• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard wird langsam zu Vista *igitt*

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
er meint nicht die für downloads (oder vl. schon, besonders gut hat er sich ja nicht ausgedrückt) - ich mein auf jeden fall etwas anderes, und das hat nix mit safari zu tun sondern mit leo. und hättest du aufmerksam gelesen was ich geschrieben hab betrifft das problem vor allem firefox in kombination mit flashgot + downloadmanager. flashgot generiert scheinbar ein skript und übergiebt dies an den downloadmanager - und genau da hackt's. firefox steht dann für ca. eine minute, dann kommt ne meldung alá "flashgot.fgt ist ein unix-programm, das aus dem internet geladen wurde. möchten sie es wirklich öffnen?" (diese meldung kommt von osx, nicht von firefox) ... dort klick ich auf ja und der download wird an igetter (in meinem fall) übergeben. will ich jetzt xx dateien runterladen nervt das ganz schön wenn ich jedes mal ne minute warten muss.

Keine Ahnung, ich verwende FF nichto_O
In diesem Falle ist es tatsächlich nervig. Aber normalerweise müsste genau bei diesem Fenster "…aus dem Internet geladen…" ein Häckchen zu setzen sein. Ansonsten würde ich es mal über Safari probieren, dort ein Programm runterladen und dort auf die Meldung warten und das Häckchen setzen. Vielleicht hilft das danno_O
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
Keine Ahnung, ich verwende FF nichto_O
In diesem Falle ist es tatsächlich nervig. Aber normalerweise müsste genau bei diesem Fenster "…aus dem Internet geladen…" ein Häckchen zu setzen sein. Ansonsten würde ich es mal über Safari probieren, dort ein Programm runterladen und dort auf die Meldung warten und das Häckchen setzen. Vielleicht hilft das danno_O

ich verwende firefox nur aus 3 gründen:
* ich hab normalerweise eine hand auf der tastatur, eine auf der maus, mit ff kann ich einhändig zwischen tabs wechseln, mit safari nicht
* es gibt mit ff bessere möglichkeiten ungewünschte inhalte (werbung..) nicht anzeigen zu lassen
* da ich recht oft einzelne, grössere dateien laden muss, aber nicht will das mir der download die bandbreite dicht macht komm ich um firefox + flashgot + igetter nicht herum. (ganz einfach nur zwecks bandbreitenlimitierung durch igetter)

in diesem fenster gibts leider kein häkchen, nur "ja" "abbrechen" und ein hilfe-symbol -> hab ich mir auch durchgelesen, sogar die weiterführenden links bei der hilfe ... dort steht leider nirgends wie man das deaktivieren kann :(
und rauszufinden ob die meldung von ff oder von leo kommt hab ich genau das gemacht was du vorgeschlagen hast, was mit safari runtergeladen -auf die meldung gewartet -> tja, genau die gleiche, ohne möglichkeit das zu deaktivieren :(
naja, da ich nicht der einzige bin den das stört wirds wohl früher oder später eine lösung dafür geben hoffe ich
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Mein Beitrag muss man mit guter Portion Hummor lesen.

Das habe ich auch. Dennoch konnte ich mir diesen Kommentar nicht verkneifen. Denn vielleicht liest ja mal einer ohne Humor diesen Beitrag, und dann? Peng! ;)
 

mr.catenacci

Cripps Pink
Registriert
11.11.06
Beiträge
148
oh werte macuser, es tut mir leid, dass ich euer bzw "unser" (weil ich mittlerweile seit einem jahr mac os benutze) betriebsystem beleidigt habe.

gut das mit papierkorb hätte ich vielleicht selbst draufkommen können, doch es ist einfach nicht zumutbar, dass so eine einstellungen im default eingestellt ist. es ist ja auch bei WINDOWS so, dass man die frage nachher ausmachen kann, aber mit meiner anfangsbehauptung dass mac os mehr vistalike wird, habe ich doch recht oder nicht?

Bei beiden system sind solche sicherheitsrelevanten einstellungen auf default eingestellt (bisher bei Tiger war es ja nicht so), und man kanns nachher ausschalten.

nun ja, das mit dem download wurd IMMER NOCH nicht geklärt, denn ich hab da kein checkbox wo man etwas abwählen kann
 

I Phoner

Gast
Ist ja schon eine beleidigung Loepard mit Vista zu vergleichen, oder Pc mit Mac, oder gar Steve Jobs (Mein Gott^^) mit Bill Gates *zutiefstveracht* und deine Aussprache wurde ja schon oft genug bemängelt
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
Ich finde es äußerst amüsant, wie es hier offenbar unter Androhung der Todesstrafe - ähhh reichlich Ausschüttung bösen Karmas - verboten ist, mal über Leoprad zu motzen.

