• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Leute, mir tun die Augen weh - 2

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Ich hasse es auch zu lesen "kann mir wer bei helfen" "kann wer sagen (...)". Es liest sich einfach nur schrecklich!
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Von der Gross- und Kleinschreibung mal ganz zu schweigen. Bei vielen scheint die Koordination für die Shifttaste nicht auszureichen :p

Grüsse

Eric Draven
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Von der Gross- und Kleinschreibung mal ganz zu schweigen. Bei vielen scheint die Koordination für die Shifttaste nicht auszureichen
die konsequente kleinschreibung ist ein (auch in der deutschen literatur anerkannt verwendetes) stilmittel, aber mitnichten fehlerhaftes schreiben.

diesen unterschied auszumachen mag nicht jedem möglich sein (mancher meint, dafür sogar schwarzes karma verteilen zu müssen), aber ich gebe die hoffnung auf einsicht ja nicht auf …
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
(mancher meint, dafür sogar schwarzes karma verteilen zu müssen)

Ich wusste garnicht, dass es bei manchen hier im Forum schon so schlimm ist?

Entweder sollten sie dann Lehrer werden, oder einfach mal die F***** halten. Weil das Einzige, was hier am meisten nervt, sind diese absolut sinnlosen und unnötigen Verbesserungsvorschläge, die manchem auf jede Kleinigkeit einfallen.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
P.S.: Es gibt auch Foren, da werden Beiträge, die nicht der deutschen Rechtschreibung entsprechen, gelöscht... Aber das wäre zu viel, finde ich, aber zumindest ein paar Guidelines könnte man aufstellen.
Es wurde zwar schon mal drauf hingewiesen, aber ich möchte nochmal hervorheben, dass dein Thread nur einen Sinn ergibt, wenn du dich selbst dran hälst ;)

Ansonsten unterstütze ich ihn voll und ganz!

mancher hier hat sich längst auf das verteilen von sinnfreiem karma beschränkt …
Was ist mit Banane? ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Weiss das das?

Das weiss das!

Dass das das weiss!?

;)
 

Ezekiel

Bismarckapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
142
Wenn man sonst keine Probleme hat. Ich finde diesen Thread sowas von unnötig.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wenn man sonst keine Probleme hat. Ich finde diesen Thread sowas von unnötig.

Hier ist der Weg aus der Misere:
20090224-p27b5nt2i1768ucqhj8xwt2pjm.jpg


;)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Von der Gross- und Kleinschreibung mal ganz zu schweigen. Bei vielen scheint die Koordination für die Shifttaste nicht auszureichen :p

Grüsse

Eric Draven

in Elfriede Jelineks "Die Klavierspielerin" wird NUR klein geschrieben, und das buch ist ein bestseller
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
Mein Favorit ist immernoch: "Apple-PC"
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
Bei Apple heissen die Dinger trotzdem Mac's.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ist inhaltlich mMn aber nicht einmal falsch. Was ist ein Rechner von Apple denn bitte sonst, wenn nicht ein personal computer, eben vom Hersteller Apple.

PC beschreibt aber einen IBM-Kompatiblen PC und ein Apple Computer ist eben ein Macintosh
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
stimmt, senuti hat recht
es sollte hier eigentlich darum gehen, was man gegen diesen Augenkrebs machen kann... Ob man was machen kann... und nicht darum ob jetzt einer zum Mac PC sagt oder nicht