• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard nun erhältlich!

jayzee

Gast
ich denke auch, dass auf lang oder kurz nichts am neuen OS X vorbeiführt. weiß jemand ob man leopard als ADC Student Member kostenlos zugeschickt bekommen?
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich warte erstmal ab, bis ein paar Wochen vergangen sind und schaue mit dann die Usermeinungen an.
Bei ganz neuen Betriebssystemen bin ich immer sehr vorsichtig und warte die gröbsten Fehler lieber ab. Ein paar Monate später kann man sich dann an einem fehlerfreien OS erfreuen.
Also testet ihr mal alle ganz fleißig ;).
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
ich denke auch, dass auf lang oder kurz nichts am neuen OS X vorbeiführt. weiß jemand ob man leopard als ADC Student Member kostenlos zugeschickt bekommen?

Hab mal bei Apple angerufen: die wissen es selbst noch nicht und werden es erst entscheiden, wenn Leo draußen Ist. Dasselbe gilt übrigens auch für Select und Premier Members. Ich persönlich hoffe drauf, wobei ich es vielleicht sowieso bekomme, weil ich erst Anfang Oktober beigetreten bin und die Auslieferung des Begrüßungspakets ja ne Weile dauert...
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Hm, ich hatte ja auf intelligente Rechtsklick-Menüs gehofft, aber der Wunsch war wohl zu speziell, vielleicht werde ich Apple mal anschreiben...

Ansonsten interessiert mich Leopard eigentlich nicht wirklich, gibt zwar einige nette Funktionen für PhotoBooth und Spotlight, auch die neue Mail.app ist ganz in Ordnung, der Finder auch, aber sonst... naja, ich warte erstmal ab.
 

TheOnlyDave

Cripps Pink
Registriert
29.11.06
Beiträge
149
Hm, ich hatte ja auf intelligente Rechtsklick-Menüs gehofft, aber der Wunsch war wohl zu speziell, vielleicht werde ich Apple mal anschreiben...

Ansonsten interessiert mich Leopard eigentlich nicht wirklich, gibt zwar einige nette Funktionen für PhotoBooth und Spotlight, auch die neue Mail.app ist ganz in Ordnung, der Finder auch, aber sonst... naja, ich warte erstmal ab.
Ich weiß nicht, was die Leute alle von einem neuen OS erwarten. Neuer Finder und Quicklook find ich alleine schon sehr genial. Time Machine macht Backups erstellen sehr viel angenehmer, Spaces könnte auch nützlich sein, Stacks sind ne gute Idee. Seit die Menuleiste weniger transparent ist, gefällt mir auch der neue Desktop.
Hinzu kommen die beiliegenden Programme. Zum Beispiel dass TextEdit jetzt OpenDocument bearbeitet, find ich toll und werde ich nutzen. Der neue DVD-Player sieht gut aus.
Und unter der Haube hat sich ja auch einiges getan, wovon ich nicht viel verstehe... ;)
Ich hab grad mal nachgeschaut, was Tiger denn damals so an neuen Features mitgebracht hat, dass waren ähnlich viele Neuerungen. Vielleicht hätte Apple gut daran, den Ball flach zu halte und nicht schon vor einem Jahr große Erwartungen zu wecken, dann wären jetzt weniger Leute enttäuscht.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ich bin nicht enttäsucht, ich sehe in dem Betriebssystem einfach keinen Mehrwert für mich, und für ein neues Aussehen zahle ich keine 129€. QuickLook finde ich sinnlos, wozu gibts denn Programme, die das darstellen, außerdem verwende ich im Finder immer die Spaltenansicht, da kriege ich ohnehin immer eine Vorschau auf das Dokument. TimeMachine finde ich durchaus interessant, bringt mir nur nicht viel, so ohne externe Festplatte. Spaces halte ich für unnütze Spielerei, wofür habe ich Exposé, wenn ich immer auf verschiedenen "Desktops" arbeite. Des weiteren kommt man doch zu nix, wenn man dauernd was anderes macht. Wie gesagt, das ist meine Ansicht, ich werde mir Leopard zulegen, wenn es langsam "Pflicht" wird (aufgrund von Programmen) und dann schauen wies weiter geht. Aber für den geringen Mehrwert, den mir Leopard im Vergleich zu Tiger derzeit bietet, bin ich nicht bereit so viel Geld auszugeben.
 

TheOnlyDave

Cripps Pink
Registriert
29.11.06
Beiträge
149
Ich bin nicht enttäsucht, ich sehe in dem Betriebssystem einfach keinen Mehrwert für mich, und für ein neues Aussehen zahle ich keine 129€. QuickLook finde ich sinnlos, wozu gibts denn Programme, die das darstellen, außerdem verwende ich im Finder immer die Spaltenansicht, da kriege ich ohnehin immer eine Vorschau auf das Dokument. TimeMachine finde ich durchaus interessant, bringt mir nur nicht viel, so ohne externe Festplatte. Spaces halte ich für unnütze Spielerei, wofür habe ich Exposé, wenn ich immer auf verschiedenen "Desktops" arbeite. Des weiteren kommt man doch zu nix, wenn man dauernd was anderes macht. Wie gesagt, das ist meine Ansicht, ich werde mir Leopard zulegen, wenn es langsam "Pflicht" wird (aufgrund von Programmen) und dann schauen wies weiter geht. Aber für den geringen Mehrwert, den mir Leopard im Vergleich zu Tiger derzeit bietet, bin ich nicht bereit so viel Geld auszugeben.
Du hast Recht, Leo ist kein "Must Have", aber es ist ganz nett. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das bei Tiger im Prinzip genauso war.
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Der neue iMac meiner Freundin war als DOA Fall zurückgegangen , na und nun ratet mal wann das Austauschgerät da war 1.10.07 damit müsste er wohl drin sein. Schließlich ist der alte Kaufvertrag ja anulliert.

