• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Liste: Die Macken von Firmware 2.0

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
Hab gerade nochmal die Tour auf der Apple-Page angeguckt und da wird gezeigt, dass zweimal aufs Headset drücken bewirkt, dass das nächste Lied abgespielt wird. Das klappt bei mir irgendwie nicht. Kann das jemand von euch bestätigen?

Danke

Hab ich zum Teil auch mit der alten Firmware (1.1.4) gehabt und es auf einen Wackelkontakt o.ä. geschoben... Kopfhörer raus und wieder rein behebt das Problem bei mir.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
aja jetzt ... das is aber doof das das immer gannz oben ist
Tipp einfach doppelt auf die Uhrzeit in der Leiste ganz oben und schon scrollt die Liste hoch zum Suchfeld :)

Edit: Ich Ochse! Schaut mal rechts auf den ABC-Balken. Da ist jetzt auch ein Suchsymbol :) Der Tipp mit dem doppelt auf die Titelleiste klicken ist aber vielleicht in anderen Apps nützlich.
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
ich würde sagen man müsste einfach nur mal in erfahrung bringen, welche hardware im alten iphone war, und ob dieselbe (besonders cpu) auch im neuen verwendet wurde.

wenn ja, dann KANN es ja gar nicht am telefon liegen, sondern eben nur an der software... und dann werden früher oder später (2.1, 2.2, ...) die ganzen probleme weggepatched!
 

lm87

Gast
Ich wollte euch nochmal fragen, ob mir jemand sagen kann, wie lang sein Akku im 3G so hält. :)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich wollte euch nochmal fragen, ob mir jemand sagen kann, wie lang sein Akku im 3G so hält. :)
Gute Frage - hat schon jemand mit zu Beginn vollem Akku UMTS-gesurft, bis der Akku leer war? Diese Zeitspanne würde mich sehr interessieren.
 

google5000

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
04.03.07
Beiträge
253
-Manchmal Cam dreht die Bilder falsch
- Um 90° wenden geht bei Safari und Taschenrechner manchmal nicht
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
ich würde sagen man müsste einfach nur mal in erfahrung bringen, welche hardware im alten iphone war, und ob dieselbe (besonders cpu) auch im neuen verwendet wurde.

Die CPU/GPU Ist laut diversen Quellen im iPhone 2G und 3G ein Samsung ARM Prozessor mit PoverVR MBX GPU. Bis auf den UMTS/GPS-Chip sind beide iPhones wohl technisch aus den gleichen Hauptkomponenten zusammengesetzt und kompatibel zueinander (sonst hätte die gestern geleakte iPhone 3G Software wohl nicht mit dem iPhone 2G funktioniert).
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
sehr gut dann müsste meine theorie doch stimmen, oder?!
also aufatmen ! =)
 

Nuvolaris_03

Gast
Also ich finde es ist alles ein wenig langsamer geworden.

Vorhin bekam ich einen Anruf.
Ich habe ganz normal das Gespräch annehmen wollen aber das iPhone vibriert weiter. Nichts tut sich. Display bleibt schwarz aber es brummt vor sich hin.
Konnte es nur durch langes Drücken der Hold Taste abwürgen und neu starten.
 

novoo

Granny Smith
Registriert
09.11.07
Beiträge
12
ich weiß nicht ob nur ich das Problem habe aber ich kann das Hintergrundbild nicht ändern.

Selbst wenn ich das Bild ändere und das iPhone aus - und wieder einschalte bleibt der Hintergrund schwarz. Hat das Problem noch jemand?
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Ohman ich dachte es ist nur bei mir so :( ist wohl doch noch alles beta! Na toll jetzt sind wir da, wo wir beim Leo start waren ... *schnief* wird bestimmt ne Ewigkeit dauern, bis das alles behoben ist
 

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Habe ein ganz komisches Problem, die Datensicherungen, die jedes mal gemacht werden wenn ich das iPhone an meinen Mac anschließe, dauern ewig! Vorher haben sie nur ein paar Sekunden gedauert... jetzt fast 10 Minuten!

Grüße cr4nky
 

Imääc

Carola
Registriert
02.05.08
Beiträge
114
Nabend


Am besten ist wenn Ihr in ein paar Tagen die Liste dann an Apple schickt damit sie schnell en nächstes Update machen können.
Von den Beschrieben fehlern sidn mir erst ein paar aufgefallen.

