• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

Visual

Tokyo Rose
Registriert
10.02.09
Beiträge
71
ich muss ja sagen, ich überleg noch meine bestellung zu ändern und auf den i5 downzugraden...mmh...


kurze frage mal: wisst ihr ob der store die kreditkarte sofort belastet auch wenn es nicht sofort lieferbar ist?

Die Karte wird "Vorbelastet" um zu sehen ob du genug Geld (Limit) auf der Karte hast.
 

kio

Boskop
Registriert
19.11.08
Beiträge
207
ahh ok. dann überleg ich mal noch ne weile ob ich bei dem i7 bleib...mmh...was ne kacke...
 

basti099

Roter Delicious
Registriert
24.03.08
Beiträge
94
Bei amazon kann man übrigens den i5 mit ATI 4850 bestellen und es steht da: auf Lager
Allerdings liefert nicht amazon direkt, sondern ein Unteranbieter. Und der verlangt für den i5 1999€. Eigentlich ne Frechheit, aber es wird wohl genug Leute geben, die etwas mehr zahlen, wenn sie ihn schnell bekommen. Wenn sie ihn den auch wirklich schnell bekommen, kann mir vorstellen das es da schnell Stress geben könnte.
Basti
 

kio

Boskop
Registriert
19.11.08
Beiträge
207
puh. das ist mal viel. mehr als 500€ aufschlag auf das was die reseller zahlen müssen.


werd übrigens beim i7 bleiben. bestellung ändern geht so leider nicht. müsste dann stornieren und dann neubestellen, was heißen würde ich würde ans ende der warteliste rutschen würde.

achja, laut mitarbeiter haben die im system ende november stehen.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
i5 gibts doch schon längst in den Apple Stores. Binn letzte Woche in zwei gewesen und die hatten beide den i5 auf dem Tisch stehen. Wahrscheinlich aber nur ganz wenige Stück auf Lager (Denke mal eh nicht mehr als 1-2)

Der i7 ist nochmal einen ganzen taken schneller, die Benchmarks beziehen sich auf die bisherige reine Leistung (Viele sogar nur auf Schätzungen bezüglich der angegebenen Geschwindigkeit) aber nicht auf volle Belastung wenn mehrere Kerne richtig genutzt werden. Richtig testen konnte den aber noch keiner, weil es ihn ja noch nicht gibt ;) Aber die bisherigen Berichte im Vergleich haben schon gezeigt das der i7 nochmals zulegt, vor allem durch sein HT. Braucht man das? Naja kommt darauf an was ihr macht, aber bezüglich der Frage oben würde ich deutlich ja sagen, wenn du tatsächlich vor hast Full HD zu bearbeiten. Denn das zieht ordentlich an der Leistung.
 

der-Micha

Cox Orange
Registriert
05.11.07
Beiträge
101
Aalso...hab recht früh den i7 bestellt. Habe eine Mail von Apple bekommen: Auslieferung zwischen dem 1. und 10. Dezember.
Evtl einige Tage früher, da ich wegen der Remoteverzögerung um einen Liefersplit gebeten habe.
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Ich hoffe das die neuen iMacs 27 mit der ATI 4850 jetzt bald mal versendet werden! Werde mir einen aufjedenfall bestellen nur ich kann es nicht mehr abwarten!!!:(
 

id23

Roter Delicious
Registriert
08.04.08
Beiträge
94
Hm...
Wenn ich das alles so hören, scheint mir als ob sie ein Problem mit der Wärmeentwicklung der neuen Prozessoren haben. An der Grafikkarte kann es ja wohl nun mal wirklich nicht liegen.
Gabs da nicht neulich eine News, dass Apple sämtliche Bestände der 4850 aufgekauft hätten?
Hoffen wir mal, dass der i5 tatsächlich nächsten Montag erscheint. Dann bin ich glücklich.
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Ja aber wenn du den iMac 27 mit der besseren Grafikkarte auswaehlst (4850) dann wird der Versandtermin sofort auf November abgeaendert. Also muss es an der Grafikkarte liegen:(

Ja wenn die iMac die Tage versendet werden dann bin ich auch sehr froh!
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Aalso...hab recht früh den i7 bestellt. Habe eine Mail von Apple bekommen: Auslieferung zwischen dem 1. und 10. Dezember.
Evtl einige Tage früher, da ich wegen der Remoteverzögerung um einen Liefersplit gebeten habe.

