• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard wird langsam zu Vista *igitt*

Sven Francisco

Cripps Pink
Registriert
25.06.07
Beiträge
155
Ich verwette meinen Allerwertesten, dass die Jungs Time Machine (wie wird das bei MS heißen?) schon im Schrank liegen haben fürs näxte Windows Update.

Ich glaube bei VISTA ist so eine Funtion schon drin....zwar ohne den Grafischen Firlefanz aber funkionell was man von ihrem DesktopWasauchimmer3DFenstergeflippe z.b. nicht behaupten ann. Ich erinnere mich noch an eine Präsentation von einer der letzten M$-Messen/Konferenzen (Name vergessen) bei der sich auch mächtig über TimeMachine abgelästert wurde.

S.
 

Syncron

Gast
Daumen runter! Siehe oben. Timemachine ist eben weil das nicht geht für Notebook-Anwender eher suboptimal.. Aber so kann man Leo auch wieder schön reden. "Es geht nicht weil es keiner braucht" IMHO hat Win da klar die Nase vorn. Und klickibunti-sieht-toll-aus brauch ich persönlich nicht.

Zwei Dinge: Windows Vista hat die besseren Backuptechnike (Schattenkopien etc.) Windows Vista schläft auf meine Partition. Und: Windows präsentiert diese Fähigkeiten nicht so toll, darum kommen viele Anwender nicht im Genuss. Letzteres ist dies die Schwäche von Windows. Mit den Schattenkopien gib ich dir Recht, dass wäre eine für Unterwegs bessere Lösung.

Ganz realistisch: Time Machine ist die bessere Lösung, weil diese im System präsenter. Was nutzt die beste Backuplösung, wenn nur sehr wenige aufgeklärte Leute, wie du und ich, jene Lösungen benutzen. Time Machine ist auf den richtigen Weg...
 

Syncron

Gast
sehr sehr interessant, jeder flamed mich an, aber keiner kann mir helfen.


UND NEIN man kann kein HÄKCHEN wegmachen, wenn man etwas runterlädt, die Meldung ist einfach mal da.


Einfach rumflamen, nicht akzeptieren wollen dass Leo etwas von vista abgeguckt hat und mit stolzer Brust gegen Vista flamen.

Jetzt verstehe Ich warum Windows User meinen, dass Mac User total arrogant sind, das beste Beispiel sehen wir ja hier ;)

Btw ich benutze seit einem Jahr kein Windows mehr (halt nur in der Uni, weil wir da PCs haben)


Schon komisch, niemand kann mir helfen haha aber hauptsache rumheulen


edit: bitte kommt mir jetzt nicht mit dem argument "du lädst ja nicht jeden tag etwas runter, so dass dich die Meldung nervt" denn das ist ein TOTschlagargument.

Meinst du diese Meldung:

Diese geht tatsächlich laut MEINES Wissenstand nicht weg, da sie vom System kommt und nicht vom Safari Browser, wie hier schon desöfteren vermutet wird.

Vielleicht findet sich in den Systemeinstellungen der entsprechende Menüeintrag... mal schauen.

EDIT:

Nein, es gibt keinen Menüeintrag der diese Meldung unterdrückt. Bin aber sicher das irgendwo ein Terminal-Befehl auftauchen wird, der diese Meldung abschaffen kann.

Und was zu Vista und Mac OS X. Wir sind doch alle erwachsen.Wir sind doch alle hier in dieser Welt groß geworden. Man schaut gegeneinander ab. Ist doch keine Frage. Ist beim Mobiltelefonen so, bei Klausuren,... das ist das Leben. Es ist doch albern sich deswegen zu zanken. Abschauen ist erlaubt in dieser Welt. So verpasst niemand auch was und nur so gibt es auch "Fortschritt". Der andere guckt und machts besser.

:) Euch noch ne gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Mal was ganz anderes. Kann man auch Bootcamp benutzen, wenn man Leo nicht installiert? Gibts da einen Bootmenüpunkt oder deralei auf der Leo DVD? Denn ich bin mit meinem aktuellen OSx sehr zufrieden.
Nur hätte ich der spiele wegen gerne Bootcamp.

LG
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Zwei Dinge: Windows Vista hat die besseren Backuptechnike (Schattenkopien etc.) Windows Vista schläft auf meine Partition. Und: Windows präsentiert diese Fähigkeiten nicht so toll, darum kommen viele Anwender nicht im Genuss.

