• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leopard wird langsam zu Vista *igitt*

m00gy

Gast
Magst Du Deinen letzten recht rätselhaften Kommentar erklären?
 

Sven Francisco

Cripps Pink
Registriert
25.06.07
Beiträge
155
Dann lasst uns doch mal die Fakten gegenüberstellen. Ich greife 5 Punkte aus beiden Systemen heraus und vergebe Schulnoten. Los gehts:

Windows Vista:
Bedienung 3+
Sicherheit 5
Geschwindigkeit 5
Technische Features 5
Optik 3-

OSX 10.5
Bedienung 2
Sicherheit 2
Geschwindigkeit 2
Technische Features 2
Optik 2

So ein Quatsch ... .. . dieser ganze Threat ist MÜLL! Kann das mal ein Mod schliessen!? o_O


S.
 

m00gy

Gast
Ich wollte deutlich machen, dass es nur schwer möglich ist, beide Systeme mit einander zu vergleichen und schon gar nicht, wenn auf sich Befürworter und Gegner gegenüberstehen. Mein Versuch schein nicht gelungen. Nehme ich zur Kenntnis ;)

Ich hatte sowas vermutet. Aber bei AT kann man neuerdings nicht mehr so sicher sein, was nun wirklich Ironie und was Ernst ist. neuerdings meinen viele Leute viele Dinge ernst, die ich bestnfalls für ironie nehmen würde und umgekehrt.
 

nemo66

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.07.07
Beiträge
242
Ahahahahaha...

@mr.catenacci: vorsicht, Du befindest dich im Mac-Lager. Es ist so als OB wenn Du in einem Taliban Training Camp befinden würdest und öffentlich einen Koran zerreißt. Was denkst - wieviel übrig wird von Dir bleiben?

GUT...sehr guter Kommentar, BRAVO!
:-D:p:-D
 

AndyausKoeln

Idared
Registriert
28.10.07
Beiträge
24
HALLO MODERATOR !!!!!!!!!!!!!
Mach doch endlich diesen Threat zu oder lösche ihn. Der belegt unnötig Speicher und sorgt für unnötigen Traffic.

Solch ein Beitrag von Mr.Catenacci gehört in ein Schwimmbecken für geistige Nichtschwimmer
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Also bei mir Läuft die Beta von OS X 10.6. Vista und ich kann nicht klagen... ;)


Leopard Rules. Vorallem mit genug RAM... da läufts wie geschmiert...
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Naja - ich meine ich habe mir ja ein MB bestellt - will also switchen - aber mal ehrlich - wenn man sich so die ganzen LEO Threads hier im Forum anschaut mit "das geht nicht, das ging nicht, meine installation ist defekt, mein upgrade ging nicht, etc. etc." - dann komme ich mir langsam vor wie in einem Windows Forum...
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Was mich zimelich nervt, ist deine Ausdrucksweise. Was soll diese Fäckalsprache? Kannst du nicht normal schreiben? Und damit meine ich zB. deinen Anfangsbeitrag.

Persönlich ist es mir schei*egal, wer von wem kopiert (OS X <-> Vista). Ich komme mit dem einen System zurecht.

Und mit deiner Überschrift provozierst du doch solche Antworten, zumal du nur zwei magere Argumente gebracht hast.

In Punkto Fäkalsprache kann ich keinen großen Unterschied zwischen "BESCHISSEN" und "schei*egal" erkennen (von dem süßen Sternchen mal abgesehen). Insofern habe ich den hier zitierten Beitrag mit einer gewissen Belustigung gelesen...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Einen Punkt hasse ich am neuen Leopard!
Dass ich keine Video-Konferenz mehr über iChat machen kann, da dies in Leopard ein schnelleres Netzwerk benötigt als in Tiger und ich nur DSL Light habe, weil ich in dem blöden Drecksloch namens Montabaur wohne, wo es kein besseres Netzwerk von T-Com gibt.:mad:
Bald werde ich wohl zu Alice oder so wechseln, da ist das Netzwerk wenigstens schneller...

Aber wieso musste Apple überhaupt das iChat so machen, dass das nicht mehr geht?
 

m00gy

Gast
Bald werde ich wohl zu Alice oder so wechseln, da ist das Netzwerk wenigstens schneller...

Nutzt Alice nicht das Kabelnetz der Telekom? Kann mir kaum vorstellen, dass Alice schneller ist als die Telekom, es sei denn, die haben ein eigenes Kabelnetz?
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Was Ich am meisten hasse ist, wenn das Betriebsystem mich "dumm" abstempelt.

Ich hasse unnötige Klickerein, es soll machen WAS ich will, auch WENN ich was falsches mache.

Nun, ich hab jetzt Leo installiert, direkt 2 Sachen aufgefallen:

WIE KANN ICH DIE BESCHISSENE "oh sie haben ein Programm aus dem Internet runtergeladen, es kann gefährlich sein, wollen sie es wirklich starten" Meldung ausmachen (ist ja schon Vistalike)

und

wie kann ich es ausmachen, dass er eine Bestätigung braucht damit er das Papierkorb entleert.

Ich hasse doppelte Klickerein.

Irgendwie kommt mir Leo auch langsamer vor, aber dagegen hab ich nix, erwarte ja auch nicht dass es schneller läuft, weil ja automatisch die Systemanforderungen steigen. Das ist normal im Computermarkt.