Gruss Heiko
 

CosmicPope

Fießers Erstling
Registriert
30.03.08
Beiträge
127
Also nach ein bisschen Einstellen und "Spielen" war der Akku bei mir heute schon leer, knapp 24 Std. Aber vllt. muss der Akku ja erstmal volle Kapazität erhalten. In Zukunft wird ja auch weniger eingestellt und ausprobiert.;)

Das Problem mit dem Headset ändert sich auch nicht nach Entfernen und Neuanschließen. Wenn ich zweimal drücke pausiert es und danach geht es direkt weiter.

Keiner hat das Problem?
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
ich weiß nicht ob nur ich das Problem habe aber ich kann das Hintergrundbild nicht ändern.

Selbst wenn ich das Bild ändere und das iPhone aus - und wieder einschalte bleibt der Hintergrund schwarz. Hat das Problem noch jemand?

Mit dem Hintergrund ist der gemeint, bevor man das iPhone entriegelt.
 

CosmicPope

Fießers Erstling
Registriert
30.03.08
Beiträge
127
Mir fällt gerade was ein. Ist zwar keine Macke, soll aber ein verstecktes Feature von 2.0 sein. Hatte irgendwo mal gelesen, dass nun mit 2.0 es möglich sein soll, die alte Radio-Remote zu benutzen und damit auch dann Radio hören zu können. Wichtig ist halt die Fernbedienung, höre viel Musik und möchte nicht immer das Iphone rausholen. Deswegen hab ich auch so wegen dem Headset und dem "Weiterklicken" genervt.

Also, würde jemand mal versuchen ob nun die Radio-Remote klappt? Oder wenigstens bestätigen, dass das Headset bei euch so funktioniert wie es soll, damit ich mir ein neues funktionstüchtiges Headset kaufen kann?

Echt nett, danke!
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Bei der "First"-Edition:

- nach Druck auf "Locate me" fragt er nach, ob er die aktuelle Position nutzen darf. Nervig!
- heute morgen lande ich beim Mail abrufen immer auf dem Homescreen
- die Rechtschreibprüfung ist gefühlt schlechter, es werden mehr Verschlimmbesserungen vorgeschlagen. Es sollte möglich sein, wenn man ausversehen auf "Space" gedrückt hat, dass man mit der "Zurück"-Taste die automatische Korrektur widerrufen kann.
- copy&paste geht nicht!!!!! Für mich unerklärlich.
- nach Abkürzungen sollte nach einem Punkt nicht "Shift" aktiviert sein.
- mit "Tiger" lädt er nicht die Softwareaktualisierungen bzgl. MobileMe
- wie kann ich iDisk nutzen, ich brauche die Möglichkeit von unterwegs auf ein Filesystem zugreifen zu können, um PDFs und Bilder aufrufen zu können. Kann mir ja nicht alles immer per Mail ablegen. Gibt es eins Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
- mit "Tiger" lädt er nicht die Softwareaktualisierungen bzgl. MobileMe

Gibt es eins Alternative?

"File Magnet" im App Store.

Wegen Tiger: 10.4.11 installiert? Aber generell ist es wohl nach wie vor eine Lotterie, wer das Update angeboten bekommt und wer nicht - es dauert immer noch an, bis der Normalzustand wieder läuft.

Das mit der "Location"-Abfrage in Maps find ich auch total nervig.. ist doch eine offizielle Apple-App, die darf immer, und vor allem wenn ich eh schon aufs Knöpfle gedrückt habe..
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
sind ja erstaunlich viele Fehler ! Huiiii
 

balearicguy

Ribston Pepping
Registriert
05.08.07
Beiträge
298
Fazit:
Also eigentlich wollte ich mir eben grad ein Software Update 2.0 für mein 3G machen! Aber ganz ehrlich, wenn ich mir mal so die letzten 6 Seiten aus dem Forum hier durchlese, bleib ich lieber noch bei der alten Firmware und warte ab bis 2.0 einwandfrei funktioniert!!!
Keine Lust auf das mein Iphone langsamer wird usw..... :( oder was meint ihr??