1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard wird langsam zu Vista *igitt*

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mr.catenacci, 30.10.07.

  1. mr.catenacci

    mr.catenacci James Grieve

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    139
    Was Ich am meisten hasse ist, wenn das Betriebsystem mich "dumm" abstempelt.

    Ich hasse unnötige Klickerein, es soll machen WAS ich will, auch WENN ich was falsches mache.

    Nun, ich hab jetzt Leo installiert, direkt 2 Sachen aufgefallen:

    WIE KANN ICH DIE BESCHISSENE "oh sie haben ein Programm aus dem Internet runtergeladen, es kann gefährlich sein, wollen sie es wirklich starten" Meldung ausmachen (ist ja schon Vistalike)

    und

    wie kann ich es ausmachen, dass er eine Bestätigung braucht damit er das Papierkorb entleert.

    Ich hasse doppelte Klickerein.

    Irgendwie kommt mir Leo auch langsamer vor, aber dagegen hab ich nix, erwarte ja auch nicht dass es schneller läuft, weil ja automatisch die Systemanforderungen steigen. Das ist normal im Computermarkt.


    Nun, wenn es noch mehr solcher dummen Anfragen wie "WOLLEN sie es wirklich starten" gibt, kann Ich mir ja direkt ne Dose holen.

    Kann ich da wenigstens ausmachen.
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Das richtige (einzig mögliche) Häckchen setzen;)

    Dr. Edit: Deine Formulierung hätte dunkelstes Karma verdient… Ich kann heute leider keines mehr vergebeno_O Erst denken, dann motzen;)
     
  3. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Wurde schon besprochen hier, die Papierkorbfrage kann man in den Findereinstellungen ganz einfach ausschalten. Ein ganz kleines Bisschen Eigeninitiative wäre schon nicht schlecht, bevor man hier so einen Blödsinn von sich gibt. Die Frage bei heruntergeladenen Dateien gabs auch schon bei der Safari 3 Beta unter Tiger.
     
  4. Syncron

    Syncron Gast

    :innocent: sorry, Post war unangebracht...
     
    Bier gefällt das.
  5. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
  6. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    wie heißt es so schön: "in 99% der Fehler sitzt das Problem VOR dem Bildschirm" , passt hier sogar zu 100%

    @ mr. catenacci: Deine Ausdrucksweise ist absolut inakzeptabel.
     
  7. hupe70

    hupe70 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    142
    Oder gereimt: Nicht alles dem System anlasten, der Fehler sitzt oft vor den Tasten... ;).

    Ich finde diese Ausdrucksweise von mr.catenacci auch inakzeptabel, solche Polemik sollte hier eigentlich nichts zu suchen haben.
     
  8. dell

    dell Gast

    @mr.catenacci: vorsicht, Du befindest dich im Mac-Lager. Es ist so als OB wenn Du in einem Taliban Training Camp befinden würdest und öffentlich einen Koran zerreißt. Was denkst - wieviel übrig wird von Dir bleiben?
     
    #8 dell, 30.10.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.07
  9. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Gut zu wissen das der Fehler vor den Tasten hockt. Na prima, bin mal gespannt wann die ersten hier ihre erste Wiederherstellung über TimeMachine machen werden. Da freue ich mich doch schon einmal über das Gejammere weil plötzlich nichts mehr geht obwohl man ja über TimeMachine zu dem Zeitpunkt gereist ist wo das System augenscheinlich noch funktioniert hat.
    Leopard darf jetzt bis zum Update 10.5.3 oder 10.5.4 sich im Schrank wohlfühlen und wachsen. Ich bin kein Beta-Tester für Apple.

    MacMan2
     
  10. kawaii

    kawaii Meraner

    Dabei seit:
    23.09.06
    Beiträge:
    224
    Ich finde es äußerst amüsant, wie es hier offenbar unter Androhung der Todesstrafe - ähhh reichlich Ausschüttung bösen Karmas - verboten ist, mal über Leoprad zu motzen.

    Mir persönlich kommt 10.5 in vielerlei Hinsicht auch ziemlich vistafiziert vor. Das fängt bei der kitschigen Dock- und Wallpaperoptik an, geht über kontraproduktive Transparenzeffekte und hört bei den neu eingebauten "Sicherheits"abfragen noch längst nicht auf.

    Im übrigen kann man diese sogar im "echten" Vista abschalten, was fanatische Macianer noch nie davon abgehalten hat, sich darüber lustig zu machen und/oder auszukotzen. Nur mal so am Rande.
     
    2different gefällt das.
  11. maxg

    maxg Prinzenapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    553
    Noe, hier wird keiner gesteinigt der mit Leopard unzufrieden ist ABER wenn jemand exakt die gleichen Fragen stellt, die kurz zuvor beantwortet wurden UND dabei einen unfreundlichenTon an den Tag legt, dann...
     
