• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

Arseniy

Granny Smith
Registriert
03.11.09
Beiträge
12
Zitat von MadMo
Mal im Ernst.... Hab ihr ne andere Antwort erwartet ??

Die werden wohl kaum eventuelle "Hardware-Probleme" als Problem zugeben.

Sofern es welche gibt....

Schauts mal auf Apple.de und klickt mal den 3,06Ghz 27", der in 5 Geschäftstagen Versandfertig ist dannach wählt ihr bei diesem Imac die bessere Grafikkarte, die ja auch bei den i5 und i7 drin ist und der Liefertermin verändert sich zu November. D.h es gibt irgend welche Probleme mit den Grafikkarten.

Gruß Arseniy
 

sunsite

Starking
Registriert
09.06.09
Beiträge
214
jo kann gut sein naja solange das Geschrei von den Rissen etc noch laut ist kann mannur hoffen dass sie es noch nachbessern bis zum Auslieferungstermin. Mal gucken
 

Don-Marco

Gala
Registriert
04.11.09
Beiträge
53
Hallo Community,

Ich habe mir am 20. Okt. unmittelbar nach der Release der neuen iMac's einen 27" i5 iMac mit Nummernblock Tastatur bestellt. Lt. der online Bestellungsstatusabfrage steht immernoch Versandzeit: November drin.
Da ich aber ein sehr ungeduldiger Mensch bin, habe ich bei Apple angerufen und erhielt von der Service Mitarbeiterin die Information, dass das Gerät wohl erst Ende November versendet wird.

Da ich jetzt jedoch schon gelesen habe, dass Leute die nach dem 20. Okt. bestellt haben ihren i5 bereits erhalten haben, macht mich das ein wenig stutzig, ob Apple von Ihrem "wer-zuerst-kommt-mahlt-zuerst" Konzept abgekommen ist.

Wer hat denn bereits einen 27" i5 iMac zugestellt bekommen und wann hattet Ihr bestellt?

-Don Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Nun, der i5 ist auch schon in diversen Apple Stores erhältlich, daher kann man ihn schon kaufen. Kann also sein das ihn daher schon viele haben. den i7 gibt es allerdings noch immer nicht
 

id23

Roter Delicious
Registriert
08.04.08
Beiträge
94
Hallo Community,

Ich habe mir am 20. Okt. unmittelbar nach der Release der neuen iMac's einen 27" i5 iMac mit Nummernblock Tastatur bestellt. Lt. der online Bestellungsstatusabfrage steht immernoch Versandzeit: November drin.
Da ich aber ein sehr ungeduldiger Mensch bin, habe ich bei Apple angerufen und erhielt von der Service Mitarbeiterin die Information, dass das Gerät wohl erst Ende November versendet wird.

Da ich hier jetzt jedoch schon gelesen habe, dass Leute die nach dem 20. Okt. bestellt haben ihren i5 bereits erhalten haben, macht mich das ein wenig stutzig, ob Apple von Ihrem "wer-zuerst-kommt-mahlt-zuerst" Konzept abgekommen ist.

Wer hat denn bereits einen 27" i5 iMac zugestellt bekommen und wann hattet Ihr bestellt?

-Don Marco

Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass noch niemand den i5 zu Hause stehen hat.
Wo hast du denn gelesen, dass manche ihn schon haben?
 

Benijamino

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.12.06
Beiträge
263
Habe meinen i5 auch noch nicht, abwarten und Tee trinken ...
 

Don-Marco

Gala
Registriert
04.11.09
Beiträge
53
Hm... vllt. handelt es sich um eine Falschinformation... falls dem so ist, mal ein sorry in den Raum geworfen... ;)

Was meint Ihr wo es hakt?
an Intel, weil diese supertollen neuen stromsparenden Prozessoren eigtl. erst nächstes Jahr auf den Markt hätten kommen sollen.

Oder eher an ATI, weil diese mit einer riesigen Bestellung seitens Apple ein wenig überrumpelt wurden?
 

Thyrez

Jonathan
Registriert
04.09.09
Beiträge
83
Was meint Ihr wo es hakt?
an Intel, weil diese supertollen neuen stromsparenden Prozessoren eigtl. erst nächstes Jahr auf den Markt hätten kommen sollen.