Richtig. Und genau das hat auch Microsoft erkannt und das Design für zukünftige Produkte zur "High Priority" erklärt.
 

[email protected]

Pferdeapfel
Registriert
20.07.07
Beiträge
79
bezüglich der meldung: also ich habe diese wegbekommen!
bezüglich dem Vista backup:
eine frage: allein das defragmentieren der hauptplatine nimmt viel zeit und geduld in anspruch, wieviel geduld brauche ich dann um die externe-hdd zu defragmentieren. Windows schmeist doch die daten wohin er gerade möchte.
Und wenn man eine 100kb datei wiederherstellt, so braucht er 10minuten weil er diese zusammensuchen muss!
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
seine ausdrucksweise ist mies, ja - trotzdem ist eine der fragen noch nicht beantwortet worden, auch nicht in dem link zu einer anderen diskussion der hier gepostet wurde.
die frage nach den sicherheitsabfragen meine ich ... mich nerven die auch (und sie machen firefox + flashgot unter leo quasi unbenutzbar) - würd sie gerne abstellen.

Hallo different,

auch ich benutze Firefox und dazu iGetter als Download Manager, allerdings ohne das FlashGot PlugIn, denn Firefox übergibt die Downloads sowieso an iGetter (zumindest bei mir) und ich hab noch keins von diesen Fenstern gesehen, die hier bemängelt werden.

MfG
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
bezüglich dem Vista backup:
eine frage: allein das defragmentieren der hauptplatine nimmt viel zeit und geduld in anspruch, wieviel geduld brauche ich dann um die externe-hdd zu defragmentieren. Windows schmeist doch die daten wohin er gerade möchte.
Und wenn man eine 100kb datei wiederherstellt, so braucht er 10minuten weil er diese zusammensuchen muss!
Bezüglich des Vista-Backups:
Es geht nicht darum, wie (t)oll Windows seine Daten verwaltet, sondern lediglich um die vermeintlich bessere Backup-Lösung. Es soll einfach Dinge geben, die Windows, zumindest für den Moment, besser kann. Warten wir einfach auf die nächsten Updates.
 

[email protected]

Pferdeapfel
Registriert
20.07.07
Beiträge
79
als meine meinung ist das diese art von backup was die timemashine anbietet ist nicht wirklich ein backup sondern um fehler wieder auszukorigieren!
back ist für mich wenn das ganze noch gebootet werden kann!
wie zb. super duper glaube ich ! das macht es so!
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
als meine meinung ist das diese art von backup was die timemashine anbietet ist nicht wirklich ein backup sondern um fehler wieder auszukorigieren!
back ist für mich wenn das ganze noch gebootet werden kann!
wie zb. super duper glaube ich ! das macht es so!

Kann man nicht mit TimeMachine sein System auch nach einem kompletten Crash wiederherstellen?
 

mr.catenacci

Cripps Pink
Registriert
11.11.06
Beiträge
148
Meinst du diese Meldung:

Diese geht tatsächlich laut MEINES Wissenstand nicht weg, da sie vom System kommt und nicht vom Safari Browser, wie hier schon desöfteren vermutet wird.

Vielleicht findet sich in den Systemeinstellungen der entsprechende Menüeintrag... mal schauen.

EDIT:

Nein, es gibt keinen Menüeintrag der diese Meldung unterdrückt. Bin aber sicher das irgendwo ein Terminal-Befehl auftauchen wird, der diese Meldung abschaffen kann.


ENDLICH einer der mal die Wahrheit spricht und mich nicht anflamed. Danke für den beruhigenden Kommentar.

Eure Flames mit "du kommst mit Mac nicht klar" könnt Ihr euch sonstwo stecken.

Ich komme mit allen Betriebssystemen gut klar, will jetzt auch nicht angeben aber, wer von euch hat ein sehr gut konfiguriertes Gentoo System? Ja sowas habe ich auf der Dose, und um das zu kriegen braucht man schon bisschen Ahnung über OS. (ich benutz das nicht, da die Hardware der Dose kaputt ist und ich kein Geld hab ums zu reparieren)


Das das mit dem Papierkorb weggeht war mir eigentlich auch bei der Threadöffnung klar, aber es ging ja ums PRINZIP. (Vista = mac, mac = vista).