Nun, wenn es noch mehr solcher dummen Anfragen wie "WOLLEN sie es wirklich starten" gibt, kann Ich mir ja direkt ne Dose holen.

Kann ich da wenigstens ausmachen.

Das hab ich immer gesagt, Leo ist (noch) nichts.
Und dieses Temp, wo es neue Systeme gibt, finde ich auch nich gut, es geht nur ium Kommerz.
64 Bit ist nicht automatisch schenller auch wenn wieder alles sagen, ich spinne oder so, Leo ist def. langsamer, da durch 64 Bit mehr durch den Datenstrom zur gleichen Zeit gejagt wird und das beansporucht mehr Arbeitsspeicher.
Die anderen Spielereeien bringen auch nich viel, verlangsamen nur das System, die GUI ist wohl nich so perfekt geworden, wie viele angenommen haben, da das Teil auch abwärtskompatibel sein muss, also wahrcheinlich doch wieder nen neuen Rechner kaufen...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Nutzt Alice nicht das Kabelnetz der Telekom? Kann mir kaum vorstellen, dass Alice schneller ist als die Telekom, es sei denn, die haben ein eigenes Kabelnetz?
Also auf jeden Fall ist bei uns im Ort ein schnelleres Alice DSL als das von Telekom.
Aber mein iChat-Videochat klappt aufeinmal wieder...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Die Bilanz meiner Liaison mit der neuesten Katze aus Cupertino ist eine Ansammlung hässlicher Abstürze, Inkompatibilitäten, eingefrorener Programme, einem Papierkorb, der sich nicht leeren lässt, einer Firewall, die den Code von Programmen manipuliert (!) und diese damit irreparabel beschädigt usw. usf.

Das liegt zum einen an den Entwicklern von Third-Party-Software, die die Leopard-Entwicklerversionen aus Apples Developer-Programm in den letzten 12 Monaten scheinbar ignoriert haben und zum Veröffentlichungstermin keine kompatible Software anbieten (besonders hart trifft mich, dass SPSS 13 offenbar nie kompatibel zu Leopard sein wird, und man stattdessen eben nochmal fix 1700 Euro für SPSS 16 ausgeben muss, bevor man weiterarbeiten darf).

Zum Anderen darf man aber auch Apple getrost ein paar Vorwürfe machen. Zum Beispiel den Vorwurf, mit Leopard ein OS X auf den Markt geworfen zu haben, welches vielleicht zum Surfen und E-Mail-Schreiben taugt, aber aufgrund seiner Kinderkrankheiten den Anforderungen in einem normalen Büroalltag oder im Studium einfach nicht gewachsen ist. In diesem Punkt trifft die oben genannte Kritik den Nagel präzise auf den Kopf: OS X erinnert auf unangenehme Weise an Vista. Noch nie war ein Mac OS zur Markteinführung so unfertig :(
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Die Bilanz meiner Liaison mit der neuesten Katze aus Cupertino ist eine Ansammlung hässlicher Abstürze, Inkompatibilitäten, eingefrorener Programme, einem Papierkorb, der sich nicht leeren lässt, einer Firewall, die den Code von Programmen manipuliert (!) und diese damit irreparabel beschädigt usw. usf.

Das liegt zum einen an den Entwicklern von Third-Party-Software, die die Leopard-Entwicklerversionen aus Apples Developer-Programm in den letzten 12 Monaten scheinbar ignoriert haben und zum Veröffentlichungstermin keine kompatible Software anbieten (besonders hart trifft mich, dass SPSS 13 offenbar nie kompatibel zu Leopard sein wird, und man stattdessen eben nochmal fix 1700 Euro für SPSS 16 ausgeben muss, bevor man weiterarbeiten darf).

Zum Anderen darf man aber auch Apple getrost ein paar Vorwürfe machen. Zum Beispiel den Vorwurf, mit Leopard ein OS X auf den Markt geworfen zu haben, welches vielleicht zum Surfen und E-Mail-Schreiben taugt, aber aufgrund seiner Kinderkrankheiten den Anforderungen in einem normalen Büroalltag oder im Studium einfach nicht gewachsen ist. In diesem Punkt trifft die oben genannte Kritik den Nagel präzise auf den Kopf: OS X erinnert auf unangenehme Weise an Vista. Noch nie war ein Mac OS zur Markteinführung so unfertig :(

Ich bin hier bei AT bekannt als Quertreiber und weiss Gott liebe ich Apple nicht aber das was du schreibst, kann ich garnicht bestätigen, mein Papierkorb geht und bei mir ist bislang nichts abgestürzt, dass System läuft geschmeidiger und besser und auch schneller, was kodieren angeht
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich bin hier bei AT bekannt als Quertreiber und weiss Gott liebe ich Apple nicht aber das was du schreibst, kann ich garnicht bestätigen, mein Papierkorb geht und bei mir ist bislang nichts abgestürzt, dass System läuft geschmeidiger und besser und auch schneller, was kodieren angeht

Das Argument, dass etwas bei einigen Usern funktioniert, bei anderen nicht, ist aber kein Argument für die generelle Zuverlässigkeit eines Produktes, sondern gegen sie ;)