Mir persönlich kommt 10.5 in vielerlei Hinsicht auch ziemlich vistafiziert vor. Das fängt bei der kitschigen Dock- und Wallpaperoptik an, geht über kontraproduktive Transparenzeffekte und hört bei den neu eingebauten "Sicherheits"abfragen noch längst nicht auf.

Im übrigen kann man diese sogar im "echten" Vista abschalten, was fanatische Macianer noch nie davon abgehalten hat, sich darüber lustig zu machen und/oder auszukotzen. Nur mal so am Rande.

Es ist ja gar nicht so aber ehr umgekehrt. MS hat ziemlich fleißig diverse Betas von Leopard studiert und kopiert. Auch die Fehler sind kopiert worden ... weil die sind ein bisschen blöd. Ich verwette meinen Allerwertesten, dass die Jungs Time Machine (wie wird das bei MS heißen?) schon im Schrank liegen haben fürs näxte Windows Update.
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Es ist ja gar nicht so aber ehr umgekehrt. MS hat ziemlich fleißig diverse Betas von Leopard studiert und kopiert. Auch die Fehler sind kopiert worden ... weil die sind ein bisschen blöd. Ich verwette meinen Allerwertesten, dass die Jungs Time Machine (wie wird das bei MS heißen?) schon im Schrank liegen haben fürs näxte Windows Update.

*unterschreib* Wollte ich auch gerade "sagen" :)
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Ja Moooment ;) TimeMachine kann ja viel mehr. Z.B. die Wiederherstellung auf und von anderen Rechnern ...

Es heißt nicht Systemwiederherstellung - sonder "Vorgängerversionen" - dieses "Feature" ist in Vista enthalten neben der Systemwiederherstellung für den Gesamten Rechner, ebenso gibt es den "Windows-Easy-Transfer" dieser speichert auf Wunsch die gesamten Einstellungen, Bilder, Musik, emails, Kontakte etc. etc. auf eine externe HD, Netzwerk oder CD/DVD - und ist speziell für das kopieren von einem zu einem anderen Rechner gedacht.

Somit hat ein Vista Rechner mehrere Möglichkeiten mit der integrierten Software Sicherungen zu erstellen

- SIchern & Wiederherstelln des gesamten System
- SIchern & Wiederherstelln spezieller Dateien
- Sichern & Transfer von einem Vista Rechner zu einem anderen
- Herstellen von geänderten/gelöschten Daten
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Achso noch vergessen - Vista kann die Sicherung auch auf ein lokales Netzwerk schicken...
 

Syncron

Gast
Achso noch vergessen - Vista kann die Sicherung auch auf ein lokales Netzwerk schicken...

Das Problem: Dies machen ungefähr... mal nachrechnen... hmmm... 5%. 5% der IT'ler im Unternehmen. Wenn überhaupt, gibt ja auch durchaus andere Lösungen.(Klar wird im Unternehmen "gebacktapt":p, aber sicher nicht mit Vistas Unterstützung) Und beim Privatanwender? Hmm.. ich schätze 2%, wobei das schon eine glückliche Schätzung ist. Meistens ist es doch so.

"Hey, machst du nenn Backup?"
"Ja"
"Wow und wie"
"Ich schieb einmal im Jahr meine Daten auf meine Festplatte. Praktisch nicht, wahr?"
"Ja... voll. Und so ehrlich":p

Und die Systemwiederherstellung habe ich früher relativ häufig benutzt. Leider immer mit dem Ergebnis Windows dann doch wieder neu aufzusetzen, weils Ärger mit dem Adobe Clan gab und einigen anderen Programmen.
:-D

Ich selber halte zwar Time Machine nicht als DIE technische Erfindung für Backups der Neuzeit, aber die Lösung ist in meinen Augen wirklich für Einzelarbeitsplätze und Familien geeignet. Ich mein, ich mach Backups schon alleine um das Interface von Time Machine zu erleben. :-D Backups machen Spaß. Wenn ich das einem PC-User erzähle, hält er mich für irre...