  12. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Nein, es geht hier nicht um nervige Funktionen einer Jungkatze. Mir geht es hier lediglich um diese hier ungewünschte Ausdrucksweisen:
    "WIE KANN ICH DIE BESCHISSENE"
    Wenn er glaubt, ihn stempele das System als dumm ab, dann vergisst er, dass sich das System tatsächlich nur für einfach gestricktere Benutzer langfristig so hilfsbereit stellt.
    Der denkende User schaut sich das PopUp-Fenster an und macht einen Hacken in "Nicht mehr anzeigen" rein und freut sich. Oder er schaut schnell in die Programmeinstellungen und freut sich.

    Und bei 2 verschiedenen PopUps sollte das wohl nicht allzuviel Intelligenz verlangen - meine Theorie;)

    Dr.Edit: Ich habe die wichtigen Passagen noch mal unterstrichen, falls der Beitrag von Bier auf mich bezogen war…
     
    #12 C64, 30.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.07
  13. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    [Image entfernt. Grund: Layout gesprengt. Das AT-Team]

    So unschön ist das nun nicht... könnte 4 Nuancen dunklen (wie bei Vista) sein. Ernsthaft. Die Farben des Vista sind gar nicht so übel. Wobei das das Einzige ist ;).

    Wir waren bei Verdummung... also ich würd mir überlegen Warnungen auszumachen... dringend.
     
  14. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    Armes Layout^^

    Ach kommt, Der Vergleich Vista und Mac OS X hingt doch. Rein optisch nähern sich die Systeme an. Aber das war ja so zu erwarten, diese Optik ist der momentane Trend (dunklere Farben,Transparenz, Spiegelungen).
     
  15. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    seine ausdrucksweise ist mies, ja - trotzdem ist eine der fragen noch nicht beantwortet worden, auch nicht in dem link zu einer anderen diskussion der hier gepostet wurde.
    die frage nach den sicherheitsabfragen meine ich ... mich nerven die auch (und sie machen firefox + flashgot unter leo quasi unbenutzbar) - würd sie gerne abstellen.
     
  16. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Welche Sicherheitsabfrage denn genau?
    Ich habe keine einzige Sicherheitsabfrage!

    Die für Downloads habe ich sofort deaktiviert (Häckchen bei nicht mehr anzeigen im Popup) und die für den Papierkorb kann man in den Findereinstellungen deaktiveren. Alles wurde hier schon beantwortet.

    Ladet ihr außerdem täglich fünf Programme runter oder was?
     
  17. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Dem kann ich mich nur anschliessen...

    ...dem nicht. Wir sind hier nicht bei den Taliban und verhalten uns glücklicherweise auch nicht so.

    @mr.catenacci: Wenn Dich etwas stört an Leopard (und auch ich habe da einige Punkte), dann bist Du mit Kritik hier schon an der richtigen Adresse. Für eines gibt es Lösungen - für anderes nicht.
    Doch Dein Ton ist mehr als unangebracht, und Hilfe bekommst Du so sicher nicht.
     
  18. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    die richtigen häckchen am richtigen Ort setzen fertig.... ;) so einfach ist Leopard... und wer sich leo ärger ersparen will installiert sich einfach kein 0er release.. sondern erst bei 10.5.1
     
    1 Person gefällt das.
  19. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    er meint nicht die für downloads (oder vl. schon, besonders gut hat er sich ja nicht ausgedrückt) - ich mein auf jeden fall etwas anderes, und das hat nix mit safari zu tun sondern mit leo. und hättest du aufmerksam gelesen was ich geschrieben hab betrifft das problem vor allem firefox in kombination mit flashgot + downloadmanager. flashgot generiert scheinbar ein skript und übergiebt dies an den downloadmanager - und genau da hackt's. firefox steht dann für ca. eine minute, dann kommt ne meldung alá "flashgot.fgt ist ein unix-programm, das aus dem internet geladen wurde. möchten sie es wirklich öffnen?" (diese meldung kommt von osx, nicht von firefox) ... dort klick ich auf ja und der download wird an igetter (in meinem fall) übergeben. will ich jetzt xx dateien runterladen nervt das ganz schön wenn ich jedes mal ne minute warten muss.
     
  20. dell

    dell Gast

    Vista ist ein Microsoft Versuch das Multimedia und Optik von OS X 10.4 abzubilden. Einige Futures sind so OS X 10.4 ähnlich dass man nur staunt, z.B. Diashow funktion. Oder die Möglichkeit die Größe beim Vorschauansicht zu ändern.
     

Diese Seite empfehlen