Bugs hier im Forum, ist es schon traurig, was Apple da abgeliefert hat. Hoffen wir schnell auf ein Update.

Bei meinem 3G nervt:

- die automatische Helligkeit ändert die Helligkeit auch mal wenn sich die Außenhelligkeit nicht ändert und dreht im Halbdunkeln die Beleuchtung mal eben hoch - habe ich erst mal rausgenommen und regele manuell
- Dass man auf die geschossenen Fotos nur Online aus dem Gerät herausbekommt und nicht mal über iTunes darauf zugreifen kann wo doch alles gesynct und gesichert wird (oder ich habe es noch nicht entdeckt...)
- Starten aller Apps dauert gefühlt ziemlich lange (gerade erst wieder bei "iPod" aufgefallen)
- Seitenaufbau in Safari dauert trotz 3G-Empfang viel länger als bei meinem Treo mit UMTS
- Der Akku hält nur knapp einen Tag. Es wäre hilfreich, wenn man UMTS abschalten könnte, um die Akku-Laufzeit zu erhöhen. Mein Treo kam mir immer schon recht kurz vor, aber das iPhone ist da noch schneller am Ende
- Der 3G- und WLAN-Empfang sind schlecht und schwanken, ohne die Lage des iPhone verändert zu haben
- Auf der Tastatur vertippe ich mich ständig - aber die Rechtschreibkorrektur ist nicht schlecht, nachdem man erst mal verstanden hat, wie sie funktioniert
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
- Dass man auf die geschossenen Fotos nur Online aus dem Gerät herausbekommt und nicht mal über iTunes darauf zugreifen kann wo doch alles gesynct und gesichert wird (oder ich habe es noch nicht entdeckt...)
Das verstehe ich jetzt nicht...
Wenn du dein iPhone anschlie0t müsste sich doch iPhoto(auf dem Mac zumindest) öffnen und deine Bilder müssten übertragen werden



- Der Akku hält nur knapp einen Tag. Es wäre hilfreich, wenn man UMTS abschalten könnte, um die Akku-Laufzeit zu erhöhen. Mein Treo kam mir immer schon recht kurz vor, aber das iPhone ist da noch schneller am Ende
Man kann 3G abschalten...schau mal unter "allgemein" und "Netzwerk"...
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
yoshi007 schrieb:
Das verstehe ich jetzt nicht...
Wenn du dein iPhone anschlie0t müsste sich doch iPhoto(auf dem Mac zumindest) öffnen und deine Bilder müssten übertragen werden

Ach so, dann liegt es daran. Ich nutze iPhoto nicht, sondern Lightroom.

yoshi007 schrieb:
Man kann 3G abschalten...schau mal unter "allgemein" und "Netzwerk"...
Das war ein guter Tipp. So weit bin ich dann wohl noch nicht vorgedrungen.
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Geht auch ohne iPhoto, mit "Digitale Bilder.app"
Dann habe ich es immer noch nicht kapiert. Wo liegen denn die geschossenen Fotos auf dem Mac? Dass ich sie mit Digitale Bilder ansehen kann ist schon klar. Sie müssen aber erst mal rübergezogen werden auf den Mac.
In iTunes unter Fotos kann ich nur "iPhoto" oder einen Ordner wählen. Wenn ich einen Ordner auf dem Mac wähle, sind die Fotos allerdings nicht dort zu finden, so wie ich das erwartet hätte. Nur ein zusätzlicher Ordner "iPod Photo Cache".
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja, und genau für diese Funktion hat das Programm zwei schöne Buttons. Einmal um alle Bilder zu laden, einmal um nur die ausgewählten zu laden. Unten rechts sind die Buttons.
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Ja, und genau für diese Funktion hat das Programm zwei schöne Buttons. Einmal um alle Bilder zu laden, einmal um nur die ausgewählten zu laden. Unten rechts sind die Buttons.
Meinst du iTunes? Wenn ja, sind da keine Buttons. Ich bin anscheinend blind.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nein. Nicht iTunes, sondern "Digitale Bilder" -> ist dazu da, die Photos vom iPhone auf den Mac zu laden.
 