Oder eher an ATI, weil diese mit einer riesigen Bestellung seitens Apple ein wenig überrumpelt wurden?
Meiner Meinung nach deutlich an der ATI
Das Lieferproblem hängt sowiso nicht am Prozesso sondern an der ATI Radeon HD 4850.
Zumindest vrlängert diese auch beim c2d die wartezeit auf november ...
Denke es wird entweder einen deutlichen lieferengpass geben (was aber nicht erklären würde warum sie keinen einzigen Mac rausschicken) oder es gibt Probleme mit dem Ding. (fällt aus wird zu heiß usw...)
Mal abwarten aber ich kann mir nicht vorstellen das Apple bis jetzt noch nicht eine Radeon HD 4850 bekommen und verbaut hat und wenn sie schon fertige Macs im Lager stehn haben warum nicht raus schicken? Daher der Tipp auf Serienfehler oder sonstige Probleme.

Aber wie immer nur freie Vermutungen keine Gerüchte oder Tatsachen.
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Lohnt sich der i7 wirklich ?

Kurze Frage mal so zwischendurch ....
Lohnt sich der 180 Euro Aufpreis vom i5 zum i7 ?
Abgesehen von der minimal höheren Taktung kann der i7 Hyperthreading -
also die Kerne intern "verdoppeln" auf 8.

Soweit so gut - aber für welche Anwendungen in der Praxis wird genau das unterstützt ?!

Mache viel Bildbearbeitung (CS4) und werde in Zukunft auch Full HD Videobearbeitung machen.
Arbeitsspeicher werde ich auf 8GB selbst aufrüsten - jetzt muß ich nur noch vom richtigen
Prozessor überzeugt werden ....

Gibt´s irgendwo Benchmark - Vergleiche vom i5/i7 ?

Grüße, Marc
 

id23

Roter Delicious
Registriert
08.04.08
Beiträge
94
Kurze Frage mal so zwischendurch ....
Lohnt sich der 180 Euro Aufpreis vom i5 zum i7 ?
Abgesehen von der minimal höheren Taktung kann der i7 Hyperthreading -
also die Kerne intern "verdoppeln" auf 8.

Soweit so gut - aber für welche Anwendungen in der Praxis wird genau das unterstützt ?!

Mache viel Bildbearbeitung (CS4) und werde in Zukunft auch Full HD Videobearbeitung machen.
Arbeitsspeicher werde ich auf 8GB selbst aufrüsten - jetzt muß ich nur noch vom richtigen
Prozessor überzeugt werden ....

Gibt´s irgendwo Benchmark - Vergleiche vom i5/i7 ?

Grüße, Marc

Moin moin!
Siehe hier http://www.computerbase.de/artikel/...intel_core_i5-750_core_i7-860_core_i7-870/32/

Wie du siehst fast Gleichstand ;) 1-2% Unterschied
 

kio

Boskop
Registriert
19.11.08
Beiträge
207
die frage ist wie es damit in ein paar jahren aussieht. denke der i7 ist halt zukunftsorientierter ;)
 

Don-Marco

Gala
Registriert
04.11.09
Beiträge
53
Ich denke das wird sich auf längerfristige Sicht auch nichts nehmen. Der i7 hat zwar eine etwas höhere Taktrate und HT... aber HT ist halt immernoch nur was simuliertes... Virtuelle CPU Kerne sind halt keine echten CPU Kerne... ;)

Von daher lieber dann in ein paar Jahren auf den Xeon 8-Core im iMac warten... *g*
 

id23

Roter Delicious
Registriert
08.04.08
Beiträge
94
Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass der i7 so seine Probleme mit der Verwaltung der virtuellen Kerne hätte...

Habe eben übrigens von einem weiteren Distributor den Liefertermin auf nächste Woche bestätigt bekommen.
 

id23

Roter Delicious
Registriert
08.04.08
Beiträge
94
Ich habe allerdings nur den i5 angefragt ;)
 

kio

Boskop
Registriert
19.11.08
Beiträge
207
ich muss ja sagen, ich überleg noch meine bestellung zu ändern und auf den i5 downzugraden...mmh...


kurze frage mal: wisst ihr ob der store die kreditkarte sofort belastet auch wenn es nicht sofort lieferbar ist?