Wenn du die Lieferung gesplittet hast, dann bekommst du deine Remote wohl in 1 bis 2 Wochen, aber auf deinen Imac darfst noch warten ;) Anfang Dezember ist aber sehr spät :/ Wann hast du bestellt? ich hab schon am 22. bzw 23. Oktiber bestellt und noch keine News erhalten, außer das die Auslieferungen erst Ende November beginnen.
 

id23

Roter Delicious
Registriert
08.04.08
Beiträge
94
Ich habe nun noch die Angebote eines dritten Lieferanten vorliegen.
Dieser spricht vom 18.11 und hat mir dies telefonisch nochmals bestätigt.
Irgendwie ist das Ganze sehr sehr seltsam.
 

kio

Boskop
Registriert
19.11.08
Beiträge
207
das beste ist wahrscheinlich einfach abwarten ;) eine andere wahl haben wir eh nicht ^^

aber ich hoffe einfach mal das es schneller geht
 

Thyrez

Jonathan
Registriert
04.09.09
Beiträge
83
Ich habe nun noch die Angebote eines dritten Lieferanten vorliegen.
Dieser spricht vom 18.11 und hat mir dies telefonisch nochmals bestätigt.
Irgendwie ist das Ganze sehr sehr seltsam.
Ich denke niemand weiß genau wann sie rausgehen die meisten raten nur ins blaue und versuchen sich dabei gegenseitig zu "unterbieten".
Bestellt wo ihr das beste Angebot und nicht das beste Datum bekommt und hofft auf das GO von Apple ... alles andere ist nur Glücksspiel.
 

kio

Boskop
Registriert
19.11.08
Beiträge
207
ich war vorhin mal im reseller store ( man, das sind preise), und selbst dort steht kein genaues datum sondern nur november...
 

ApfelFlocke

Idared
Registriert
05.11.09
Beiträge
29
Ich hab am 21.10.09 meinen imac 27" i7 bestellt.. bisher hieß es auf Nachfrage keine Auskünfte, letzter Stand der Dinge von heute morgen auf Nachfrage bei Apple war ca. Ende November.. aber das ist ja auch nichts neues..
Da hilft wohl nur abwarten und Tee trinken und auf ein kleines Wunder hoffen.. :)
 

der-Micha

Cox Orange
Registriert
05.11.07
Beiträge
101
Hatte ein oder zwei Tage nach Erscheinen zum ersten Mal bestellt.
Inkl. Drucker und allem.

Den wollte ich ändern lassen, ging aber nur durch eine Stornierung der alten Bestellung.
Also neue Bestellung aufgegeben, Support hat ne nette Mail an die Auftragsbearbeitung geschrieben und Gründe geschildert und um vorziehen auf den alten Status gebeten.

Am nächsten Tag kommt ne Mail mit der Auftragsbestätigung und voraussichtlichem Lieferdatum 01. - 12. Dezember.

Und mit der Remote...nach Aussage der zwei mitarbeiter mit denen ich gespochen habe, rechnet Apple zuerst mit den iMacs...und anschließend mit der Remote ;)
 

shingoo

Jonathan
Registriert
05.11.09
Beiträge
81
Ich hab meinen iMac 27" mit i7 Prozessor und 8 GB (ohne Remote, dafür mit Ziffernblocktastatur) gleich am 20.10.2009 Abends bestellt. Bei mir stand von Anfang an immer November als voraussichtlicher Versandtermin da. Hat sich auch bis jetzt nicht geändert.

Ich hoffe nur, dass meine "Sonderwünsche" nicht für eine allzulange Verzögerung sorgen. Ich kann es kaum abwarten meinen ersten "großen" Mac auszupacken...
 
Zuletzt bearbeitet:

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Hatte ein oder zwei Tage nach Erscheinen zum ersten Mal bestellt.
Inkl. Drucker und allem.

Den wollte ich ändern lassen, ging aber nur durch eine Stornierung der alten Bestellung.
Also neue Bestellung aufgegeben, Support hat ne nette Mail an die Auftragsbearbeitung geschrieben und Gründe geschildert und um vorziehen auf den alten Status gebeten.

Am nächsten Tag kommt ne Mail mit der Auftragsbestätigung und voraussichtlichem Lieferdatum 01. - 12. Dezember.

Und mit der Remote...nach Aussage der zwei mitarbeiter mit denen ich gespochen habe, rechnet Apple zuerst mit den iMacs...und anschließend mit der Remote ;)


Habe selbst um eine Split Lieferung gebeten und mir wurde von der Mitarbeiterin gesagt das die Remote mitte November ca 14-16. kommt aber die i7 erst Ende November ausgeliefert werden. Daher wurde der Split abgelehnt, weil es keinen Sinn ergeben würde da ich meinen Mac nicht früher bekommen würde.
 

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
Die Karte wird "Vorbelastet" um zu sehen ob du genug Geld (Limit) auf der Karte hast.

Es wird nur eine Anfrage gestartet, wenn Du aber kurz darauf wieder stornierst und dann neu bestellst und so ggf. über Dein Limit auf der Karte kommst (beide Summen zusammen), wird Dein 2. Auftrag abgelehnt und Du must Dir eine andere Zahlungsweise / Karte auswählen.
Ist mir mal vor einigen Jahren so gegangen... (Da war das Limit noch niedriger)
 

palladin

Granny Smith
Registriert
06.11.08
Beiträge
17
...das ist quasi die "Strafe" dafür, dass man als Apple-User früh bestellt.
Man bekommt einfach keine Auskunft.
Es gibt hier keinen "Punkt Genauen Liefertermin"...sowas passiert mir kein zweites Mal. Dann wird erst bestellt, wenn es verfügbar ist.
Hinzu kommen jetzt wohl noch diverse Probleme,Fehler....aber bald ist ja Weihnachten....