Hans-Jürgen

Granny Smith
Registriert
09.08.04
Beiträge
16
Ich habe enorme Probleme mit Safari seitdem ich gestern die Software 2.0 auf mein 8 GB iPhone eingespielt habe. Die Übertragungsraten scheinen gegen Null zu gehen, es sieht so aus als würde die Software "hängen". Das Problem tritt auf im WLAN Netzwerk und bei einer EDGE-Verbindung, kann also kaum an meinen Einstellungen liegen. Bin ich der Einzige der dieses Problem hat?
Hans-Jürgen
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das Problem tritt auf im WLAN Netzwerk und bei einer EDGE-Verbindung, kann also kaum an meinen Einstellungen liegen. Bin ich der Einzige der dieses Problem hat?
Ob es im WLan auch passiert, weiß ich (noch?) nicht, aber über EDGE hatte ich heute nachmittag auch zweimal dieses Phänomen. Entweder iPhone rebooten oder einfach Safari komplett beenden (Home Button gedrückt halten, bis Safari zugeht) hat es bei mir aber jedes Mal wieder behoben.
 

Hans-Jürgen

Granny Smith
Registriert
09.08.04
Beiträge
16
Ob es im WLan auch passiert, weiß ich (noch?) nicht, aber über EDGE hatte ich heute nachmittag auch zweimal dieses Phänomen. Entweder iPhone rebooten oder einfach Safari komplett beenden (Home Button gedrückt halten, bis Safari zugeht) hat es bei mir aber jedes Mal wieder behoben.

Danke, der Tip Safari zu rebooten war goldrichtig, plötzlich läuft wieder alles, auch unter Wi-Fi. Bin ganz glücklich, hatte mit dem iPhone bisher noch nie Probleme (im Gegensatz zu diversen Windows Mobile Geräten).
Hans-Jürgen
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
@AgentSmith und Bananenbieger:
Danke, ihr seid super!
 

seppfett

Fießers Erstling
Registriert
01.05.05
Beiträge
125
Bei mir ist die Verbindung zu iTunes entweder seit dem Update auf 7.7 oder dem Update des ipod touch auf 2.0 zur Geduldsprobe geworden - dauert mehr als zwei Minuten.
Ist das generell so jetzt?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja, das dauert jetzt offenbar deutlich länger als vorher, liegt an den Apps.
 

lassahn

Granny Smith
Registriert
27.09.07
Beiträge
12
Also die meisten Probleme kann ich (zum Glück) bei mir nicht bestätigen (iPhone 2G - 8 GB - OS X 2.0).
Was ich aber bestätigen kann - und das geht mich ziemlich auf den Trichter - ist das der Akku nur noch fast die Hälfte der Zeit hält. Vor dem Update musste ich das iPhone alle 2 Tage laden. Jetzt muss es jeden Abend an die Steckdose. Das kann es beim besten Willen doch nicht sein.

Das sollte auch mal mit in die Fehlerliste aufgenommen werden.
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Mal ganz ehrlich...

Was einige hier verlangen ist kein iPhone, sondern eine künstliche Intelligenz oder ein kleines Männchen im iPhone.

Woher soll die Software erkennen, ob es sich vor einem Punkt um eine Abkürzung oder das letzte Wort im Satz handelt?!

Also, welches Handy kann das? SE, NOKIA? Interessiert mich... das kann ja nicht mal Word und die anderen Schreibprogramme.

Unglaublich, was einige sich alles wünschen.

Gruß,
Venden

da es Software ist, könnte die Software es erkennen :) ich will eine Funkltion, die korrekt ist und auch die Ausnahmen beherrscht. Da ich wohl viele Abkürzungen schreibe, nervt mich diese Automatik. Ganz schlimm finde ich auch, dass man einen Vorschlag nicht rückgängig machen kann, wenn man Ausversehen einen Vorschlag angenommen hat.

Naja, beides keine Macken, eher Wünsche.
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Da ist so viel mit der heißen Nadel gestrickt, nicht zu fassen, dass so eine Beta schon rauskam.
Den Kalender kann man ja total vergessen. Kein Abgleich mit MobileMe oder auch Exchange sinnvoll nutzbar möglich. Keine Einladungen klappen, keine Aufgaben werden angezeigt, manche Termine sind nicht editierbar, Notizen werden ignoriert - ich könnte kotzen. Für diesen Haufen Schrott so viel Kohle ausgegeben. Ich beneide alle, die keins abbekommen haben...
Erst diese Aktivierungspanne, die schon einen Vorgeschmack geben sollte auf das was danach kam - nämlich Enttäuschung mit dem Ausprobieren jeder beworbenen Funktion, die sich als gar nicht vorhanden oder als nicht ansatzweise so funktionsfähig erweist wie vollmundig von Onkel Steve präsentiert.