Und ja, das war eines meiner seltenen WINDOWS BÄSCHINGSCH.

P.S.: Leute, bei den Prozentangaben habe ich jeweils die "0, " vergessen. Sorry:p
 

mr.catenacci

Cripps Pink
Registriert
11.11.06
Beiträge
148
sehr sehr interessant, jeder flamed mich an, aber keiner kann mir helfen.


UND NEIN man kann kein HÄKCHEN wegmachen, wenn man etwas runterlädt, die Meldung ist einfach mal da.


Einfach rumflamen, nicht akzeptieren wollen dass Leo etwas von vista abgeguckt hat und mit stolzer Brust gegen Vista flamen.

Jetzt verstehe Ich warum Windows User meinen, dass Mac User total arrogant sind, das beste Beispiel sehen wir ja hier ;)

Btw ich benutze seit einem Jahr kein Windows mehr (halt nur in der Uni, weil wir da PCs haben)


Schon komisch, niemand kann mir helfen haha aber hauptsache rumheulen


edit: bitte kommt mir jetzt nicht mit dem argument "du lädst ja nicht jeden tag etwas runter, so dass dich die Meldung nervt" denn das ist ein TOTschlagargument.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Achso noch vergessen - Vista kann die Sicherung auch auf ein lokales Netzwerk schicken...
Daumen hoch! Ich wünschte das könnte Timemachine auch.
Das Problem: Dies machen ungefähr... mal nachrechnen... hmmm... 5%. 5% der IT'ler im Unternehmen. [...] Und beim Privatanwender? Hmm.. ich schätze 2%, wobei das schon eine glückliche Schätzung ist. Meistens ist es doch so.
Daumen runter! Siehe oben. Timemachine ist eben weil das nicht geht für Notebook-Anwender eher suboptimal.. Aber so kann man Leo auch wieder schön reden. "Es geht nicht weil es keiner braucht" IMHO hat Win da klar die Nase vorn. Und klickibunti-sieht-toll-aus brauch ich persönlich nicht.
s
Jetzt verstehe Ich warum Windows User meinen, dass Mac User total arrogant sind, das beste Beispiel sehen wir ja hier ;)
[...]
Schon komisch, niemand kann mir helfen haha aber hauptsache rumheulen
Nana, es gibt hier im Forum eben ein paar Extreme, aber ich glaube der Großteil ist normal geblieben. Das sind meiner Erfahrung nach übrigens eher die, die nicht so oft posten. Wenn man sich hier öffentlich am Sack kratzt etwas anders äußert, dann hagelt es schwarzes Karma und jeder fühlt sich angepisst beleidigt. Hier bei AT ist es manchmal wie bei Demolition Man: alles etwas "saubererer" ;)

Ich fand Deinen Beitrag zwar überzogen, aber die Wortwahl ist mir auf Deutsch gesagt latte.

Gruß
/arris
 
  • Like
Reaktionen: debunix

[email protected]

Pferdeapfel
Registriert
20.07.07
Beiträge
79
sehr sehr interessant, jeder flamed mich an, aber keiner kann mir helfen.


UND NEIN man kann kein HÄKCHEN wegmachen, wenn man etwas runterlädt, die Meldung ist einfach mal da.


Einfach rumflamen, nicht akzeptieren wollen dass Leo etwas von vista abgeguckt hat und mit stolzer Brust gegen Vista flamen.

Jetzt verstehe Ich warum Windows User meinen, dass Mac User total arrogant sind, das beste Beispiel sehen wir ja hier ;)

Btw ich benutze seit einem Jahr kein Windows mehr (halt nur in der Uni, weil wir da PCs haben)


Schon komisch, niemand kann mir helfen haha aber hauptsache rumheulen


edit: bitte kommt mir jetzt nicht mit dem argument "du lädst ja nicht jeden tag etwas runter, so dass dich die Meldung nervt" denn das ist ein TOTschlagargument.

also hirni ich habe es hinbekommen, dass nach dem downloaden eines progs nicht die meldung kommt. für mich ist sie nützlich. nu
nun ja wer das system nicht beherscht oder es nicht mal probiert, dem ist auch mac linux usw. sch...!
baer naja!
du kannst es ja selber probieren wie es geht, anstatt nur zu motzen und blöd hermachen.
ich habe dafür nur 1 minute zeit gebraucht diesen hacken zu finden!