Aber diese _Kackfehlermeldung_ kann man also doch nicht wegbekommen.

Ich benutze wie gesagt, Firefox und nicht Safari.(Da Safari was Addons angeht der letzte Dreck ist, keine Mausgesten, kein echtes Adblock)


Also habe ich mit meiner Anfangsthese doch recht, langsam mutiert Mac zu Vista.


Ich glaub ich installier per Bootcamp Gentoo auf meinem System, allerdings wird das ein harter Brocken (was Treiberunterstützung angeht)
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
Die Meldung kommt auch schon bei Tiger bzw. Safari2...

Und auch unter Tiger gibts "Warnen bei Entleerung des Papierkorbes"!
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Was mich zimelich nervt, ist deine Ausdrucksweise. Was soll diese Fäckalsprache? Kannst du nicht normal schreiben? Und damit meine ich zB. deinen Anfangsbeitrag.

Persönlich ist es mir schei*egal, wer von wem kopiert (OS X <-> Vista). Ich komme mit dem einen System zurecht.

Und mit deiner Überschrift provozierst du doch solche Antworten, zumal du nur zwei magere Argumente gebracht hast.
 

Don Juan

Gast
Ist ja schon eine beleidigung Loepard mit Vista zu vergleichen, oder Pc mit Mac, oder gar Steve Jobs (Mein Gott^^) mit Bill Gates *zutiefstveracht* ...

Angst vor einem Vergleich? In der neuen 'ct ist so ein Vergleich gezogen. Windows Vista und Mac OS X sind nicht Welten voneinander entfernt. Zudem hat jedes der beiden Betriebssysteme seine Vor- und Nachteile. Ja, es gibt hier auch User, die ihr Betriebssystem kritisch beleuchten können. ;)
 

m00gy

Gast
Dann lasst uns doch mal die Fakten gegenüberstellen. Ich greife 5 Punkte aus beiden Systemen heraus und vergebe Schulnoten. Los gehts:

Windows Vista:
Bedienung 3+
Sicherheit 5
Geschwindigkeit 5
Technische Features 5
Optik 3-

OSX 10.5
Bedienung 2
Sicherheit 2
Geschwindigkeit 2
Technische Features 2
Optik 2

Wo sind denn da jetzt die Fakten?
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Dann lasst uns doch mal die Fakten gegenüberstellen. Ich greife 5 Punkte aus beiden Systemen heraus und vergebe Schulnoten. Los gehts:

Windows Vista:
Bedienung 3+
Sicherheit 5
Geschwindigkeit 5
Technische Features 5
Optik 3-

OSX 10.5
Bedienung 2
Sicherheit 2
Geschwindigkeit 2
Technische Features 2
Optik 2

Ähmm - ja :(:p
 

Confu

Gast
" Zitat:
Zitat von alex_neo
Kann man nicht mit TimeMachine sein System auch nach einem kompletten Crash wiederherstellen?

AFAIK - nein.

Darum auch der Verweis auf z.B. SuperDuper - wenn's darum geht ein komplettes "Image" von deiner HD zu erhalten.

"

Mit TM kann man ebenfalls sein System wiederherstellen. Deswegen weiss ich nicht, was diese Antwort soll. Mit TM ein Backup auf eine externe HD erstellen.

- Externe Festplatte einschalten (auf der die TM Backups sind)
- Mac einschalten und Leo DVD einlegen
- Nach dem Gong >ALT< drücken
- Leo DVD als Startvolume auswählen
...
Installations DVD startet
...
- Sprache auswählen
- in oberer Leiste "Dienstprogramme" auswählen
- "System von Datensicherung wiederherstellen" auswählen
- "Fortfahren" drücken
- Volume aussuchen (externe Festplatte auf der die Backups sind)
- Das gewünschten Backupstand aussuchen (meistens der neueste)
- Feuer frei ;)

zum Thread selbst:

Nein, Leopard ist nicht wie VISTA! Anders als Vista funktioniert Leopard nämlich! Bei mir ausgezeichnet, ohne abstürze oder sonstige negative Vorfälle bis jetzt. Das beste OS um Microsoft den Rücken zu kehren und kreativ und schnell virenfrei zu arbeiten bis jetzt. Meine persönliche Meinung. Und das in der Ultimate Version für 129 Euronen.


confu