Kann man für die 8,95 oder gegen die 50 Euro Aufpreis eigentl. die Familyedition bekommen?!? Dann hätten meine beiden kleinen Spielzeuge auch noch gut davon.

MfG vautahl
 

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
Ich weiß nicht, was die Leute alle von einem neuen OS erwarten. Neuer Finder und Quicklook find ich alleine schon sehr genial. Time Machine macht Backups erstellen sehr viel angenehmer, Spaces könnte auch nützlich sein, Stacks sind ne gute Idee. Seit die Menuleiste weniger transparent ist, gefällt mir auch der neue Desktop.
Hinzu kommen die beiliegenden Programme. Zum Beispiel dass TextEdit jetzt OpenDocument bearbeitet, find ich toll und werde ich nutzen. Der neue DVD-Player sieht gut aus.
Und unter der Haube hat sich ja auch einiges getan, wovon ich nicht viel verstehe... ;)
Ich hab grad mal nachgeschaut, was Tiger denn damals so an neuen Features mitgebracht hat, dass waren ähnlich viele Neuerungen. Vielleicht hätte Apple gut daran, den Ball flach zu halte und nicht schon vor einem Jahr große Erwartungen zu wecken, dann wären jetzt weniger Leute enttäuscht.

Signed!!!
(Und vor allem das mit dem "unter der Haube, wovon ich nicht viel verstehe...")


Grüße
dasHanyo
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hab mal bei Apple angerufen: die wissen es selbst noch nicht und werden es erst entscheiden, wenn Leo draußen Ist. Dasselbe gilt übrigens auch für Select und Premier Members. Ich persönlich hoffe drauf, wobei ich es vielleicht sowieso bekomme, weil ich erst Anfang Oktober beigetreten bin und die Auslieferung des Begrüßungspakets ja ne Weile dauert...

Hm, na super! Ich möchte das eigentlich möglichst bald. Aber nicht dass ichs nachher zweimal hab.... o_O Eigentlich hat man doch bisher auch alle paar Monate ein OS X zugeschickt bekommen!
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
Vielen Dank für Ihre Bestellung.


*freu*
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Hm, na super! Ich möchte das eigentlich möglichst bald. Aber nicht dass ichs nachher zweimal hab.... o_O Eigentlich hat man doch bisher auch alle paar Monate ein OS X zugeschickt bekommen!

Ja, damals bei der Umstellung von Panther auf Tiger wars wohl so.
 

Mac-neuling

Alkmene
Registriert
13.08.07
Beiträge
32
Hallo, hab auch mal eine kurze Frage zu Leopard.

Ich hab mir vor 4 Wochen einen neuen iMac gekauft, auf dem ja bekanntlich Tiger mit iLife 08 etc. drauf ist.
Wenn ich mir nun Leopard bestelle, ist dann auch ilfe 08 dabei? Hab mal auf der Apple-Homepage geschaut, aber nichts gefunden.
Angenommen iLfe ist nicht dabei: Wenn ich dann Leopard installiere, kann ich dann iLfe über die Tiger-CD installieren?
Vielleicht hat ja dazu jemand schon Infos bzw. Erfahrungen.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Hey!

iLife '08 ist bei deiner Leopard-DVD nicht dabei! Wenn es aber bei deinem Rechner im Software-Package dabei war, kannst du es auch nach deiner Installation von Leo nachinstallieren (dann über Installation anpassen und nur die iLife Software installieren lassen, das geht).

Ansonsten wie du vorschlägst, einfach das neue Leopard drüber bügeln über die bestehende Tiger-Installation.
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
:-[:-[:-[ iMac am 29.09.gekauft, ich hatte am 30.9. Geburtstag und wollte mir selbst auch noch eine Kleinigkeit schenken ;) und jetzt war ich wohl zwei Tage zu früh. Ist schon ärgerlich, dass mich die 2 Tage, bzw. meine Ungeduld jetzt wohl 120 € kosten werden. Naja, wenn es wirklich so kommt, werde ich noch ein paar Wochen warten und mal die ersten Erfahrungsberichte bzw. das erste Update abwarten. Ist das mir dem 01.10. sicher? Auf der Apple Seite habe ich dazu nichts gefunden. Die Hoffnung stirbt zuletzt....

Klaus
 

thorsten_t

Alkmene
Registriert
11.09.07
Beiträge
30
Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich habe meine Rechnung vom Apple Edu Store via Email am 2. Oktober bekommen, das
Fälligkeitsdatum der Rechung ist jedoch der 29. September 2007.

Bin ich nun drin oder nicht ? Ich befürchte, dass ich knapp vorbeigeschrammt bin,
aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wer hat im Fall der Fäll Erfahrungen gemacht, inwieweit
Apple hier kulant ist?

Grüße
Thorsten

PS: Lieferdatum war der 10. Oktober 2007